Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Lebenserwartung, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 09:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist exakt die Parole der "Germanischen Neuen Medizin".
Dachte ich mir beim Durchlesen des Threads auch. Dazu noch der missionarische Eifer des Wunder-Jungens.

Anzeige
melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 10:14
@Wunder-Junge
Man weiß, dass Krebszellen keinen Zucker, keinen Sauerstoff und keine Basen mögen.
[...] da Krebszellen ja Zuckerabhängig sind..
Öh - was denn nu ?
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Die Leute glauben, nur weil etwas gefährlich ist, würden nur Chemiecocktails helfen.
Die Leute glauben, nur weil homöopatisch draufsteht, würden nur Alternativmedikamente helfen.
Und kaum jemand traut sich, öffentlich vor einer Chemotherapie zu warnen.
[...] Die Leute müssen endlich die WAHRHEIT erfahren!
Warum machst Du nicht den Anfang und machst Aufklärungsdienst in Krankenhäuser?
Hier im Forum hören Dich die Ärzte nicht. Da mußt Du schon raus ins RL gehen, um etwas bewirken zu können.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Und es gibt wohl kein Tier, was sich noch weniger und langsamer bewegt, oder?
Das ist relativ.
Eine Ameise scheint für uns langsamer zu laufen als wir. Würden wir ihre Größe auf uns projzieren, könnten wir weit über 80km/h laufen.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Es ist mir ehrlich gesagt zu blöd, mit euch über Krebs zu diskutieren.
Leider verfehlst Du damit Dein eigenes Thread-Thema. Denn außer in Deinem Eingangspost, taucht danach in jedem Deiner Beiträge mind. 1x das Wort Chemotherapie auf. Wenn Du Dich lieber über Krebs und dessen Therapie unterhalten willst, dann frage ich mich, warum Du den Thread:


Länger Leben durch Faulheit


genannt hast???


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 21:40
Ich wollte mich auch ursprünglich über "länger Leben durch Faulheit" unterhalten.
Aber da hier jemand das Thema Krebs angesprochen hat, konnte ich es nicht lassen, darüber zu informieren.
Dass es auf meine Antwort zu Krebs, zu so heftigen Reaktionen kam, hätte ich auch nicht gedacht.

Und mit der neuen germanischen Medizin hat das alles überhaupt NICHTS zutun. Und wenn ihr euch mal etwas über meine geposteten Therapien informiert hättet, dann wüsstet ihr es auch!
Mal abgesehen davon, basiert die neue germanische Medizin doch hauptsächlich auf dem "Gesetz der Anziehung", also positivem Denken, inneren Bildern u.s.w.
Dass man damit Krankheiten heilen kann, ist ja nichts Neues.
Mich wundert es nur, dass die Leute in einem Mystery-Forum so unaufgeschlossen gegenüber spirituellen Themen sind.

Gerade in einem Forum wie diesem, hätte ich mir erwartet, dass die westliche Medizin, die ja im Prinzip nur am Symptome bekämpfen und rumschnibbeln ist, mit grosser Skepsis betrachtet wird.

Aber da ich hier scheinbar gegen die Wand rede und mir vorkomme wie in einem Schulmediziner-Forum, bin ich hier auch wieder weg.

Das war`s dann.

ENDE


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 21:59
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Mich wundert es nur, dass die Leute in einem Mystery-Forum so unaufgeschlossen gegenüber spirituellen Themen sind.
Hast dir halt das falsche Unterforum ausgesucht. Wir sind hier in der Rubrik "Wissenschaft". Versuchs doch mal bei "Spiritualität" oder "Verschwörungen". Dort gibts haufenweise Leute die alles glauben was du ihnen auftischst. Dieses Forum hat 70000 Mitglieder, da werden sich bestimmt ein paar hirnlose finden lassen.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Gerade in einem Forum wie diesem, hätte ich mir erwartet, dass die westliche Medizin, die ja im Prinzip nur am Symptome bekämpfen und rumschnibbeln ist, mit grosser Skepsis betrachtet wird.
Ach ja, der gute alte Standardspruch der Homöopathen. Kommt immer gut an.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Aber da ich hier scheinbar gegen die Wand rede und mir vorkomme wie in einem Schulmediziner-Forum, bin ich hier auch wieder weg.
Kein Grund wegzurennen. Obwohl... nein, hast recht. Lauf lieber weg, bevor man dich hier noch weiter in die Ecke drängt.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 22:14
@Wunder-Junge
Anstatt DU als Diskusionsleiter wieder auf's eigentliche Thema lenkst
verpiselst Du Dich einfach. Traurig.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 23:13
@Wunder-Junge
tschöö mit ö


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 23:17
@Wunder-Junge
Wünsche dir ein langes, krebsfreies Leben. Ansonsten, R.I.P.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 23:43
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Die Heilungschance einer Chemotherapie beträgt 2%.
Das ist absoluter Unsinn, es gibt null Belege dafür. Es macht auch keinen Sinn, die Chemotherapie isoliert zu betrachten, da ja in der modernen biomedizinischen Therapie mehrere Strategien sich ergänzen.

Wichtig dabei ist es auch, den alten Pfad zu verlassen. Es gibt nämlich nicht den einen Krebs. Somit müssen die Prognosen ja auch individuell gesehen werden.

Zum eigentlichen Thema:
Je weniger Herzschläge, desto längeres Leben, ist eine lockere Faustregel.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 11:55
Hi.
Bestimmte Tiere, die man als "faul" ansieht, wie zb. Schildkröten oder Faultiere, haben einen extrem verlangsamten Stoffwechsel. Deshalb werden sie alt. Tiere, die zb. einen hohen Stoffwechsel haben, wie zb. Katzen und Hunde, haben eine entsprechend geringere Lebenserwartung. Korrigiert mich bitte, sollte es nicht stimmen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 15:51
Ich werde EWIG leben! Nein - scherz beiseite.

Es gibt viele Studien, die belegen, dass Körperliche Aktivität die Lebenserwartung erheblich erhöht und auch, dass die geistige Fähigkeit durch Sportliche Aktivitäten gefördert werden kann.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 16:07
@Wunder-Junge
Deine Ansätze sind gut, aber du bist zu stur und zu fanatisch in der Umsetzung und fühlst dich persönlich zu beleidigt, wenn jemand gegen dich argumentiert. Lächel lieber still in dich rein und freu dich, dass du intelligenter bist, als andere.

Das eigentliche Problem der Medizin ist, die häufige Behandlung der Symptome und nicht der Ursache einer Krankheit. Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich eine Tablette gegen das Symptom. Die Ursache kann allerdings auch eine simple Verspannung der Muskulatur sein, die durch eine Massage und einen Spaziergang an der frischen Luft ebenfalls behandelt werden kann. Nur dieses Denken und Wissen besitzen nicht viele.

Zur Faulheit: Nein. Faulheit beugt allenfalls Verschleiße vor, aber kann in Verbindung mit einem TV und bequemen Essensgewohnheiten zu Übergewicht etc. führen. Ein gesunder Lebensstil, ein gesunder Geist und ein gesunder Körper sind der Schlüssel zu einem langen Leben. Allerdings, was bringt dir ein gesunder Lebensstil, wenn du in einer Stadt mit Smog lebst oder einfach von einem Bus überfahren wirst? Leb dein Leben wie du es für richtig hältst, du kommst eh nicht lebend raus. ;)


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 17:04
Das eigentliche Problem hier im Forum ist, das Menschen über Themen reden von denen sie keine Ahnung haben.
Warum sich so viele ausgerechnet des Thema Medizin aussuchen um sich zu blamieren liegt wohl daran, das die Apothekenrundschau kein Geld kostet und den weniger Anspruchsvollen völlig ausreicht um sich informiert zu fühlen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 17:34
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Das eigentliche Problem der Medizin ist, die häufige Behandlung der Symptome und nicht der Ursache einer Krankheit. Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich eine Tablette gegen das Symptom. Die Ursache kann allerdings auch eine simple Verspannung der Muskulatur sein, die durch eine Massage und einen Spaziergang an der frischen Luft ebenfalls behandelt werden kann. Nur dieses Denken und Wissen besitzen nicht viele.
Das soll ein korrektes Bild über die heutige Medizin wiedergeben? Soll wohl ein Witz sein. Natürlich wird in der medizinischen Geundlagenforschung nach den Ursachen einer Krankheit gesucht.


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 17:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das soll ein korrektes Bild über die heutige Medizin wiedergeben? Soll wohl ein Witz sein. Natürlich wird in der medizinischen Geundlagenforschung nach den Ursachen einer Krankheit gesucht.
Da stimme ich 5adow aber zu. Viele Standardmedikamente behandeln nur die Symptome. Deshalb nehme ich auch nicht gleich Schmerzmittel, wenn ich Kopfschmerzen habe. Das trifft natürlich nicht auf alle Medikamente zu, aber viele Medikamente (auch Blutdrucksenkende Mittel, Abführende Mittel, Mittel gegen Sodbrennen, etc) behandeln tatsächlich nicht die Ursache. Oft geht man zum Arzt und sagt "ich hab das-und-das" und der Arzt verschreibt lediglich ein Medikament, das gegen diese Symptome helfen soll - aber was der Patient hat wird öfters nicht untersucht - ich erlebe das ziemlich oft.


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 17:47
Nicht nur Faulheit macht langlebig und glücklich!
Vielmehr auch DUMMHEIT


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 17:59
@Heizenberch
Das ist ja bei leichten Beschwerden auch völlig legitim, da sich die Ursachen meist von selbst beheben. Wenn man das allerdings bei wiederkehrenden Symptomen macht und nicht nach der Ursache sucht, dann kann man die Schuld nicht umbedingt auf die "westliche" Medizin schieben.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 18:00
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da stimme ich 5adow aber zu. Viele Standardmedikamente behandeln nur die Symptome.
Das Ärzte hauptsächlich Mittel verschreiben die nur die Symptome bekämpfen, ist auch den Patienten geschuldet die halt irgendwelche Tabletten wollen um Symtome wie Schmerzen zu lindern. Der Arzt kann ja schlecht sagen, jetzt tun Sie dich nicht so wehleidig, gehen sie nach hause und beissen Sie auf die Zähne bis es vorbei ist. Klar, vielleicht sollte er das sagen, aber wer würde sich da nicht verarscht vorkommen?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 18:07
Ich verstehe gar nicht, was die Leute gegen symptomenorientierte Therapien haben...die Symptome sind es doch, worüber sich die Leute beklagen. Wenn man beispielsweise Schmerzen hat, sollen diese schnell bekämpft werden.

Wann immer man kausal behandeln kann, tut man dies doch auch, oft gibt es aber einfach keine kausale Behandlung. Dann ist mir jedoch eine wirksame symptomenorientierte Behandlung allemal lieber, als eine unwirksame Pseudotherapie, die ja angeblich so toll die Ursachen bekämpft. Das ganze natürlich auch noch ohne Nebenwirkungen, so schön natürlich ohne Chemie...schon klar.

Zumal die meisten Beschwerden auch wirklich von alleine weggehen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 18:35
@Makrophage
Sehe ich genauso. Und eine Ursache zu finden ist ja nicht gerade einfach. Kopfschmerzen können von zuviel Stress verursacht werden, durch Verspannungen, durch Übersensibilität oder halt auch durch einen Gehirntumor. Nur kann man ja schlecht bei jedem Patient der über Kopfschmerzen klagt gleich eine MRT ansetzten. Und dass sich Ärzte zuwenig Zeit für die Patienten nehmen stimmt auch nicht. Ihnen fehlt schlicht und einfach oft die Zeit. Unser Gesundheitssystem ist halt überfordert. Wenn ein Hausarzt 20 Patienten am Tag behandeln muss, kann man sich ja selbst ausrechnen wieviel Zeit für jeden Patienten übrig bleibt.


Anzeige

melden