Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

09.08.2014 um 23:16
Wichtig, bei aller Kampfkunst ist, -man kann nicht immer gewinnen. :)

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfkunst

09.08.2014 um 23:21
Hallo @Kc,
Zitat von KcKc schrieb:Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass der Faustkampf nicht an sich schlecht sei.
Wie gesagt, das gibt es seit Jahrtausenden und die Leute haben sich ja nicht permanent dabei die Hände gebrochen.
Viele tun das aber nunmal, ich sag ja nicht, das es "schlecht" sei, ich sag nur das dabei einfach die Gefahr zu Groß ist sich die Finger zu verletzen.
Zitat von KcKc schrieb:Es ist eine Frage des richtigen Trainings und der richtigen Technik.
Auf jeden Fall, das sehe ich nicht anders.
Zitat von KcKc schrieb:Und wie gesagt: Man muss immer damit rechnen, dass man sich auch in einer Selbstverteidigungssituation verletzt. Das Risiko gehört eben dazu, damit muss auch jeder Experte umgehen.
Auch hier sind wir klar einer Meinung.
Zitat von KcKc schrieb:Aber war es denn nicht eben noch der "Zweimetermann"? Oder hab ich da wieder was falsches gelesen?
Schau dir mal das folgendende Video (ab 0:32) an, da greift ein Mann den Polizisten mit einer Schaufel an und der Polizist blockt diesen Angriff einfach mit seinem Arm, es spielt dabei keine Rolle ob der Gegner dies mit seiner Faust tut, mit einem Baseballschläger oder mit was auch immer, geblockt ist geblockt, spätestens dann als der Typ mit der Schauffel zum Angriff überging hat er dem Polizisten Angriffsfläche geboten und dieser wußte das auch zu nutzen, das ist Krav Maga und das wendet der Polizist auch an, nur solches ist in echt Gefahrensituationen von Nutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=-0zwUG6gy4Q


1x zitiertmelden

Kampfkunst

10.08.2014 um 06:03
@235

Eigentlich finde ich nicht, dass Kobudo Techniken gut zeigen, was Krav Maga kann. =D

Der Blockt die Schaufel mit nem Tonfa! Mit dem Unterarm nen Aktivblock gegen nen Schaufelstil zu machen oder nen Baseballschläger ist ja nicht unbedingt das Klügste. Es ist also sehr wohl ein Unterschied, ob ich nen Arm oder eine Waffe blocke (Wer blockt eigentlich mit nem Arm ne Waffe? Iron Man?)

Der hatte auch noch Glück, dass der Mann in orange nix kann. Der Block hätte fast nix gebracht, obwohl der Angriff vorhersehbar und langsam war, dazu noch auf seinen Waffenarm ging...die Kombo danach hat allerdings gesessen. Was aber an Oberkörper runterziehen und Knie in die Schnauze so besonders sein soll, dass das nur die Anti Terror SVler können, aber nicht die Sportler? Naja, viel Spaß im Thai Clinch...

Und auch hier achte man eben auf Kräfteverhältnisse, der werte Polizist ist kein Hungerhaken, aber nen richtigen Schlag hätte er sicher auch nicht so geblock.

Ach was red ich, liest ja sowieso keiner, nimm einfach nen Kumpel, nen Tonfa und bitte stells auf Youtube. xD


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 20:26
rooTori4 schrieb:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Eig. hab ich versucht nur zu sagen das man gleich auf Angriff geht wenn man merkt, daß das Gegenüber einem ans Leder will. Hemmungen hab ich da keine. Dazu hab ich zu viele negative Erfahrungen mit "Menschen".
stimmt schon ...
aber kommt es nicht immer auch darauf an, wer dich angreift?
wenn es eine dir nahestehende person ist
wärst du dann auch in der lage?
selbst bei jemand fremden fällt es einem doch mitunter schwer...
richtig zuzuhauen ... oder nicht?
Zitat von 235235 schrieb:Viele tun das aber nunmal, ich sag ja nicht, das es "schlecht" sei, ich sag nur das dabei einfach die Gefahr zu Groß ist sich die Finger zu verletzen.
das mit fäusten zuhauen ist auch so eine sache.
der hieb sollte 'sitzen' ...
knochen auf knochen macht selbst dem angreifer 'aua'.


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 21:29
@slyredfox hahah :D zudem war der Schaufelschläger alles andere als nüchtern :D.

@mal_schauen wenns um mein wohlergehen geht ist mir fast alles Recht, heißt ja nicht das ich egal wen zu Tode schlagen würde.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

10.08.2014 um 21:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:wenns um mein wohlergehen geht ist mir fast alles Recht, heißt ja nicht das ich egal wen zu Tode schlagen würde.
schon richtig so ... :)


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 21:45
@mal_schauen als Jugendlicher hatte ich Hemmungen, da hab ich mich eher schlagen lassen, aber naja das schon was her und heute sieht das anders aus.


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 21:52
wehren können sollte man sich auf jeden fall @Katori
oft ist es so, dass manche ausgehen um streit zu suchen.


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 22:21
@mal_schauen jo, aber solche Menschen kann man oft ignorieren und die einfach "nicht beachten" und zusehn das man wegkommt. Aber wenns nicht geht muss man entsprechend handeln, da ist sich hier jeder sicher einig. Wie ist egal, Hauptsache man selbst riskiert nichts waghalsiges.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

10.08.2014 um 22:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:jo, aber solche Menschen kann man oft ignorieren und die einfach "nicht beachten"
die meisten können sowas leider nicht...
und wenn dann noch der alk dazukommt sinkt die hemmschwelle enorm.


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 22:54
@mal_schauen so ist das eben. Ich hab nun auch fürs erste nichts mehr beizutragen in dem topic.


melden

Kampfkunst

10.08.2014 um 23:08
Kampfkunst hat nichts mit sich prügeln zu tun. Es gibt sportliche Aspekte wie Fairness, sowie physische und geistige Aspekte. Aber Straßenschläger und Hooligans, sind mir genau so zu wieder, wie Kriegsverbrechen und Massenmörder.


melden

Kampfkunst

06.09.2014 um 16:49
ich hab eine frage zu tai chi weltmeisterschaft. wie funktioniert sowas?


melden

Kampfkunst

07.09.2014 um 04:06
Ist wie Formenlaufen, oder? @Billy73


melden

Kampfkunst

07.09.2014 um 04:18
1172888 1359085357196 full


melden

Kampfkunst

20.11.2014 um 10:11
Yeah.

Ich halte aber von Katas wenig. Das kann man freiwillig dazumachen.
Aber Freikampf sollte im Vordergrund stehen!


melden

Kampfkunst

26.12.2014 um 19:21
Ronda: judo kann so schön sein:

https://www.youtube.com/watch?v=iBK431ULNg0


melden

Kampfkunst

30.12.2014 um 16:42
Hi! Ich weiß nicht, ob das off Topic ist, oder nicht. Aber ich erzähle euch mal von meinen Erfahrungen in Kampfkunst. Früher in der Schule gab es einen Rowdy, der mich in den Pausen oft angegriffen hat. Ich hatte dem nichts entgegen zu setzen, und war außerdem auch ein sehr friedfertiger Kerl. Doch irgendwann beschloss ich, mir zeigen zu lassen, wie man kämpft. Ich belegte einen Kurs in einer renommierten Karate Schule, und trainierte ungefähr zwei Jahre lang. Wir machten Karate und Allkampf, Kung Fu, Aikido, Straßenkampf, von allem ein wenig. Als mir dann der Rowdy wieder zusetzte, trat ich einen Schritt zurück, verpasste ihm einen Faustschlag, und einen Kick aus der Drehung heraus, und da lag er!

Er tat mir so leid, und ich war so schockiert, dass ich mich seitdem nie wieder mit irgend jemandem geschlagen habe. Es waren zwei Jahre Ausbildung für zwei Sekunden Anwendung. Aber nur scheinbar. Der Trainer war Manfred Dome. Kennt den jemand? Er sagte, es ginge vor allem um die Schulung des Charakters. Und das stimmt. Wenn man zu kämpfen weiß, dann strahlt man das offenbar unbewusst aus, jedenfalls greift einen niemand mehr an. Ich gehe noch heute im Geiste die vielen Kampfbewegungen durch, es ist ein schöner Sport. Aber ich praktiziere ihn seit mehr als 30 Jahren nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr so fit...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Wie seriös ist TCM ?
Wissenschaft, 122 Beiträge, am 21.07.2006 von Sidhe
brainski am 14.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 21.07.2006 »
von Sidhe
Wissenschaft: Fa Jing
Wissenschaft, 86 Beiträge, am 03.04.2005 von ryualpha
ryualpha am 28.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.04.2005 »
Wissenschaft: Meditation!?!?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 11.05.2004 von piepishit
piepishit am 01.05.2004, Seite: 1 2
25
am 11.05.2004 »