Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:43
@schluessel

Ja alternativ wird eine Wissenschaft, wenn jemand etwas neues heraus findet, was noch niemand vor ihm heraus gefunden hat, und eine neue Theorie aufstellt, aber dass es überhaupt so weit kommt, wird freies denken voraus gesetzt...!

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:43
Wäre sicherlich auch ziehmlich dumm vorhande
voll Funktionsfähige "standarts" nicht zu nutzen
und stattdessen ewig für neue zu Forschen.

Die Basis bleibt immer gleich und ist eben auf
ein Ziel festgelegt.

z.B. in der medizin (Heilung/Vollständige Heilung)
Die Zwischenschritte oder die Methoden quasi
das was zwischen basis und Ziel ist, ist frei
in Sachen der Fantasie und Umsetzung.
Sei es durch barbarische Uralt Methoden
oder eben irgendwann durch Nanobots
die uns Injiziert werden um uns Gesund zu halten.

Der Fortschritt geht immer weiter Voran.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:lol...! Ich wüsste jetzt nicht warum ich mich angesprochen fühlen sollte...?
dich meine ich auch nicht ^^
ich weiss zwar das du ein unbedingten mitteilungsdrang hast, aber du bist nich dumm ^^


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:45
Wir sind in dem Zwischenzeitalter, in dem bedingungsloser Glaube (eben Wissen ohne Methoden der Generierung von Wissen) zu bedingtem Glauben (eben Wissen mit Mehrheitsmethoden der Generierung von Wissen) vorangeschritten ist. Deswegen sind wir noch lang nicht im Zeitalter des wahrlich unabhängigen Glaubens.

Und erst da beginnt Wissen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:46
@Malthael
"Der Zusammenbruch des Systems, gehört auch zum Plan des Systems, weil es im System eingebaut ist."
Dies setzt voraus, dass das irgendwo festgeschrieben ist...!"


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:50
In der Wissenschaft, kann freies denken, auch dazu führen, dass Resultate erzielt werden, die in keinem Lehrbuch geschrieben sind, oder die nicht erwartet werden...!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:50
@Wolkenleserin
festgeschrieben? was meinst du damit?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:53
Naja, wenn es zum Plan gehört, dass das System zusammen-bricht, muss es ja im Plan inbegriffen sein, oder nicht...? Oder sonst wäre es ein völlig freies Ereignis, welches nicht geplant werden konnte...!

Oder...gäbe es Maschinen, die nicht im vorgegebenen Takt Resultate erzeugen würden, würden sie Resultate erzeugen, die nicht im Voraus berechnet werden könnten...!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 13:56
@Wolkenleserin
es ist geplant und es gibt auch mechanismen die zum zusammenbruch führen, wie zb schulden und zinsen.
die werden uns bald das genick brechen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 14:05
@Malthael

Warum sollte es geplant sein...? Von wem...?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 14:10
@Wolkenleserin
von wem kann ich nicht sagen.
warum aber schon.
von krise zu krise wird unsere freiheit immer weiter eingeschränkt.
je größer die krise, desto größer der verlusst.
und irgendwann gibts kein entkommen mehr.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 14:13
@Malthael

Naja mag schon für die Mehrheit der menschen heutzutage
schon zu zutreffen.
allerdings solange es freie Geister gibt wie uns z.B.
wird es auch immer eine Freiheit geben.

Mag sein das sich dies irgendwann ändert
(kollektive Gehirnwäsche) aber bis dahin
vergehen noich hoffentlich jahrzente oder
ich muss das erst garnicht mehr erleben :x


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 14:15
@Malthael

Freiheit weiter eingeschränkt...? Also ähm, ich fühle mich völlig frei, ich werd von niemanden eingeschränkt..., ausser vielleicht von mir selbst...! Oder ich müsste mich schwerstens irren..., davon weiss ich aber einfach nichts...!

Gibt es denn eigentlich auch unplanbare Ereignisse. solche die nicht voraussehbar sind...?
Solche Fälle interessieren mich!

Also ich vergleiche freies Denken, mit einer völligen Interdefferenz, etwas was nicht mathematisch berechnet werden kann...!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.10.2012 um 16:30
Ich habe jetzt mal genau nachgedacht.
Die Frage ist nach dem Zeitalter.
Betrachten wir die Entwicklung der Menschheit mal aus der Sicht des Entwickelns eines einzelnen Menschen.
Ein Junger Mensch von unter 10Jahren würde Sagen jedes Jahr ist ein neues Zeitalter für ihn.
Immer länger aufbleiben, immer mehr anstellen dürfen.
Mit 18 wird er sagen Kindheit war eine Epoche, dann mit 16 Rauchen und Alkohol, und jetzt mit 18 die Dritte.

Ich mit 31 Sage, Die Jugend und Kindheit War eine Epoche die Erwachsen zu werden und sich entgültig zu festigen die 2te.

einer mit 80 sagt vlt, Bis 30 War ich jung bis 60 war ich Mittel und jetzt bin ich alt.

Was fällt auf?
Richtig! Umso älter man ist (umso älter die Geschichte) umso mehr wird zu einer Phase zusammen gefasst.

Das heißt für uns jetzt?
Sagen wir die Menscheit ist (Kalender 2000Jahre+c.a.10500Jahre zuvor) ein 10 Jähriges Kind
Somit wäre die Menschheit um das Jahr 20.000 erst Erwachsen (sollte sie 60-80tausend Jahre bestehen)
So würden wir wieder sämtliche Zeitalter bis heute als unser erstes Zeitalter beschreiben.

Wie Intelligent ist der Mensch denn wenn er so alt wird(also die Menschheit)?
Ich würde sagen wir brechen dann in Phase 2 auf, oder so.

Frage ist nun, wie bezeichnen wir die Jetzige Epoche?(Mensch erkennt erst mal noch alles wie ein Kind, Vieleicht)
Wie bezeichnen wir die Nächste Epoche?
(Lernen mit dem Neuen Planeten und der neuen Sonne vernünftig/erwachsen umzugehen)

Nächste Fragen die mir hierbei zum Thema einfallen:
Ist die Menschheit im Jetzigen Zeitalter schon wirklich richtig erwachsen oder erst in 10 tausend Jahren?
Überlegt mal stellt euch vor, ein alter Römischer Soldat oder Sklave währe irgendwie über die Jahr Tausende Hinweg eingefroren. Die Wissenschaftler (Heute 2012) schaffen es ihn aufzutauen und er ist 100% gesund.
Würden wir sein Selbst als genauso Erwachsen und Handlungsfähig erachten wie bei jedem anderem.
Oder müsste er Nachunterricht haben um überhaupt in der 2000Jahre vorrangeschrittemnen Welt zurcht zukommen.
Er ist 2000Jahre älter als ich, hat einiges Härteres als ich erlebt.
Dennoch wird man sich nicht nur Modernen und schlauer vorkommen.

Jetzt stellt euch vor er macht Politik, auch wenn es Galius Julius Cäsar persönlich war.

Ich denke selbst ins Moderne übertragen, geht die Märkel oder der US Präsident oder wer, und in 2-3tausend jahren, währe es wieder das Gleiche?

Nun Frage ich mich wann sind wir auch aus Zukünftiger sicht erwachsen?
Ein 60 Jährriger achtet ja auch einen 40 Jährrigen als erwachsen.

Nun frage ich mich wenn das Kind Sagt jeden Tag ist was neues der junge Erwachsene aber sagt waren nur 3-4 Abschnitte, Wie würde dann unser jetziger Abschnitt von Kalender Beginn Datum 01.01.0001 bis jetzt nennen?
Wie lange würde die nächste Phase gehen, gleich lang?

Sorry, ich weiß wieder viel Text und viele Fragen.
MfG


Anzeige

melden