Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

11.06.2012 um 22:10
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Natürlich gibt es immer mal ein paar Spezialfälle, die gar nichts lernen, aber Blocken, Kontern, Meidbewegungen, Ausweichen usw. gehören in das Standardrepertoire jedes Boxers.
Okay, "Einstecken" ist etwas extrem ausgedrückt, aber im Vergleich zu Karate, bei dem man nicht gegen die Schläge gegenhält, wie man das manchmal bei Boxern beobachtet, ist das wirklich ein "Einstecken". Beim Karate wird selten wirklich "geblockt".
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Find nicht, dass die nur wegstecken....
Ich habe es im Vergleich zum Karate gesehen ^^ ein Schlag und ich würde liegen - dort wo ein Boxer noch steht. Hilft für mich nur eins: Nicht treffen lassen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfkunst

11.06.2012 um 22:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du bist es der von philosophie redet. ich habe gelesen was du schreibst, nur ergibt das für mich keinen sinn.
DAS kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen....
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Okay, "Einstecken" ist etwas extrem ausgedrückt, aber im Vergleich zu Karate, bei dem man nicht gegen die Schläge gegenhält, wie man das manchmal bei Boxern beobachtet, ist das wirklich ein "Einstecken". Beim Karate wird selten wirklich "geblockt".
Beim MMA auch nicht. Das ist natürlich den dicken Handschuhen und den begrenzten technischen Möglichkeiten geschuldet. Ohne Faustschützer von 10oz ist die Doppeldeckung Schwachsinn.

Ich wollte es nur mal posten, weil in Deutschland viele Wegner-/Timm-Boxer bekannt sind (Abraham, Sturm, Krasniqi und Co gibt. Die halt wirklich nur in der DD verharren. Das muss nicht so sein.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich habe es im Vergleich zum Karate gesehen ^^ ein Schlag und ich würde liegen - dort wo ein Boxer noch steht. Hilft für mich nur eins: Nicht treffen lassen ;)
"You gotta be clever, you gotta be smart - and not get hit. When you´re able to do that, you´re fighter" - Cus D´Amato "Entdecker" von Mike Tyson. Also den Ansatz verfolgt man da durchaus auch. ISt natürlich schwerer, weil die Kämpfe durch das Regelwerk und die Schutzausrüstung deutlich länger sind. Da kann man net nur austeilen :D


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 08:24
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wow hier ist wohl jemand beleidigt.
Offensichtlich, denn warum sollte dieser jemand sonst so einen Unsinn von sich geben:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kenne auch deine philisophie. leute zu brei schlagen macht spaß, wer was anderes sagt ist feige.
Du solltest endlich mal unterscheiden lernen zwischen dem, was hier geschrieben wird und dem, was du meinst aus dem Geschriebenen herauslesen zu können.
Letzteres ist nämlich entscheidend von DEINER Philosophie abhängig.


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 08:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wie kommt dieses mächtige wort zustande?
Auch Eloquenz muss man trainieren,weißt Du?? :-)


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 08:45
@Malthael
sorry,vergessen zu adressieren..


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 11:42
@gardner
damit wollte ich nur sagen, dass der ursprung dieses mächtigen wortes der geist/verstand ist.
demnach ist nicht das wort die mächtigste waffe, sondern der verstand.


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 11:44
@Malthael
Schon klar,aber mit dem Wort bringt man seinen Verstand zum Ausdruck.. :-)


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 11:53
Mancher ist da auch gänzlich unbewaffnet....:D


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 15:32
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ein Boxer lernt viel wegzustecken, aber nicht unbedingt das Abwehren und Ausweichen.
Das Abhärten und Einstecken ist bei uns im Kyokushinkai Karate ein wichtiger Part des Kumite, ist also nicht nur im Boxen/MMA/Thaibox etc. so ;)


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 17:20
@liberta
zustimmung, beim vollkontaktkarate war es elementarer bestandteil des trainings sich an allen möglichen trefferzonen abzuhärten.


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:20
@AQ
War mal ne zeit lang Krav Maga, war sehr lustig und spannend aber auch sehr schmerzhaft :D

Von judo und mma halt ich gar nix


1x zitiertmelden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:22
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Von judo und mma halt ich gar nix
Dass man MMA nicht mag kann ich nachvollziehen, aber warum hältst du nichts von Judo?


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:25
@Heizenberch
Kann mir nicht vorstellen das das hilft wenn man zb auf der Straße angegriffen wird


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:27
@oiwoodyoi
Wenn du den Angreifer aushebelst und zu Boden wirfst, hast du danach genug Zeit, abzuhauen.


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:28
Ich wills gesehen haben.

Ob man MMA mag oder nicht....wie oft ist es da vor gekommen?

Noch n Tipp - MMA ist kein Stil :)


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:32
heisst MMA nicht multiple martial arts? oder so?


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:33
@Heizenberch
Für solche sachen halt ich krav maga für effektiver


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:35
@oiwoodyoi
Wenn du dir einige meiner früheren Beiträge durchgelesen hast, dürftest du mitbekommen haben, dass ich die Meinung vertrete, dass man einen Kampf nicht immer durch das Ausschalten des Gegners gewinnt. Heil wegzukommen reicht. Wozu den Gegner zu Brei schlagen, wenn man ihn umwerfen und wegrennen kann?


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:37
@Heizenberch
Da hast du natürlich recht, aber in Zeiten wie diesen wo Angreifer vor nix mehr zurück schrecken und selbst am boden liegende gegen den kopf treten schalte ich den Angreifer lieber aus bzw mache ihn kampfunfähig


melden

Kampfkunst

12.06.2012 um 20:40
@oiwoodyoi
Wenn du erstmal in einen Nahkampf verwickelt bist, dann kommst du selten unverletzt raus. Es sei denn du schlägst ihn beim ersten Treffer KO, was aber nicht oft der Fall ist. Wenn der Gegner liegt, hast du 2 Sekunden Zeit, mit dem Rennen zu beginnen. Oder wenn es ein Gegner ist, dann kannst du ihn sogar in einem Griff an den Boden pinnen, wenn du gut in Judo bist. Dann must du garnicht mehr weiter Kämpfen, weil der Gegner sich nicht bewegen kann.


Anzeige

melden