Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:32
und eins ist fakt, sollte das letze inteligente lebewesen sterben im universum stirbt auch das universum, weil keiner mehr drüber nachdenken kann..schrödingers katze sag ich nur

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:32
@empty77

nunja wenn du meinst das das die universen ihre eigenen ökosysteme haben bzw alles ein ökosystem ist dan wäre das schon sehr interesant
die frage ist nur... wer oder was ist die an der spitze ?
stellt euch mal ein universum vor wo es nur bewohnbare planeten gäbe


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:33
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:steven hawkins der trockene alkoholiker, der sagt wenn man die quanten psysik verstanden hat, dann hat man sie nicht verstanden
Das war von Richard Feynman. Und weder Er noch Hawkings war Alkoholiker.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:33
@musikjunkie ich glaube alle universen sind gleich aufgebaut, überall steckt die gleiche anzahl von atomen drin. und alle haben die selbe 4 grundkräfte


1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:36
@zodiac68 wenn man alkoholiker war dann ist man das füpr immer weil es eine kronische krankheit ist :) ^^
kla wa hawkins ein alkoholiker, so steht es in seiner biographie

http://www.tagesspiegel.de/wissen/mister-universum-stephen-hawking-wird-70/6028474.html
Hawking verfiel in eine Depression, sein Studium erschien ihm sinnlos, er hörte Wagner, trank viel Alkohol und träumte immer wieder, er werde...
jaja is kla, er trank über den durst und das nicht selten, aber einer wie er ist natürlich "kein" alki, sieht auch schlecht aus in der biographie ^^ is kla das die das so runterspielen muahahah


es ist ok das er alki ist, ich meine das is ne krankheit die genetisch bedingt ist, also die sucht..da hat er vieleicht seine erkenntnisse her und ist der krassetese astrophysiker, ohne alk wäre er nicht so schlau wie er ist, naja is egal


1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:36
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:und eins ist fakt, sollte das letze inteligente lebewesen sterben im universum stirbt auch das universum
14 Mrd. Jahre war es dem Universum egal ob es intelligente Lebewesen gab. Nach deren Tot wird es nicht anders sein.
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich glaube alle universen ...
Wieviele Universen kennst du denn?


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:37
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:kla wa hawkins ein alkoholiker
Und deshalb dichtes du ihm falsche Zitate an?


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:39
das mit dem zitat ist aus seinem berümmtesten buch über das unversum in der nussschale..
ich habs gelesen ^^ bis seite 12 :D da begriff ich das ich quantenpsysik nicht verstehe ohne visuele animation...


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:41
@zodiac68
es gibt soviele universen das es schon wieder unvorstellbar ist :)

und irgendjemand muss ja auch herausgefunden haben das es eine ende des universums gibt wo danach ... nichts sein soll ? das wäre auch unwahrscheinlich
die frage ist nur wie kam man drauf das es einen intergalaktischen nebel gibt oder einen nebel den man nicht durchdringen kann
da kann ich auch ebensogut sagen das die schwarzen löcher die mal auftauchen auch ein portal zu einem anderen universum sind , so als portal und das die milchstraße einfach nur ein wegweiser oder etwas anderes ist und das der mond vielleicht ein wegpunkt ist

stellt man sich vor das ein universum aufgebaut sein könnte wie eine riesige großstadt wo im mittelpunkt die sonne als zentrum dient .

und wenn man dran denkt das in jedem universum , mal rein hypothetisch betrachtet einen planeten gibt wo es leben gibt dann könnte man evtl natürlich von ausgehen das die anzahl der städte die es hier auf der erde gibt auch in anzahl der universen gibt ?

man muss natürlich dabei beachten das es in einem anderen universum eine kultur geben könnte die vielleicht noch in der steinzeit sein könnte


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:41
@zodiac68 du es is ja nicht wichtig und klugscheisser will ich auch nicht mit halb wissen...


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:42
und wenn man jetzt noch überlegt das vielleicht diue zeit in einer galaxie oder universum anders gerechnet wird als hier auf unserer schönen erde dann ahben wir eine krassere zeitspanne , wenn man überlegt das evtl ein tag hier auf der erde im universum 8h oder vielleicht sogar 1 woche entsprechen können ?

ich weis klingt sehr wahnwitzig und wage diese theorie


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:45
der urknall is jedenfalls bewissen, wir können wenn wir in den himmel kucken in den urknall sehn, egal wo wir in den himmel kucken, er ist um uns rum..

@musikjunkie ja na wir können galaxien sehn die sich drehn, in ein paar jahren drehn die sich um sich selbst, das heist das is ganz schön schnell...


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:47
was ich sagen wollte ist das egal in welchen teil des universum kucken wir sehn die ersten galaxien und sterne, das heist das wir uns in sich selbst ausdehnen, nach innen, also werden wir kleiner.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:49
@empty77
das ist sogar schneller als lichtgeschwindigkeit oder nicht ?
und das müsste ja auch heißen das es so schnell ist das es für uns kaum wahrnehmbar ist und das jedes jahr das an uns vorüber geht mehrere jahrzehnte sein könnten ?

nunja entweder sind wir auch schon so klein das alles andere schon so groß ist oder aber auch das wir einst riesig waren wie das römische reich und jetzt nurnoch zu einer winzigen hauptsatdt geschrumpft sind , dann müsste das ja eigentlich heißen das alles auf uns zugelaufen kommt.
damn würden wir ja dann eigentlich die venus direkt vor unserer haustür haben und noch viele weitere planeten


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:52
@musikjunkie ja na das universum hat jetze eine grösse von 80 milliarden lichtjahre theoretisch, obwoll es nur 13.7millarden jahre alt is,

du sagtest es, sollte das universum ein mulitversum sein was sich selbst organisiert in einem geschlossenem system, muss es ja mal ein anfang gehabt haben, wahnsinn echt häftig... @.@ wie soll das den funktionieren :(

na ich glaube wenn mann bei atome immer kleiner wird dann nimmt es kein ende... sollte die strink theorie stimmen, müssen die strinks ja auch irgendwo her kommen..einfach der pure wahnsinn, und es macht mich krank das wir das nieeeee rauskriegen werden, kein lebewesen im universum kriegt das raus :(


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:56
@musikjunkie nee du die venus kommt nich zu uns weil die venus und alle materie genauso schnell kleier wird wie wir, darum fählt uns das ja nicht auf..


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 22:58
@empty77

seh das universum wie einen konzern der einfach immer weiter expandiert , so in der art halt.
und irgendjemand muss es halt alles managen
und du ich kann mir auch nicht virstellen wieviel 80 milliarden lichtjahre sind , weis auch nicht ob du das kannst und ich weis auch nicht wie man das berechnet , ich weis nur das das ziemlich viel sein kann
und alles hatte irgendwo einen anfang , nur sind wir nicht mehr am anfang und auch nicht am ende , wir sind irgendwo dazwischen , da wäre es dann wurst ob wir nach rechts , links , vorne , oben , unten fliegen , du würdest dann irgendwo rauskommen ohne zu wissen ob es der anfang ist .

du kannsta uch die planeten die sie bisher erkundet haben nicht mal hätten bewohnt sein können.
auch ein universum brauch einen kosmos bzw hat ein geschlossenen system , oder ein offenes system je nach dem.
zumindest muss das universum ein ökonomisches gleichgewicht haben , behaupte ich jetzt mal , ansonsten hätten wir denk ich mal ein problem.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:03
@empty77
und irgendwie und durch irgendwas muss das das universum ja auch wachsen


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:05
@musikjunkie naja ich glaube gehört zu haben dass das universum noch 1 billion jahre erhalten is bevor es kaput geht, das heist wir sind in den ersten 5 secunden, wenn das universum 24stunden alt wird...

wurde sichdas universum schneller ausdehnen dann würde es keine sterne geben, würde es sich langsammer ausdehnen ... scheiss hab vergessen was dann wäre, jedenfalls is es perfekt, also is es im gleichgewicht, mich würde interessieren was nun die schwarzen löscher für ne rolle spielen, und du sagst es ist milliarden lichjahre gross aber denk drann was ichsagte, vieleicht past das ganze universum in 1 einzige zelle rein, dann is es unvorstellbar klein in warheit, das is ja das paradox :(


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:06
@musikjunkie na das universum dehnt sich wegen der dunkeln materie aus bzw dunkle energie...die treibt alles auseinander


Anzeige

melden