Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Physik, Glauben, Astronomie, THE, Organisation, Flat, Rund, Earth, Society, Unsere + 11 weitere

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:35
naja wenn man an etwas fest genug glaubt ist man vielleicht bereit dafür zu sterben was nicht heisst das er recht hat. versuch mal eien juden oder moslem dazu zu bringen das er seinem gott abschwört, die meissten würden eher sterben denk ich mal vorsichtig.
@Fipse
ich lach darüber wie sie in zukunft über uns lachen weil die dann vielleicht beweise haben die uns noch fehlen


melden
Anzeige

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:39
@jogibaer77

Wer soll über mich lachen? ich bin verwirrt...


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:40
über dich lacht doch keiner ich lach darüber wie zukünftige generationen über uns lachen werden


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:41
@jogibaer77

Glaube ich kaum. Nicht wenn man es rational sieht (wie ich das Mittelalter). Wir haben einfach nicht die Informationen um es besser zu wissen, aber wir verschließen uns dem Wissen nicht und akzeptieren Tatsachen.


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:42
@Fipse

Dass die Erde aber rund ist, ist die Tatsache, oder?


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:44
@BluePain

Rund ja, aber keine Kugel.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:46
Ach, zukünftige Generationen wachsen in das hinein was besteht und gerade angesagt ist.
Ich lach ja auch nicht über vergangenen Generationen, sondern staune nur was aus dem heutigen Wissensstand gemacht wird.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:48
@DonFungi

Die meisten Menschen können und vor allem wollen sich nicht intensiv mit Wissen beschäftigen.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 22:52
ich denk sie wollen nicht, aber was erwartest du, was heute gilt kann morgen schon falsch sein. ich bin im osten geboren und habe erlebt wie das ist, hab den kommunistischen hammer oft auf den kopf bekommen und heute weiss ich das meine kritik doch nicht so verkehrt war


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 23:08
@jogibaer77

In den Grundsätzen bleibt doch alles gleich, es ändern sich Details ;)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 23:16
Fipse schrieb:Die meisten Menschen können und vor allem wollen sich nicht intensiv mit Wissen beschäftigen.
Doch doch. :D

Sie wissen mitunter nicht was in einem Gerät vor sich geht, dennoch wird es benutzt.
Frag mal jemanden wie ein Natel funktioniert bzw. wie ein Anruf da hin gelangt wo er hin soll.
Das ist scheinbar nicht wichtig, Hauptsache es funktioniert. Fragt sich ob man so etwas wissen muss, es reicht doch das es seinen Zweck erfüllt.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 23:20
@DonFungi

Mir geht es eher um Grundlegendes natruwissenschaftliches Wissen ;)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

28.02.2012 um 23:26
ja aber manchmal ist ein winziges detail vielleicht wichtiger als der gesamtzustand vor allem wenn das detail am gesamtzustand wackeln kann


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:28
@DonFungi

ähm, mal ne frage, was ist den ein Natel


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:29
yati64 schrieb:ähm, mal ne frage, was ist den ein Natel
Heute sagt man Handy dazu.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:30
@all

wer schreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:31
@DonFungi

danke für die schnelle antwort


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:32
@yati64

War gerade da, ging auch schon länger :D


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:33
@DonFungi

wo kommt denn der begriff her, hab den noch nie gehört


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

29.02.2012 um 01:35
@yati64

Ist 'ne Schweizer Telekommunikationsgesellschaft.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden