Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:04
@GilgaX

Es ist völlig egal, ob ein Gegenstand gleitet, in winzigen Sprüngen hüpft oder sich durch ein Wurmloch tunnelt. Hier geht es ausschließlich um die Frage, ob beweisbar eine solche Bewegung durch den Geist eines Menschen ausgelöst und kontrolliert werden kann oder nicht.

Lass die Torpfosten dort stehen wo sie sind und spiel nicht den texanischen Scharfschützen.

Fakt ist, dass Telekinese noch nie nachgewiesen wurde und die "Medien" sich alle nur denkbaren Tricks einfallen lassen um den Eindruck zu erwecken, dass sie über einen machtvollen Geist verfügen.

Zeig Dein rosa Einhorn vor und versuch nicht, den Bodennebel oder HAARP dafür verantwortlich zu machen, dass es nicht auftaucht :D

Anzeige
melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:08
@ShortVisit

Deine Ansicht kennen wir jetzt.

Was sagen denn die anderen dazu?
Was wird die Grundform einer Bewegung sein und was hat das mit Telekinese zu tun?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:10
@ShortVisit
Nun lasst ihm doch den Spaß, ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf die Stelle mit dem Doppelspaltexperiment. ;)

@GilgaX
Nee, im Ernst. Ich denke auch du bist da einen Schritt zu weit.
Das ist als wenn man sagt, wir müssen erst verstehen wie Gravitation funktioniert um das Aufwärtsfallen der Äpfel erklären zu können. Solnage kein Apfel überprüfbar noch oben gefallen ist, ist das aber alles irrelevant.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:15
@DCWS

Das ist eben nicht irrelevant. Wenn wir verstehen würden, wie Gravitation wirklich funktioniert, könnten wir es beherrschen, anstelle es NUR zu nutzen. Das ist der Unterschied.

Bewegung ist nicht eindeutig geklärt. Würden wir es genau verstehen, könnten wir es beherrschen und auch eine eindeutige Aussage darüber machen, ob sowas die Telekines überhaupt denkbar wäre...`?


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:17
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Würden wir es genau verstehen, könnten wir es beherrschen und auch eine eindeutige Aussage darüber machen, ob sowas die Telekines überhaupt denkbar wäre...`?
Nein.

Löse Dich von der Bewegung. Schafft es die Telekinese ein Objekt von A nach B zu bringen. Ja oder nein?


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Löse Dich von der Bewegung. Schafft es die Telekinese ein Objekt von A nach B zu bringen. Ja oder nein?
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Generell halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine Geist-Materie-Wechselwirkung existiert, die ausserhalb physikalischer, also mechanischer Gesetze wirken könnte.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:31
@GilgaX
Wenn du eine Wechselwirkung "die ausserhalb physikalischer, also mechanischer Gesetze wirken könnte" annimmst, dann versteh ich dein Beharren auf eine Erklärung von Bewegung noch weniger. Die Physik ist doch egal, wenn es sich sowieso außerhalb dieser abspielt.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:36
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Vergiss doch mal die Telekinese. Es würde mir schon reichen, wenn ein Physiker mir erklären könnte, was eine Bewegung ist.
Es steht dir frei, dazu einen separaten Thread aufzumachen. Hier ist es nichts anderes als eine Nebelkerze.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Generell halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine Geist-Materie-Wechselwirkung existiert
Andere Gläubige halten es auch für sehr wahrscheinlich, daß es einen Gott gibt.
Aber was haben reine Glaubensbekenntnisse im Wissenschaftsbereich verloren?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:40
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Wenn du eine Wechselwirkung "die ausserhalb physikalischer, also mechanischer Gesetze wirken könnte" annimmst, dann versteh ich dein Beharren auf eine Erklärung von Bewegung noch weniger. Die Physik ist doch egal, wenn es sich sowieso außerhalb dieser abspielt.
Nein, egal ist es nicht, denn vollführt sich eine Bewegung Sprunghaft von einer Mikrofläche a -> b, so muss man sich fragen,wo das Objekt, die Energie, seine Masse, Form, Eigenschaften und allgemein all seine Informationen verbleiben, während des Sprungs und dem Bruchteil dieser Zeit, wo es sich weder auf a noch auf b befindet?

Hierfür muss man dann eine weitere Dimension annhmen, die diese Informationen weiterhin aufrecht hält und wenn man so eine Dimension einführt, die nicht materiell ist, aber Informationen enthält, dann muss man zwangläufig auf eine geistige Dimension schließen.

Dann wäre jede Materie für den Bruchteil einer Sekunde kurz nicht real existent und nur noch rein als Information oder Geist vorhanden. Und auf dieser Ebene ist dann schon einiges möglich....


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:45
@GilgaX
Du hast da ein abenteuerliches "wie" formuliert, ohne das überhaupt das "ob" geklärt ist. Da sitzt das Ross auf dem Reiter.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:45
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:so muss man sich fragen,wo das Objekt, die Energie, seine Masse, Form, Eigenschaften und allgemein all seine Informationen verbleiben, während des Sprungs und dem Bruchteil dieser Zeit, wo es sich weder auf a noch auf b befindet?
Viel mehr muß man sich fragen, warum die Telekinese-Gläubigen statt knallharten Fakten zu dieser angeblich existenten Fähigkeit immer nur solche Nebelkerzen anzubieten haben. Wissen sie etwa insgeheim schon ganz genau, daß sie einem Hirngespinst nachjagen?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:54
Sagt mir doch einfach, was EURER Meinung nach eine BEWEGUNG in seiner GRUNDNATUR ist, und wir können diesen kleinen Auslug schließen. Und ihr seid es, die mit Nebelkerzen von den eigentlichen Fragen ablenken...


5x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:56
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Sagt mir doch einfach, was EURER Meinung nach eine BEWEGUNG in seiner GRUNDNATUR ist, und wir können diesen kleinen Auslug schließen.
Bewegung ist eine fließende, homogene, gleitende Ortsveränderung. So Punkt. Das ist meine Meinung.


Jetzt leg los.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 14:59
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Sagt mir doch einfach, was EURER Meinung nach eine BEWEGUNG in seiner GRUNDNATUR ist, und wir können diesen kleinen Auslug schließen. Und ihr seid es, die mit Nebelkerzen von den eigentlichen Fragen ablenken...
Ist egal. Ob da im allerkleinsten Bereich eine fließende Bewegung geschieht oder ein Sprünge oder sonst irgendwas, auf das wir jetzt garnicht kommen, ist vollkommen irrelevant.
Die Frage ist: Haben die vielen Leute, die nach eigener Aussage telekinetisch begabt sind, diese Fähigkeiten wirklich, oder verarschen sie nur die Leute?
Und da ist es egal, wie die Bewegung an sich funktioniert, relevant ist nur, wie sie von den Telekinetikern zustande gebracht wird, also ob mit Tricks oder tatsächlich nur mit Geisteskraft.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:02
@kleinundgrün

Das halte ich für physikalisch unmöglich, da erstens jede Strecke aus unendlich kleinen Teilstrecken bestehen würden, was gegen ein Vorwärtskommen wegen der Unendlichkeit spricht und zugleich würde das bedeuten, dass auch Energie unendlich klein teil und verteilbar wäre, was gegen gängige Wissenschaft und die Quantentheorie verstößt.

Also kann die kleinste aller möglichen Bewegungen nur ein Sprung sein, ein Sprung mit einer wohldefinierten Portion von Energie!

Die Frage ist jetzt, was passiert mit dem Teilchen oder dem Objekt während der Sprungphase? Es ist nicht mehr auf Punkt A und noch nicht auf Punkt B, wo ist es denn, mit all seinen Eigenschaften?


2x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:03
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das halte ich für physikalisch unmöglich,
Na endlich hast Du Dich festgelegt.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Die Frage ist jetzt, was passiert mit dem Teilchen oder dem Objekt während der Sprungphase?
Es krümmt sich vor Lachen.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:03
Zitat von tristris schrieb:Ist egal. Ob da im allerkleinsten Bereich eine fließende Bewegung geschieht oder ein Sprünge oder sonst irgendwas, auf das wir jetzt garnicht kommen, ist vollkommen irrelevant.
Die Frage ist: Haben die vielen Leute, die nach eigener Aussage telekinetisch begabt sind, diese Fähigkeiten wirklich, oder verarschen sie nur die Leute?
Ein Großteil dieser Leute sind Scharlatane, Trickeser und Zauberer. Da stimme ich mit dir überein. Ich schließe Telekinese aber nicht aus.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:04
@kleinundgrün

Was gibts denn da zu lachen? Lass uns mal mitlachen...


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:04
@geeky
@GilgaX

GilgaX schrieb:
Vergiss doch mal die Telekinese. Es würde mir schon reichen, wenn ein Physiker mir erklären könnte, was eine Bewegung ist.


Es steht dir frei, dazu einen separaten Thread aufzumachen. Hier ist es nichts anderes als eine Nebelkerze.

GilgaX schrieb:
Generell halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine Geist-Materie-Wechselwirkung existiert


Andere Gläubige halten es auch für sehr wahrscheinlich, daß es einen Gott gibt.
Aber was haben reine Glaubensbekenntnisse im Wissenschaftsbereich verloren?
Bestimmst Du jetzt wer hier zu schreiben hat und wer nicht?
Das war eine stinknormale Frage die du noch nicht einmal versuchst zu beantworten.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:06
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Was gibts denn da zu lachen? Lass uns mal mitlachen...
Das weiß nur das Teilchen.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Die Frage ist jetzt, was passiert mit dem Teilchen oder dem Objekt während der Sprungphase? Es ist nicht mehr auf Punkt A und noch nicht auf Punkt B, wo ist es denn, mit all seinen Eigenschaften?
Nun, dann leg mal los. Aber es sollte eine fundierte Antwort sein, die nicht von aus der Luft gegriffenen Hypothesen ausgeht.


Anzeige

melden