Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles schon mal da gewesen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Maya, Ägypen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 08:47
In letzter Zeit sind ja auf N24 regelmäßig Dokus gelaufen, was mit unserer Welt passiert wenn die Menschen nicht mehr existieren.
Alles verrottet, die Natur kommt zurück, nur Ruinen bleiben.

Könnte es sein, dass Mays, Ägypter und Co. Technologien wir wir hatten? Elektrizität, Licht, Computer, Flugzeuge, ...dass diese nur im laufe der Zeit nicht mehr nachzuweisen sind.

Die Zeichnungen und Hieroglyphen zeigen simples Werkzeug und einfachste Technologie.
Aber es könnte doch sein, dass es alles nur vereinfachte Darstellungen sind, die man leichter interpretieren kann.

Das man im Falle eines Totalverlustes neuen Generationen Denkanstöße geben kann, wieder Technologie zu entwickeln.

Mit einem Bauplan eines Stelthbombers könnten diese vermutlich nicht viel anfangen, aber ein Fluggerät, dass einem Vogel ähnelt, doch gewisse Abweichungen wie starre Flügel hat könnte zum Denken anregen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 13:09
@Heinz_Ketchup
Du bist doch nicht etwa auf dem Däniken Trip. Ach ne da haben ja die Aliens die Technologie gebracht. ;) Die konnten nicht mal Blitz und Donner erklären und sollen jetzte schon PCs, Flugzeuge und am besten noch Raumschiffe bessesen haben. ^^ Wers glaubt...


1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 13:17
@Heinz_Ketchup
pyramiedenbau und elektrizität. wo sind die leitungen in den pyramiden geblieben?


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 13:20
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du bist doch nicht etwa auf dem Däniken Trip. Ach ne da haben ja die Aliens die Technologie gebracht. ;)
Aber auch ein EvD benutzt gerne diese "Errungenshaften", welche der TE anführt, gerne als Totschlagargument für seine Theorien! ^^

@Heinz_Ketchup
Was hälst DU persönlich von EvD?


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 16:54
@Desmocorse
Ach so,die sollen also Technologien wie,Elektrizität,Computer und Flugzeuge gehabt haben,
und haben diese Errungenschaften,dann mit Hammer und Meißel,in Stein geschlagen.
Ne is klar.....

Herr lass Hirn vom Himmel fallen.
Oder die Ferienzeit vorbei gehen lassen.........
Meine Güte.......
@Desmocorse

bleib mal sachlich.
Es gibt weder eindeutige Beweise für Pyramiden als Grabstätten, noch dass sie damals nur Hammer und Meisel hatten, aber ich geb mich mit Dir nicht weiter ab sonder bevorzuge es dich einfach mal den Admins zu melden. In diesem Sinne...


@Jofe
von Däniken halte ich nicht sehr viel. Große Monster und Aliens die auf magische Weise Steine bewegten. Ne, is nicht meine Sicht der Dinge.

Ich stelle ja nur mal zur Diskussion, dass die damaligen Menschen auch schon hochentwickelt sein konnten. Lt. N24 bleibt nicht viel übrig von unserer Technologie nach den jahrzehnten der Verrottung.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:13
@Heinz_Ketchup

Grundlage Deiner Überlegungen sind also die wenig seriösen Dokumentationen auf N24?

Diese Dokus sind zwar teilweise recht unterhaltsam, aber leider nur zu oft nicht wissenschaftlich fundiert.

Wie kommst Du darauf, daß die Pyramiden nicht als Grabstätten genutzt wurden? Es gibt ja nicht nur die 3 Pyramiden in Gizeh. In anderen Pyramiden wurden sehr wohl bestattete Leichnahme gefunden und der Aufbau ist im Grundsatz identisch.
Auch über einen Grabfund in der Cheops-Pyramide gibt es Berichte arabischer Chronisten.

Ansonsten sind die vielen Wandzeichnungen der Ägypter recht deutlich und beschreiben das Leben recht anschaulich, wobei auch die Geräte und Werkzeuge zu sehen sind, die genutzt wurden und die wurden ja auch teilweise gefunden.

Eine nette Idee, aber, wissenschaftlich und rational gesehen, eher unsinnig.

Die armen Ägypter müssen schon einiges ertragen. Die Einen behaupten, sie wären dümmliche Steinzeitmenschen gewesen, die niemals ohne die Hilfe außerirdischer Baumeister in der Lage gewesen wären, Steinhaufen zu stapeln und die Anderen nehmen an, sie seien hochtechnisiert gewesen, hätten dieses Wissen aber vor der Nachwelt geheim gehalten.

Ist beides nicht sehr sinnvoll, oder?


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:23
Und wârum solltê êinê âussterbêndê Râssê dâvon âusgêhen dâs nâch îhnên êinê primitivê Râssê hêrânwächst diê dîê simplên Bildchen richtig vêrstêht?

Wie hab ich das denn gemacht??


1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:24
@Amsivarier

...französische Tastatur?


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:28
Zitat von Heinz_KetchupHeinz_Ketchup schrieb:Könnte es sein, dass Mays, Ägypter und Co. Technologien wir wir hatten? Elektrizität, Licht, Computer, Flugzeuge
Nein und Däniken&Co gehört eigentlich in Beugehaft.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:28
@Commonsense


Grundlage meiner Überlegung sind die Dokus auf N24, das ist richtig. Seriös oder nicht sei mal dahingestellt. :-)

Fakt ist im Laufe der Zeit gibt es Materialien, die dann wieder mit der Natur verschmelzen und wir nicht mehr in ursprünglicher Form nachweisen können.

Über das Alter und den Zweck der Pyramiden streitet man sich doch noch immer.

Was mich zu meiner Meinung bringt sind die Malereien von Glühbirnen und Flugzeugen die man gefunden hat.
T wobei auch die Geräte und Werkzeuge zu sehen sind, die genutzt wurden und die wurden ja auch teilweise gefunden.
Hast du einen Hammer zuhause?? und einen Meisel vermutlich auch. :-)
Wenn mein Haus jetzt über tausende Jahre verrotten würde, bliebe von meinem Laptop vermutlich nicht viel übrig, und falls doch würde man ihn vermutlich als Winkelmesser erklären. So ein Hammer überdauert da schon etwas länger.

Ich bestehe ja auch nicht darauf, das es so gewesen sein muss. Wollte nur mal andere Meinungen zu dem Thema hören.


5x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:30
@Heinz_Ketchup

Nur leider gibt es da weder Abbildungen von Glühbirnen, noch welche von Flugzeugen.


1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:30
@FrankD
Bleib ruhig....atme tief durch... ;) :D :D


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:31
@Heinz_Ketchup
Zitat von Heinz_KetchupHeinz_Ketchup schrieb:Über das Alter und den Zweck der Pyramiden streitet man sich doch noch immer.
Nö, es gibt nur ein paar ungebildete Autoren, die die Fakten nicht anerkennen und so tun, als gäbe es den.
Zitat von Heinz_KetchupHeinz_Ketchup schrieb:Was mich zu meiner Meinung bringt sind die Malereien von Glühbirnen und Flugzeugen die man gefunden hat.
Da sowas weder in Pyramiden noch woanders in Ägypten gefunden wurde, solltest Du Deine Meinung revidieren...


1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:32
Zitat von Heinz_KetchupHeinz_Ketchup schrieb:Was mich zu meiner Meinung bringt sind die Malereien von Glühbirnen und Flugzeugen die man gefunden hat.
Nur sind das leider keine Glühbirnen und erst recht keine Flugzeuge.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:33
Wenn es nun tatsächlich Glühbirnen- und Flugzeugabbildungen in Pyramiden gäbe,hätte der Thread sensationellen Sinn...


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:34
@Amsivarier

Dann wäre der Thread überflüssig, weil er nur Allgemeinwissen breit treten würde...


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:35
@Amsivarier
Der "Witz" ist ja, dass die Dendera-Bilder immer mit elektrisch beleuchteten Pyramiden in Verbindung gebracht werden, obwohl die 2500 Jahre jünger sind...


1x zitiertmelden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:35
@Commonsense
Och menno,als Outingsthread wäre er sensationell...


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wârum solltê êinê âussterbêndê Râssê dâvon âusgêhen dâs nâch îhnên êinê primitivê Râssê hêrânwächst diê dîê simplên Bildchen richtig vêrstêht?

Wie hab ich das denn gemacht??
Es gibt Überlegungen unserer Generation für den Falle einer totalen Katastrophe, welche die Menschheit bedroht unser Wissen zu sichern und man überlegt auch auf welchem Medium, denn Bücher / Computer währen im Falle einer Sintflut wohl nicht sehr haltbar.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur leider gibt es da weder Abbildungen von Glühbirnen, noch welche von Flugzeugen.
Vielleicht noch keine Energiesparlampe, aber eine gewisse Ähnlichkeit hinsichtlich der Optik und Funktionsweise ist doch gegeben
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dendera03.jpg&filetimestamp=20070507135008

und der Tempel von Abydos
http://www.black-forever.de/images/abydos/DSC_8588.JPG


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:obwohl die 2500 Jahre jünger sind...
Ach das sind doch Lappalien...


Anzeige

melden