Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:24
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:weil man natürlich auch gegen den Konsens verstößt auf dem unsere ganze Welt fußt!
Aso. Auf welchem Konsens fußt denn unsere ganze Welt? Und wie konnte sie existieren, bevor die ersten konsensfähigen Individuen auf ihr entstanden?

@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Das ist Logik
Sicher, aber dann nur in einer bestimmten Subkultur, die auch sonst dem rationalen Denken eher abgeneigt ist und für die deshalb auch "Logik" nur eine Worthülse ist, die beliebig mit (Un)Sinn gefüllt werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:25
@geeky

Oh wundervoll. Wie viel Mühe. :)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:25
@DCWS

Nein das ist der Konsens, wer gegen ihn verstößt kommt nämlich früher oder später mit ihm in Kontakt.
Dann muss man sich entscheiden, bleibe ich ein Mensch oder werde ich ein echter Telekinese mit einer furchtbar großen Verantwortung, die ja weit über irgendwelche Psi-Wheel Spiele hinausgeht!

Wenn man die Übung über ein gewisses spielerisches Maß hinaus betreibt, dann sind das einfach die Stimmen im Kopf und sie rufen dich zurück!


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:27
@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Das ist Logik
Das ist nicht zwingend logisch. Ist doch ebenso gut denkbar, dass jemand seine Fähigkeiten im "Makrobereich" entdeckt, ohne vorher im "Mikrobereich" trainiert zu haben.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:28
@Ashert001
Nochmal. Woher willst du das wissen? Erfahrung? Überlegung? Übernahme von Gedanken die sich andere zum Thema gemacht haben?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:28
@chainedKnee

Leider kann ich Gleiches nicht über dich berichten ;)


@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man die Übung über ein gewisses spielerisches Maß hinaus betreibt, dann sind das einfach die Stimmen im Kopf und sie rufen dich zurück!
Bist du sicher, daß es nicht die Stimmen der Fachärzte sind? Also die, die einem sagen, daß man "im Grunde kein normaler Mensch mehr ist"?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Aso. Auf welchem Konsens fußt denn unsere ganze Welt? Und wie konnte sie existieren, bevor die ersten konsensfähigen Individuen auf ihr entstanden?
Das ist immer noch der Grundkonsens: "Meine Welt ist auch deine Welt" auch wenn man dem einen oder anderen nicht immer alles gönnt.

Die ist geistig und genetisch in uns allen verankert. Es ist ein Sicherungsschalter, der uns das zusammenleben ermöglicht. Mit ernsthaftem Telekinesetraining verstößt man aber gegen den Konsens und macht im Grunde schon wieder eine neue evolutionäre Linie auf, die uns alle ablöst, wie den Neandertaler vor dem Homo sapiens, dem Affen der sprechen wollte! :|


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:32
@Ashert001

Stammen deine lustigen Einfälle aus irgendeinem Comicstrip oder glaubst du tatsächlich an diesen Unsinn? Denn, mal ehrlich - eigene Erfahrung ist das auf keinen Fall. Das ist frei erfunden, entweder von dir selbst oder von jemandem anderen.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:32
Ich denke, dass Telekinese (genauso wie Teleportation, Telepathie, Telesuggestion und die meisten Fernsehserien) entsteht, wenn unterdurchschnittliche Bildung auf überdurchschnittliches Geltungsbedürfnis stösst und nicht genügend Geld (oder auch A...h in der Hose) vorhanden ist für eine adäquate Geprächstherapie.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:36
@emanon
Ich hab ehrlich gesagt den Zshg. Bildungsniveau/Geltungsbedürfnis --> Psikram vs. Gesprächstherapie nicht begriffen. :D


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Stammen deine lustigen Einfälle aus irgendeinem Comicstrip oder glaubst du tatsächlich an diesen Unsinn?
Das ist die Frage die unsere Welt zusammenhält, ich hab sie doch nur mal versucht genauer zu analysieren und bin dabei auf den Konsens gestoßen! :)


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:42
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist die Frage die unsere Welt zusammenhält, ich hab sie doch nur mal versucht genauer zu analysieren und bin dabei auf den Konsens gestoßen!
Was sagt deine "Analyse" denn nun über den Zusammenhalt der Welt in der Zeit vor diesem "Konsens"?


@DCWS

Wenn Frau/Haus/Auto fehlen, muß wohl etwas anderes die Selbstwertlücke füllen. Wenn dazu auch noch die Bildung fehlt, kann offenbar nur die Einbildung für wirksamen Ausgleich sorgen.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:46
@geeky
Aberglaube, Pseudowissenschaft & Co. als Unterschichtsphänomen? Ich bitte dich...


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:48
Ehrlich gesagt, ich glaube auch an Telepathie. Aber, es ist halt so wie mit dem Glauben. Es läßt sich nicht beweisen. Man muß es glauben. Tut man es nicht, existiert es nicht.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:48
@DCWS
Das ist auch nicht zwingend nötig.
Die ganzen "Paranormalen" (zumindest die, mt denen ich Kontakt hatte) können iher Fähigkeiten nicht erklären und haben in der Regel auf Nachfragen bestenfalls überschaubare Ahnung der Gesetzmässigkeiten denen unser Dasein unterliegt. Das ist der Punkt "Bildung".
Demontrieren können/wollen sie sie auch nicht.
- darf eigentlich keiner wissen
- der Rest der Welt ist noch nicht weit genug aufgestiegen oder erleuchtet
- der CIA o. Ä. warten nur darauf sie zu erwischen und zu vivisezieren
- ihre DNA soll auf Flaschen gezogen und zur Produktion von Supersoldaten benutzt werden
- usw.
- usw.
Erstaunlich ist nur, dass die ganzen Vertreter in öffentlichen Foren sich um Kopf und Kragen schwafeln, soviel zum Geltungsbedürfnis.
Wenn man sich Dinge einbildet, vielleicht auch schon anfängt Stimmen zu hören und die reale Welt nicht mehr von seinen Einbildungen unterscheiden kann, dann ist eine Gesprächstherapie keine schlechte Idee.
Ich hoffe, ich konnte dir meine Theorie ein wenig erläutern.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Was sagt deine "Analyse" denn nun über den Zusammenhalt der Welt in der Zeit vor diesem "Konsens"?
Wir sollten uns vielleicht besser nicht daran erinnern, wir wollen den Konsens über die Zeit, die Welt, den Sinn und Unsinn doch wahren! Der Konsens so wie wir ihn heute kennen, ist doch bestimmt nicht der schlechteste!
Die Wahrheit hat viele Gesichter aber man konnte sich ja nun auch nicht alle gleichzeitig anziehen! :|


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 15:55
@emanon
Achso, du sprichst nur von den PSI-Experten die behaupten sie könnten das selber und auch ernsthaft von ihren besonderen Fähigkeiten überzeugt sind. Dann dürfte das durchaus für einen guten Teil zutreffen. :D

Ich dachte ürsprünglich du meinst die Gläubigen, nicht die -ich sag mal- "Begabten".


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 16:01
@DCWS
Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt.
Mir ging es in der Tat um die "Begabten".


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 16:23
Telekinese kann es nicht geben, das hat nichts damit zu tun, ob sie funktioniert oder nicht.

Telekinese wäre automatisch auch die Schule von der Macht der Gedanken. Mit so was kann man aber nicht hausieren gehen. Viele würden doch versuchen andere zu verhexen, für was auch immer.

Die Materie macht doch nicht vor dem Gehirn halt, die Räder im Gehirn sozusagen, sind doch viel viel kleiner als irgendein Psi-Rad aus dem Bastelbogen!

Die Welt wie wir sie kennen, würde aufhören zu existieren, mit nur einem einzigen bewiesenen Psi-Rad oder mindestens stark aus den Fugen geraten!

Die Harmonie in der Welt wäre doch vollkommen weg durch die konkurrierenden Telekineten überall!
Deswegen sollten wir auch immer dem Konsens dankbar sein, das es Telekinese sowieso nicht gibt!


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

07.11.2012 um 16:28
@geeky

Wow :D


Anzeige

melden