Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschreibt mir das "Nichts"

09.07.2016 um 23:27
@DaveBlooD
Habe erst jetzt das offensichtliche gesehen, du möchtest eine Beschreibung von etwas das ja nicht ist. Sehr schlau eingefädelt! Schaue in 1000 Jahren mal wieder vorbei, kann sein ihr habt es dann seziert c:

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.07.2016 um 01:07
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:kann sein ihr habt es dann seziert c:
Du beschwerst dich darüber, dass man sich über nichts unterhält und dieses Nichts versucht zu beschreiben, aber lässt die Option offen, dass man es sizieren könnte... Ich zitiere
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Sehr schlau eingefädelt!



melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.07.2016 um 03:56
Nichts kann man nicht beschreiben, weil schon der Gedanke an Nichts, mehr als
Nichts ist undzwar der Gedanke an nichts und der ist ja etwas und nicht nur "nichts".

Das Nichts über das du reden kannst, ist nicht das nichts, sondern ein etwas,
was du nur "nichts" nennst.

LG

Micha


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.07.2016 um 04:40
@moonkid
Das Nichts ist ähnlich wie interstallare Entfernungen.. Wer kann sich 27.000.000.000.000.000. Sitzbänge vorstellen? Wer kann sich die Strecke von München nach Dallas vorstellen? Wer kann sich die Entfernung vom Nord zum Südpol vorstellen?
Keiner. Das sind Größenordnungen, die kann kein Gehirn verstehen. Auch kein Physiker. Sie haben nur die großen entfernungen reduziert auf ein Maß, was überall üblich ist. Das Lichtjahr
Aber auch das ist fernab von einer Vorstellungskraft. Es ist nur eine Maximalgrenze, die ein Mensch oder die Natur darstellen kann.

Aber wie stellt man sich das Nichts vor... Fragen wir anders... Wie stellst du dir Gedankenlosigkeit vor? Frag dich mal, ohne Gedanken zu sein. Selbst Mediatoren haben noch eine innere viuselle Vortellung, die sie zur Mediation leiten... Gedankenlos kann keiner sein. Niemals. Sobald du versuchst nichts mehr zu denken projeziert dein Hirn einen Ort an dem deine "Seele" fernab ist. Aber dein Hirn denkt das...

Man kann nicht "nichts" denken. sobald du das denkst, bekommst du einen passgenuen Holzkasten.
Nichts ist so beschreibbar wie die Farbe "bö".

Hör auf das das vorzustellen, es gibt es nicht. Nichts ist da, aber nicht zu verfizieren. ähnlich wie schwarze löcher angeblich. Man mein sie zu wissen, aber kann sie nicht erklären oder darstellen. Mehr gibts nicht zu diskutieren.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.07.2016 um 20:44
Mein Religionslehrer schrieb damals an die Tafel: "Das Nichts nichtet nicht."

Für mich ist die Vorstellung vom Nichts wie der Zustand während des Schlafens, nur ohne Traum.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

11.07.2016 um 21:47
@Saturius
Genau mein Reden :) so in etwa kann man mMn beschreiben dass man das "Nichts" nicht beschreiben kann. Und selbst dann ist man schon nah dran zuviel über das "Nichts" gesagt zu haben ;)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

11.07.2016 um 22:06
@skagerak
@Saturius

Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Begriff der das Gegenteil von nichts beschreiben soll.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.07.2016 um 01:16
@Phhu
😄👍
Jetzt wo Du das so sagst 😉


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

16.07.2016 um 17:23
*Leertaste hier*


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

16.07.2016 um 17:24
@DaveBlooD

Das Nichts ist der Ort vor und nach deiner Geburt.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

18.07.2016 um 22:39
Ich habe heute noch nichts gegessen...

Beschreibt mir nun gefälligst, was genau ich da gegessen habe! :)


1x verlinktmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

19.07.2016 um 09:55
Na, nichts ist da, wo ich nicht bin :D


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

19.07.2016 um 17:03
von hier => <= bis hier, steht nichts :-)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

19.07.2016 um 19:01
Schaut auf den Avatar von @Leibhaftiger !

Es beschreibt auch eine Art von 'Nichts'.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

20.07.2016 um 17:44
Wenn ich die ganze Schokolade aufgegessen habe, ist da nichts mehr.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

23.07.2016 um 18:17
Nichts kann per Definition gar nicht existieren denn dann wäre es ja wieder was :D

Selbst wenn wir mal die Vakuumenergie und Virtuelle Teilchen ignorieren, die Raumzeit selbst ist ja auch etwas. Sie hat Eigenschaften (3 Raum-Achsen und die Zeit) die man messen kann.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

23.07.2016 um 18:28
Im Sein ist alles enthalten. Vieles davon ist Nichts, Raum und Zeit ohne Füllung, für Bewegung und Veränderung.
Die Wahrnehmung vom Sein enthält alles und nichts, ein erfülltes Nichts.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

31.07.2016 um 13:30
@Saturius
Saturius, nur weil mir das System eine Nachricht schickte sehe ich was du mir in den Mund legst. Höre zu, wenn ich sage das etwas sehr geschickt eingefädelt ist, dann ist das keine Beschwerde, eher der Hauch einer Anerkennung Du solltest deine Auffassung immer in deinem Mund behalten und nicht in den von Menschen legen die du nicht kennst. Das sind die Dinge wieso ihr kein Vorankommen verzeichnen könnt. Ich bin nie so borniert zu sagen ich weiß die alles seligmachende Weisheit. Im Gegenteil, lese ich hier oder irgendwo etwas, sage ich meist oh an die Fassette hab ich noch nicht gedacht. Überdenke es dann mit meinen eigenen Vorstellungen. Meine Vorstellung muss nicht unweigerlich die 100% Wahrheit darstellen, doch sie könnte ein kleines Vorankommen darstellen. eventuell das kleine Guckloch etwas vergrößern, Du kannst es annehmen oder liegen lassen. Sezieren war als kompletter Scherz gemeint, da es wohl nicht geht was nicht ist, kannst du mit keinem Schwert zu Leibe rücken. Höre dir mal Hotel California an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


3x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

31.07.2016 um 13:43
@swhuuwa
Ich hab jetzt mal meinen letzten Post hier nachgelesen...
Der ist gute 20 Tage alt und noch nicht mal an dich gerichtet. Aber ich danke dir.
Darüber hinaus sind wir in einem Forum, wo man, auch ich, sich darauf einstellen muss, Kritik ausgesetzt zu sein über das, was man von sich lässt.
Dazu gehören auch Interpretationen des "Gesagten" vom Gegenüber. Daher werde ich
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:deine Auffassung immer in deinem Mund behalten
Diesen Rat nur bedingt verfolgen.

Ich lege keinem irgendwas in den Mund, was er nicht von sich gab. Ich werde aber, auch weiterhin, das Gelesene interpretieren. Und wenn es da zu Missverständnissen kommt, obliegt es dem Zitatgeber, dieses richtig zu stellen.
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:lese ich hier oder irgendwo etwas, sage ich meist oh an die Fassette hab ich noch nicht gedacht. Überdenke es dann mit meinen eigenen Vorstellungen.
Auch das tue ich. Ich bin gerne für alternative Denkweisen offen, die zumindest nachvollziehbar verständlich sind. Die derzeitigen Erkenntnisse sind für mich auch noch nicht der Weisheit letzer Schluss. Aber zumindest nachvollziehbar und weitestgehend beweiskräftig.
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Meine Vorstellung muss nicht unweigerlich die 100% Wahrheit darstellen, doch sie könnte ein kleines Vorankommen darstellen.
Jeder Mensch neigt dazu, dass seine Gedankengänge und Ideen Zukunftsweisend sein KÖNNTEN. Wird aber häufig schnell ad acta gelegt weil es zuviele widersprüche oder sich zu unfundiert herausstellt.
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Höre dir mal Hotel California an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kenne ich. Von "the Eagles"... Ich mag die Lieder aus den 60ern :) Auch wenns nicht mal in der Nähe meines Geburtsjahres liegt :)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

31.07.2016 um 13:50
@swhuuwa
EDIT:
Ich hätte weiter hoch scrollen sollen :) Daher... Überdenke auch mal meinen Post in welcher Kategorie Humor er eingestuft werden sollte :)
Wenn man etwas unfassbares und unbeschreibbares (nicht unbeschreibliches) versucht zu definieren, muss es scheitern.


Anzeige

melden