Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

freie energie als wärme

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

freie energie als wärme

19.12.2004 um 17:59
Anhang: 1098138681,Freie-Energie_07_Teil2.WMV (1453 KB)
2.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -

Anzeige
melden

freie energie als wärme

19.12.2004 um 18:02
Anhang: 1098139553,Freie-Energie_09.WMV (1105 KB)
3.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

freie energie als wärme

19.12.2004 um 18:05
Anhang: 1098141303,Freie-Energie_10-Teil1.WMV (1003 KB)
4.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

freie energie als wärme

19.12.2004 um 18:10
Anhang: 1098141928,Freie-Energie_11-Teil2.WMV (1257 KB)
5.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

21.12.2004 um 00:02
Warum gehen die Anhänge nicht ??


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

21.12.2004 um 00:05
:) liegt das an mystery


melden

freie energie als wärme

21.12.2004 um 18:05
HUNDERT MILLIONEN GRAD

HUNDERT MILLIONEN GRAD

Das Herz der Milchstraße läuft heiß

Im Zentrum unserer Galaxie entdeckten Astronomen extrem heißes Gas. Die Forscher zeigten sich überrascht von der hundert Millionen Grad heißen Region und rätseln, woher die riesige Energie stammen könnte.

Wie so häufig in der Forschung stand der Zufall Pate. Das Astronomenteam von Michael Muno wollte mithilfe des Chandra-Röntgenteleskops eine 100 Lichtjahre entfernte Region in Richtung des Zentrums der Milchstraße untersuchen. Dabei sollte die Strahlung bestimmter Neutronensterne, weißer Zwerge und Galaxien im Hintergrund ausgefiltert werden.

Nachdem die Forscher von der University of California in Los Angeles die störenden Röntgenbeiträge eliminiert hatten, erlebten sie eine Überraschung. Sie entdeckten ein unregelmäßiges, diffuses Glühen. "Die beste Erklärung für die Chandra-Daten lautet, dass die hochenergetischen Röntgenstrahlen aus einer extrem heißen Gaswolke stammen", sagte Muno.

Die Temperatur dürfte bei etwa zehn Millionen Grad liegen, wobei das Spektrum auch auf Röntgenstrahlen hinweist, die charakteristisch sind für hundert Millionen Grad heißes Gas. Die heiße Region im Zentrum der Milchstraße gibt den Astronomen Rätsel auf. Die Entdeckung zeige, dass man bislang zu wenig über derartige Hitzezentren in der Galaxie wisse, erklärte Muno.

Die Forscher glauben, dass die Gravitationskraft sämtlicher in der Region bekannten Sterne und Schwarzen Löcher nicht ausreicht, um die hundert Millionen Grad heiße Wolke zusammenzuhalten. Binnen 10.000 Jahren müsste sie sich eigentlich "verflüchtigen", so die Theorie. Weil dies jedoch ein in astronomischen Dimensionen sehr kurzer Zeitraum ist, vermuten die Forscher, dass die heiße Wolke permanent befüllt und aufgeheizt wird, etwa durch Winde von massiven Sternen.

Für das ständige Aufheizen haben die Astronomen verschiedene Theorien, doch so richtig scheint keine davon zu passen. Beispielsweise könnten Schockwellen einer Supernova zu magnetischen Turbulenzen führen und auf diese Weise Energie zuführen. Auch hochenergetische Protonen und Elektronen, die bei der Schockwelle einer Supernova entstehen, sind eine denkbare Erklärung. Allerdings sprechen die beobachteten Spektren eher gegen diese Theorien.

Möglicherweise sind die beobachteten Röntgenstrahlen auch nur scheinbar diffus. In Wirklichkeit könnten viele einzelne Punktstrahler dahinter stehen, vergleichbar mit den Lichtern einer Stadt aus großer Entfernung. Nach den Berechnungen von Muno und seinen Kollegen wären etwa 200.000 Quellen vonnöten, um die Beobachtung zu erklären. Allerdings schätzen die Wissenschaftler, dass von den 30 Millionen Sternen in der Region höchstens 20.000 als Röntgenstrahler in Frage kommen.

© Spiegel Online

Im Zentrum unserer Galaxie entdeckten Astronomen extrem heißes Gas. Die Forscher zeigten sich überrascht von der hundert Millionen Grad heißen Region und rätseln, woher die riesige Energie stammen könnte.

Wie so häufig in der Forschung stand der Zufall Pate. Das Astronomenteam von Michael Muno wollte mithilfe des Chandra-Röntgenteleskops eine 100 Lichtjahre entfernte Region in Richtung des Zentrums der Milchstraße untersuchen. Dabei sollte die Strahlung bestimmter Neutronensterne, weißer Zwerge und Galaxien im Hintergrund ausgefiltert werden.

Nachdem die Forscher von der University of California in Los Angeles die störenden Röntgenbeiträge eliminiert hatten, erlebten sie eine Überraschung. Sie entdeckten ein unregelmäßiges, diffuses Glühen. "Die beste Erklärung für die Chandra-Daten lautet, dass die hochenergetischen Röntgenstrahlen aus einer extrem heißen Gaswolke stammen", sagte Muno.

Die Temperatur dürfte bei etwa zehn Millionen Grad liegen, wobei das Spektrum auch auf Röntgenstrahlen hinweist, die charakteristisch sind für hundert Millionen Grad heißes Gas. Die heiße Region im Zentrum der Milchstraße gibt den Astronomen Rätsel auf. Die Entdeckung zeige, dass man bislang zu wenig über derartige Hitzezentren in der Galaxie wisse, erklärte Muno.

Die Forscher glauben, dass die Gravitationskraft sämtlicher in der Region bekannten Sterne und Schwarzen Löcher nicht ausreicht, um die hundert Millionen Grad heiße Wolke zusammenzuhalten. Binnen 10.000 Jahren müsste sie sich eigentlich "verflüchtigen", so die Theorie. Weil dies jedoch ein in astronomischen Dimensionen sehr kurzer Zeitraum ist, vermuten die Forscher, dass die heiße Wolke permanent befüllt und aufgeheizt wird, etwa durch Winde von massiven Sternen.

Für das ständige Aufheizen haben die Astronomen verschiedene Theorien, doch so richtig scheint keine davon zu passen. Beispielsweise könnten Schockwellen einer Supernova zu magnetischen Turbulenzen führen und auf diese Weise Energie zuführen. Auch hochenergetische Protonen und Elektronen, die bei der Schockwelle einer Supernova entstehen, sind eine denkbare Erklärung. Allerdings sprechen die beobachteten Spektren eher gegen diese Theorien.

Möglicherweise sind die beobachteten Röntgenstrahlen auch nur scheinbar diffus. In Wirklichkeit könnten viele einzelne Punktstrahler dahinter stehen, vergleichbar mit den Lichtern einer Stadt aus großer Entfernung. Nach den Berechnungen von Muno und seinen Kollegen wären etwa 200.000 Quellen vonnöten, um die Beobachtung zu erklären. Allerdings schätzen die Wissenschaftler, dass von den 30 Millionen Sternen in der Region höchstens 20.000 als Röntgenstrahler in Frage kommen.

© Spiegel Online

Flower s

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

freie energie als wärme

21.12.2004 um 19:09
funktionoeren die dataianhänge echt nich?
meldet euch...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

freie energie als wärme

22.12.2004 um 20:05
ne, echt nicht :D


""ratio et sapientia""



melden

freie energie als wärme

03.01.2005 um 02:48
http://www.freie-energie.net/index/

hab hier ne geniale seite zum thema gefunden:

http://www.freie-energie.net/index/

schaut ma rein es lohnt sich


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
solar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

03.01.2005 um 13:07
Hallo an alle Freidenker,
Ich interessiere mich brennend an dem Bau eines freien Energie Motors
suche dafür aber noch genauere Angaben (Links, Baupläne usw.)Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen.


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

03.01.2005 um 15:16
hallo solar,

ich arbeite zur zeit an lancaster-propeller. wir können uns ja zusammen tun
es dürfte nicht viel kosten (technisch sehr einfach) ich bin maschinenbauer
kenne mich mit metallbearbeitung und mit technische zeichnung und so gut aus
das problem an lancaster-propeller ist: es fehlt genaue größen angaben
die mußten wir raus bekommen (ich arbeite daran). das funktionsprinzip ist mir bekannt es ist wirbel-technik (tornado, usw.) ich habe keinerlei finanzielle intressen meine motiv ist umweltschutz ich möchte diesen technik allen zugänglich machen damit es sich verbreitet und die zweiflern gegenüber ein beweis haben. ganz ohne geld wird es nicht gehen wir müßen ja das herstellen und es muß laufen man braucht lager, anwurf motor, usw. es kann auch dabei schief gehen weil uns größen angaben fehlen vorteil vom lancaster-propeller
ist seine einfachheit und dadurch kosten günstig. wenn du ernsthaft intresse an zusammenarbeit hast müßen wir uns über post (briefe ect.) kontaktiren.
meine mail adresse: pvc_tetik@web.de vorerst. ich kann dir auch eine skize
und kurze beschreibung zu schicken dann kannst du auch alleine dran arbeiten.

pvc.


melden

freie energie als wärme

03.01.2005 um 15:18
117 % Wirkungsgrad?

SCHWACHSINN !

so ziemlich das dümmste was ich je gelesen haben.
manche werfen einfach so gut wie alle physikalischen gesetze auf den haufen und denken sich auf der toilette neue aus...

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

freie energie als wärme

03.01.2005 um 23:24
denk was du willst kreis,das bleibt ja jedem frei ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

freie energie als wärme

03.01.2005 um 23:27
joar ;)

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

03.01.2005 um 23:33
ich habe 1000 milliarden grad energie in mir. bin ich mystery?

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

freie energie als wärme

04.01.2005 um 01:10
was soll das denn heißen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

freie energie als wärme

04.01.2005 um 14:24
hallo lesslow,

vielen dank für deine internetseite tip!!

bitte von zweiflern nicht entmutigen lassen, unsere glaube daran ist unsere
antrieb den weg vom glaube zur überzeugung zu gehen.

pvc.


melden

freie energie als wärme

04.01.2005 um 14:30
danke pvc deine worte in gottes gehör...

freie energie,ist so logich,wie regen der nach unten fällt!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

freie energie als wärme

24.03.2005 um 00:09
probiert mal die anhänge zu speichern (rechte maustaste) falls sie sich so nicht öffnen lassen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden