Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

30.06.2012 um 19:48
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Für mich ist die Philosophie dahinter schon wichtig. Ich lebe Karate.
Das Wing Chun hat mein Leben ebenfalls verändert. Hatte schon auf das Wu Wei - Prinzip hingewiesen, das eben die Seele des Wing Chun ist. Durch das Wu Wei habe ich gelernt, mit vielen Dingen viel gelassener umzugehen. Mich wegzubegeben von sinnloser Konfrontation usw.. Nur ist es mit dem Wing Chun eben diese kommerzielle Seite, das mitunter recht arrogante Gehabe etc., was der Philosophie entgegensteht. Davon habe ich mich frei gemacht. Wu Wei bleibt in meinem Innern, doch bin ich keines Stiles Untertan. Die Freiheit nehm ich mir.

Anzeige
melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:18
Kennt sich jemand aus?
Da gibt es doch die Möglichkeit in Deutschland, das man gegeneinander kämpfen kann
und dann auch noch ohne Handschuhe und das auch noch legal und die Polizei schaut zu.
Also polizeilich beaufsichtigt.

Habe ich mal gelesen irgendwo.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:23
@7ty7high
gibt mehrere kampfsportarten, bei denen man ohne handschuhe kämpft


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:28
@7ty7high
Prügelei und die Polizei schaut zu ist nicht. (Es sei denn,sie sind in der Unterzahl :D )
In vielen Kampfkünsten und/oder -sportarten gibts auch Übungskämpfe ohne Handschuhe, allerding kommt a in die Rege nicht die Polizei vorbei um dir zuzujubeln.
Du wirst dich entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:48
Ich finde beim Boxen sollten die Handschuhe wieder abgeschafft werden.
Und die Runden auch. Und es müsste bis zum KO gekämpft werden.
Wenn sie es nicht innerhalb einer bestimmten (Fernsehtauglichen) Zeit schaffen den Gegner
zu besiegen, ist es ein Unentschieden. Punkt fertig aus.

Immer dieser Luschi-duschi-scheiß...


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:55
@7ty7high
Völlig klar.
Airbags, Rückhaltegurte und Richtlinien zum Fussgängeraufprallschutz sid auch nur für Weicheier.
Im Zuge der Abschaffung entfernen wir natürlich auch gleichzeitig die Matte für die Stabhochspringer.^^
Bei manchen Posts wundert es mich nicht, das die User "versteckt" sind.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 15:59
Für was braucht man denn bitte Handschuhe? Hats doch früher auch nicht gebraucht.
Entweder du kannst kämpfen ( ohne dich zu verletzen ) oder nicht.
Es geht doch darum zu sehen wer der bessere ist.


2x zitiertmelden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:10
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Für was braucht man denn bitte Handschuhe? Hats doch früher auch nicht gebraucht.
Ich stimme dir zu und verstehe nicht, warum @emanon sich über Dich lustig macht. allerdings fehlt Dir ein wenig die Konsequenz. Wenn schon, sollten wir in Arenen mit Schwertern, Dreizacken und wilden Tieren die Kämpfe austragen. Das war früher schon spannend und ist es heute sicher auch noch.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:16
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Ich finde beim Boxen sollten die Handschuhe wieder abgeschafft werden.
Und die Runden auch. Und es müsste bis zum KO gekämpft werden.
Wenn sie es nicht innerhalb einer bestimmten (Fernsehtauglichen) Zeit schaffen den Gegner
zu besiegen, ist es ein Unentschieden. Punkt fertig aus.

Immer dieser Luschi-duschi-scheiß...
1.) Lad ich dich gerne einmal zum Sparring in einen popeligen Amateurboxverein ein. Wir boxen da mal mit 10oz-Wettkampfhandschuhen. Wenn Du das dann immer noch als "Luschi-Duschi" ansiehst, stell ich Dich gern mal nem Profi vor...

2.) Wenn Du für 2cent Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass Handschuhe und Bandagen in erster Linie dazu da sind die Hände zu schützen. Du kannst ja mal überlegen, warum. Kleiner Tipp - mancher Boxer bricht sich trotzdem noch die Hand.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:28
@LivingElvis
Bist du wirklich so schlau? Oder tust du nur so?

Aber nochmal extra für dich:
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Entweder du kannst kämpfen ( ohne dich zu verletzen ) oder nicht.
@kleinundgrün

Ja des wäre mal voll cool, aber die Tiere sind am Aussterben (könnte man aber züchten)
und die Leute die da einen Kampf auf Leben oder Tod austragen machen es freiwillig,
oder es sind welche, die die Todesstrafe verdient haben und haben somit die Chance
ein bisschen länger am Leben zu bleiben und Ruhm und Ehre zu erlangen.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:30
@7ty7high
wenn die ohne handschuhe und ohne pausen kämpfen, dann werden die kämpfe ziemlich kurz.
und wenn du glaubst, dass handschuhe beim boxen was für babys sind, dann frag mal klitschko ob der dir nicht einen mit seien handschuhen einen reinhaut.
dann änderste deine meinung, aber erst im krankenhaus.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:30
Ich denke, dass die meisten kämpfen können ohne sich zu verletzen, aber die wenigsten ohne verletzt zu werden.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:31
@7ty7high

Boxen ohne Handschuhe ist z.B. als bare-knuckle bekannt.

War früher recht beliebt, hatte aber auch den Nachteil, dass es bei beiden Gegnern oft schwere Verletzungen gab.

Das heutige Boxen ist eher Sport als wirkliche Kampfkunst für den Ernstfall.
Und deshalb will man auch vermeiden, dass man regelmäßig Leute auf der Trage rausschaffen muss. Daher die gepolsterten Handschützer.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:33
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Ja des wäre mal voll cool
damit ist auch dieser Versuch, anhand eines argumentum ad absurdum die Unsinnigkeit einer These zu verdeutlichen, kläglich gescheitert. Welche Beispiele muss man den hier bringen, damit klar ist, dass sie nicht ernst gemeint sein können?


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:34
@Malthael
blablabla...

Es geht darum wer besser kämpft und wenn sich einer die Hand bricht dann war er wohl nicht so gut und der Gegner hat leichtes Spiel also was interessiert mich dein gelaber?


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:36
@7ty7high
Bei dir gewinne ich so langsam den Eindruck, dass hier der Blinde über die Farben schwadoniert.
Warst du schon mal im Ring (ganz gleich wie viele Ecken) oder willst du dich nur an Leid ergötzen?


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:36
Aber nochmal extra für dich:

7ty7high schrieb:
Entweder du kannst kämpfen ( ohne dich zu verletzen ) oder nicht.
Du hast einfach keine Ahnung vom kämpfen. Das ist alles.

Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Dir fehlen Grundlagen.


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:37
@7ty7high

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass du weder von Kampfsport noch von Kampfkunst richtig Ahnung hast. Und schon gar nicht von physischen Auswirkungen und den psychischen Komponenten :-D


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 16:37
@7ty7high
wenn dich mein gelaber nicht interessiert, warum sollte uns dann dein gelaber interessieren?
warum bist du dann hier, wenn du dich nicht für das gelaber von anderen interessierst?
das hier ist kein presentationsforum für aufmerksamkeitssüchtige, sondern ein disskusionsforum.
das heisst auch, dass du dir das gelaber von leuten anhören musst, mit den du nicht reden willst.
aktzeptiere es oder geh.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfkunst

02.07.2012 um 21:35
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Kennt sich jemand aus?
Da gibt es doch die Möglichkeit in Deutschland, das man gegeneinander kämpfen kann
und dann auch noch ohne Handschuhe und das auch noch legal und die Polizei schaut zu.
Also polizeilich beaufsichtigt.

Habe ich mal gelesen irgendwo.
Und was soll das bitte mit Kampfkunst zu tun haben?


Anzeige

melden