Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein antiparalleles Universum

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum, Parallele Welten, Dark Flow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Keine ausreichende Diskussionsgrundlage.
Das Thema bitte besser ausarbeiten.
Seite 1 von 1
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 09:23
Nachdem im Jahr 2008 der Dunkle Fluss (dark flow) entdeckt wurde, sprechen Astrophysiker wieder von Paralleluniversum. Da parallele Welten ausserhalb unseres Universums existieren könnten, habe ich mich gefragt, ob es auch antiparallele Welten geben könnten. Wie würde so ein antiparalleles Universum denn aussehen. Würde die Zeit umgekehrt laufen? Gibt es eine Grenze wo beide Universen gleichzeitig existieren könnten? Wird unser Universum wenn es endet in das Antiparallele fliessen oder gar umgekehrt? Gibt es so etwas wie einen kosmischen Kreislauf, was ziemlich wahrscheinlich ist?


Wikipedia: Parallelwelt
Wikipedia: Dunkler Fluss

Anzeige
melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 09:32
*seufz*


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 09:59
@fisted
in etwa auch meine reaktion....


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 10:19
@elijah26
Ich habe Dir mal einen link zu einer Fachseite herausgesucht. Da werden solche Zusammenhänge sehr anschaulich erklärt:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hauptseite

Und hör nicht auf die ganzen Skeptiker hier, die sind nur neidisch.


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 10:22
Antiparallel ? :ask:
Sachen gibt´s (oder auch nicht)


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 10:23
@kleinundgrün
YMMD


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 10:38
@elijah26
du hast dir nichtmal die EIGENEN (selbst verlinkten) Wiki Artikel durchgelesen.


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 12:01
@kleinundgrün
Du hättest ihn wenigstens zum richtigen Artikel leiten können.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Anti-Universum


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 13:15
nut


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 13:53
*mitleidig den Kopf über den EP schüttel*


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 14:30
Nein, weil sonst der Energieerhaltungsatz für dieses Universum nicht gilt.
Der Energierhaltungssatz ist Eines der wichtigsten Nanturgesetze, und dies darfst du nicht so eifach wegmachen.


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 14:49
"Frag-nicht!”-Haltung ist natürlich irgendwie unbefriedigend. Viele-Welten-Theorien mag ich aus Prinzip nicht"


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 17:43
Also mein Seufzer wurde verursacht durch diese recht willkuerliche "Es koennte ja Paralleluniversen geben, also muss es sie geben, und deshalb frage ich mich, wie sehen Antiparalleluniversen aus? Keine Ahnung was das heissen soll, aber ich dachte ich frag mal nach!" - folgerungskette ;)

Wo ist denn da bitte die Diskussionsvorlage, wenn nichtmal der TE selber ne Idee hat, was er denn nun unter nem Antiparalleluniversum versteht.


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 18:49
Ja, Stichwort: Zeitmaschine.


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 18:59
@AusDemStern
Nein, Stichwort: Nicht möglich


melden

Gibt es ein antiparalleles Universum

29.09.2012 um 19:20
is doch kla das in einem antiversum die dunkle materie sichtbar ist und die weisse materie unsichbar


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein antiparalleles Universum

30.09.2012 um 10:47
War ja klar.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein antiparalleles Universum

30.09.2012 um 11:02
@starwurst
@Cesair
@AusDemStern
@fisted
@fritzchen1
@wrentzsch
@jofe
@subraumkrone
@Pantha
@Adrianus



Die Wissenschaftler haben den superluminalen Antrieb immer noch nicht erfunden und schon denkt jeder heute, dass alles wissenschaftliche absolut sei. Die Physik hat beim Erhaltungsatz folgendes vergessen. In einem beschränkten abgeschlossenen System bleibt die Energie erhalten ergo in einem beschränkten abgeschlossenen Gehirn bleibt das Denken wahrlich erhalten. Energie wird gem. Wissenschaft immer umgewandelt und nie vernichtet oder erzeugt. Klaro. Natürlich wenn der Hamiltonoperator nicht von der Zeit abhängt kommt noch in der Quantenmechanik.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Keine ausreichende Diskussionsgrundlage.
Das Thema bitte besser ausarbeiten.