Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Impfung, Darmkrebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

31.07.2012 um 01:21
@AEOU
Stress hat jeder, das lässt sich nicht vermeiden und natürlic ist die Ernährung wichtig genauso wie die Hygiene

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

31.07.2012 um 01:24
da sieht man das man sich davor kaum schützen kann genauso wie vor den zusatzstoffen in lebensmittel...hat viel miteinander zu tun


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

31.07.2012 um 01:40
@AEOU
die Impfung soll ja gegen die Viren schützen


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

01.08.2012 um 09:27
Zitat von blackponyblackpony schrieb:würdet ihr als Frau euch auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lasssen oder nicht?
Eigentlich ist es ja keine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sondern gegen HPV (=Feigwarzen), die als Auslöser von Gebärmutterhalskrebs gelten.

Die Impfung ist für Frauen absolut sinnvoll, wenn sie noch nicht infiziert sind. Wenn der HPV aber schon im Körper ist, nützt die Impfung nichts mehr, und die Frau wird irgendwann, auch Jahrzehnte später, an Gebärmutterhalskrebs erkranken.

Wenn man sich nicht impfen lassen will, kann man auch enthaltsam leben oder Kondome benutzen. Das ist genau so wirksam wie die Impfung.

Aber Achtung: HPV greift nicht nur die Gebärmutter an, sondern jede Stelle, die infiziert wird; bei Oralverkehr gibt es dann Warzen im Mund, was sicher auch nicht angenehm ist.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

01.08.2012 um 20:22
ich denke dass die impfung gefährlich ist...
alleine schon wegen den etlichen klagen die es wegen der HPV-Impfung gibt...meiner meinung nach körperverletzung...aber die meisten denken immer noch dass die leute die ihnen das produkt verkaufen (pharma) ihnen immer die wahrheit über das produkt erzählen.

http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen/hpv-impfung.html







die impfliebhaber werden jetzt natürlich kommen und sagen dass es vollkommen sicher ist ohne zu wissen was wirklich drin ist in den stoff und wie die stoffe tatsächlich auf den organismus wirken...

ich kann immer noch nicht verstehen wieso ihr blind den verkäufern (pharma) glaubt


1x zitiertmelden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

01.08.2012 um 21:13
@konstanz
woher will man denn wissen, ohne getestet worden zu sein, ob man den Virus hat oder nicht
man kann sich ja testen lassen und sich drei Monate danach sich impfen lassen


1x zitiertmelden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 00:39
Zitat von blackponyblackpony schrieb:woher will man denn wissen, ohne getestet worden zu sein, ob man den Virus hat oder nicht
man kann sich ja testen lassen und sich drei Monate danach sich impfen lassen
der test ist nichts wert....ungenau, unwissenschaftlich und nur geldgemache...


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 00:44
@magickman
das ist klar ich hab den test nicht machen lassen aber die impfung läuft schon seit jahren


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 00:49
@magickman
das ist krass aber es steht auch in der Gebrauchsanweisung, was die Impfdosis für Nebenwirkungen haben kann


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 00:53
niemand nimmt die gebrauchsanweisung ernst. zu dem scheint die wahrscheinlichkeit nebenwirkung vor allem langzeitschäden zu bekommen, bei dieser impfung etwas höher.

wer gesund lebt braucht keine impfungen, fertig. immunologen lassen sich meistens auch nicht impfen da sie wissen wie das immunsystem funktioniert und das impfen jeder logik widerspricht...klar haben wir in der schule alles anders gelernt...


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 00:59
@magickman
da sind die Personen aber selbst daran schuld


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:09
nuja...da scheinen wir wieder nen allgemeinen impfgegner zu haben. also, ganz klar. es gibt bei allen Impfungen Risiken. aber nun stelle sich mal einer unsre Welt ohne grippeimpfungen vor... tausende tote mehr jedes Jahr...also differenzieren bitte. nicht auf alles schimpfen was eine -zweifelsohne zweifelhafte- Industrie hervorbringt, denn auch die müssen ab und an was verkaufen was auch wirkt.


Und jemand der HPV trägt bekommt nicht später irgendwann zwangsweise gebärmutterhalskrebs. es erhöht, wie alles mögliche, das Risiko.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:15
@psibay

ich bin froh, dass es überhaup Impfungen gegen alles mögliche gibt


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:19
@blackpony ich wüsste nicht was ich ohne meine fsme-impfung tun sollte, so als Wald-Mensch ;)


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:21
@psibay
ich bin ja auch oft draußen unterwegs mit meinem Hund und mein Pferd da bin ich froh, dass es allmögliche Impfungen gibt


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:24
Ich frage mich gerade, wer die meisten Immunologen denn so sein sollen, die sich angeblich nicht impfen lassen? Und woher magickman das überhaupt weiß...


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 01:26
@Makrophage Wie passend dass ein Teil des Immunsystems nun zu uns stößt :D


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 11:15
Zitat von magickmanmagickman schrieb:ich kann immer noch nicht verstehen wieso ihr blind den verkäufern (pharma) glaubt
Mich würde mal interessieren, woran die sog. Pharmaindustrie mehr verdient, an Impfstoffen, oder an Medikamenten gegen die ausgebrochene Krankheit.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 11:24
"wer gesund lebt braucht keine impfungen, fertig."

aha, sicher. das nenn ich mal ne tolle ansicht. es gibt menschen die total gesund leben, viel sport treiben etc und trotzdem krank werden. eine gesunde lebensweise senkt vielleicht das risiko für einige krankheiten, oft ist es aber leider einfach nur ZUFALL.

ich hätte damals die impfung gegen gebärmutterhalskrebs gerne genommen, war allerdings laut meiner ärztin schon zu alt. ich habe bisher noch nichts großartig negatives davon gehört.

im übrigen lasse ich mich nie gegen grippe impfen weil ich danach grundsätzlich ne woche mit fieber und erkältung krank war. die schweinegrippeimpfung hab ich damals auch nicht genommen.


Anzeige

melden