Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Lebenserwartung, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 21:53
@Wunder-Junge
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Chemotherapie bietet 2% Überlebenschance!
Na dann war mein Kumpel einer von den 2%. So what?

Anzeige
melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 22:19
Zodiac:

Es gibt in der Medizin (und auch sonst im Leben) den sogenannten "Placebo-Effekt".
Will heissen: Dein Kumpel hat an die Wirkung der Chemotherapie geglaubt und daher hat sie geholfen.
Es wurde aber auch schon Krebs durch den Glauben an Selbstheilung geheilt.
Da kam mal im bayerischen Fernsehen eine Reportage, wo ein Geiger seinen Tumor nur durch "innere Bilder" geheilt hat. Das Video müsste bei youtube zu finden sein. Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
Ich wünsche Deinem Kumpel alles erdenklich Gute!


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 23:20
Die Bezeichnung länger Leben durch 'Faulheit' ist ziemlich Irreführend.
Ja, durch Hungern fährt der Körper langsamer und bei Ratten und Menschenaffen erhöht es die Lebensdauer - aber Hungern ist keine Faulheit.

Richtiger wäre: Wir müssen früher sterben wenn unser Herz schneller schlägt.
Wer durchtrainiert ist hat nen tieferen Ruhepuls ;)


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 23:46
vieleicht hat @zodiac68 sein freund verdient zu leben und andere nicht, oder wie?? @Wunder-Junge also ich glaub das die cheo mindestens 70% helfen ? willst du sagen das 98 sterben? niemals ?!!!


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 23:51
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Mit Chemotherapien lässt sich Milliarden verdienen.
Mit alternativen Mitteln kaum etwas.
Ja. Gut so. Das zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg. Die Menschen fangen langsam an zu glauben, dass die Wissenschaft Wissen schafft und die sog. alternativ Med. keine Ahnung davon hat was sie verspricht.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Und ich denke, jeder mit gesundem Hausverstand würde es auch nicht machen... Bei 2% Überlebenschance..
Alternative Therapien haben weit mehr als nur 2%!
Hast du dazu auch eine Quellenangabe? Und bitte was seriöses.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:In Wahrheit aber gibt es an die 100 (!) Krebstherapien.
Und hast du dich mal darüber informiert weshalb es soviele Therapien gegen "eine" Krankheit gibt? Nö. Warum auch?
Die Therapie hängt von der diagnostizierten Krebsart ab und davon in welchen Stadium sie ist bzw. davon wann und wo sich erste Metastasen gebildet haben. Klingt kompliziert, ja ich weiss. Die alternativ Medizin hat davon keine Ahnung und braucht all dieses Grundwissen auch nicht. Die braucht nur eine schöne Verpackung für ihr Medikament damit das ganze mit dem Weihnachtsbaum harmoniert.
Es ist natürlich bequem nicht weiter nach den Ursachen zu forschen, wofür man in der Schulmedizin Milliarden investiert. Zig dumme finden sich ja immer und da ein paar glückliche Zufälle eine solche Krankheit auch ohne Schulmedizin überstehen, werden diese herausgepickt und als Gegenbeweis für eine erfolgreiche alternative Medizin hergenommen. Dass der Prozentsatz dieser Ausnahmen längst nicht an die Erfolgschancen der pösen Schulmedizin herankommt wird natürlich nur allzugerne verschwiegen. Man möcht schliesslich auch gern ein paar Milliarden verdienen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

28.08.2012 um 23:53
"Länger Leben durch Bequemlichkeit" klingt sinvoller ;)


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 00:17
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:"Länger Leben durch Bequemlichkeit" klingt sinvoller ;)
Es klingt nur bequemer.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 01:03
@Wunder-Junge

Hey Pssssst Wunderjunge
Hätte ich vor 20 Jahren keine Chemos gemacht würde ich heute
garantiert nix mehr schreiben du Schlaumeier.

Naja vielleicht kriegste ja auch mal Krebs.
Dann wirste selbst sehen was du dann machst.

Haut alle so oft auf die Pauke wie ihr könnt.
Ihr habt alle nur ein Leben

So long


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 02:09
Es ist mir ehrlich gesagt zu blöd, mit euch über Krebs zu diskutieren.
Ihr wollt es einfach nicht einsehen. Dabei spreche ich hier von wissenschaftlichen FAKTEN!
Die Heilungschance einer Chemotherapie beträgt 2%.
Das könnt ihr sowohl in meinen beiden Links nachlesen, als auch selbst ergoogeln.
Es gibt tausende Quellen dazu!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/die-erfolgsrate-von-chemotherapien

Wenn die Heilungschance 70% wäre, würde die Zeitung ganz sicher nicht voller Todesanzeigen sein...!
Wenn doch jemand mal eine Chemotherapie überlebt und damit Krebs heilen konnte, so freut mich das über alles!
Aber das lag dann am Placebo-Effekt. Der Glaube an Heilung kann nämlich unheimlich viel bewirken!

Und ehrlich gesagt, komme ich mir gerade ziemlich verarscht vor.
Gerade in einem Forum für Mystery sollte man doch eigentlich um den Placebo-Effekt ganz genau Bescheid wissen!
Und in so einem Forum wie diesem, hätte ich mir auch erwartet, dass die User über den Tellerrand hinaus schauen und nicht den Blödsinn glauben, den sie in der Bild-Zeitung lesen.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die User hier noch alle sehr jung und naiv sind.
Als ich 16 war, war ich auch noch sehr naiv.
Von daher kann ich es schon nachvollziehen...
Es ist halt immer schön bequem die Denke des Mainstreams nachzuplappern.


4x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 02:17
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Und ehrlich gesagt, komme ich mir gerade ziemlich verarscht vor.
Gerade in einem Forum für Mystery sollte man doch eigentlich um den Placebo-Effekt ganz genau Bescheid wissen!
Nur weil das Forum Allmystery heißt, heißt dass nicht das hier alle an jeden mysteriösen Blödsinn glauben. Viele der hier vorhandenen User versuchen rationale erklärungen zu finden.

Und meiner Ansicht nach bewirken Chemotherapien schon etwas, da mir Erfolge aus der eigenen Familie bekannt sind.


1x zitiertmelden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 02:24
Dann frag mal die jenigen, die Erfolg mit einer Chemotherapie hatten, ob sie daran geglaubt haben.
Bin gespannt, was sie antworten...

Und die Studien die ich gepostet habe, kehrst Du einfach so unter`m Teppich?
Also ICH kenne jedenfalls keinen, der eine Chemotherapie kurz- oder mittelfristig überlebt hat.
Auch sind mir keine Prominenten bekannt, die das geschafft haben.
Im übrigen gilt man laut Schulmedizin schon als "geheilt", wenn man 5 Jahre nach Diagnose noch am leben ist. So werden Studien geschönigt...
Geheilt heisst für mich, dass der Krebs weg ist. Und nicht, dass ich 5 Jahre vor mich hin kränke.

PS: Ich poste keinen mysteriösen Blödsinn (obwohl dieses Forum 1A dafür geeignet wäre), sondern wissenschaftliche Fakten!


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 02:46
Schade, dass Ihr wissenschaftliche Tatsachen komplett ignoriert.
Ebenso ist es schade, dass ihr jegliche alternative Therapien ignoriert, die ich euch vorgeschlagen habe. Auch ihr könntet mal Krebs bekommen und dann wäret ihr froh und dankbar, dass ihr zu den wenigen gehört, die über diese tollen Insider-Informationen Bescheid wissen!

An eurer Stelle würde ich mich einfach mal schlau machen über die Wirkung der Chemotherapie, aber auch über alle alternativen Mittel, die ich euch genannt habe!
Recherchiert doch einfach mal nach Studien, nach Erfahrungsberichten, Medien-Berichten, Ärzte-Intervies etc. und DANN könnt ihr euch auch ein Urteil erlauben.
So aber vertritt ihr einfach nur die Meinung, die ihr seit Jahrzehnten habt.
Wozu? Wem tut ihr damit einen Gefallen?
Mir braucht ihr den Gefallen nicht zutun. Ich kenne das schon alles. Und ich verdienen auch kein Geld damit. Tut euch selbst einen Gefallen.
Nur wer ausreichend informiert ist, kann im Krebsfall RICHTIG handeln.
Alle anderen sitzen im Ruderboot. Nur ohne Ruder.
Und müssen sich blind den Ärzten anvertrauen.
Eine Situation, in der sich normalerweise kein Mensch befinden möchte.
Aufklärung kann Leben retten! Warum nutzt ihr es also nicht?
Es ist jetzt EURE Aufgabe, die von mir genannten Fakten näher zu recherchieren.
Meine Posts einfach als Humbug abzustempeln, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, ist natürlich einfach. Aber leider auch ziemlich dumm.


3x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 03:40
Es ist natürlich bequem nicht weiter nach den Ursachen zu forschen, wofür man in der Schulmedizin Milliarden investiert.Text
Mit absolut bescheidenen Erfolgen.Skepsis ist immer angebracht aber wir wollen hier mal schön den Ball flach halten.Und abgesehen von der Chronisch-Myeloischen Leukämie ist mir auch kein nennenswerter Fortschritt in der Krebsbehandlung bekannt.
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Und meiner Ansicht nach bewirken Chemotherapien schon etwas, da mir Erfolge aus der eigenen Familie bekannt sind.
Wie willst du mit Sicherheit sagen,dass die Chemotherapie zur Heilung führte?Es gibt Fälle von spontaner Heilung von Krebs und solche Fälle sind den Ärzten bis heute ein absolutes Rätsel.
Man sollte die westliche Medizin besser nicht zu sehr überschätzen.
Gegen bestimmte Krebsarten wie z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die Chemo zum Beispiel nahezu nutzlos.
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Schade, dass Ihr wissenschaftliche Tatsachen komplett ignoriert.
Ebenso ist es schade, dass ihr jegliche alternative Therapien ignoriert, die ich euch vorgeschlagen habe. Auch ihr könntet mal Krebs bekommen und dann wäret ihr froh und dankbar, dass ihr zu den wenigen gehört, die über diese tollen Insider-Informationen Bescheid wissen!
Nicht missionieren, Wunder-Junge. Sowas kommt nie gut an.Entweder man will sich mit soetwas beschäftigen oder man will es nicht.Warum interessiert es dich,was andere darüber denken?
Bist du denn offen für anderes?Zum Beispiel für Bücher,die sich streng mit der Heilung des Körpers durch die Behandlung der "Seele" befassen?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 03:40
@Wunder-Junge
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Auch ihr könntet mal Krebs bekommen und dann wäret ihr froh und dankbar, dass ihr zu den wenigen gehört, die über diese tollen Insider-Informationen Bescheid wissen!
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Alle anderen sitzen im Ruderboot. Nur ohne Ruder.
Aber damit:

Der Krebskorb (auch Krebsreuse genannt) ist eine aus Netzmaterial oder Kunststoff bestehende Falle zum Fangen von Flusskrebsen, Hummern oder Krabben. Krebskörbe sind eine sehr alte Methode, Krebse zu fangen, Berufsfischer verwenden sie ausschließlich.

Im Allgemeinen gibt es zwei verschiedene Formen von Krebskörben: den Kunststoffkorb und den Netzkorb. Beide funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Der Netzkorb ist jedoch meist praktischer, da man ihn zusammenlegen kann.

Im Krebskorb befindet sich eine oben angebrachte Ködernadel oder eine Ködertasche, die mit Anlockmitteln gefüllt werden kann. Der Krebs ortet den Geruch und wird zu dem Korb geleitet. Um allerdings in den Korb zu gelangen, muss er sich zunächst über den schräg nach oben verlaufenden Eingang des Korbes begeben. Den Köder kann er nicht erreichen, denn er fällt vorher in den unteren Teil. Da Krebse nicht schwimmen können und der Eingang zu einer Seite schräg nach oben verläuft ist er gefangen.



Wikipedia: Krebskorb
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Wenn doch jemand mal eine Chemotherapie überlebt und damit Krebs heilen konnte, so freut mich das über alles!
Aber das lag dann am Placebo-Effekt. Der Glaube an Heilung kann nämlich unheimlich viel bewirken!

Und ehrlich gesagt, komme ich mir gerade ziemlich verarscht vor.
Ich auch. Aber echt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 05:36
@Wunder-Junge
Krankheit ist Einbildung.

Wenn Du Materie bis ins kleinste zerlegst bleibt irgendwann Energie übrig.

Schon mal gehört das Energie krank ist, ich nicht. Es gibt höchstens negative Energie.

Kehre diese Energie ins Positive um. Nichts anderes bewirken Selbstheilungskräfte.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 06:12
@Wunder-Junge
Nachtrag zum obigen Post:

Danach neutralisiere die Ursache. Symptome bekämpfen hilft nur kurzzeitig, lindert eher.

Faulheit ist ein negativer Begriff der bei vielen auf Wiederstand stösst. Da alles in Bewegung
ist kann dieses nicht faul sein. Um diesen Körper am (Leben) zu halten bedarf es Aktivität
durch Energieumwandlung.

Bewege dich in einem ausgewogenen Energierahmen könnte man besser dazu sagen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 08:11
Also ein paar scheinen die zitierten Quellen nicht verstehen zu wollen. Darin steht keineswegs das Chemotherapien per se nicht wirksam sind - sondern nur in einigen Fällen.

'Krebs' umfasst nunmal eine enorme Vielzahl an Mutationen und endsprechend gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Das nicht alles behandelbar ist und es nur geringe Überlebenschancen gibt, ist nun gerade bei Krebs ganz und gar nichts neues.

Die Chemotherapie insgesamt als nicht wirksam darzustellen ist aber einfach Unfug.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 08:51
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:willst du sagen das 98 sterben? niemals
Tatsächlich sterben 100%, wenn du lang genug wartest.
Daher ist das mit den 98% sowieso Quatsch, weil: Wieviele wären ohne Chemo gestorben?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 08:57
@Wunder-Junge
Zitat von Wunder-JungeWunder-Junge schrieb:Nur wer ausreichend informiert ist, kann im Krebsfall RICHTIG handeln.
Das ist exakt die Parole der "Germanischen Neuen Medizin". Wer sich in die Fänge dieser braunen Heilssekte begibt kann nur hoffen, daß er nie ernsthaft erkrankt, sonst wird er jämmerlich zugrundegehen. Geheilt haben diese Spinner noch nicht einen einzigen Patienten, es sei denn von einem übervollen Geldbeutel.


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

29.08.2012 um 09:17
ich bin so "faul" dass ich mir diese ganzen Post über Krebs und Chemo spare. Und tatsächlich ich scheine weniger Energie und lebenskraft vergeudet zu haben ;)


Anzeige

melden