Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Lebenserwartung, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 20:35
Ihr kennt MMS nicht!
Warum bildet ihr euch dann ein Urteil darüber?
Informiert euch doch erstmal.
Hier erklärt ein Arzt, wie MMS funktioniert und warum es unbedenklich ist:
http://www.alpenparlament.tv/playlist/223-bakterienkiller-mms (Archiv-Version vom 05.09.2012)

Anzeige
melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 20:44
Das fehlte noch. :D
Jetzt noch die GNM und das Bild ist rund.

Alpenparlament ist ja nun wirklich unterste Kategorie, siehe hier http://psiram.com/ge/index.php/Alpenparlament (Archiv-Version vom 25.08.2012)
Zum befragten MMS Bejubler siehe hier
n einem Video bei "Alpenparlament"[2], das auch auf den Webseiten der deutschsprachigen MMS-Befürworter zu sehen ist (Firma vitalundfitmit100 S.L., Spanien)[3], präsentierte Michael Vogt Manser als MMS-Experten. Vogt bezeichnete dabei MMS fälschlich als preiswertes und wirkungsvolles "Medikament". Manser übernimmt im Interview die gleichen "Argumente" wie der MMS-Erfinder Jim Humble und die MMS-Vermarkter. So sei beispielsweise das nicht als Arzneimittel zugelassene Desinfektionsmittel Natriumchlorit bei tausenden von Kindern erfolgreich gewesen und innerhalb von Stunden "wirksam". Im Gegensatz zum "giftigen" Chlor, das man von Schwimmbädern her kenne, sei das Chlor enthaltende Chlordioxid (der Wirkstoff von MMS) ein "reines Oxidationsmittel", das nach Oxidation angeblich "ungiftig" sei. Tatsächlich ist Chlordioxid ein hoch reaktives und explosives Desinfektionsmittel, das hoch giftig ist.[4] Höheren Lebewesen mache das prooxidativ wirkende Mittel laut Manser "nichts aus" und zu einer Resistenz könne es aus nicht genannten Gründen nicht kommen. Auf Malaria bezogen sollen nach den ersten Tropfen MMS die Symptome "sofort verschwinden". Damit die Krankheit Malaria "ganz wegginge", seien jedoch noch einige wenige simple Wiederholungen der MMS-Anwendung von jeweils 6 Tropfen notwendig. Auf die Frage nach der Bioverfügbarkeit/Resorption sowie den angeblich notwendigen und zu erzielenden Blutspiegeln an ClO2 sowie der Elimination/Entgiftung geht Manser nicht ein, genauso wenig wie auf die naheliegende Frage, auf welche wundersame Weise das Chlordioxid im menschlichen Körper pathogene Erreger und Keime von harmlosen Bakterien unterscheiden soll. Sich auf den Medizinlaien Humble beziehend, meint Manser, dass es beim Zusammentreffen des explosiven Chlordioxid-Moleküls mit den die Malaria auslösenden Plasmodien "paff mache", es also zu einer Art kleinen zerstörenden Explosion innerhalb der roten Blutkörperchen komme. Das Interview enthält noch weitere, für einen ausgebildeten Arzt peinliche Aussagen und Verniedlichungen der Krankheit Malaria, an der nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit jährlich knapp eine Million Menschen sterben. Etwa die Hälfte von ihnen sind Kinder unter fünf Jahren. Laut Manser werde Erfinder Jim Humble auch grundlos verfolgt und sei wegen der MMS-Anwendungen aus Guyana ausgewiesen worden.

Read more: http://psiram.com/ge/index.php/Ralph_Manser#ixzz259Ot2k2t (Archiv-Version vom 29.07.2012)



melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 20:48
Ihr seit zu stark auf der Seite von CONTRA-MMS!
Sicher ist die Contra-Seite auch wichtig. Alles soll schliesslich kritisch betrachtet werden.
Aber vielleicht informiert ihr euch auch noch mal über PRO-MMS!
Dazu gibt es ein Selbsthilfe-Forum mit sehr vielen Erfahrungsberichten!

Erst wenn Ihr euch mit BEIDEN Seiten (und nicht nur mit contra-MMS) beschäftigt habt, könnt ihr euch ein Urteil erlauben!
Früher aber nicht.

Esowatch ist außerdem so ziemlich die dümmste Quelle, die man mir nennen kann.
Deren ZIEL ist es ja, sämtliche alternative Heilverfahren in den Dreck zu ziehen.


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 20:55
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Esowatch ist außerdem so ziemlich die dümmste Quelle, die man mir nennen kann.
Deren ZIEL ist es ja, sämtliche alternative Heilverfahren in den Dreck zu ziehen.
So wie es dein ZIEL ist die Schuldmedizin in den Dreck zu ziehen. Jeder kann sich deine und deren Links ja mal zu Gemüte führen und dann selbst entscheiden wer hier der Quacksalber ist.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 20:59
@Wunder-Junge
Dein medizinisches Wissen ist überschaubar bis nicht vorhanden, deshalb will ich dir mal zugute halten, dass du gar nicht merkst, was für einen gefährlichen Quatsch du von dir gibst.
Warum beschäftigst du dich nicht lieber mit etwas von dem du Ahnung hast?

@all
Was Wunderjunges "Tipps" angeht, so rate ich davon ab es zu Hause auszuprobieren. Das gilt für die aufgelösten Toilettensteine (MMS) ebenso wie für die Blausäure abspaltenden Glykoside (in Aprikosenkernen)


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:01
Ich glaube, jeder der sich ausreichend und GUT informiert, wird sich im Krebsfall immer für eine Alternativmedizinische Behandlung entscheiden. Ganz einfach aus dem Grund, weil die Fakten für sich sprechen. Natürlich nicht für Quacksalbereien wie neue germanische Medizin..

Fakten:

Alternativmedizin:
Positive Erfahrungsberichte von Patienten + Positive Studien (wenn auch bei Menschen nur wenige vorliegen).

Schulmedizin:
Kaum positive Erfahrungsberichte durch Patienten (hohe Sterbequote) + KEINE vorligenden positiven Studien zur Chemotherapie!

Ganz klar also, wer hier die Vorteile bietet!

Im übrigen bin ich nicht grundsätzlich gegen Schulmedizin.
Bei einerm Herzinfarkt oder Schlaganfall würde ich mich auch schulmedizinisch behandeln lassen.
Nur von Krebs versteht die Schulmedizin nun mal nichts...
Es gibt nun mal Krankheiten, die entweder besser durch Schulmedizin oder besser durch Alternativmedizin in den Griff zu bekommen sind.
Letztlich haben aber beide medizinischen Formen ihre Berechtigung.


1x zitiertmelden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:03
emanon:
Dann müssten die Ärzte in ihren Vorträgen auch keine Ahnung haben.
Die empfehlen genauso MMS wie ich.. oder eben Laetrile.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:07
@Wunder-Junge
Stell doch mal konkrete Zahlen, wohlgemerkt mit Belegen) einander gegenüber.
Das macht Sinn, wenn man die einzelnen Krebsformen fein unterscheidet, weil es den Krebs gar nicht gibt.
Es gibt dutzende verschiedene und wir wollen doch nicht alles in eine Schublade stecken, oder?
Meinst du Ärzte wären sakrosankt?
Auch sie sind Menschen mit unterschiedlichem Lebensentwurf und unterschiedlichen Meinungen.
Und auch unter ihnen gibts welche die für Geld ihre eigene Mutter verkaufen würden.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:09
Ich habe genug Fakten genannt.
Jetzt seid ihr dran!

Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Studien, die belegen, dass eine Chemotherapie eine Wirkung gegen Organ-Tumore hat.
Damit meine ich:
Lungenkrebs
Prostatakrebs
Brustkrebs
Darmkrebs

um mal die häufigsten Formen zu nennen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:23
@Wunder-Junge
Du willst doch wohl den gefährlichen Quatsch jetzt nicht etwa versuchen künstlich aufzuwerten. :D
Valide Belege von deiner Seite? Nicht ein einziger.
Aber ich will dir helfen.
Wenn du Studien suchst, so ist die Pudmed die erste Anlaufstelle.
Damit du nicht lange suchen musst http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed
Einfach das Thema eingeben, das dich interessiert.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:31
Was Du nicht sagst.
Und meine Studie über Artemisinin (auch via Pubmed) ignorierst Du einfach?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19017637


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:37
@Wunder-Junge
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb: Alternativmedizin: Positive Erfahrungsberichte von Patienten + Positive Studien (wenn auch bei Menschen nur wenige vorliegen).
Welche Studien meinst du? Also eine, die über besagte Laborstudien hinausgeht...das ist doch nur eine zellkulturstudie. Beweise, dass dieses Pflanzengift in echten Menschen wirklich ohne NW besser wirkt als andere pflanzliche Chemotherapien.
Erfahrungsberichte sind ja schön und gut, aber für den Einzelnen eher unbedeutend.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:40
@Wunder-Junge
Nein, die Studie ignoriere ich nicht. wenn ich richtig gesehen habe, handelt es sich um Versuche an Zellkulturen, man ist also noch meilenweit davon entfernt zu wissen wie, in welcher Konzentration und welcher Applikationsform eine Medikation mit A. bei welchem Krebs Sinn macht.
Auf der Basis Selbstversuche zu starten halte ich für gewagt bis dämlich.
Ich rate davon ab.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:43
Pflanzliche Chemotherapien? Lach.

Erfahrungsberichte sind 1000 mal aussagekräftiger als jede Studie!
Bei Studien gilt doch immer der Grundsatz: Glaube keiner Studie, die nicht selbst gefälscht hast!
Und gerade, wenn es um viel Geld geht wie bei Krebstherapien, werden die Studien manipuliert, so lange bis das gewünschte Ergebnis herauskommt.
In den 50er Jahren gab es eine Studie an Menschen mit Laetrile.
Zuerst intravenös, dann aber oral.
Intravenös wirkt es hervorragend- Oral leider kaum.
Solche Details wurden der Bevölkerung aber mit Absicht verschwiegen.
Man wollte verhindern, dass die Bevölkerung sich mit Laetrile behandeln lässt. Mit Chemotherapien lässt sich einfach mehr Geld verdienen.

Deshalb: Such doch einfach mal nach Erfahrungsberichten!


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 21:45
emanon:

Schädlich kann Artemisinin zumindest nicht sein.
Denn es wird seit vielen Jahren zur Malaria-Behandlung (mit Erfolg) eingesetzt.
Ein Selbstversuch wäre daher schon anzuraten. Ich meine, bevor man an einer Chemotherapie stirbt..


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 22:24
@Wunder-Junge
Du bist gefährlich ahnungslos.
Warum dilettierst du hier mit Aussage die an Infantilität kaum zu toppen sind?
Normalerweis würde ich dich reden lassen, aber da die Mods alles kommentarlo stehen lassen, kann ich das wohl nicht.
Exemplarisch für deine völlige Ahnungslosigkeit möchte ich einmal folgende Aussage nehmen.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Schädlich kann Artemisinin zumindest nicht sein.
Die Menge macht das Gift, noch nie gehört?
Wie kann man bei der völligen Ahnungslosigkeit zur zum Selbstversuch raten?

Erfahrungsberichte geben, wenn sie nicht gefälscht sind, ein Einzelschicksal wieder während Studien, am besten verblindet, in der Regel an mehreren hundert Probanden durchgeführt werden und eine wesentlich breitere Basis für eine Bewertung bieten.
Das sollte jedem der eine Schule besucht hat klar sein.

Bei all deinen Fantastereien haben ich bisher noch nicht eine Dosierung für deine Selbstversuchsreihen gelesen.
Chacun à son goût?
Das kann doch nicht dein ernst sein.^^

Ich muss jetzt leider weg, werde aber vorker die Mods bitten hier ab und zu nachzusehen, damit du mit deinen Geschreibsel nicht noch andere auf dumme Gedanken bringst.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 22:26
Ich glaube, jeder der ernsthaft eine Artemisinin-Behandlung in Erwägung zieht, wird sich sehr genau in entsprechenden Fach-Foren über die Dosierung informieren.
Soll ich hier auch noch auf Details eingehen? Ich hoffe doch mal nicht.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 22:29
@Wunder-Junge

Ich fordere dich dringend auf, hier KEINE Behandlungstipps oder Aufrufe zu Selbstversuchen mit möglicherweise giftigen Stoffen und eventuell tödlichen Folgen zu verbreiten!

Das werden wir unterbinden, wenn du damit fortfährst!


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 22:32
Ich gebe keine Behandlungstipps.
Ich zeige lediglich Fakten auf. Und aufgrund dieser Fakten kann und soll jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte...

Im übrigen stehen doch in jedem alternativmedizinischen Buch Behandlungs-Tipps.
Auch zu MMS oder Laetrile.
Wäre das illegal, würden die Autoren wohl schon längst hinter Gitter sitzen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

01.09.2012 um 01:41
@Wunder-Junge

Du lenkst von unserer Nachfrage ab. Welche Studien haben nun deine Aussagen hinreichend belegt?

Oder zeig mal die 50er Jahre Studie, ich bin gespannt und erwarte da tolles,gerade im Hinblick auf die Ethik.

Und Erfahrungsberichte sind ja nett und mit Hilfe von Anekdoten kann man Hypothesen bilden. Diese müssen jedoch durch RCT überprüft werden.
Auf meine positiven Erfahrungsberichte mit Chemotherapie, biologischer, chirurgischer und strahlentherapeutischer Medizin wirst du ja auch nichts geben.

Es ist ja offensichtlich,dass nicht jeder Erfahrungsbericht stimmen kann. Zumal es in Selbsthilfegruppen leider ein Problem mit Lobby-Arbeit von allen Seiten gibt. Ohne Beweis sollte man solche Aussagen mit Vorsicht genießen. Gerade wenn es um Substanzen geht, vor denen von verschiedenen Behörden aus verschiedenen Ländern gewarnt wird.

Du bist ganz schön naiv was die NW betrifft. Auch dein Artemisisin hat welche. Neuro und Gastro sind da zu nennen. Ein Derivat davon ist im Tierversuch embryotoxisch, also als Schwangere würde ich die Finger davon lassen.
Ich sage nicht,dass es ein schlechtes Medikament ist. Es ist so wie andere auch eben kein Wundermittel. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen,was es zu etwas anderem machen soll, als dem Rest der Medizin...
Denn es gibt wirklich Chemotherapien, die genauso von Pflanzen abstammen, mir fällen spontan Topotecan, Etoposid, Vinblastin, Paclitaxel ein. Oder wie wäre es mit Bakterien, sind die bio genug? Da waren Doxorubicin, Asparaginase, Bleomycin etc. Alles dank kleiner Bakterien.

Interessant, dass du auf einmal die Nutzenfrage auf solide Tumoren beschränkst. Aber ich kann dir versichern, dass auch dort die Chemotherapie etwas bringt. Je nach Tumor und Stadium unterschiedlich versteht sich. Ich finde es zwar etwas beschränkt diese Therapie abgetrennt zu sehen, aber nun gut.

Beispielhafte Paper und Prognosen für das Überleben werde ich hier die Tage mal vorlegen.


Anzeige

melden