Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Kosmos, Proton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 20:08
Zitat von fistedfisted schrieb:Wo verletzt das Standardmodell denn den Energieerhaltungssatz?
mit dem urknall wurde zeit raum energie und materie "erschaffen" und das ist laut energieerhaltungssatz unmöglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 21:24
@EK-Theoretiker

Zwei Fragen:

1.Die Schwingungszustände E=+-mc², was passiert da genau mit z.B. einem Proton? Ist es plötzlich komplett da und nicht da oder erscheint zuerst nur seine Ladung, dann sein Drehimpuls, dann die Masse? Baut es sich somit Stück für Stück auf oder ganz oder gar nicht?

2.Wo ist das Proton bei E=0 Wo bleibt seine Information wie Ladung, Masse, Impuls etc?

Sonst hoch inteteressant und deckt sich mit einer meiner Theorieren, aber klären wir erstmal deine.

Die Energieerhaltung übrigens versagt nicht, weil der Zustand vor dem Urknall nicht definiert ist. Hier könnte man bestenfalls den Urknall selbst in Frage stellen.


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 21:33
@EK-Theoretiker

3. Läuft die Schwingung synchron zu allen anderen Elementarteilchen des Universums? Das wäre notwenig, für die normale Naturgesetze wie z.B. Impulsübertragung.

4. Wenn Synchron, wer oder was gibt den Takt an?

5. Wie reagiert diese Synchronizität unter relativischen Einflüssen?


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 21:42
@EK-Theoretiker

6. Gilt die Gleichung auch für Teilche ohne Ruhemasse, zum Beispiel Photonen

7. Wie läßt sich der Schwingungszustand mit der Compton-Welle des Teilchens vereinbaren? Reitet diese Schwingung auf der Welle oder haben wir hier eine zweidimensionale Wellenfuntion?

8. Verliert das Teilchen bei E=0 nicht alle Information, die es bei E=+mc² erfahren hat?


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 21:44
@EK-Theoretiker
Zitat von EK-TheoretikerEK-Theoretiker schrieb:Im "Speziellen" wird beispielsweise der Radius des stabilsten Teilchens, des Protons, im Bild der Elementarkörpertheorie aus seiner Masse exakt berechnet.
(; r Proton aha, durch die empirisch bestimmte Masse den r proton exakt berechnen...?
... natürlich im Bild der Elementarkörpertheorie - auf das der circulus vitiosus 2c60b1317237271c3a6f18c1d04f7d94 funktionieren möge!
Zitat von EK-TheoretikerEK-Theoretiker schrieb:Wer einigermaßen neutral die Geschichte der Elementarteilchenphysik "studiert", wird kaum glauben können, daß es sich hier noch um naturwissenschaftliche Betrachtungen handelt. Immer dann, wenn die Experimentalphysik die Theorie(n) der Elementarteilchenphysiker widerlegte, wurde die Theorie um weitere Elementarteilchen erweitert, die die fehlenden Eigenschaften, die fehlende Energie oder die fehlende Symmetrie "erledigten".
Dazu fällt mir nur ein; wie gut das es Experimentalphysiker gibt!
Merke doch mal an wie oft Teilchenphysiker bestätigt wurden oder ist Dir das zu wenig elementar?
Ach was, ich setz mich einfach hin, schreibe einen ironischen Blog, durchsetze ihn mit pseudowissenschaftlichen Begriffen, streue ein paar Goethe Zitate darunter und tataaa (ach ja, vorher noch ne line) isse fertig - die Theorie für alles! juhu


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 22:01
(; r Proton aha, durch die empirisch bestimmte Masse den r proton exakt berechnen...?
... natürlich im Bild der Elementarkörpertheorie - auf das der circulus vitiosus 2c60b1317237271c3a6f18c1d04f7d94 funktionieren möge!
Mir ist auch nicht bekannt, dass das Proton in der QT einen Radius hätte?
Erst die Stringtheorien verleihen dem Proton eine räumliche Beschreibung.


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 22:05
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mit dem urknall wurde zeit raum energie und materie "erschaffen" und das ist laut energieerhaltungssatz unmöglich.
Das Standardmodell versucht aber nicht, diesen Prozess zu erklaeren/modellieren, sondern es wird als gegeben vorausgesetzt. (Daher kommen ja auch Spekulationen ueber "Antiwelten" und so, die sich aus Symmetrieueberlegungen ergeben)


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 22:08
@Atalan
man möchte den r p quantitativ bestimmen - auf Umwegen.
siehe; Myonen anstelle von Elektronen usw.
http://www.internetchemie.info/news/2010/jul10/protonenradius.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)


1x zitiertmelden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 22:24
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:man möchte den r p quantitativ bestimmen - auf Umwegen.
siehe; Myonen anstelle von Elektronen usw.
Ich bezog mich auf die QT und werden alle Teilchen als Nulldiemsional betrachtet, wobei die tiefergehene QCD schon einen Radius vorasusetzt.

Der EK-Theoretiker betrachtete und Vergleichte sein Proton mit der QT. Deswegen mein Einwand.

Aber hochinteressant, dieser Myonen-Wassertoff! Kann aber auch sein, dass durch die Anwesenheit des Myons und der damit verbundenen höheren Energiedichte, das Proton selber in einen kürzeren Schwingungszustand übergeht und somit sich sein Wahrscheinlichkeitsraum verengt?


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

18.09.2012 um 23:24
...Hallo Atalan,


Die Konstanten-Gleichung liefert den maximalen Elementarkörper-Radius bei einer bekannten Masse und umgekehrt. Somit werden durch die Konstantengleichung die Randbedingungen für den Elementarkörper festgelegt.

Wenn dieser Elementarkörper nun kollabiert, wandelt sich die Ruhemasse in kinetische Energie um. Der Elementarkörper hat bei maximaler Ausdehnung einen Radius von r= 2h / mπc mit einer (maximalen) Rückstellkraft von F = -mc²/r gemäß zweiter Ableitung der Elementarkörper-Entwicklungsgleichung r(t).

Jetzt beginnt die Kontraktion. Da der Elementarkörper dem Energieerhaltungssatz konsequent „genügt“, wird gemäß dem Betrag des relativistischen Faktors der Lorentztransformation (siehe auch Geometrie des Elementarkörpers) die Masse des Elementarkörpers in kinetische Energie umgewandelt. Mit zunehmender Kontraktionsgeschwindigkeit wird die „Ruhemasse“ kleiner.

Am Nullpunkt ist die gesamte Masse des Elementarkörpers in Bewegungsenergie umgewandelt. Die Elementarkörperinformation passiert mit Lichtgeschwindigkeit den Nullpunkt als (phänomenologisches) Photon.

Dieser Prozeß läuft nun analog für eine Halbperiode in der [Minus]Welt ab.


Die ausführlichste Beschreibung mit entsprechenden Grafiken, Sonderzeichen, Gleichungen findest Du unter:

http://www.kinkynature.com/ektheorie/index.htm


1x zitiertmelden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 02:07
Zitat von EK-TheoretikerEK-Theoretiker schrieb:Mit zunehmender Kontraktionsgeschwindigkeit wird die „Ruhemasse“ kleiner.
Ruhemasse wird nicht kleiner oder größer. Ruhemasse ist Ruhemasse.
Zitat von EK-TheoretikerEK-Theoretiker schrieb:Am Nullpunkt ist die gesamte Masse des Elementarkörpers in Bewegungsenergie umgewandelt. Die Elementarkörperinformation passiert mit Lichtgeschwindigkeit den Nullpunkt als (phänomenologisches) Photon.
Was ist denn ein phänomenologisches Photon? Ein anderes Teilchen welches Ruhemasse hat, die es aber durch Beschleunigung verliert und wie ein Photon auftritt? Ein Photon hat keine Ruhemasse weil es in keinem Bezugssystem ruht, gleichwohl hat es eine geringe Masse. Es ist nicht möglich ein Teilchen mit Ruhemasse so zu beschleunigen das es seine Ruhemasse verliert und komplett in kinetische Energie umgewandelt werden kann. Das geht auch nicht wenn es Elementarkörper genannt wird. Wenn der Elementarkörper nicht auf LG beschleunigt werden kann, kann auch keine Information dieses Körpers einen "Nullpunkt" der in dieser Theorie wohl die LG ist, passieren.
D i e N a t u r u n d S t ä r k e d e r v e r s c h i e d e n e n
Wechselwirkungskräfte sind eine Folge der Wechselwirkung und Verschachtelung der
Elementarkörper und nicht die "spürbare", weltliche «Asymmetrie» "tensorgemachter", virtueller,
postulierter Teilchen ohne Plausibilität. Die gängigen Begrifflichkeiten und Phänome, wie Masse,
Ladung, Spin, Magnetismus, Gravitation,...sind phänomenologisch und historisch eingeführt worden.
Aus dem Paper entnommen, ist das eigentlich von dir selbst? Kannst du das mal übersetzen in eine Sprache die verständlich ist?
Es folgten mehr als zwei Jahrzehnte der intensiven Beschäftigung mit Erotik, Kunst und assoziierter Gesellschaft. U.a. mit dem Versuchsergebnis: Nahezu alle Probanden der so genannten freien Gesellschaft sind bei genauer Betrachtung Hilfserotiker. Tagelöhner der Lust ohne erotische Kultur und ohne Aussicht auf Entwicklung.
Sowas gehört auch ganz sicher in jede physikalische Theorie. Diese "Theorie" von wem sie auch sein mag, ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung von wüst mißbrauchten physikalischen Begriffen und zurecht gebogener Mathematik. Totaler Schwachsinn, sorry.

@EK-Theoretiker


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 03:26
… „Roter Über-Riese“ …der größte Stern…

…es reicht eigentlich aus, Deinen Alias zu „analysieren“, um Dein Problem zu verstehen.

Es gibt u.a. den Steine werfenden Mob und den in Kommentarfelder digital „(tinte-)pissenden Foren-Mob“.

Du erinnerst mich an die „BILD-Zeitung-Charakteristik“ eines emotional aufgeladenen Lesers, der denkt er besäße faktische Intelligenz weil er Wörter und Sätze reproduzieren kann und müsse nun möglichst „lautstark“ seine „Ich weiß jetzt auch was“-Absonderungen loswerden. Das mag noch Dümmeren imponieren, aber ansonsten ist es nichts weiter als das „Geschreie“ eines Frustrierten mit selbstbenannten Größenkomplex siehe „VY Canis Majoris“.

Diese Kommentarfeld-Schreihälse und deren meist noch deutlicher "unterbelichteten" Fans gibt es in Internet-Foren zu allen denkbaren Themen tonnenweise.

Ansonsten zu Deinen vermeintlich „inhaltlichen“ Bemerkungen: Deine geistigen Unzulänglichkeiten bedürfen keines Kommentars.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 03:39
@EK-Theoretiker
So bekommst Du auch keine Liebe und Anerkennung!


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 04:26
@EK-Theoretiker
ad hominem - besser haettest du nicht demonstrieren koennen dass Du selbst auch begriffen hast, dass dein Bloedsinn widerlegt ist.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Analyse meines Aliases.


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 06:04
...die Mission ist erfüllt.

Noch "viel Spaß" an der Null-Linie...


melden

Plausibilität vs Dynamischer Asymmetrie

19.09.2012 um 06:32
Super, dadurch dass Du meinst "missionieren" zu muessen grenzt Du Dich noch weiter von der Wissenschaft ab


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers