weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

548 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:14
Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie der nächste Schritt der Evolution aussehen könnte. Ich glaube nicht dass es noch etwas körperliches sein wird, ausser vieleicht in Verbindung mit Anpassung an ein größeres Gehirn. Ich denke eher dass es sich im Gehirn abspielen wird, so dass das Gehirn möglicherweise in Situationen wo schnelle Entscheidungen gefragt sind, schneller agiert. Oder möglicherweise entwickelt dass Gehirn ein besonderes Einfühlvermögen für Situationen und Menschen. Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Kann ein nächster Entwicklungsschritt dahingehend ablaufen dass der Mensch, da er keine natürlichen Feinde mehr hat, sich einen Vorteil gegenüber seiner eigenen Spezies verschafft? So wie zum Beispiel der Homo Sapiens plötzlich erhebliche Vorteile gegenüber seinen Vorfahren hatte. Was denkt ihr wie ein nächster Evolutionsschritt aussehen könnte ? Glaubt ihr überhaupt dass sich der Mensch noch weiterentwickelt ?? Freue mich auf Meinungen :)


LG Jenny

Hab jetzt keinen Thread gefunden der genau das behandelt. Falls doch einer existiert entschuldige ich mich und bitte die Mods einfach zu löschen :) Danke


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:15
Evolution verläuft nicht in Schritten.


melden
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:19
Ja aber du weisst schon was ich meine :) Der Moment in dem sich signifikante Änderungen zu dem jetzigen Menschen zeigen. @Pan_narrans


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:27
@jayjay22
Da gibt es in der Regel keinen Zeitpunkt. Meistens passiert so etwas langsam. Es gibt zwar Phasen, in denen Veränderung recht schnell geschieht, aber das ist eher die Ausnahme.

Wie die Zukünftige Evolution des Menschen aussieht ist auch nicht vorhersagbar. Das wird stark von unseren zukünftigen Lebensbedingungen abhängen. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es darüber aber schon Threads.

EDIT:
Aber den Thread, an den ich mich meine erinnern zu können finde ich auch nicht. Vielleicht habe ich mich da einfach geirrt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:28
@jayjay22
Ich fänd ja längere Zehen und einen opponierenden grossen Onkel klasse, Manolo Blahnik würde dass allerdings die Tränen den Rücken heruntertreiben.
Was wäre denn eine signfikante Änderung dener Menung nach?

Evolution ist so weit ich weiss nicht gut kalkulierbar, von daher bleiben nur Spekulationen.

Vielleicht spart die Natur beim Menschen mal die 8er ein.
Gebraucht werden sie nicht mehr.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:30
@emanon
Flunkere doch nicht. In Wirklichkeit fändest Du längere und mehr Zähne Klasse ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:32
Wenn ich nachts mal ganz schlecht träume, dann von Haifischen. :D

Der opponierende grosse Onkel findet deine Zustimmung nicht?


melden
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:33
Pan_narrans schrieb:Wie die Zukünftige Evolution des Menschen aussieht ist auch nicht vorhersagbar. Das wird stark von unseren zukünftigen Lebensbedingungen abhängen.
Ich weiss schon dass es nicht vorhersehbar ist. Ist ja auch alles reine Hypothese. Mich interessieren Meinungen :D streng mal deine Fantasie an. Was könntest du dir vorstellen ??
emanon schrieb:Ich fänd ja längere Zehen und einen opponierenden grossen Onkel klasse, Manolo Blahnik würde dass allerdings die Tränen den Rücken heruntertreiben.
xD xD *aufmbodenkugel* Ich teile Manolos Meinung denke ich :D


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:39
@jayjay22
Du kannst dir ja mal überlegen, welche Merkmale in der jetzigen Zeit eine Weitergabe der gene wahrscheinlicher machen und ob zu erwarten ist, dass diese Merkmale auch weiterhin einen Vorteil bei der Fortpflanzung bringen:
Aussehen, Intelligenz, Gesundheit ...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:40
@emanon
Wieso? Den hab' ich doch schon :D


melden
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:51
kleinundgrün schrieb:Du kannst dir ja mal überlegen, welche Merkmale in der jetzigen Zeit eine Weitergabe der gene wahrscheinlicher machen und ob zu erwarten ist, dass diese Merkmale auch weiterhin einen Vorteil bei der Fortpflanzung bringen:
Aussehen, Intelligenz, Gesundheit ...
Ja darüber hab ich mir schon viele Gedanken gemacht und diese Dinge die du erwähnt hast, sind meiner Meinung nach unerlasslich für die Weiterentwicklung des Menschen ( Aussehen vllt. nicht unbedingt). Mir stellt sich nur die Frage wie IHR euch vorstellen könnt dass sich die Menschen entwickelt haben, bis sie sagen wir in der jetzigen Zeit, sind von ihnen so weit enfernt wie der Neandertaler von uns.

Edit: Und ob es soweit überhaupt nochmal kommt.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:56
@jayjay22
Wenn wir uns an unsere jetzige Situation anpassen, dann könnte ich mir vorstellen, dass unsere Fähigkeit Fettzellen aufzubauen reduziert wird.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:57
die evulotion geht erst wieder loss wenn alle tiere ausgelöscht sind und dann aus einer spezie ein ganzer kreilauf entsteht...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 16:59
@empty77
Evolution findet immer statt, solange sich Lebewesen noch weiter fortpflanzen.


melden
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:00
Pan_narrans schrieb:Wenn wir uns an unsere jetzige Situation anpassen, dann könnte ich mir vorstellen, dass unsere Fähigkeit Fettzellen aufzubauen reduziert wird.
Ja ist ein logischer Gedanke. Wir brauchen die Reserven in den Mengen ja nicht mehr wirklich.
empty77 schrieb:die evulotion geht erst wieder loss wenn alle tiere ausgelöscht sind und dann aus einer spezie ein ganzer kreilauf entsteht...
Denkst du also unsere Entwicklung ist am Ende?

muss jetzt einkaufen. Freu mich später mehr zu lesen :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:02
ich denke wirkliche Änderungen wird man erst in sehr vielen Jahre sehen können...

in zb 200 Jahren werden die Menschen vielleicht rein Statistisch 10 cm größer sein und weitere 200 Jahre später vielleicht noch nen größeren Kopfumfang dazu bekommen etc etc ....

klar wird sich auch sein Gehirn weiter entwickeln...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:03
@Pan_narrans
Ich vergass. :D
Aber du kaufst ja eh deine Schuhe nicht bei Manolo.

@jayjay22
Wenn wir weiter für jeden Pups ein Maschine erfinden und uns jegliche Bewegung abnehmen lassen könnte es sein, das die Natur im Laufe vieler Generationen die Muskulatur verkümmern lässt.
Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass die Menschen grösser werden (oder ich schrumpfe).
Beides zusammen säh dann irgendwann aus wie ein Strichmännchen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:08
@Pan_narrans @jayjay22 naja wir passen uns ans klima an aber wenn es stabil ist dan gibs auch keine eluotion, unsere evulotion ja oder denkt ihr das wir wieder wasserlebewesen werden oder das uns flügel wachsen? wir sind die krone der schöpfung, wir sind perfekt


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:10
@tic schwachsinn der mensch wird nie älter als 120j, fast jeder mensch stirbt an krebs wenn er nicht vom auto überfahren wird, und wir kriegen krebs weil wir zu alt werden...


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 17:11
@emanon
Der einzige Manolo, den ich kenne, ist Lacklaborant. Bei dem kaufe ich lieber keine Schuhe ^^
emanon schrieb:Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass die Menschen grösser werden (oder ich schrumpfe).
Ob das Evolution ist, ist nicht sicher. Das könnte auch auf eine bessere Ernährung zurück zu führen sein.

@empty77
Es gibt keine Schöpfung und wir sind nicht perfekt. Evolution tritt immer auf, jedoch müssen damit nicht notwendiger Weise größere Bauplanänderungen verbunden sein.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden