weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

548 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 18:21
n@empty77
empty77 schrieb:na ich meine die technische evulotion, weil wir perfekte finger haen um schweizer uhrwerke baun können, hätten wir klomigere hände oder finger, wäre technik nie möglich geworden...
Oder man baut entsprechende Geräte. Heutzutage kann man tatsächlich einzelne Atome schubsen, aber nicht mit den kleinen Fingern.


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 18:25
@bigbadwolf ja aber man muss dort erstmal hinkommen...das geht nur mit einer 5 finger hand, wenn also aliens durchs all fliegen dann haben die auch5 finger ;) das ist ein 5 finger universum ;)


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 18:26
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:weil wir dann die klitzekleinen Atome nicht anfassen könnten .... ;)
:D
kleinundgrün schrieb:Soweit ich weiß, liegt die Lebenserwartung bei Menschen mit Mukoviszidose inzwischen bei 40 Jahren?
Hast Recht. Ich habe vor langer Zeit im Studium noch was anderes gelernt. Aber die Prognose hat sich mittlerweile deutlich verbessert.

Trotzdem scheint das mir weit von Perfektion entfernt zu sein.

@empty77
Wenn wir größer wären hätten wir auch größere mechanische Uhren ^^

Außerdem werden auch Schweizer Uhren nicht mit den bloßen Fingern gebaut. Dafür benutzt man schon Pinzetten und ähnliches.

Aber was war das mit den Dinosauriern die andere Gene haben? Könntest Du da nochmal drauf zurück kommen und das näher erklären?

Verstehst Du außerdem jetzt, dass auch die Fische sich weiter entwickelt haben?
empty77 schrieb:wenn also aliens durchs all fliegen dann haben die auch5 finger ;) das ist ein 5 finger universum ;)
Warum sollten Außerirdische auch unbedigt fünf Finger haben?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 18:31
@Pan_narrans die aliens haben auch 5 finger weil sie wie wir nachdem apfel der erkenntniss greifen und aus dem paradies geworfen werden :D

nee spass, na wel die hand perfekt ist, um zb pinkzeten zu halten, um brot zu backen, um technische fortschritte zu haben, ne katzen hand, oder eine kralle wie ein vogel, macht das nicht möglich raumschiffe zu baun, oder atomkraft werke.. die hand mit den 5 fingern entstantt zu einer zeit da gab es kein leben auf dem land, die fische haben 5 finger hände entwickelt um sich fest zu halten wegen ströhmungen und so, jedes lebewesen hat 5 finger, vogel, hund etc..das is jetze wirklichkein witz...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 18:35
@empty77
Sind fünf Finger dazu besser geeignet als drei (also zwei Finger und ein opponierender Daumen)?
empty77 schrieb:jedes lebewesen hat 5 finger, vogel, hund etc..das is jetze wirklichkein witz...
Nö, Vögel haben nur drei Finger.

http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/02/14/chicken-wings-mal-anders-uber-die-evolution-der-vogelextremitaten/


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 19:05
@Pan_narrans vogel haben 3 fnger weil sie sich angepasst haben, sie brauchen keine 5 finger mehr, mein hund hat auch nur noch 4, aber der 5 finger is hoch am arm noch zu sehn ;)

natürlich sind 5 finger besser, warum haben wir 5 zehen? weil der affe sich an bäume festgehalten hat und geklettert ist, das is fakt mit der 5...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 19:06
@empty77
empty77 schrieb:natürlich sind 5 finger besser, warum haben wir 5 zehen? weil der affe sich an bäume festgehalten hat und geklettert ist, das is fakt mit der 5...
Genau ;)

Aber müssen unsere hypothetischen Außerirdischen denn zwangsläufig eine Phase gehabt haben, in der sie auf Bäumen kletterten?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 19:22
selbst wenn plötzlich ein 6er finger dazu kommen würde... würde er aus gründen der anpassung höchstwahrscheinlich operativ entfernt werden.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 21:07
Man muss sich immer fragen, was bei uns die Selektionskriterien sind. Was bringt Vorteile? Was setzt sich durch?

Wozu brauchen wir bessere Augen? Wir haben doch Brillen.
-> Augen werden schlechter.
Wozu brauchen wir ein größeres Hirn? Wir sind doch sozial und haben Computer.
-> Intelligenz muss auch nicht steigen.

Jemand der Intelligent ist hat vielleicht ein paar Vorteile im Beruf, aber die nicht so intelligenten Menschen haben keinen Nachteil - sie vermehren sich trotzdem. Oft haben die schlaugen Köpfe besseres zu tun, als 6 Kinder groß zu ziehen.

Gutes Aussehen (auch gesundes Aussehen) ist ein Kriterium, bei dem wir noch unsere Parner wählen. Gesündere tun sich zusammen um Nachkommen zu erzeugen. Aber ansonsten gibt es beim Menschen weniger Selektion und damit auch weniger Entwicklung.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:45
@Pan_narrans ne es gibt milliarden galaxien, es ist alles möglich aber die faust, das greifen und ziehn und flücken der früchte etc, gehört zwangsläufig zu jeder evulotion wo die natur so explodiert wie bei uns, und ja hab auch noch meine haar mit 35j :D aber das gehirn eines 18j :P


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:47
@empty77
Schau Dir mal an, was Kopffüßer, besonders Oktopusse, so ganz ohne Finger und Hände so alles können.


melden
jayjay22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:51
Alles interessante Ansätze. Klar ist der Fakt dass wir es durch technische Hilfsmittel nicht mehr unbedingt nötig haben uns zu entwickeln, auch aufgrund der konkurenzlosigkeit unserer Art. Aber wie sieht es aus um uns einen Vorteil gegenüber unserer eigenen Art zu verschaffen? Ich denke wir könnten uns zum Beispiel dahinghend entwickeln dass wir mehr unserer Gehirnkapazität nutzen.

Wundert mich übrigens dass noch keiner die Verschmelzung mit Maschinen (Cyborgartig) angesprochen hat :) was denkt ihr darüber ?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:54
@Pan_narrans das ist ein wirbeloses tier was im wasser lebt das ist nicht koplex wie landlebewesen, das fieh was du meinst is aber sehr schlauf, also der mensch der ozean :P
aber das ist halt nur 1 oder lass es 100 arten geben die sich anders entwickelt haben, aber trotzdem aus 5 fingrigen lebenwesen entstanden sind, naja aber es gibt 100.000 arten die das hlt drauf haben...

ja ich weiss ich hab halb wissen, aber das ist war,
es gab ein tier das kamm aus dem wasser und dann entstanden die landlebewesen, aber das tier was halb frosch halb fisch war, lief auf händen und füssen, sond wäre es nicht an lanf bzw über hügel und grosse steine geklätert, hätte es flossen gehabt..


zu der zeit gabs viele mutationen, die natur hat alls ausprobiert, aber die hand hat sich durchgesetzt als perfektes werkzeug...


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:54
jayjay22 schrieb:Klar ist der Fakt dass wir es durch technische Hilfsmittel nicht mehr unbedingt nötig haben uns zu entwickeln
Entwickeln ist so aktiv ^^ Evolution ist aber passiv.
jayjay22 schrieb:Ich denke wir könnten uns zum Beispiel dahinghend entwickeln dass wir mehr unserer Gehirnkapazität nutzen.
Wie ich bereits schrieb ist das nicht zwangsweise so. Ganz im Gegenteil. Wozu braucht man noch Köpfchen, wenn man Computer hat?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:57
@Heizenberch aber entwickeln ist doch richtig, die einzeller wollen überleben also schliessen sie sich zusammen und bilden lebewesen und unser gehirn und unser körper ist nur dazu da die zellen am leben zu erhalten, also geth nach vorne,
passiv hört sich an als wenn die evulotion zukuckt...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:58
@empty77
empty77 schrieb:s ist ein wirbeloses tier was im wasser lebt das ist nicht koplex wie landlebewesen, das fieh was du meinst is aber sehr schlauf, also der mensch der ozean :P
.
Doch, die sind genau so komplex, wie wir. Außerdem können die sich auch für eine gewisse Zeit an Land aufhalten. Ich halte es schon für möglich, dass sich daraus irgendwann eine zivilisationsfähige Art entwickelt..
empty77 schrieb:aber das ist halt nur 1 oder lass es 100 arten geben die sich anders entwickelt haben, aber trotzdem aus 5 fingrigen lebenwesen entstanden sind, naja aber es gibt 100.000 arten die das hlt drauf haben..
Ich versteh nicht, was Du damit meinst?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 22:59
@jayjay22
diese geschichte das der mensch die kapazität seines gehirns nicht ausnutzt gilt mittlerweile doch als humbug


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 23:01
empty77 schrieb:aber entwickeln ist doch richtig, die einzeller wollen überleben
Stop, stop, stop. Diese Ansicht ist falsch. Die, die sich zusammentun überleben, aber die Lebewesen denken sich nicht, dass sie sich zusammentun und dass es so besser ist. Die, die sich zufällig nicht zusammentun sterben. Eine Giraffe hat sich auch nicht gedacht, dass sie an die höheren Blätter kommen möchte und hat daher einen langen Hals bekommen. Die, die einen bisschen längeren hatten, konnten sich besser durchsetzen, waren besser genährt und haben sich besser vermehrt. Das ist passiv. Nur weil wir das Gehirn nutzen, heißt das nicht, dass es sich entwickelt. Wenn sich zwei von Natur aus intelligentere Menschen vermehren, dann sind die Kinder intelligenter. Wenn aber zwei Body-Builder Kinder bekommen, dann haben die keine größeren Muskeln!


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 23:03
@Heizenberch meinte das es zufall war das der grössere gewind und dann baun die sich auf zu komplexen leben ? dann ist das doch zwar nicht geplannt aber gewollt?


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

27.06.2012 um 23:04
@Mr.Floppy also ich halte die 10% die wir nur benutzen sollen auch für falsch, aber das ganze packet nutzen ir sicherlich nicht..also da geht noch was,


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden