weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles schon mal da gewesen?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Maya, Ägypen

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:37
Hängt euch mal nicht an den Pyramiden auf.

Ich sagte Pyramiden, Mayas, etc....


melden
Anzeige

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:38
@Heinz_Ketchup
Bislang konnte alles ziemlich gut erklärt werden.
Nur die Schwurbelautoren friemeln da immer noch was mystisches hinein.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:40
@Heinz_Ketchup

Ist doch völlig egal. Es ist schlicht und ergreifend Nonsens.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:41
@Heinz_Ketchup
Auch bei den Mayas gibts keine Glühbirnen oder Flugzeuge. Und das in Abydos ist ein Palimpsest, eine Überlagerung zweier Inschriften. Ist übrigens in der Hauspostille des Dänikenvereins AAS schon 1996 lang und breit erklärt worden.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:41
@Heinz_Ketchup

Die Dendera-Lampen sind eben keine Birnen. Das "sieht aus wie-Prinzip" greift wiederum nur, wenn man die restliche Kultur und sämtliche Fakten ingoriert.

Nebenbei: Das Experiment, das die "Glühbirnen" zum Leuchten bringt, verändert die in den Bildern fehlinterprtierten Teile auch noch deutlich.
Dänikens tolles Modell war sogar ein kompletter Fake...

Und die angeblichen Flugzeuge, Hubschrauber und Panzer sind ganz normale Hieroglyphen, die übereinander geschrieben wurden.

All das wurde schon lange nachgewiesen...


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:43
amsivarier schrieb:Bislang konnte alles ziemlich gut erklärt werden.
Nur die Schwurbelautoren friemeln da immer noch was mystisches hinein.
und wer sagt dass es so sein muss, wie es die "Gelehrten" erklärt haben.

Es gibt nichts schnelleres als das Licht, un jetzt 100 Jahre später ... Higgs Teilchen

Wenn du einen Atomkraft nein Danke Aufkleber auf dem Auto machst und 2000 Jahre später (vorausgesetzt er klebt dann noch *nicht zu ernst nehmen* ich weiß dass er dann nicht mehr drauf klebt aber hier wird man ja immer drauf festgenagelt) kommt ein verrückter Wissenschaftler und behauptet wir hätten einen Sonnengott namens Atom-Kraft gehabt den wir verehrt hätten


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:43
@Heinz_Ketchup
Zu den "Glühbirnen" wirf einen Blick auf meine Homepage. Aber bitte alle Seiten lesen.

http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:44
@Heinz_Ketchup
Das Higgs-Teichen ist nicht schneller als das Licht - Deine Aussage ergibt keinen Sinn


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:48
@Heinz_Ketchup
Heinz_Ketchup schrieb:und wer sagt dass es so sein muss, wie es die "Gelehrten" erklärt haben.
Das ist schließlich ihr Job. Du würdest bei einer Krankheit doch auch zum Arzt gehen und nicht zum Klempner, oder?
Heinz_Ketchup schrieb:Es gibt nichts schnelleres als das Licht, un jetzt 100 Jahre später ... Higgs Teilchen
Ja und? Das wiederlegt die Relativitätstheorie mitnichten. Sie wird lediglich erweitert. Man hat also dazugelernt. Und? Was sagt das denn bitte über Glühbirnen und Flugzeuge im Altertum aus?


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:49
FrankD schrieb:Das Higgs-Teichen ist nicht schneller als das Licht
...mal ganz abgesehen davon.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:50
@Heinz_Ketchup

Ist irgendwie lustig: Anfangs schriebst Du noch
Heinz_Ketchup schrieb:Wollte nur mal andere Meinungen zu dem Thema hören.
und dann kommen die Meinungen, dazu noch mit klaren Belegen untermauert, was zu folgendem, in diesem Forum wohbekannten Verhalten führt:
Heinz_Ketchup schrieb:und wer sagt dass es so sein muss, wie es die "Gelehrten" erklärt haben.
Damit ist dann auch die weitere Diskussion eigentlich nicht mehr notwendig und wir haben wieder mal jemanden kennen gelernt, der eine Idee hat und nicht zugeben kann, auf dem falschen Dampfer zu sein...


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:50
Is ja süß, wie du erst deine Theorie erweiterst, und kaum schreibt FrankyBoy was dementierst du es wieder LOL :-D


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:52
@Heinz_Ketchup
...du wirst doch nicht zickig?


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:52
Mal kurz etwas anderes, bitte..

@FrankD
FrankD schrieb:Nö, es gibt nur ein paar ungebildete Autoren, die die Fakten nicht anerkennen und so tun, als gäbe es den.
Du präsentierst selbst ein von dir geschriebenes Buch. Meine Frage ist nun:
Wie kann man ein ungebildeter Autor mit einem gebildeten Autor unterscheiden ?
Und,wie weis ich,wenn ich ein Buch von dir kaufe,zu welchen dieser Autoren du gehörst ?
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein,aber es gibt viele sehr gute Bücher über die alten Ägypter und über die Pyramiden.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:53
=) Ha ha, nein ich werd nicht zickig. Aber ich darf euch doch auch meinen Meinung erzählen.

Ich weiß ja selbst nicht was ich glauben soll. Ich fänd es nur faszinierend wenns so währe.


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:53
@Heinz_Ketchup

Ich glaube du mißverstehst das. Die ART (u.A.) wurde dadurch ja auch erweitert, aber nicht in dem Sinne, dass Teilchen c überschreiten können - der Dampfer ist abgefahren und zwar vor 100 Jahren. ;)


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:54
@Kylmää
Wirf einen Blick ins Quellenverzeichnis, dann weiß man im Regelfall, wo der Hase langläuft. Gut, bei mir tauchen auch ein paar GreWi-Autoren auf, weil ich ja schließlich deren Thesen untersuche...


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:56
@FrankD

Ok, werd ich ggf. mal machen ;)


melden

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:57
In der Bibel steht auch so einiges, das wird nicht dementiert obwohl es auch von Wissenschaftlern wiederlegt ist.


melden
Anzeige

Alles schon mal da gewesen?

04.07.2012 um 17:58
@Kylmää

Im Übrigen ist das hier nicht Thema und Frank hat sein Buch hier auch nicht beworben.

Wenn man ein seriöses Sachbuch nicht von einem PS-Buch unterscheiden kann, ist es kaum anzunehmen, daß man das seriöse Sachbuch überhaupt verstehen würde...

@Heinz_Ketchup

In der Bibel steht sogar eine ganze Menge - in Herr der Ringe übrigens auch...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden