Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Lebenserwartung, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar möchte der TE das gefährliche Wundermittel MMS propagieren. Die Verwaltung des Forums rät dringend davon ab MMS zu konsumieren! Neben scheinheiliger kostenloser Herstellung verbirgt sich oftmals ein dubioser Vertrieb. Bei Einnahme besteht akute Gefahr für die Gesundheit!
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:20
Hallo Freunde,

habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und bin ganz begeistert!
Genau meine Themen-Welt...
Ich wohne in Garmisch. Vielleicht könnt man sich ja auch mal persönlich treffen, zwecks Informationsaustausch .. falls jemand in der Nähe wohnen sollte :-)

Also nun zu meinem Thema:
Ich habe die Bücher "Faulheit ist das halbe Leben" sowie "Vom Glück der Faulheit" gelesen.
Dort geht es darum, dass der Mensch sowie auch alle Tiere, mit einem begrenzten Vorrat an Lebensenergie auf diese Welt gekommen ist. Ist diese Energie verbaucht, stirbt der Mensch.
Als Beweise für diese These werden einige Studien genannt. Zum Beispiel die Studie, dass Affen die nur wenig zu essen bekamen deutlich länger lebten, als ihre Artgenossen die sich satt fressen konnten.
Denn auch die Verdauung der Nahrung an sich soll schon Lebensenergie kosten.
Zum anderen werden in dem Buch auch Tiere erwähnt, die es vormachen.
Die faulsten UND grössten Tiere werden am ältesten.
Auch Winterschlaf, wo die Körpertemperatur herab gesetzt und der gesamte Stoffwechsel auf Sparflamme läuft, soll die Lebenserwartung sowie den ganzen Alterungsprozess verlangsamen.

Was haltet Ihr von dieser Theorie?
Und wie könnte man sein Leben danach gestalten?
Also wenig Sport wäre schon mal ein Anfang, oder?

Lieben Gruß
Chris

Anzeige
1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:26
kann ich nur bestätigen, es hält jung und schön, und wenn man auf das tv verzichtet wird mAN auch nicht fett.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:28
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb: Vielleicht könnt man sich ja auch mal persönlich treffen, zwecks Informationsaustausch

was? .. reale Menschen!!! NIEMALS! ^^



könnte schon was dran sein, Faulheit = weniger Stress der einen Belastet und man ist dadurch auch Glücklicher ...

also ich denke nicht das man in der Heutigen Gesellschaft wirklich faul sein kann bzw es so ausleben kann das man wirklich nix tut ..


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:30
es wäre schon wenn der mensch solange leben würde wie seine lebensernergie reicht, aber jeder 3 wird elendischan krebs sterben und der rest durch dumme tödliche zufallsunfälle


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:35
Naja aber durch Faulheit länger leben? Ich mein, kein Sport Wenig Essen, das ist nicht gerade gesund und so lang macht der Körper das auch nicht mit! Ich denke nicht das das geht :-) würde ich persönlich gar nicht wollen.. Lieber ein intensives Leben als ein unerfülltes aber das legt ja eh jeder anders aus ;)


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:37
Sport sollte man schon treiben.. ABER ich arbeite jetzt seit 2 Tagen in einer Fabrik und ich bin total kaputt (mehr körperlich) daher denke ich,ist gesünder wenn man überhaupt nicht arbeitet..

auch Jobs am Tisch machen einen zwar nicht körperlich aber seelisch kaputt.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:37
Faulheit tötet!


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:43
@interpreter

Arbeitest Du nicht diesbezüglich an einer Studie? :D


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:47
Extensive Selbstversuche... bis jetzt hat es nicht geschadet :)

Außerdem verhilft Faulheit zu Effizienz... Wenn du eine Aufgabe auf dem elegantesten und kraftsparendsten Weg erledigt haben willst, frag jemanden der faul ist :)


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 20:54
Der körper gewöhnt sich an alles! Ich habe im schnitt einen 10h arbeitstag und esse meist garnix den lieben langen tag und wenn, dann nur sehr wenig, wie z.b. eine banane oder ein brötchen. Und ich sitz nicht am schreibtisch, sondern verrichte relativ harte körperliche arbeit. Mach ich schon seit ca 4-5 jahren so und ich kann mich nicht beklagen...

Aber zurück zum thema: ja bin davon überzeugt, dass man durch faulheit, theoretisch gesehn, länger lebt. Man regt sich nicht jeden tag ab irgendwas auf, hat keinen stress der einen schleichen kaputt macht etc... Sehe es bei uns in der firma was stress anrichten kann...


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:05
den luxu auf gutes essen und sport sollte ja woll jeder sich gönnen, ich arbeite nix und häng mich so dürch den tag, einfach hammer


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:06
@empty77:

Dass heute im Jahr 2012 immer noch genauso viele Menschen an Krebs sterben, wie vor 30 Jahren, liegt doch nur daran, dass die Schulmedizin kein Interesse an einer Heilung hat. Und leider auch daran, dass die Patienten der Schulmedizin blauäugig und blind vertrauen.

Kein Patient würde sich einer Chemo- oder Strahlentherapie unterziehen, wenn er wüsste, dass die Überlebenschance gerade mal 2% beträgt (und diese 2% sind auch noch reiner Placeboeffekt) und er durch solche Therapien lebendig durch die Hölle gehen muss.

Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe!
Ja, dieses Buch gibt es tatsächlich!

In Wahrheit aber gibt es an die 100 (!) Krebstherapien.
Und die meisten davon wirken auch. Das ist sowohl durch Studien, als auch durch Erfahrungsberichte bewiesen.
Man weiß heute sehr vieles über Krebs. Nur die Schulmedizin tut so doof, als wenn sie nichts wüsste.
Man weiß, dass Krebszellen keinen Zucker, keinen Sauerstoff und keine Basen mögen.
Auf Grundlage dieser Informationen wurden auch Therapien entwickelt.
Wie z.B. die Therapie mit Natriumhydrogencarbonat (wirkt sehr basisch + reicht den Körper mit Sauerstoff an), dann gibts noch die Öl-Eiweiß-Diät, da Krebszellen ja Zuckerabhängig sind..
Darüber hinaus gibt es sehr viele Stoffe, die Krebszellen abtöten wie Artemisinin, Laetrile oder intravenöses Vitamin C.

Von all diesen Therapien erährt der Otto-Normal-Patient aber nichts. Da er noch nie ein alternativmedizinisches Buch in der Hand hatte und weil in seinem Gehirn tief der Satz eingemeißelt wurde: WENN das alles gut wirken würde, dann wüsste man davon.

Und deshalb sterben so viele Menschen an Krebs.
Mit Chemotherapien lässt sich Milliarden verdienen.
Mit alternativen Mitteln kaum etwas.

Das ist das Problem.
Ich finde es schade, dass jeglicher alternativmedizinischer Ansatz von der Bevölkerung gleich als Scharlatanerie abgestempelt wird.
Die Leute glauben, nur weil etwas gefährlich ist, würden nur Chemiecocktails helfen.
In Wahrheit aber führt eine Chemotherapie nur dazu, dass der Krebs nur noch schlimmer wird. Jeder Gesunde, der sich solch einer Therapie unterzieht, würde davon an Krebs erkranken.
Und kaum jemand traut sich, öffentlich vor einer Chemotherapie zu warnen.

Ich finde dies erschreckend. Die Leute müssen endlich die WAHRHEIT erfahren!
Aber leider weigert sich die Bild-Zeitung die Bevölkerung mal anständig aufzuklären. Da sonst vermutlich der verantwortliche Redakteuer ermordet werden würde...
Ist ja alles schon passiert. In solch einem Millieu.. die Pharma-Riesen lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.


3x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:06
und das erste bier nach vier?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:08
Das Stress ungesund ist, ist inzwischen bewiesen. Faulheit hingegen würde ich aber ebenfalls als "ungesund" bezeichnen. Zumindest wenn man darunter versteht faul zu hause auf der Couch zu liegen und den ganzen Tag nur Chips zu futtern und Cola zu trinken. Sport ist nach wie vor gesund das darf man hier keinesfalls verwechseln!!!

Was wohl eher mit dieser Philosophie gemeint sein könnte ist, dass (wie eingangs erwähnt) Stress ungesund ist und ein ruhiger gemütlicher und vor allem ausgeglichener Lebensstil das Leben wohl verlängert.

Das und nur das kann ich als "Faulheit" gutheißen, denn soetwas kann leicht missverstanden werden und z.B. Schüler nutzen dann soetwas leicht als Entschuldigung nicht mehr lernen zu müssen. Auch wenn soetwas jetzt lächerlich klingen mag.

Resultierend würde ich vorschlagen den Begriff "Faulheit" bzw. das was in diesem Falle tatsächlich dahintersteckt durch einen anderen Begriff zu definieren.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:10
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Mit alternativen Mitteln kaum etwas.
Doch, damit kann man eine Menge verdienen. Man muss nur jemanden finden, der den Blödsinn abkauft.


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:10
Heisst das ich muss mich jetzt auch in eine Art Winterschlaf versetzen? :D
Zitat von PallasPallas schrieb:Man muss nur jemanden finden, der den Blödsinn abkauft.
Das ist doch heute leider überall so.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:14
Ja, und LEIDER kaufen viel zu viele Menschen den Blödsinn der Schulmedizin ab. Auch, und wahrscheinlich gerade deswegen, weil sie die hohen Beträge nicht selbst zahlen müssen, sondern die Krankenkasse= Allgemeinheit in die jeder einzahlt, es bezahlt.
Und was dabei rauskommt, sieht man ja...
Ich würde jedenfalls niemals eine Chemotherapie machen. Und ich denke, jeder mit gesundem Hausverstand würde es auch nicht machen... Bei 2% Überlebenschance..
Alternative Therapien haben weit mehr als nur 2%!


2x zitiertmelden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:16
Das grösste Vorbild sollte doch die Schildkröte sein:
Trotz ihrer kleinen Grösse, kann sie 200 Jahre alt werden!
Und es gibt wohl kein Tier, was sich noch weniger und langsamer bewegt, oder?


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:17
@Wunder-Junge

Aus welchen Quellen beziehst du deine "Weisheit"?

Oder hast du, was ich eher befürchte keine Ahnung und betest nur den Schrott von Scharlatanen nach?


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:21
Pallas:

Zunächst einmal solltest Du Dich mal fragen, WER hier die eigentlichen Scharlatane sind!
Chemotherapie bietet 2% Überlebenschance!
Ist das keine Scharlatanerie? Eine Frechheit, dass solch eine Therapie überhaupt gesetzlich zugelassn wurde und ist!

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit alternativer Medizin.
Und Quellen habe ich auch:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/die-erfolgsrate-von-chemotherapien


Anzeige

2x zitiertmelden