Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:07
@Yoshi
Und ich muss sagen: ich HATTE zuerst Angst, und zwar nicht gerade wenig. Mir gingen super viele Gedanken durch den Kopf, Fragen, die mir aber kaum Jemand konkret beantworten kann, wenn es um mich oder um meine Familie geht z.B. Das bedeutet: Vertrauen üben!

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:08
@geeky
Du scheinst ein Mensch zu sein, der sich alle möglichen Dinge durchliest, aber du scheinst keine eigene Meinung, kein eigenes Gefühl zu haben, stattdessen machst du hier jede mögliche Meinung der User wie z.B. von mir und Firehorse runter, weil sie nicht in deinem Kram passt. Ein Verstandesmensch zu sein, ist ja kein Problem, nur solltest du bedenken, dass das, was du sagst, deine Meinung ist, und jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat.

Wenn jemand Veränderungen fühlen kann, dann tut er das. Nur weil du das nicht glaubst, heißt es noch lange nicht, dass alles um das Thema 2012 erstunken und erlogen ist...

Ich kann mir nicht helfen, wenn Menschen immer alles zerreden, und nichtmal selbst eine wirkliche eigene Meinung, ein eigenes Gefühl haben, was das betrifft...


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:11
Es ist okay zu sagen: "Das scheint mir zu weit hergeholt. Das kann ich für mich nicht annehmen." Aber Lügen oder Ähnliches zu unterstellen, ist nicht mehr akzeptabel.
Darum werde ich hier nicht mehr weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:12
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es ist okay zu sagen: "Das scheint mir zu weit hergeholt. Das kann ich für mich nicht annehmen." Aber Lügen oder Ähnliches zu unterstellen, ist nicht mehr akzeptabel.
Darum werde ich hier nicht mehr weiter diskutieren.
Word!

Und ich frage mich selbst auch, warum ich weiterhin auf solche Kommentare eingehe... eigentlich sollte man meinen, dass es einem reichen sollte, wenn einem ständig Lügen unterstellt werden...


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:15
vieleicht solltest du einsehn, das wir als westlich geborene kapitalisten, einfach kein vip ticket haben, für das nirvana;)
das kannst du drehn wie du willst, die sterne stehn einfach nich gut für uns :P
sünden die am stambaum kleben, kannst du nicht reinwaschen in einem leben :)
in unserem ar*** wird der 3zack vom teufel stecken,am ende der tage :D


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:38
Für alle, deren Glaubenssystem es verbietet, Links mit glaubensgefährdenden Inhalten anzuklicken:

Über das Jahr 2012 werden ja die wildesten Geschichten verbreitet. Angeblich soll da die Welt untergehen. Das stimmt natürlich nicht – aber viele Menschen haben tatsächlich Angst und können die falschen Informationen der Weltuntergangspropheten leider nicht als solche erkennen. Dabei kann man mit ein bisschen Grundlagenwissen aus der Astronomie schnell sehen, wie unsinnig solche Behauptungen sind.

Gestern habe ich schon erklärt, warum es einen gefährlichen “Planet X” nicht geben kann. Heute möchte ich mich einer anderen Behauptung widmen: der angeblich 2012 stattfindenden “Aufreihung aller Planeten”.

Am 21. 12. 2012 sollen die Planeten “alle in einer Reihe” stehen – das kann man in vielen Internetforen lesen (und auch hier bei mir fragen Kommentatoren immer wieder danach). Diese Aufreihung soll dann auf der Erde die schlimmsten Konsequenzen haben: Erdbeben, Überflutungen, Polsprung, Unwetter, Vulkanausbrüche – usw.

Das ist natürlich Unsinn. Die Gründe dafür erkennt man schnell, wenn man sich ein wenig genauer mit den Bahnen der Planeten und den zwischen ihnen wirkenden Kräften beschäftigt.
[...]

Wer solche Gründe natürlich nicht erkennen will, der muß sich auch nicht wundern, daß er der wissentlichen Verbreitung von Unwahrheiten geziehen wird.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:49
Wer sagt hier was von Weltuntergang??


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:10
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wer sagt hier was von Weltuntergang??
Ich kann mir nicht helfen, wenn Menschen immer alles zerreden. Bleib doch bitte bei der angeblichen besonderen Planetenkonstellation. Davon sagtest du doch was, oder?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:13
@Firehorse
Es wird eine neue Zeitepoche geben und zwar bald. Den Gerüchten zufolge genau am 21. Dezember.
Wo etwas neues hinkommt muss etwas Altes weg. Wer weiss, vieleicht ist dieses Alte die Menschheit :ask:


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:15
@mirror6
Ja und nein; Einige werden aufsteigen, Andere werden den Körper verlassen und auf einem anderen Planeten wiedergeboren.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:23
Ich denke das ein jeder ein Recht darauf hat seine Meinung zu äußern und nach seiner Meinung zu leben.Ich habe mich lange mit der Thematik 2012 auseinander gesetzt,vieles gelesen und über viele Sachen nachgedacht.Natürlich gibt es immer ein pro und kontra,nur wenn ich mir die momentane Situation auf der Erde anschaue,wäre ein Umbruch nicht das schlechteste.Auch hat es Evolution schon immer auf der Erde gegeben und vllt passiert ja genau dieses wieder.Zwar nicht aufs Datum genau aber man sollte das nicht ausschließen.Ich merke auch das sich einige Sachen im Leben verändern aber viel mehr werden mir die Menschen immer fremder,weil die Moralvorstellungen,wenn es sowas noch gibt,mir langsam Angst machen.Man sollte jeden Menschen nach seiner Auffassung leben lassen,solange es niemanden schadet.Jeder sollte auch für sich selbst darüber nachdenken,was man für möglich halten könnte oder eben nicht und man sollte auch jeden seine eigene Meinung zugestehen,ob es nun die von geeky oder die von Yoshi ist.Für mich wäre die von Yoshi natürlich angenehmer nur weiß keiner was die Zukunft bringt oder verändern wird.Fakt ist das wir sehr wenig von den wissen was im Universum vor sich geht und ich denke das die nächsten Jahre noch einiges an Überraschungen bereit halten wird.Obs gut oder schlecht sein wird,wird sich dann zeigen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:32
@Matze2109
Ich kann jedenfalls sagen, dass ich weder aus einer Angst noch aus einem Wunschdenken oder Weltflucht heraus diesen Standpunkt vertrete.

Von Weltuntergang sprechen einige Sekten; damit habe ich nichts zu tun. Den Begriff habe ich nicht erwähnt, es wäre ungerechtfertigte Panikmache.
Das mit der Konstellation habe ich kurz erklärt, die Abbildung dazu gepostet, mehr kann ich als Laie dazu nicht äußern.


3x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:41
@Matze2109

Selbstverständlich wäre es wünschenswert und auch höchste Zeit, daß sich was ändert, das war es für alle Generationen vor uns und das wird es auch für die nach uns bleiben. Es ist aber ebenso selbstverständlich eine Dummheit, diese Änderung auf einen bestimmten Termin festlegen zu wollen und auch noch zu behaupten, es gäbe gute Gründe dafür.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:43
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Einige werden aufsteigen, Andere werden den Körper verlassen und auf einem anderen Planeten wiedergeboren.
Ich find es echt bemerkenswert was man alles in den Kalender einer längst untergegangenen Kultur hineininterpretiert.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Abbildung dazu gepostet
Wie schon andere Geschrieben haben: Die Abbildung ist Müll. Der Text ist, da wo es interessant wird, falsch.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:44
@zodiac68
Ist ein völliger Fehlschluss von dir!


2x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:47
@geeky katastrophen leuten zeitalter ein, und wenn ich hier von 5 demension lese, wirds lächerlich :D


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 20:48
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das mit der Konstellation habe ich kurz erklärt, die Abbildung dazu gepostet, mehr kann ich als Laie dazu nicht äußern.
Kannst du dir als Laie dann nicht wenigstens anschauen, was ein Experte dazu zu sagen hat? Deine kurze Erklärung erklärt nichts, sondern dokumentiert nur deine Unwissenheit. Das zu erkennen erfordert natürlich eine Auseinandersetzung mit der Expertenmeinung, aber davor haben die himmlischen Dimensionen offenbar eine höllische Angst.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ist ein völliger Fehlschluss von dir!
Google doch mal bitte nach Dunning und Kruger!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 21:01
Diese Planetenkonstellation ist Bullshit,so wie es gesagt wurde,das sich alle in eine Reihe befinden,gibt es nicht.Zum Thema der 5. Dimension heißt es ja auch,die die angeblich aufsteigen werden keinerlei Kontakt zu uns normalen Menschen mehr haben.Wer also nächstes Jahr hier schreibt und dann behauptet er wäre aufgestiegen,sollte mal einen guten Arzt mit bestimmter Fachrichtung aufsuchen.Jeder sollte sich mal selbst Gedanken machen und diese dann auch mit seinen eigenen Gefühlen kontrollieren,ohne sich von irgendwelchen Seiten abhängig zu machen.Das meiste was man hier liest ist leider nur die Wiedergabe von Pao Deutschland oder von irgendwelchen Überlieferungen die nicht mal stimmig sind.Finde es dann schon merkwürdig das dann von Wissen gesprochen wird,was eigentlich auf anderen Seiten seit mindestens 20 Jahren gepredigt wird.Dennoch halte ich einiges für möglich,nur nicht abhängig von einen festen Datum und erst recht nicht so voller Details,denn niemand hat wenn es sowas gibt schon mal selbst kennengelernt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 21:08
und erst recht nicht so voller Details,denn niemand hat wenn es sowas gibt schon mal selbst kennengelernt.

Punkt.
Wenn man das so liest könnte man tatsächlich meinen, einige kommen von einer Zeitreise aus der Zukunft, dass sie so genau bescheid wissen..
Und da wir gerade schon dabei sind: Wie sieht denn eigendlich das IPhone 6 aus? :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 21:19
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ich kann jedenfalls sagen, dass ich weder aus einer Angst noch aus einem Wunschdenken oder Weltflucht heraus diesen Standpunkt vertrete.
Wie würdest du es denn nennen, wenn jemand aus seiner Wahrnehmung mutwillig alles Störende ausblendet? Wunschdenken ist dafür eine noch recht versöhnliche Bezeichnung.


Anzeige

melden