Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Massensterben
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: auf Wunsch
darkExistence
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 01:41
Tierexperten in den USA und in Europa stehen vor einem Rätsel. Noch ist unklar, ob ein Zusammenhang zwischen den Phänomenen in den USA und in Europa besteht.

Anscheinend weitet sich unheimliche Tiersterben aus!

• am vorigen Donnerstag wurden im US-Bundesstaat Arkansas schätzungsweise 100 000 tote Fische in einem Fluss entdeckt

• nur einen Tag später, in der Silvesternacht, fielen rund 200 Kilometer entfernt im Städtchen Beebe 4000 bis 5000 Vögel tot vom Himmel. Die verendeten Rotschulterstärlinge wurden in einem kleinen Umkreis von nur rund 1,6 Kilometern entdeckt.

• weitere 500 tote Vögel wurden nahe der Ortschaft Pointe Coupee im Bundesstaat Louisiana gefunden – rund 600 Kilometer südlich von Beebe.

• auch in Schweden gibt es ein mysteriöses Vogelsterben: in der kleinen Stadt Falköping in Südschweden wurden am späten Dienstagabend rund 50 bis 100 Vogelkadaver auf einer Straße gefunden

• wie die Zeitung „The Advocate“ meldet, sind im US-Bundesstaat Maryland, in Brasilien und in Neuseeland massenhaft tote Fische aufgetaucht


Statistiken über die Letalitätsrate in der Tierwelt zeigen zur Zeit einen 1000fach höheren Wert an Sterben höherer Arten wie Fische, Vögel, Säugetiere ohne offensichtlichen Grund an, niemals wurde in einem Vergleichszeitraum seit Einführung dieser Statistik bzgl früherer Zeiten, ein solcher Wert erreicht.

Zufall?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 01:50
darkExistence schrieb:Zufall?
Natürlich, was denkst Du denn?

Vielleicht irgendwelche extrem starken Luftströme, in welche die Tiere gezogen wurden?


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 01:52
Wahrscheinlich wieder göttliche Warnungen wie die Sonnenfinsternis letztens.


melden
darkExistence
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 01:53
Eigentlich halte ich von solchen Dingen nicht viel, gemeinsame Erklärungen für Massensterben von Vögeln und Fischen sind erstmal nicht so einfach zu erklären.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 01:53
@outandabout_

Ach, sicher nicht

@darkExistence

Es gibt schon einen Thread dazu im Natur-Forum

Diskussion: 1000 Vögel fallen tot vom Himmel

ausserdem hat das nichts mit verschwörungen zu tun.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:02
@Jabberwocky

Ohja, toller Thread, das ist soooo typisch für Allmy, ein paar Leute stellen Theorien auf (ist jetzt auf deinen verlinkten Thread bezogen, nicht auf meine Aussage hier) und dann kommen die nervigen Skeptiker und zerreißen sofort alles, anstatt sich auch nur mal kurz ernsthaft damit auseinander zu setzen.
Beispiel: Einer schrieb, die Vögel seien möglicherweise an einem Herzstillstand infolge eines Feuerwerks gestorben, wiederum eine andere Person hält die Theorie für unwahrscheinlich (was sie durchaus ist) und dann heißt es: "doch klar, der Stress dabei hat sie umgebracht!"
Wenn dem so wäre, hätte wohl ein globales Vogel Massensterben einsetzen müssen, war das der Fall? Nein, aber egal, Hauptsache man hat 'ne Erklärung, am liebsten eine äußerst simple, so dass man weitere Theorien in anderen Thread zerreißen kann.


melden
darkExistence
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:02
Na ja dann, solls mal in dem Thread bleiben. Was man daraus machen kann könnte schon was mit Verschwörungen zu tun haben. Für mich ist z.B. dieser Maya kram mit dem Ende der Welt 2012 auch eher eine Verschwörung.

Dazu kommen jetzt noch 2000 tote Rinder, heute gefunden auf ihren Weiden in der Nähe von Austin Texas , verendet ohne ersichtlichen Grund. Aber wird wohl keinen tieferen Grund haben, ist vermutlich nur Zufall.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:03
@Jabberwocky
ach nein, die eheime schatenregierung testet biochemische waffen........

@outandabout_
ausserdem sucht sich ein luftstrom oder was auch imme nich eine speziele tierart aus, warum genau diese schwarzen vögel und keine der anderen vogel arten...wie raben etc......


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:04
@outandabout_
genau wären silvester knaller schuld wären seit 1000jahren alle vögel tot bzw spätestens nach den 2 weltkrieg der ja woll auch nich leise von statten ging :P


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:05
@empty77

Du Neunmalklug, vielleicht weil nicht alle Vogelarten NACHTS fliegen? Vor allem in diesen Höhen?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:07
ich weiss nur das die plagend er apokalypse über uns hereinbrechen werden und das sind nich biblische vorsehungen eines proheten sondern künstlich inzinierte angriffe auf den freihen menschen damit die satanische synagoge ihr ziel das "paradies" ereichen kann...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:08
@outandabout_
ja kla diese klein vögel fliegen höher als adler, enten was weiss ich noch, ausserdem gibt es vögel seit millionren jahre warum fallen sie erst jetze von himmel du 10mal kluger, ich weiss diese schwarzen vögel da fliegen nur dann wenn die anderen vögel nachtruhe haben hmmm kla...deine logik macht ja mal garkein sinn, denk mal razional....


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:10
@darkExistence

Hey! Ich finde das Thema gut!
Ich finde dieses Tiermassensterben auch sehr komisch! Und man sollte das beobachten!


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:13
darkExistence schrieb:Eigentlich halte ich von solchen Dingen nicht viel, gemeinsame Erklärungen für Massensterben von Vögeln und Fischen sind erstmal nicht so einfach zu erklären.
Du hast das Bienensterben vergessen. ;-)

@empty77

Gut, dann erkläre mir bitte, warum ausgerechnet diese Vogelart vom Himmel fiel?
In anderen Teilen der Erde, wohlbemerkt, trat dieses Massensterben ebenfalls auf und da handelte es sich nicht um ein und die selbe Spezies.


melden
darkExistence
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:14
Es scheint hauptsächlich Flusstrommler, Rotschulterstärlinge und diese braun weissen Rinder zu betreffen. Schon komisch.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:14
@outandabout_

Aber das Verschwinden der Bienen läßt sich noch erklären und sie sterben nicht gleichzeitig.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:14
http://graphics8.nytimes.com/packages/pdf/us/20110103-beebe-laboratory.pdf

Die vorläufigen Untersuchungsergebnisse.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:17
@Omega.

Ja, war jetzt auch weniger auf die Art und Weise des Todes als vielmehr auf die große Anzahl der getöteten Tiere bezogen. ;-)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:22
@outandabout_
ja na ich weiss es nich, das sind experimente, black projects, weil die testen wie man bestimmte arten ausrotten kann ohne die anderen arten zu schaden, die wollen vieleicht wenn ihre experimente klappen die chinesen ausrotten und die anderen rassen der menscheit überleben das auch wenn wir alle in einem zug fahren, kein plan, nur krass is das es erst jetze dokumentiert wird und nich schon im mittelalter oder aus andere zeiten, sonst wäre das ja normal für uns das regelmäsig holokost durch die mutter erde an tierarten statt finden...


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 02:22
@Dr.Manhattan
@darkExistence
@Omega.

http://tirol.orf.at/stories/94717/


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt