Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die sagenumwobene weiße Stadt

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Archäologie, Honduras, Die Weiße Stadt
Seite 1 von 1

Die sagenumwobene weiße Stadt

24.02.2016 um 11:37
Vor einiger Zeit las ich einen Artikel über den Fund der weißen Stadt. Da ich mich generell für Archäologie begeistere, stieß dieser Fund direkt auf mein Interesse. Die weiße Stadt oder auch "die Stadt des Affengottes", wie sie in zahlreichen Legenden genannt wird, verbarg sich Jahrhunderte an einer schwer zugänglichen und unwirtlichen Stelle im honduranischen Regenwald. Die Fundstätte wurde nahezu unberührt entdeckt. Man vermutet, dass sie von einer bis heute unbekannten Zivilisation bewohnt wurde. Angebliche thronte mitten in dieser Stadt eine riesige Statur eines Affen. Es wurde eine große Zahl an Artefakten und Schätze gefunden. Einige darunter sollen keinen bis dato auf der Welt gefundenen Ausgrabungobjekten gleichen. Die Rede war von mehreren Skulpturen und Abbildungen von halb menschlichen und halb tierischen Wesen. Teils sah es so aus, als würden sie Helme und ungewöhnliche Anzüge tragen. Angeblich hat ein Archäologe namens Theodore Morde die Stadt bereits um 1920 gefunden und kehrte mit einigen Schätzen zurück nach Amerika. Er bewahrte allerdings Stillschweigen über ihre genaue Position, da er fürchtete, dass sich sonst Plünderer an dem Fund zu Schaffen machen könnten. Er kehrte nie nach Honduras zurück und nahm sich 1954 das Leben. Nun wurde die Stadt schon 2012 durch Lasermessungen aus der Luft entdeckt, aber ihr genauer Standort ist nach wie vor geheim, da man immer noch Angst vor Plünderern hat. Ich verfasse diesen Thread, da ich nun gelesen habe, dass die Ausgrabungsarbeiten letzten Monat begonnen haben. Man spricht von dem Fund des Jahrhunderts. Die Medien ignorieren diesen aber weitestgehend. Ich frage mich wieso. Vermutlich gibt es einen deutlich simpeleren Grund dafür, als irgendeinen ausserirdischen Einfluss. Falls ihr ihn kennt, bitte teilt ihn mir mit. Solltet ihr noch weitere interessante Artikel zu diesem Thema kennen, schreibt sie doch bitte als Antwort zu diesem Thread in die Kommentare.


melden
Anzeige

Die sagenumwobene weiße Stadt

24.02.2016 um 11:50
@sandudu

Hört sich interessant an. Hast du einen Link der deinen Beitrag noch unterstreicht? Bzw. Bildmaterial enthält?


melden

Die sagenumwobene weiße Stadt

24.02.2016 um 11:53
Bist du durch den Grewi Artikel dazu gekommen?

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ciudad-blanca-grabungen-beginnen20160108/


melden
melden

Die sagenumwobene weiße Stadt

24.02.2016 um 12:05
Diesem Artikel habe ich entnommen, dass nun die Grabungsarbeiten begonnen haben, allerdings weist er einige Fehler auf. Der Archäologe Moore z. B. hat sich nicht an der Fundstelle das Leben genommen.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die sagenumwobene weiße Stadt

24.02.2016 um 12:11
Warum schickst Du links die von 2015 sind, wenn es längst neue Nachrichten gibt:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/verschollene-stadt-nicht-weisse-stadt20160216/


melden

Die sagenumwobene weiße Stadt

02.03.2016 um 13:23
@maflu

solche Links zu irgendwelchen Grenzwissenschafts Portalen können ja unmöglich als seriöse Quellen angesehen werden :)

Das sind meistens Seiten die an irgendwelche Fantastereien glauben und ähnlich wie Däniken oder andere Autoren vom KOPP Verlag wild rumspekulieren ohne ihre Vermutungen handfest belegen zu können.


melden

Die sagenumwobene weiße Stadt

26.04.2016 um 11:38
@King_Kyuss
Unter den Grenzwissenschaftsportalen ist "Grenzwissenschaft Aktuell" noch das Objektivste! :D (Sagt wiederum nichts aus, ich weiß)
Die meisten Themen finden sich 1-2 Tage später auf den üblichen "wissenschaftlichen"-Portalen.
Als Quelle/Diskussionsbasis jedoch absolut nicht ausreichend. :D
Grüße


melden
Anzeige

Die sagenumwobene weiße Stadt

26.04.2016 um 11:59
Hier dazu ein paar Photos
http://ngm.nationalgeographic.com/2015/10/lost-city/yoder-photography#/08-guarding-unexcavated-metates-670.jpg
Sowie ein kurzer Artikel dazu aus National Geographic.
Vielleicht nicht so cool wie grewi-aktuell, aber lesenswert.
http://ngm.nationalgeographic.com/2015/10/lost-city/preston-text


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nichts58 Beiträge