Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Impfung, Darmkrebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

02.08.2012 um 23:38
Mit den zahlreichen unterschiedlichen Inhaltsstoffen die ein Impfserum enthält, sollte man sich schon im klarem sein, ob eine Impfung überhaupt notwendig ist. Fuer eventuelle Spaetfolgen, oder einen sich veränderten Krankheitsverlauf wird sich schlussendlich - wie immer - niemand verantwortlich fuehlen.
Ich kenne zahlreiche Faelle, die z.B. trotz der Grippeimpfung, oder vielleicht auch gerade deswegen, oefters im Jahr krank geworden sind.

Anzeige
melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:07
Zitat von blackponyblackpony schrieb:würdet ihr als Frau euch auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lasssen oder nicht?
und wie sieht es mit Darmkrebs aus?
die erste teilimpfung gegen gebärmutterhalskrebs hab ich schon hintermehr, die anderen folgen.

ich bin froh das es die impfungen gibt.. bei mr bestand ja selbst schon der verdacht auf krebs.. das gefühl wünsch ich keinem. zumal ich zu den krebs gefährdeten zähle weil ich mehrere fälle in der familie hatte


grippe impfung sag ich mall muss nich sein.. ich hab die bisher nur alle paar jahre einmal wenn überhaupt..

aber die zeckenimpfung frisch ich immer mal wieder auf. man kann nie wissen was passieren kann, erst recht nicht in ländlichen gegenden.

und persönlich halte es aber für sehr gefährlich sich generell gegen nichts impfen zu lassen. man kann nie wissen was kommt.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:16
@Valkyre
Ich kann auch nicht verstehen, dass sich jemand überhaupt nicht Impfen lässt zumal man all mögliche Krankheiten bekommen kann
Es ist nur ein kleiner Pieks und dann ist gut


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:24
@blackpony
so is es.. ich mein nur als beispiel, meine mutter hatte das jahr schon insgesammt 11 zeckenbisse.. klar sie geht oft reiten in die freie natur aber trotzdem. vorsorge ist besser als nachsorge. erst recht bei kindern..

und ich für meinen teil hab die nebenwirkung der HPV impfung (gegen gebärmutterhalskrebs) gern in kauf genommen XD ich hab meinen rechten arm für 3 tage nur schlecht heben können, aber das is es mir wert :)


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:27
@Valkyre
das mit den Zecken muss ich auch machen, da ich genau wie deine Mutter reiten gehe

das mit dem Arm war bei meiner ersten Impfung so danach ging es eigentlich sollte dann zwri Tage nichts schweres tragen noch schweres heben


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:30
@blackpony

^^ ich bin in der hinsicht ne harte nuss.. tut was weh beweg ich den körperteil erst recht. damit der ja beweglich bleibt.

das gute an zeckenimpfungen heutzutage ist ja das die 5jahre halten.. meine nächste impfung ist erst wieder 2015 ;)

und sooo schlimm sind nadeln auch wieder nicht. ja ok ich bin tattoowiert und hab leicht reden aber mal ehrlich. das kleine metallding is doch nicht der rede wert


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:32
@Valkyre
das erinnert mich an das Blutabnehmen vor3 Jahren die mussten 10 mal erstmal reinpieksen bis die überhaupt mal Blut bekommen haben


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:34
@blackpony
das ist ein zeichen das du zu wenig drinkst.. wenn du deine 2 liter am tag zu dir nimmst suchen die normaler weise nicht lang bis blut fliest.. war mal blutplasmaspenden. wenn du das machen willst musst vor der spende mind. 3 liter getrunken haben. und die haben mir damals auch gesagt das wenn man wenig trinkt (wasser) dann sind die wenen so flach das man die fast nihct findet


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:35
@Valkyre
das weis ich seit dem Tag auch, dass ich viel trinken muss


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 00:52
Ich kann auch nicht verstehen, dass sich jemand überhaupt nicht Impfen lässt zumal man all mögliche Krankheiten bekommen kann
Es ist nur ein kleiner Pieks und dann ist gut

_____________

Ich würde da auch gerne was zu schreiben wenn es erlaubt ist.

Das letzte mal habe ich mich vor ich denke mal 6-7 Jahren Impfen lassen, dann nie wieder, ich bin Grundsätzlich gegen das Impfen, in meinen Augen schadet es ehr anstatt zu helfen.

Ich hatte damals auch immer Erkältungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, halt so das übliche, in der Phase in der ich mich gegen alles Geimpft habe, also Grippe und Sonstige. Ich arbeite in einem Büro mit mehreren Menschen zusammen und muss doch immer wieder feststellen, das diese vor allem im Winter ziemlich krank werden, auch die Grippe haut immer ein Viertel aus unserem Büro flach, wohlgemerkt haben davon sicherlich die meisten eine Grippe Impfung. ich selber habe seit 4 Jahren noch nie eine Grippe gehabt, auch nie wirklich eine Erkältung nichts, mir ist es auch völlig wurscht ob mich jemand anhustet.

Man kann sich natürlich darüber streiten, Meine Mutter hatte eine Woche nachdem sie geimpft wurde eine sehr starke Grippe, sie lag über einen Monat im Bett und musste sogar ins Krankenhaus.

Ich denke nach den ganzen Panikmachen ala Schweinegrippe und Vogelgrippe sollten wir der Pharmaindustrie etwas Skeptischer gegenüber stehen und uns nicht blind alles in den Körper spritzen lassen, böse Zungen wie ich behaupten ja auch das die Pharma nur ihre Gewinne maximieren will, auch auf Kosten von Gesundheit und Menschenleben.

Gegen Krebs ( bzw Auslöser dessen ) zu Impfen finde ich schon etwas merkwürdig, aber gut da die Gewinne für Krebspatienten viel zu enorm sind, wird es sowieso nie eine Heilung geben, die nicht aufgekauft und dann weggeschlossen wird. Auf die Idee das Krebs durch Einflüsse wie Ernährung ( Fastfood, GMN, Zusatzstoffe ), Strahlung ( Handy ), Stress, Sauerstoffmangel in Zellen oder vll sogar Impfen zurückzuführen ist liest man ja in den Mainstream Medien nichts oder nicht viel.

Wir sollten uns mal wieder eigenverantwortlich um unsere Gesundheit kümmern und nicht immer der doch so fortschrittlichen Medizin blind vertrauen, es ist schon komisch das wir trotz Fortschritt immer kränker werden ( Krebstode 1900 1 von 20, 2008 1 von 4 )

Ich ernähre mich Gesund, lasse mich nicht Impfen, mache auch keine Vorsorge, treibe Sport und habe so gut wie nie Kopfschmerzen, Erkältungen usw..

Das soll es in der Nacht auch gewesen sein.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 01:08
Zitat von niels23niels23 schrieb:Gegen Krebs ( bzw Auslöser dessen ) zu Impfen finde ich schon etwas merkwürdig, aber gut da die Gewinne für Krebspatienten viel zu enorm sind, wird es sowieso nie eine Heilung geben, die nicht aufgekauft und dann weggeschlossen wird. Auf die Idee das Krebs durch Einflüsse wie Ernährung ( Fastfood, GMN, Zusatzstoffe ), Strahlung ( Handy ), Stress, Sauerstoffmangel in Zellen oder vll sogar Impfen zurückzuführen ist liest man ja in den Mainstream Medien nichts oder nicht viel.
und was krebs betrifft hast du anscheinend viel zu wenig infos wie es scheint.. den gebärmutterhalskrebs, nur alsbeispiel wird von stämmen des HPV virus ausgelöst welche via
tröpfchen infektion übertragen werden. d.h. da hilft nicht mal ein kondom, es reicht wenn der eine sich selbst im genitalbereich und dann den anderen berührt, man kann sichs unter umständen auch auf ner öffentlichen toilette holen.

und die HPV impfung hilft eben gegen genau diese stämme des virus die eben eine gewebeveränderung, also krebs auslösen. und jeder der mal selbst unter verdacht stand diese art von krebs zu haben nimmt gern die impfung an glaub mir.

und gegen andere arten gibs meines wissens nach eh keine impfungen, man kann sich nur immer wieder untersuchen lassen als vorbeugung.

aber man wirds kaum glauben: meiner tante wurde, als die gebärmutterhalskrebs hatte, nahe gelegt viel grünes gemüse möglichst roh zu essen, weil das anscheinend die richtigne nährstoffe die der körper dann braucht enthält. genauso sollen auch tomaten vorbeugend helfen.

doch das problem ist, krebs, also die anfälligkeit dafür ist vererbbar, besonderst was drüsenkrebs betrifft.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 01:16
Wenn es ein mittel gegen krebs und Aids gäbe dann wären in 20 jahren so viele menschen auf unseren planeten das es uns eh nicht mehr möglich wäre zu überleben ! Nicht das ich jetzt will das sie kein mittel gegen krebs erfinden sollten wenn ich krebs oder aids haben würde dann würd ich auch ein gegen mittel haben wollen . Aber ehrlich gesagt glaube ich das es solch ein mittel mit zimlicher sicherheit schon gibt stellt euch vor es würden pro jahr 2 millionen menschen mehr überleben das ergäbe in 20 jahren 40 millionen und da sind noch nicht mal die miteingerechnet die noch geboren werden :) Hab da mal so ne doku darüber gesehn wenn unsere menschheit aufeinmal doppelt so viel menschen hat was da passiert ;D


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 01:23
und was krebs betrifft hast du anscheinend viel zu wenig infos wie es scheint.. den gebärmutterhalskrebs, nur alsbeispiel wird von stämmen des HPV virus ausgelöst welche via
tröpfchen infektion übertragen werden. d.h. da hilft nicht mal ein kondom, es reicht wenn der eine sich selbst im genitalbereich und dann den anderen berührt, man kann sichs unter umständen auch auf ner öffentlichen toilette holen.


__________

Na ja ich schrieb, bzw deren Auslöser?

Ein Gesundes Immunsystem kann sich hier gegen wehren, sonst wären die Menschen ja damals Reihenweise umgekippt wenn sie auf die Plumsklos gegangen wären.


Aber gut wie ich sagte man kann sich drüber streiten, ich vertraue lieber meinem Körpergefühl, anstatt irgend wem der mich Jahrelang krank gemacht hat.

BZW: Auch das vererben ist etwas merkwürdig, da die Menschen damals nicht an Krebs gestorben sind, was ja bei Vererbung der Fall sein müsste, die Krebsraten sind erst im letzten Jahrhundert nach oben geschnellt.


1x zitiertmelden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 01:28
@niels23

Redest du mit mir??


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

03.08.2012 um 02:02
Zitat von niels23niels23 schrieb:Auch das vererben ist etwas merkwürdig, da die Menschen damals nicht an Krebs gestorben sind, was ja bei Vererbung der Fall sein müsste, die Krebsraten sind erst im letzten Jahrhundert nach oben geschnellt.
Wenn es früher scheinbar weniger Krebstote gab, dann liegt das hauptsächlich daran, dass die Leute damals schon vorher an Infektionskrankheiten, Mangelernährung etc. gestorben sind.
Unter anderem dank der modernen Medizin, wozu übrigens auch Impfungen gehören ;), erreichen viele Menschen überhaupt erst ein höheres Alter, in dem Krebs üblicherweise ausbricht. Allerdings sind in den letzten hundert Jahren sicher einige Risikofaktoren hinzugekommen, welche Krebs begünstigen, z.B. Rauchen, Luftverschmutzung usw. Trotzdem ist die Lebenserwartung insgesamt deutlich gestiegen.

Krebs gab es aber bereits zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte. Selbst die Dinosaurier erkrankten bereits daran:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/231265


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

27.09.2012 um 13:05
Zitat von blackponyblackpony schrieb am 31.07.2012:Jetzt frage ich mich ob es wirklich sicher ist oder ob es die Gefahr sinkt, daran zu erkranken
das musst du selbst entscheiden. aber egal wie du dich entscheidest, sollte diese entscheidung nicht aus angst vor der krankheit, sondern aus liebe zu deiner gesundheit getroffen werden.
angst und ekel können das immunsystem schwächen.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

27.09.2012 um 13:50
@niels23

geh mal mit deinem super Immun System ohne Impfungen nach Afrika und Asien bitte und erzähle uns, wie toll dein Körper ohne Impfungen den dortigen Krankheiten wie Malarie und Co. widersteht.

Oder lass dich mal mit Marsern Viren besprühen, wäre ein interessantes Experiment, wie schnell dein Körper dank fehlender Impfungen kollabiert.

Leute wie deinesgleichen sind heute Hauptursache dafür, dass Masern bei Kindern wieder auf dem Vormarsch sind, da ihr weder euch noch sie impft und Kinder ein tödliches Risiko aussetzt, denn Masern sind nicht harmlos.
Wenn das so weitergeht kommen bald auch noch die Pocken wieder groß raus, dann kann man wenigstens drauf hoffen, dass die Impfgegner davon hingerafft werden, ärztliche Versorgung sollte man diesen Idioten erst gar nicht geben, da sie sie vorher ja auch nicht haben wollten.
Würde zumindest mal für eine gewisse Selektion für Dummheit in der Bevölkerung sorgen.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

27.09.2012 um 15:35
@Ge0
Du weißt, dass @niels23 seit eineinhalb Jahren ausgeschlossen ist und er Dir daher kaum antworten wird?


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

27.09.2012 um 15:50
@Ge0
ich meinte Monate und bei genauerer Betrachtung ist es auch nur ein halber.

Na ja, aber weg ist er dennoch.


melden

Impfungen gegen Krebs - sicher oder nicht?

27.09.2012 um 16:40
@kleinundgrün

oh ja mist, seh ich erst jetzt -.-
ja damit hab ich nicht gerechnet, hab ich iwie nicht drauf geachtet, aber is besser so, solchen Weichbirnen nicht noch eine Plattform für hanebücherne Thesen zu geben.


Anzeige

melden