Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimakte Archäologie

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archäologie, Geheimakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 03:22
@tunkel

Solltest Du mich mit der Bemerkung, daß es Wissenschaftlern nur um Ruhm gehe angeschrieben haben, so bitte ich Dich , einfach mal darüber nachzudenken, ob

1. Deine Pauschalisierungen gerechtfertigt sind und 2. Dir die Mühe zu machen links, die im Rahmen eines solchen Disputs gepostet werden auch durchzulesen. Es wäre Verständnisfördernd.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 03:30
glaub mir, Jafrael, Wissenschaft hat 2 Triebkräfte

1: Materieller Nutzen, auch ein Wissenschaftler will seine Familie ernähren. Und so einer weiß, dass er dafür ordentlich büffeln muss

2: Er will aufsteigen, als Bestätigung seines eigenen Könnens - gewissermaßen als Aufpolierungs seines Wertegefühls.

Ich bin mir sicher, dass diese "Pauschalisierung" gerechtfertigt ist.


melden

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 03:31
So siehts aus und ruhm is Geld-Asche-Ansehen und vorallendingen die finanzierung weiterer Projekte nur ma angenommen an dieser ganzen prähastronautik sache währe was dran wer will sich den da schohn die hände verbrennen ausser dähniken wird da keiner mehr geld mit machen da solche idden ja heute gleich in den boden gestampft werden da sowas out ist alleine schohn wenn man drübernachdenkt und was ässert wird ja schohn über ein geschmunzelt also in dieser richtung wird ersma garnichts mehr passieren der beste beweiss ist für mich noch der kristallschädel er is so pefekt und so schöhn verarbeitet und wurde dazu noch in der stadt der götter gefunden solche sachen sind es die mich weiterglauben lassen ja die kleinnigkeiten ma angenommen dähniken und konsorten hätten von der richtung her rächt was würde es schohn ändern ich meine es war und mann sollte rausfinden was war naja so den

gruss andre

/dateien/gg9077,1102732286,hedges01



Erstaunliche Eigenschaften des Mitchell-Hedges Kristallschädels : Die Firma Hewlett-Packard, einer der führenden Elektronik- und Computerkonzerne, der den Mitchell-Hedges Kristallschädel 1970 einer Reihe von Tests unterzog, schätzt, dass es ungefähr 300 Jahre ununterbrochener präziser Arbeit kosten würde, den Kristallschädel ohne moderne und spezialisierte Geräte und Hilfsmittel herzustellen. Da der Mitchell-Hedges Kristallschädel stets in privatem Besitz gewesen ist, war es möglich, an diesem Objekt eingehende Untersuchungen anzustellen. Frank Dorland ist Kunstrestaurator und Spezialist auf dem Gebiet der religiösen Kunst und wurde von Anna Mitchell-Hedges beauftragt, genaue Studien an dem Kristall vorzunehmen. Dorland hatte den Schädel 6 Jahre zu Untersuchungszwecken in seinem Hause und stellte die erstaunlichsten Charakteristika an ihm fest. Der Schädel hatte lumineszente Eigenschaften, konnte also sein eigenes Lichtfeld erzeugen; Andere Kristalle, die in seine Nähe gestellt wurden, wiesen nachher die gleichen Eigenschaften der Selbstleuchtfähigkeit auf.
Die bemerkenswerteste Entdeckung aber machte Dorland, als er eines Abends den Kristallschädel vor dem offenen Kaminfeuer stehen hatte und plötzlich eine exakte Spiegelung der Flammen in den Augenhöhlen des Schädels erblickte. Dadurch angeregte eingehendere Untersuchungen ließen erkennen, dass dem Kristallschädel verschiedene optische Eigenschaften "eingebaut" sind, das heißt, durch den Schliff selbst hervorgebracht werden! An der Mund- oder Gaumenunterseite befindet sich ein 45ø-Prisma, das einfallendes Licht von unterhalb des Schädels direkt durch die Augenhöhlen wieder ausstrahlt. Gleich neben dieser Prismenfläche ist eine schmale bandartige Oberfläche, die einen Vergrößerungseffekt erzielt, und der Hinterkopfbereich des Schädels funktioniert wie eine Kameralinse, die Licht wiederum durch die Augen projiziert. Auch an den Kieferknochen sind geringe Mengen Materials entfernt worden, um Licht aus verschiedenen Richtungen durch die Augenhöhlen zu fokussieren. Ähnliche Eigenschaften wurden auch an dem Maya-Kristallschädel festgestellt, der einen seitlich einfallenden Lichtstrahl durch den Stirnmittelpunkt, also das „dritte Auge“, ausstrahlt. Man darf sich vorstellen, welch schaurig beeindruckende Wirkung ein solches Lichterspiel auf einen nichts ahnenden Betrachter haben kann und die Vermutung liegt nahe, dass derartige Spezialeffekte auch bewusst und manipulativ eingesetzt wurden.
So möchte man aber zu fragen beginnen, was denn nun der Sinn und die Bedeutung der Kristallschädel sei. Was ist ihre Botschaft? Was ist ihre Funktion? Wozu wurden sie benutzt? Haben sie heute noch Relevanz?
Befasst man sich mit dem Thema Kristallschädel und vergleicht die Aussagen und Eindrücke verschiedener Personen, die damit in Berührung kommen, und verwirft diese Schilderungen nicht vorderhand als phantasievolles Geschwätz; erinnert man sich zudem an die zahlreichen wissenschaftlich beschriebenen verblüffenden optischen Eigenschaften, die ein phänomenales technisches Know-how voraussetzen - dann prägt sich immer mehr der grundlegende Eindruck ein, dass irgend eine höherentwickelte Zivilisation aus der Urzeit als Urheber all dieser Phänomene anerkannt werden muss.

/dateien/gg9077,1102732286,hedges02



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 03:34
yeah scorp rock das forum,hehe

;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 03:37
Lol Schreibe lieber was dazu wenn ich mir die mühe mache hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Geheimakte Archäologie

11.12.2004 um 04:02
hehe hätt'ste gern ;)

ja hab auch schon öffters was von dem schädel gehört...


...reicht das?

muhahaha


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

12.12.2004 um 23:36
@scorpi
Hi, auf der seite vom Britischen museum kannst du glaub auch noch was darueber lesen. der schaedel ist dort ausgestellt.
Hast du das buch gelesen;)?
gruss amy


melden

Geheimakte Archäologie

12.12.2004 um 23:53
Link: www.veden-akademie.de (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2005)

hier die seite sagt alles.wir waren mal weit schlauer und leben schonweitaus länger als die meisten wissenschaftler annhmen.interessante wertvolle seite,meiner lieblings religionstexten den veden,keine bücher sind wahrer und wertvoller ls diese:

http://www.veden-akademie.de/philosophie/erkenntnise.htm (Archiv-Version vom 04.01.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
nirv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 00:16
Meiner Meinung nach haut es nach der Darwinschen Evolutionstheroie eh nicht hin... sprich von Affen --> Menschen
Da war eine viel zu kurze Zeitspanne...das bestätigen ja auch die neusten Funde und besonders die immer besser werdende Technik zur Altersbestimmung.

Ich denke in ein paar Jahren wird es eine großangelegte Aufklärungskampagne geben über die neusten Erkenntnisse der Archäologie, weil mit der Zeit fragen sich immer mehr Menschen wie die neusten Funde in ihr von der Schule übermitteltes Wissen über die Entstehung der Menschheit passen soll.


Zum Streit (Diskussion) von Tunkel und Jafrael :
Es gibt natürlich in jeder Branche schwarze Schafe, aber wenn ich mir ein Jahrelanges schwieriges Studium antue, kann ich mich auch dementsprechend für die Thematik begeistern und bin mehr auf Wissen/Erfahrung aus als auf das Finanzielle, denn verdienen kann man in anderen Berufen um einiges besser...

Scorpion25, verrätst du mir wie ich meine posts bilder einfügen kann ? :)

Freue mich über jeden Gästebucheintrag :)


melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 02:59
Pariser Kristallschädel
Eher primitiver einfacher und kleiner als menschliche Kopfgröße, trüber Quarzkristall mit einem später hinzugefügtem Loch durch die gesamte Schädelmasse zur Halterung eines Kruzifix. Heute ausgestellt im Pariser Trocadero Museum. Soll mal im Besitz von Erzherzog Maximillian von
Österreich, Kaiser von Mexico gewesen sein, nachdem er aus einem Grab gestohlen wurde.

Maya-Schädel
Trüber Quarzkristall, der 1912 in Guatemala (Copan) gefunden sein soll. Ein Maya Priester brachten ihn in die USA um ihn dort zu verkaufen.
Beim Hineinblicken soll erkennbare Gewalt und Opferszenen zu sehen sein.

Rosenquarz-Schädel
Laut angaben des anerkannten Experten F.R. Nocerino, soll er 1986 in Guatemala ein ebenso perfekten Kristallschädel wie der Mitchell-Hedges-Schädel zu sehen bekommen haben. Er soll größer und mit separatem Kiefer sein und aus Rosenquarz.

Amethyst - Kristallschädel
Derzeit in San Jose, Kalifornien, USA. Ein Maya-Priester bot diesen undurchsichtigen aus Amethystgestein bestehenden Schädel in den 80íger Jahren zum Verkauf an. Er behauptete das dieser nicht von den Azteken sondern einer außerirdischen Bruderschaft gehörte, welche ihrenUrsprung in der Konstellation Orion hatten.

San Jose`- Kristallschädel
Aus klarem Amethyst soll einem Grab in Mexico entstammen. Er weist eine große Anzahl Perversionen (d.h. negative beladene Energien, Assoziationen oder Bilder) auf.

Templer-Schädel
“Nick” Nocerino hatte während des 2. Weltkrieges Gelegenheit diesen Quarzkristallschädel welcher im Besitz einer französischen Geheimgesellschaft sein soll zu sehen. Er scheint wohl der einzige gewesen zu sein der diesen Schädel außerhalb der Geheimgesellschaft gesehen hat.
Er soll blutige Bilder und Kreuzzungszenen zeigen.

Berliner oder Gestapo-Schädel
Bergkristallschädel, soll von der Gestapo gestohlen wurden sein. Später soll er seinen weg in den Vatikan gefunden haben.

Zulu-Schädel
Man schließt auf seine Existenz aufgrund von Zulu Sagen und Mythen, welche gr0ße Erfurcht vor dem Schädel haben sollen. Als F.A. Mitchell-Hedges seinen Kristallschädel nach Afrika mitnahm soll er Aufregung und Respekt bei den Zulus ausgelöst haben.

Massai-Schädel
Unter den Massai gibt es Geschichten und Mythen um einen Kristallenden Schädel.

“MAX”
Ist im Privatbesitz von JoAnn u. Carl Parks, Houston, USA. Er wiegt 8 kg und ist somit fast doppelt so schwer (4,5 kg) wie seine Artgenossen. Sie bekammen den Schädel nach dem Tod ihres
Freundes 1980, dem tibetanischen Rotmützen-Lama Norbu Chen. Er schlief dann 7 Jahre in einer Pappschachtel bis er der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Nach abgaben von Energien soll er feucht (schwitzen) überzogen sein.

Datierungen
Die Radiokarbonmethode zur Datierung antiker Gegenstände, kann im Fall der Kristallschädel nicht angewandt werden, weil die dafür erforderliche Kohlenstoffe im Quarz nicht gefunden werden. Aufgrund verschiedener Gesichtspunkte wird das Alter auf min. 1.000-1.500 Jahre geschätzt, da
viele in Tolteken-Gräbern (925-1.200 n.Chr.) entdeckt wurden. Psychometrische Datierungsversuche lassen ein Alter von 6.000-12.000 Jahren zu. Nach aussagen Nordamerikanischer Indianer, soll die Schädel bis zu 36.000 Jahre alt sein.

Bis Dato sollen 12 (möglicherweise 13) Kristallschädel gefunden worden sein. Aufgrund von Legenden, Mythen und Medien, sollen die Schädel die alle die Größe und Form echter Schädel besitzen mit besonderen Funktionen und Kräften ausgestattet sein. Nach Tradition Nordamerikanischen Indianern sollen ehemals 12 Galaktische Rassen zur Erde gekommen sein und
diese besiedelt haben. Jede Rasse brachte einen Kristallschädel aus ihrer Heimat mit, womit sie mit dem Ort ihres Ursprungs kommunizieren konnten.

Es soll 4 x 13 dieser sogenannten „singenden Schädel“ geben (die Kopien werden sprechende Schädel genannt) und es gibt sie tatsächlich: Ein Reporterteam entdeckte eine ganze Reihe stolzer Besitzer archäologischer Originale, wie die bekannte und renomierte Computerfirma „hewlett packard“ bestätigt. Die Wissenschaftler von hewlett packard hatten die Ehre einen solchen Kristallschädel genauestens untersuchen zu dürfen, da bei hp Kristallprofis sitzen (schließlich bestehen
unsere Computerchips und sogar die meisten unserer Uhren aus einem Kristall ähnlich Rosenquarz). Das Untersuchungsergebnis von hp ist erstaunlich:
ein Wissenschaftler fühlte sich sogar zu dem Satz veranlasst: „Diesen Schädel dürfte es überhaupt nicht geben!“
Der Kristallschädel ist vertikal piezo-elektrisch, was bedeutet, daß Strom genau vertikal im Schädel ausgerichtet fliesst.
Wird an den Schädel Strom angeschlossen (Plus- und Minuspol jeweils unten und oben am Schädel), dann verformt sich dieser - wird größer bzw. kleiner - ohne seine Masse zu verändern.
Hier gilt auch der Umkehrschluss: Wird Druck auf den Schädel ausgeübt, so sondert dieser Strom ab, wobei bereits atmosphärischer Druck genügt - der Schädel somit permanent eine gewisse elektromagnetische Frequenz ausstrahlt.Dies alles ist schon sehr verblüffend, da es den Wissenschaftlern selbst bei aktuellem Stand der Technik unmöglich erscheint ähnliche Schädel zu „schnitzen“ oder wie unsere Quarze im Reagenzglas zu züchten. Da keinerlei Bearbeitungsspuren am Schädel festzustellen sind, gibt es auch keinen Hinweis auf die ursprüngliche Herstellung. Am nahe liegendsten scheint, für eine Kultur tausende Jahre vor der unsrigen, daß die Schädel im
Sand gerieben geformt wurden. Dies erklärt allerdings noch nicht den inneren kristallinen Aufbau, ebenso wenig das Fehlen diesbezüglicher Bearbeitungsspuren. Die genauesten Schätzungen von hp belaufen sich auf dreihundert Jahre menschliche Arbeitszeit zur Herstellung der Schädel...

nur so ein kleiner info
hehehe
mfg

Credendo Vides


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 06:38
ich hab kein problem mit den pinguindarstellungen in der grotte, wenn die typen damals schon zeichnen konnten, beherrschten sie vielleicht auch schon die schifffahrt... hab auch gelesen, dass es pinguine schon gab, lange bevor die antarktis vereiste. die ältesten funde stammen aus australien und neuseeland...


melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 07:26
da sprichst du einen interessanten punkt an, denn gilt es ja mittlerweile als
wissenschaftlich erwiesen daß u.a. homer den atlantik per schiff überquert
haben kann. seit wann menschen das können ist hier bloß die frage, sollte
den kristallschädelbaueren allerdings eher leicht gefallen sein.
das könnte auch eine erklärung dafür sein daß es immer wieder verbindungen
zwischen den unterschiedlichsten kulturen gibt: mayas, ägypter, inder,...
vieleicht ist das auch nur ein modern-menschlicher denkansatz und die
menschen von damals verfügten über weitaus größere kräfte & wissen als
man sich heute vorstellen kann.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 07:26
die scheiss-schädel, ich fass es nicht...

n "menschlicher" fingerabdruck mit drei fingern...

grundlagenforschung, die unterdrückt wird..

ohje

buddel

a product of membership !





melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 07:28
Wikipedia: Kristallschädel

a product of membership !





melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 07:52
na ja, wikipedia ist zwar oft hilfreich, jedoch kann dort jederman artikel gemäß seiner persönlichen meinung verfassen, hab auch schon einiges verfasst, wenn auch nicht zu allmy-themen und stets bemüht um größtmögliche objektivität ;)


melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 08:11
und wurdest hoffentlich korrigiert ? ;)

a product of membership !





melden

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 08:15
der gute wille ist da :

"Die Betreiber der Wikipedia stellen sich auf den Standpunkt, dass aufgrund der Einfachheit, Änderungen vorzunehmen auch die Hemmschwelle sinkt, unzureichende und falsche Artikel zu korrigieren. Nach ihrer Ansicht reifen die Artikel somit, da Fehler nach einiger Zeit gefunden und behoben werden."


a product of membership !





melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

13.12.2004 um 08:17
klar, von mir selbst ;)


melden

Geheimakte Archäologie

29.12.2004 um 12:13
Kann mir jemand was über die Glaubwürdigkeit der folgenden Autoren sagen? REINHARD HABECK und ERDOGAN ERCIVAN heissen die beiden. Habe einigens von ihnen gelesen und es kommt mir teilweise etwas sehr strange vor.

Leider habe ich auch im WWW nichts gefunden was deren Thesen bzw. Behauptungen bestätigt oder eben nicht bestätigt. Für mich als Laien klingen die Versionen der beiden glaubhaft - leider die Version der althergebrachten Alterstumforschung ebenfalls.

Waaas gwies waaas ma nie...!


melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Archäologie

30.12.2004 um 00:10
Geschichte war sowieso ein Fach in der Schule was mich genervt hat.


Anzeige

melden