Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:19
Schade! Wir waren kurz davor die letzten Rätsel der Menscheit in einem 127 Seiten Buch erklärt zu bekommen ;(

PS: Allmy behält somit seine Daseinsberechtigung ;)

Anzeige
melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:22
@LuciaFackel

Aber der Buchautor ist seriös, oder wie?


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:23
@LuciaFackel
Woher nimmst du das Wissen, dass Esowatch unseriös ist? Weil es deiner Meinung widerspricht?


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:25
was ist esowatch?


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:30
@Istas

Das ist eine Internetplatform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Esoteriker und Pseudowissenschaftler, Alternativmediziner und ähnliche Goldgräber unter die Lupe zu nehmen.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:32
@Commonsense
aha...danke...das kannte ich nicht!
lg


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:38
@Istas

EsoWatch steht bei den Befürwortern dieser Lebensanschauungen in herber Kritik, weil hier kein Blatt vor den Mund genommen wird und man sich anonym äußert und daher nicht angreifbar ist.
Die meisten Realisten sehen darin aber eine Möglichkeit, sich über die Ideologie und Methoden solcher Personen einen kurzen Überblick zu verschaffen.

Du kannst Dir ja selbst ein Urteil bilden:

http://esowatch.com/ (Archiv-Version vom 07.04.2012)


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:38
@LuciaFackel
Pauschal, banal, unseriös.
Das bezieht sich auf deinen Post.
Du kennst weder alle Artikel auf Esowatch noch hast du dir wahrscheinlich die Mühe gemacht die Literaturliste zu lesen und die angegebenen Weblinks kannst du in der kurzen Zeit nicht gelesen haben
http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/05/froboese-quantenmedizin.php
http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/04/19/jenseitige-quantenphsiker/
http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/06/18/geheime-pr-des-zufalls/
http://kamenin.wordpress.com/2009/04/04/rolf-frobose-widerlegt-darwin/
Du hast es natürlich geschafft mit deiner Pauschalaussage jemanden abzuqualifizieren, das war aber nicht Esowatch.^^


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:41
@Commonsense
ja danke da werde ich mal nachschauen!vielleicht ist es ja etwas für mich!
hier herrscht meist so eine"hau drauf"methode beim diskutieren!

lg


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:51
@enamon
Hier muss ich aber widersprechen, die pauschale Aussage dass Esowatch unseriös ist, ist nur dann abqualifizierend für LuciaFackel, wenn auf eine Nachfrage darauf keine Begründung folgt.
Ich halte eine überzeugende Begründung hier zwar für unwahrscheinlich, aber etwas mehr Zeit sollte man @LuciaFackel hier schon geben.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 15:55
@Tarsius
Du hast recht, warten wir auf @LuciaFackel und ihre Begründung.

Ich nutze gerne Esowatch als erste Anlaufstelle, eine Querrecherche ist ja unbenommen.
Wobei ich diesmal zuerst auf http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/04/lebenscode.php gestossen bin und erst später auf esowatch.

Lucia, the stage is yours.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 20:06
Ich liebe diese Brücken und Pfaden die angeblich zu Gott oder einem höheren Wesen führen sollen und die Religionen rechtfertigen sollen.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 20:11
Froböse geriet in Kritik, als seine Methoden des Guerilla-Marketing und des penetranten name-dropping zur Bewerbung eigener Werke ruchbar wurden. So tauchten vorgetäuschte Interviews und irreführende "Rezensionen" auf, die von Froböse selbst stammten. Seine ungewöhnliche PR bestand auch darin, in dutzenden Webforen, Blogs und sogar bei der Welt oder der WissenschaftsPressekonferenz Werbetexte unterzubringen.
Klingt allenfallss schonmal so, als haette es dieser Typ bitter noetig.

Ansonsten vertritt er aehnliche Thesen und Therien ueber die ich mir auch Notizen mache.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 20:37
Hallo, ich freue mich, dass der Beitrag so aktiv diskutiert wird. Zum Thema Esowatch sollte man aber wissen, dass es bei dem Portal nur vordergründig um die Entlarvung von unseriösen Anbietern von Eso-Methoden oder Produkten geht. Vielmehr machen die Esowatch-Betrachter eine regelrechte Hetzjagd auf Homöopathen oder angebliche Pseudowissenschaftler, die sich gegen den Mainstream der Lehrmeinungen stemmen. Seht Euch mal die einzelnen Links an, die werden Euch die Augen öffnen. Neben Froböse werden auch ganz andere "Kaliber" wie Rupert Sheldrake, Prof. Burkhard Heim, Fridjof Capra oder der frühere Direktor des Max-Planck-Instituts für Physik, Prof. Hans-Peter Dürr mit Häme überzogen. Inzwischen beschäftigt sich die deutsche Justiz mit dem Denunziationsforum, siehe http://eselwatch.com/index.php?title=Hauptseite (Archiv-Version vom 06.04.2012)

Und auch der Betreiber von "kritisch gedacht" bei den Scienceblogs gehört zum Esowatch-Umfeld, siehe http://eselwatch.com/index.php?title=Ulrich_Berger_(GWUP) (Archiv-Version vom 15.04.2012)

Euchallen noch einen schönen Abend!


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 20:42
Der 2. Link war defekt. Jetzt müsste es aber klappen:

http://eselwatch.com/index.php?title=Ulrich_Berger_(GWUP) (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 20:49
http://www.firsturl.de/yBmnvwh

So, damit geht´s endlich!


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 21:00
Ganz klar meine Überzeugung :)
Unser VATER im Himmel ist das BEWUßTSEIN des Universums.


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 21:05
Der so ziemlich unfähig ist bestimmt Voraussetzungen für friedliches Leben zu erschaffen. ^.^


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 21:08
Das liegt am Bewußtsein des Anderen @Keysibuna


melden

Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?

12.04.2012 um 21:10
@Niselprim

Jop, weil der Herr alles so erschaffen hatte :D

Bitte die Beschwerden an Ihn persönlich richten!


Anzeige

melden