Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 21:37
@Yoshi
@Firehorse
Ich will hier ja noch nicht einmal jemandem seine Meinungen zu einem Bewusstseins- oder Dimensionssprung ausreden. Aber die Sachen mit der Planetenkonstellation, dem Magnetfeld und der Sonnenaktivität sind einfach falsch. Man kann seinen Glauben ja gerne behalten, ihr müsst ihn nur auf andere Sachen stützen.

Ich habe weiter oben beschrieben, wie ihr das mit der Planetenkonstellation leich nachweisen könntet, ihr müsst das dann nur auch machen.


Als Zusatzinformation:
Ich hab ein Teleskop und beobachte Recht häufig den Nachthimmel. Die verschiedenen Planeten sind einfach nicht an Positionen, die es ihnen erlauben würden in nächster Zeit eine derartige Konstellation einzunehmen.

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 22:57
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ist ein völliger Fehlschluss von dir!
Wenn du meinst.

Aber dazu das "Erde-Sonne-galaktisches Zentrum auf eine Linie" schlicht nicht sein kann hast du nix zu sagen?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 23:04
Wenn man die Wahrheit sieht,ob das gut ist oder nicht.(ich halte persönlich sehr schlecht).Bäume werden umgeholzt,Häuser schiessen aus dem Boden wie Pilze.Es gibt bei uns wieder neue Wahrenhäuser.(gut deutsch ,für einige ist die Natur nichts wert) "modern muss die welt zu grunde gehen" Ich habe einen achtjärigen Computer und bin zufrieden.

@kaltefüsse:meine frage:habe ich geschrieben,was du hören wolltest ?

Welcher Politiker verspricht nicht leere Luft? Gruss


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 05:42
Mein Zeitalter kommt aus nächstes.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 10:39
ich weiss nich was du meinst.

jedenfalls ein zen mönch der 8 stunden am tag meditiert, wird vieleicht das nirvana trotzdem nie ereichen, und darum find ich es masslos, wenn westlich leben menschen sich anmassen, ein vip ticket fürs nirvana zu haben.
der grössenwahn einzählner ist nicht zu übertreffen, genau diese gedanken bremsen die menschen immer und immer wieder aus, solche sachen bring ein sowiso auf falsche wege.

@Peritusso


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 10:42
Das Cannabinoide Zeitalter


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 16:26
@mathesm
Ja. LOL! Hätte jedenfalls was für sich.

Nochmal zu der Sache mit dem prophezeiten Dimensionswechsel: ich selbst habe keine Visionen dahingehend, will auch NICHTS steif und fest behaupten. Ich kann gut verstehen, wenn man skeptisch ist; Niemand weiß genau, was kommt, würde ich sagen. Man sollte sich daran auch nicht klammern.
Es ist gut möglich, dass wir Menschen durch ein Naturereignis dazu "gezwungen" werden, jetzt umzudenken - Bewusstseinswandel.

Eins glaube ich aber fest: dass Niemand Erleuchtung/Buddhaschaft geschenkt bekommt.

Grüße!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 16:45
Dimension ist nicht Bewusstsein

Viele Leute denken irrtümlicherweise, dass eine weitere "Dimension" eine Erhöhung des Bewusstseins zur Folge hat. Tatsächlich ist es so, dass Bewusstsein sich stattdessen von selbst durch eine Erhöhung der Aufmerksamkeit erweitert, wenn man als Bewusstsein all das versteht, dessen man sich bewusst sein kann.

Was ist es denn nun, dessen man sich bewusst sein kann?

Es ist nichts anderes als das, was wir das Universum nennen. Und Universum wiederum ist eine Bezeichnung für die Zusammenfassung seiner Inhalte, sprich, Sterne, Planeten, Kühlschränke, Gedanken, Regenwürmer, Galaxien, Gefühle, Straßenbahnen, Erinnerungen, etc. etc - all das
zusammengefasst nennen wir Universum.

Dieses Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit verfügbar, aber nicht erreichbar. Das ist der entscheidende Unterschied. Egal, wo man sich auch befindet, das gesamte Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit vorhanden, ob man im Bett liegt, oder an einer Straßenkreuzung steht, oder sich auf einem Planeten WX in der Galaxie YZ befindet, oder wo auch immer.

Dass Aufmerksamkeit sowohl die Erreichbarkeit wie auch die Verfügbarkeit von Bewusstsein erschafft und bestimmt, kann man selbst durch die folgende Frage beantworten:

Wie groß war dein Bewusstsein, verstanden als die Anzahl deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, Vorstellungen, etc. als du geboren wurdest? Und zu welcher Größe hast du dein Bewusstsein inzwischen anwachsen lassen?

Allein daran sieht man, dass sich der Verfügbarkeitsbereich von Bewusstsein von selbst erhöht, je mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.


Falsch verstandene Bewusstseinserhöhung

Dass Bewusstsein sich durch äußere Einflüsse gewissermaßen "automatisch" erhöht, ist noch niemals vorgekommen und wird auch niemals vorkommen können.

Warte daher nicht darauf, dass sich dein Bewusstsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von selbst erhöht, wie es von vielen Menschen weltweit prophezeit wird. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemand geben, der es für dich tut.

Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, die angeblich zu einer Bewusstseinserhöhung führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht. Halten dich lieber an die Fakten.

Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeiten Wirkungen richtest, dann wirst du sie ohnehin nicht bemerken.

Du musst deine Bewusstseinsinhalte selbst verändern/erhöhen/erweitern, so wie du es schon immer getan hast.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 16:50
Hoffentlich kommt bald das Zeitalter, in dem Autos fliegen können. Da wart ich schon lange drauf!!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 16:55
@oneisenough
Falls Du mich meinst - oder auch mich: ich klammere mich an gar nichts.
Lassen wir es auf uns zukommen.

Grüße!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 17:03
@Firehorse

Nein, ich meinte nicht explizit dich, sondern ganz allgemein den Lesenden meines Beitrages. Deswegen auch keine @-Zeichen. :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 18:55
Was mir auffällt ist, dass sich dieser Thread in der Rubrik Wissenschaft befindet :D
Wissenschaft ist nur das, was man zu 50% weiss. Zum Beispiel Atome sind Wissenschaft:
50%, dass die Welt aus Atomen besteht
50%, dass es die Welt garnicht gibt
Aber welches Zeitalter als nächstes kommt? woher soll man das wissen? das ist keine Wissenschaft!
:D


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 23:18
doch der thread gehört in die wissenschaft, weil irgendwelche forscher an ihregndwelchen wissenschaftlichen dingen arbeiten, die frage ist nur wer ist schneller und entdeckt etwas welt umreizendes, wie damals das feuer in der steinzeit.


ich hoffe auch dass das magnet zeitalter begind und wir mit autos und skateboards fliegen. damit auch endlich mal was cooles im weltraum fliegen kann zb


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.10.2012 um 23:22
@kaltefüsse
Du hast da falsche Vorstellungen wie Magnete funktionieren. Außerdem sollte dir aufgefallen sein, dass es keine Feuer-Zeitalter gab.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 01:03
Ich hoffe doch, es kommt das Zeitalter des Dudenismus -.-


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 10:12
https://www.youtube.com/watch?v=_4oV_Z-c0e0
Terence McKenna hat die Zeit zero für den 21.12.2012 errechnet. Das ist der Tag, an dem die Erde von der Polarität in die Singularität wechselt, der Dimensionssprung, so seine Aussage.

Grüße!


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 12:29
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Terence McKenna hat die Zeit zero für den 21.12.2012 errechnet
Das ist wieder so ein Beispiel für ein Märchen, das von der 2012-Gemeinde allein deshalb für wahr gehalten wird, weil es ihnen so gepredigt wird und niemand gewillt oder in der Lage ist, das zu überprüfen. Dabei hat Terence McKenna in einem Gespräch mit Ralph Abraham selbst gesagt, daß seine timewave zero im November 2012 endet und er diese zeitliche Nähe zum Maya-Kalenderwechsel als Bestätigung für seine Berechnungen sieht. Das war allerdings schon 1983, also lange bevor die Esoautoren das Thema 2012 mit viel Fantasie auszuweiden begannen und dabei solche störenden Details geflissentlich übersahen.

Merkst du allmählich, daß deine Überzeugungen zu diesem Thema von Leuten geprägt wurden, die davon ähnlich wenig Ahnung haben wie du, und dafür ähnlich viel verdrängen? Wenn du kein böses Erwachen erleben willst, weil deine Träume Schäume waren, dann ignoriere nicht länger
die Argumente derer, die von diesem Thema deutlich mehr verstehen (Archiv-Version vom 08.10.2012) als zweitklassige Phantasy-Autoren, die auf der lukrativen Esowelle reiten und deren Beuteschema du vortrefflich zu entsprechen scheinst.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 12:35
Also zu der ganzen Theory von wegen Dimensionssprung ...
da glaube ich, ist es eher wahrscheinlich das Planet X mit
unzähligen Alien Invasoren an der Erde vorbeifliegt und uns
alle auslöscht an diesem Tag ...

Glauben kann ich an keins von beidem da es nicht
Begründbar ist bzw nachgewiesen werden kann.

Ich denke eher es wird ein ganz normaler Wintertag
wo wir uns mal wieder im Zwiebellook auf den Straßen
Tummeln uzm nochmal irgendwelche Geschenke zu
Weinachten zu suchen :x

Also Meiner Ansicht nach (hab ich auch schon mal erwähnt)
wird wohl die Zell und Genbasierte Medizin und verschiedene
Anwendungsgebiete kommen.
Dafür brauchen wir aber die Hilfe der von Uns geschaffenen
Maschinen ohne die es einfach nicht möglich wäre so weit
und so gründlich über unsere Körper und seine Funktionsweisen
zu Forschen.

Also wird das nächste Zeitalter das der
(höheren/erweiterten/modernen) Medizin.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 12:44
@Yuozu

Liest du dich nicht ein bißchen rein, bevor du was schreibst? Der Planet X wurde erst gestern wieder entzaubert:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 12:48
Doch das mit dem Planet X war auch eher Ironisch gemeint,
allerdings so unmöglich wie die Theory mit Planet X ist,
halte ich es dennoch für wahrscheinlich als das wir auf einmal
einen Dimensionswechsel Durchmachen oder die Komplette Menschheit
sich zum guten bekehrt u.ä.

vlt hätte ich lieber schreiben sollen die wahrscheinlichkeit das
Schweinen an dem tag Flügel wachsen und sie ab dem Tag
durch die Lüfte gleiten wahrscheinlicher ist :x


Anzeige

melden