Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Universum senden

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Geschwindigkeit, Universumm

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 17:48
@empty77
empty77 schrieb:schade das die töne nicht gehn, hmm ich bau ein laser und verkaufe lichtstrahlen ins alle an normal sterbliche, das es nicht geht muss ja keiner wissen :D is vieleicht eine markt lücke..jeder hat das recht eine nachricht zu senden, oder is das verboten?
Das wird wohl nix werden mit der Marktlücke, weil fast jeder mehr Ahnung davon hat als du, und somit kaum einer drauf reinfallen wird.

Aber den selbstgebauten Laser würde ich ganz gern mal sehen ;)


melden
Anzeige
wolfgang23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 18:44
@MareTranquil
MareTranquil schrieb:Das wird wohl nix werden mit der Marktlücke
:-)
Sag' das nicht. Im Hintergrundrauschen untergegangene Lichtwellen könnte man man gut als "homäopathische Strahlung" verkaufen.

Wer z.B.glaubt, dass Quecksilberchlorid 25 mal um den Faktor 10 verdünnt noch wirksam ist, der glaubt auch daran, dass die Aliens (vielleicht nur unbewusst) die Nachricht erhalten. Man muss nur das richtige esoterisch angehauchte Konzept entwickeln.


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 19:31
@wolfgang23 ok schade das es nicht geht, ich finds toll was ins all zu schicken was warscheinlich länger unterwechs ist als die menschliche rasse alt wederden wird,

schade das es nicht geht :(


dann verkauf ich eis grundstücke auf titan, hatt einer interesse? :D


oder ich verkaufe sonnen, ah ich verkauf ne sonne für nur 1€ pro st.
gibt ja milliarden hier in der milchstrasse
von galaxien lass ich die finger weil wir die zwa sehn aber es nich heissen muss das es sie noch gibt, sind zuweit weg, der verkauf von galaxien ist betrug.


melden
wolfgang23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 19:35
Na ja, wenn man die Nachtseite unserer Erde anschaut, kann man tauesende leuchtende Städte erkennen. Das Licht eines starken Scheinwerfers wäre, eine dunkle Umgebung vorausgesetzt, wohl vom All aus erkennbar - zumindest von einer Raumstation aus.. Tipp: Auf See - das könnte hinhauen.


melden
wolfgang23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 19:38
Titan? Nö - da regnet's Methan, glaub ich.


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 19:38
@wolfgang23 ja das geht nicht schade, man kann ein signal senden aber brauch eine riesige schüssel, oder wie haben die nazis die olympischen spiele ins all geschossen als signal?


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

24.06.2012 um 19:44
schade ich dahcte an ein bissien unsterblichkeit :(


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 00:17
wolfgang23 schrieb am 24.06.2012: Können Photonen von schwarzen Löchern "aufgesaugt" werden - vielleicht kann jemand diese Frage hier beantworten?
Aber sicher. Warum meinst du, dass die Dinger "schwarze Löcher" heißen? :)


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 00:45
@empty77
Benutz doch die Sonne als Scheinwerfer zum Morsen. :) Jetzt brauchst du nur noch eine mehrere Kilometer große Blende mit beweglichen Klappen, postierst die etwa 1.5 milliarde Kilometer, so in Höhe vom Saturn und du kannst morsen. Die Blende deckt dann die Sonnenscheibe wie der Mond bei einer Sonnenfinsternis ab.
Wer sich in gerade Sichtlinie Sonne - Blende befindet, kann noch in millionen Jahren das Signal sehen.

Und als erstes morsen wir: "Dritter Planet von der Sonne - weitestgehend harmlos" :)


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 00:50
@sirlazarus hammer idee :D
irgendwo im all machen das bestimmt irgendwelche laien,


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 01:03
empty77 schrieb:irgendwo im all machen das bestimmt irgendwelche laien
Da es noch kein Laie ohne Hilfe ins All geschafft hat halte ich das doch eher für unwahrscheinlich ;)

Aber die Idee von @sirlazarus ist bisher die vielversprechendste wenn man denn tatsächlich ein Signal per Photonen übertragen möchte.


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 09:50
@horusfalke3 ich hab mich verschrieben und das A und das L vrwechselt, ich meinte alien und ncht laier, komische verwechslung :P


ich hab mich von der licht sende idee verabschiedet. mir gehts auchnicht um kontakt, im gegenteil mein licht soll bis ans ende der zeit unterwechs sein, mir gehts einfachnur um die sache, ewas für immer getan zu haben, mein licht im all und die erde gibs schan lange nicht mehr,...

aber ich finds kooler was ins all zu schiessen, is persöhnlicher und es ist auch wenn man glück hat millionn jahr unterwegs. ne video kassette oder ne alt schraube oder irgend was künstliches....


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:38
@empty77
empty77 schrieb am 24.06.2012:ich finds toll was ins all zu schicken was warscheinlich länger unterwechs ist als die menschliche rasse alt wederden wird
Die Atome, aus denen dein Körper besteht, sind schon jetzt älter als die menschliche Rasse, und sie werden auch dann noch existieren, wenn sie längst untergegangen ist. Reicht dir das nicht? ;)


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:47
@empty77
Ein bisschen Unsterblichkeit ist überhaupt kein Problem. Wenn es Dich tröstet, die meisten Atome, aus denen Du bestehst, existieren noch ein paar Milliarden Jahre. Das ist doch schon was, oder?

edit: Argh, zu lange bearbeitet. geeky war schneller.


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:53
@kleinundgrün

Wäre ich esoterisch veranlagt, würde ich aus diesem seltsamen Zufall glatt sowas wie eine "Seelenverwandtschaft" konstruieren! ;)


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:54
@empty77
Es liegt wohl daran, dass wir beide in der NWO-Loge nebeneinander sitzen.


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:55
@kleinundgrün das vermüscht sich aber mit unreinen bösen menschen.. man kann ja seine dna ins all schiessen... aber das is gefährlich...


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:57
@kleinundgrün :D ja man nwo loge, no way out,... ich bin erisianer bzw meine loge is diskordia...:P


melden

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:57
@kleinundgrün

wirst du wohl die Klappe halten! menno...


melden
Anzeige

Licht ins Universum senden

28.06.2012 um 10:58
empty77 schrieb:aber das is gefährlich...
sehr gefährlich, vor allem, wenn Du noch komplett dranhängst.

Ansonsten kann ich Dich auch hier be(un)ruhigen. Du bestehst mit Sicherheit aus ein paar Atomen sehr böser Menschen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden