Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 19:20
@DCWS

Um so wichtiger ist ein gut durchdachter Versuchsaufbau, der auch vom "Telekinetiker" akzeptiert wird. Wichtig für den sind gut durchdachte Ausreden, warum das eine oder andere inakzeptabel ist ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 20:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wichtig für den sind gut durchdachte Ausreden, warum das eine oder andere inakzeptabel ist ;)
Um an ein bestes für Euch akzeptables Ergebniss zu gelangen wäre es von Vorteil alle bekannten Ausreden und auch noch so abwägige Ausreden kurz in einem Post mit einzubringen.

Denn dann kann man von vornherein ausschliessen ein Telekinetiker würde sich dem stellen und man hat von vornherein gewonnen.

Gut durchdachte Strategie.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 20:52
@tenet

Randi hat auf einer seiner Seiten mal eine top10-Liste der beliebtetsten Rechtfertigungen, vielleicht gibts die noch. :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 20:57
@geeky
Bestimmt, aber Ihr nehmt Euch eben durch dieses Handeln den Triumph des Sieges.

Es wäre einfach nur ein Sieg nach Punkten wo der eine Boxer den Kampf schon auf der Waage wegen Übergewicht verloren hat. grins

Wenn dann soll er auch bluten.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:00
@tenet

Gewogen werden die Argumente, und da haben die Telekinetiker (Telekineten? Telekinesen?) eindeutig Untergewicht :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:01
@geeky
Dann startet eine Gewichtsklasse tiefer lasst die Million weg und zollt ihm Respekt.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:01
@geeky
Gewogen werden die Argumente, und da haben die Telekinetiker eindeutig Untergewicht
Der war gut! :D :D :D


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:02
@tenet

Respekt dafür, daß er nichts auf die Waage bringt? Unbedingt!
Vielleicht dann, wenn er nach erfolgreicher Präsentation seiner Fähigkeiten die Million ausschlägt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:06
@geeky
Nein, Respekt da er nichts anderes als ihr macht.
Wenn ihr ihn vernichtet seid ihr über laufende Erfahrungen des Telekinetikers nicht mehr auf dem Laufenden.
Und ihr müsstet Euch mit dem Erforschen dessen beschäftigen. So könnt Ihr Euch weiterhin ganz der Wissenschaft hingeben. lach


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:07
@geeky
Mit anderen Worten ein Belächeln der ganzen Angelegenheit wäre für Euch von Vorteil.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:08
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Nein, Respekt da er nichts anderes als ihr macht.
Für Selbstbetrüger habe ich ähnlich viel Respekt übrig wie für Betrüger.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:15
@geeky
Ist ein Selbstbetrüger der aus Überzeugung handelt wirklich genauso schlecht wie ein Betrüger
der unter Vorsatz betrügt?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 21:55
Wer beim bisherigen Stand der Diskussion noch der Überzeugung ist, daß so ein argumentatives Federgewicht "nichts anderes als ihr macht", dem unterstelle ich ganz einfach mal Vorsatz. Die Alternative wäre kaum schmeichelhafter.

Was meinst du, an welcher Stelle wird ein Telekinese spätestens das Handtuch werfen?

1. Das Rad steht direkt vor dir und ist vor Luftbewegung nicht geschützt .
2. Das Rad steht direkt vor dir, geschützt durch eine durchsichtige "Käseglocke".
3. Das Rad steht auf dem Fensterbrett, du schaust von außen durch das Fenster auf das Rad.
4. Das Rad steht im Nebenraum, sein Bild wird von einer Webcam auf deinen Monitor übertragen.
5. Das Rad steht irgendwo auf der Welt, sein Bild wird von einer Webcam auf deinen Monitor übertragen.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 22:02
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Um so wichtiger ist ein gut durchdachter Versuchsaufbau, der auch vom "Telekinetiker" akzeptiert wird. Wichtig für den sind gut durchdachte Ausreden, warum das eine oder andere inakzeptabel ist ;)
Ganz ehrlich? Ich glaub das mit dem Nachweisversuch ist grundsätzlich zwecklos. Wenn jemand unter strengsten Bedingungen die alle Beteiligten abgenickt haben, trotzdem und ohne das es jemand erklären, geschweige denn nachmachen kann, Gegenstände bewegt... Ich werd trotzdem nicht davon ausgehen, dass da eine übernatürliche Fähigkeit im Spiel ist. Du etwa? :D


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 22:43
@DCWS

Natürlich nicht, aber es wäre doch endlich mal wieder eine echte Herausforderung, dem Geheimnis dann auf die Schliche zu kommen. Und es würde einen wahren run auf die nächste Million auslösen...


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 23:36
@geeky
Ja, das hätte was, wenn ein zähneknirschender Randi, dem natürlich klar ist das er beschissen wurde, die Million Dollar rausrückt^^. Und dann direkt weiter zu den Belgiern, dort die Million Euro abholen...


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 23:51
@ alle eine schmidt maschine ist ein zufallsgenerator, der mit radioaktiven material arbeitet. die wahrscheinlichkeit das ein atom in einer stunde zerfällt ist genauso groß wie das keins zerfällt...


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

06.11.2012 um 03:39
@all

Nur um den Glaubens - Streit zu klären (zumindes was mich betrifft)

Ich glaube nicht, dass Telekinese existiert.
und
Ich glaube nicht, dass Telekinese nicht existiert.

Kurz: Ich weiß es nicht.

Daher behaupte ich auch weder, dass sie existiert, noch, dass sie nicht existiert.

Alles, was ich mache (außer auf wirre Behauptungen zu reagieren, was einen gewissen Unterhaltungswert hat) ist, mir als Telekinese deklarierte Vorführungen anzusehen (im weitesten Sinn) und zu überprüfen, ob der Vorführende tatsächlich ohne jede Manipulation mit rein geistigen Kräften eine Wirkung auf Materie ausgeübt hat.

Bisher ist mir kein solcher Fall untergekommen. Daraus schließe ich aber nicht, dass TK nicht existiert.

Da für die Nichtexistenz bei einer unbekannten Anzahl von möglichen Fällen ein direkter Beweis nicht möglich ist (man müsste im Fall TK alle vergangenen und zukünftigen Fälle vorzeigen), wäre die einzige Möglichkeit, zu beweisen, dass TK nicht möglich ist, ein indirekter Beweis.

Dazu müsste gezeigt werden, dass die Annahme, dass TK existiert, auf einen Widerspruch in sich selbst führt. Da mir ein solcher indirekter Beweis bisher ebenfalls nicht untergekommen ist, ist das Thema für mich nach wie vor offen und könnte für mich nur durch einen direkten oder indirekten Beweis entschieden werden.

Für den direkten Beweis sind diejenigen zuständig, die an TK glauben.
-einfach vorzeigen-
Einen indirekten Beweis müssten die Skeptiker erbringen.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

06.11.2012 um 06:45
@all

Ich habe übrigens ein Messgerät entwickelt, mit dem man Psychokinese zweifelsfrei nachweisen und exakt messen kann.
Besonders zu empfehlen für jene, die versuchen wollen. PK ernsthaft zu erlernen. Wer damit ein Ergebnis erzielt, dem ist die Million von James Randi sicher.

Wer interessiert ist: näher Informationen und Preise per PM :)


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

06.11.2012 um 10:36
@ShortVisit ,,Für den direkten Beweis sind diejenigen zuständig, die an TK glauben.
-einfach vorzeigen-
Einen indirekten Beweis müssten die Skeptiker erbringen.''

Somit ist die Frage der Beweislast wohl geklärt...


Ich habe übrigens ein Messgerät entwickelt, mit dem man Psychokinese zweifelsfrei nachweisen und exakt messen kann.
Besonders zu empfehlen für jene, die versuchen wollen. PK ernsthaft zu erlernen. Wer damit ein Ergebnis erzielt, dem ist die Million von James Randi sicher.

Wer interessiert ist: näher Informationen und Preise per PM

haha das ist wucher...ich bleib bei der schmidt maschine und bei der lichtmühle...


Anzeige

1x zitiertmelden