Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 17:05
@Yoshi
Du meinst die kleine schematische Darstellung des Sonnensystems? Die Konstellation wirst du aus keiner Perspektive erkennen können.

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 17:09
@Yoshi
Es gäbe auch noch die Programme Stellarium und Celestia. Bei dem einen sieht man den Himmel von der Erde aus, bei dem anderen kann man die Perspektive frei festlegen. Gib da doch mal den 21.12.2012 ein und such die passende Perspektive raus. Über einen entsprechende Screenshot würde ich mich freuen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 17:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich würde eher sagen, wer bereit ist, geht mit der Erde in die 5. Dimension, wer nicht dazu bereit ist, wird wohl kaum hier überleben, da er nicht auf derselben Wellenlänge wie die Erde schwingt.
Die Erde ist die letzten 5 Mrd. Jahre nicht in der 5. Dimension verschwunden. Und es gibt keine, glaubwürdige, Gründe anzunehmen das es die nächsten 5 Mrd. Jahre anders sein wird.


@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Die Milchstraße, die Sonne und die Erde werden an dem Tag in einer Linie stehen; das kann Jeder nachschauen!
Ich hab nachgeschaut. Das ist gelogen.


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Bericht auf der Seite ist top! Sehr gut zusammengefasst!
Aus "21dezember2012.org/sonnensystem.html": "Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen". Das ist auch korrekt.

Allerdings liegt Schütze nicht in der Ebene in der sich die Planeten (+Sonne + Mond) bewegen. Es ist also schlicht unmöglich das sich Sonne+Erde auf einer Linie zum galaktischen Zentrum befinden.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 17:36
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Die Erde ist die letzten 5 Mrd. Jahre nicht in der 5. Dimension verschwunden. Und es gibt keine, glaubwürdige, Gründe anzunehmen das es die nächsten 5 Mrd. Jahre anders sein wird.
Für dich gibt es vielleicht keine Gründe.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für dich gibt es vielleicht keine Gründe.
Welche Gründe gibt es für dich, hier nachweisliche Falschaussagen und ausgemachten Unsinn zu verbreiten und dabei noch so zu tun, als wären es Fakten?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Klick' mal bitte auf den Link von Firehorse, da wirst du die Konstellation besser sehen. Das Bild von dir zeigt eine Perspektive, in der du die Konstellation nicht siehst.
Es gibt schlicht leine besondere Konstellation, also gibt es auch nichts zu sehen. Höchstens den traurigen Umstand, daß Astronomie kein Unterrichtsfach und die Unwissenheit der Masse in diesem Bereich daher erschreckend ist. Da wird einfach jeder Unsinn geglaubt, der dem eigenen Wunschdenken Nahrung bietet.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:17
@Yoshi
Wenn ich dir zwei Fragen stellen darf: Was wirst du am 21.12.1012 tagsüber machen? Und was, wenn die Dinge nicht so eintreten, wie von dir erhofft und erwünscht?


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:21
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was wirst du am 21.12.1012 tagsüber machen?
Das kann ich doch jetzt noch nicht wissen. Ich weiß ja auch nicht, was ich morgen machen werden. Ich denke es ist jedem Menschen sowieso bestimmt, was ihn erwarten wird.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und was, wenn die Dinge nicht so eintreten, wie von dir erhofft und erwünscht?
Darüber möchte ich keine Aussage treffen, da es für mich zu 100% feststeht. Was mich persönlich erwarten wird, weiß ich natürlich nicht, aber dass die gesamte Erde und die gesamte Menschheit betroffen sein wird, steht für mich fest.


1x zitiert1x verlinktmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:22
@Yoshi
@Firehorse

Auch wenn es alle eure liebgewonnenen Illusionen zerstören wird - beschäftigt euch bitte ein wenig mit den Fakten, statt längst widerlegte Phrasen zu repetieren.
pretty please!

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten/
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass die gesamte Erde und die gesamte Menschheit betroffen sein wird, steht für mich fest.
Die sind ohnehin von allem betroffen, was geschieht, das ist also eine typische Nullaussage.

WOVON sollen wir denn z.B. betroffen sein? Woran erkennen wir 2013, daß eure allmy-Beiträge aus der "5.Dimension" stammen und nicht aus der, in der sich alle "Niederen" aufhalten?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:24
@geeky
Ich kann deine Einwände nachvollziehen, doch hat da jeder seine eigene Meinung. Für mich ist es eben die Wahrheit, dass es so eintreffen wird. Jeder fühlt eben etwas anderes. Ich will das Thema auch gar nicht weiter zerreden... ich wünsche einfach nur allen, dass es sich zum Guten wenden wird, und davon bin ich überzeugt...


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:24
@geeky
Und widerlegt ist davon absolut nichts...


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:29
@Yoshi

Wer alles Widersprechende ignoriert, erkennt natürlich auch keine Widerlegungen an. Lies dir wenigstens den Link zu der Lüge über die angeblich besondere Planetenkonstellation durch und versuche zu verstehen, auf was für einem Unsinn dein Wolkenkuckucksheim errichtet ist.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:31
@Yoshi
Danke für deine ehrlichen Antworten. Ich wollte nur mal fragen, da du mal meintest, es wäre besser, man würde sich auf diesen Tag vorbereiten bzw. hätte man davon Vorteile.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:31
@geeky
Ich werde es mir aus dem Grund nicht durchlesen, weil ich für mich sehr gut fühlen kann, was ich für wahr halte und was nicht. Da brauchst weder du noch sonst mir versuchen etwas einzutrichtern, was nicht der Wahrheit entspricht. Du versuchst doch hier alles madig zu machen, was der Wahrheit entspricht.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:33
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Danke für deine ehrlichen Antworten. Ich wollte nur mal fragen, da du mal meintest, es wäre besser, man würde sich auf diesen Tag vorbereiten bzw. hätte man davon Vorteile.
Ahh das! Ja wie gesagt, es ist sicher nicht unsinnvoll, sich auf den Tag vorzubereiten, mit Kerzen etc. Ich glaube Kayla war es(?) die hierzu einen Post verfasst hatte, dass es nicht schadet, sich mit gewissen Dingen einzudecken (Mandelseife und Kerzen soweit ich weiß). Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich bereite mich nicht wirklich vor, ich lass' es auf mich zukommen, schließlich sehe ich es sowieso als Bestimmung, was jeden einzelnen erwarten wird. Und wenn sich jetzt jemand mit Kerzen eindecken geht, dann ist ihm das auch bestimmt.

Kerzen habe ich noch welche daheim, aber ich denke, es wird wie mit allen Dingen im Leben sein, es kommt für einen persönlich eh ganz anders, als man erwartet.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:55
@Yoshi

Mit "Wahrheit" meinst du die von dir verbreiteten Lügen? Diese Art Neusprech hat schon Orwell vorhergesagt...


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 18:58
@geeky
Sei dir gewiss, dass DU es bist, der sie als Lügen sieht. Nach jahrelanger Diskussion mit dir, gehe ich gar nicht mehr auf solche unverschämten Kommentare ein. Ich weiß nicht genau, was du damit bezwecken willst.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:02
@geeky
Man tut gut daran, nicht seine eigene Denkweise auf Andere wie Yoshi zu projezieren.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:04
Ich benachrichtige Nachbarn, Freunde und einige Verwandte, kaufe ein paar Kerzen und sehe zu, dass Truhe und Kühlschrank möglichst leer sind wegen dem Stromausfall.
Das Wichtigste ist aber die innere Vorbereitung, wie Kiesha Crowther wunderbar sagt: Stay in love.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:05
@Yoshi

Nicht ich, die Fakten machen Aussagen wie die von der "besonderen Planetenkonstellation" zu einer Lüge. Daß du diese Fakten (wie wohl auch alle anderen, die nicht in dein Weltbild passen) vorsätzlich und nach Leibeskräften ignorierst, läßt sie nicht verschwinden. Finde dich damit ab, daß Ignoranz nicht vor Gegenargumenten schützt und auch noch so fester Glaube keine Hirngespinste wahr machen kann.

@Firehorse

Was sagst du zu dem Planeten-Link? Willst du deine Behauptung entgegen aller Fakten weiter vertreten?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 19:05
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das Wichtigste ist aber die innere Vorbereitung, wie Kiesha Crowther wunderbar sagt: Stay in love.
Ja, und diese geistige Einstellung ist ohnehin das Wichtigste. Materiell können wir uns eh nich 100% vorbereiten, da wir gar nicht genau wissen können, wie es exakt um uns stehen wird. Wichtig ist einfach, im Herzen zu sein, Liebe zu sein. Angst hilft einem nicht weiter...


Anzeige

melden