Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 17:49
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Das ist aber so dünn wie die Folie von Baumgartners Ballonhülle
Kann schon sein, ich wollte ja auch nur eine Erklärung, welche auch zwei Notare nicht erbringen konnten.

Anzeige
melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 17:52
Zitat von ceriumcerium schrieb:auch du stellst eine behauptung auf...
es ist nciht so weil du etwas erzählst was mehr in unserem vorstellungsbereich liegt, dass es auf jeden fall stimmt.
Meine Güte. Du hast ein Ball an einer Feder und zwei Fäden die den Ball nach unten ziehen. Was ist denn an dieser Behauptung nicht nachvollziehbar oder nicht möglich???


1x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 17:54
@Celladoor ,,Meine Güte. Du hast ein Ball an einer Feder und zwei Fäden die den Ball nach unten ziehen. Was ist denn an dieser Behauptung nicht nachvollziehbar oder nicht möglich???
du verstehst die wissenschaftliche arbeitsweise nicht


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 17:58
Zitat von ceriumcerium schrieb:du verstehst die wissenschaftliche arbeitsweise nicht
Ich betreibe seit Jahren eine Webseite die von Teilchenphysik handelt. Also unterstell mir nicht ich wüsste nicht wie man in der Wissenschaft arbeitet. Und abgesehen davon hat das nichts mit meiner Frage zu tun. Also wärst du mal so nett sie zu beantworten, anstatt nur irgendwelche Ausreden zu erfinden?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du hast ein Ball an einer Feder und zwei Fäden die den Ball nach unten ziehen. Was ist denn an dieser Behauptung nicht nachvollziehbar oder nicht möglich???



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 17:58
@cerium
Zitat von ceriumcerium schrieb:desweiteren passt das nciht in diesen thread und bei so etwas muss man dabei sein
Entschuldige, aber es ging mir darum zu klären, inwieweit Skepsis die Wahrheit erkennt und inwieweit nicht. Skepsis allein genügt nicht um etwas ad absurdum zu führen und Telekinetiker sind entweder welche oder nicht. auch bei der Sache unter dem Link ging es darum, das Skeptiker auf Telekinetiker getroffen sind, oder etwa nicht ?


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:03
@Celladoor wie heißt die webseite denn..lass mcih raten...hast du vergessen.

Erbringe doch den harten Beweis->was ist daran eine Ausrede

was bringt mir das, das zu widerlegen, dann komsst du mit drei vielleicht 4 fäden an und immer so weiter...und wenn ich von dir verlange deine theorie zu beweisen, dann sagst du hast auch immer was zu ,,kacken''

@Kayla da geb ich dir recht


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:05
@cerium
Zitat von ceriumcerium schrieb:da geb ich dir recht
Danke ! :)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:09
Zitat von ceriumcerium schrieb:@Celladoor wie heißt die webseite denn..lass mcih raten...hast du vergessen.
http://www.lhc-facts.ch
Zitat von ceriumcerium schrieb:was bringt mir das, das zu widerlegen, dann komsst du mit drei vielleicht 4 fäden an und immer so weiter
Der beobachtete Effekt liesse sich mit 2 Fäden reproduzieren. Wenn du nicht dieser Meinung bist, dann kann man ja darüber diskutieren. Aber ich ahne schon warum du an einer Diskussion plötzlich nicht mehr interessiert bist, zumal du ja die Idee mit den Fäden hattest. :D


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:19
@Celladoor irgendeine teilchenphysik website anzugeben übereugt mich nicht...
außerdem wer weiß,was da drinsteht..wenn du nicht einmal versteht,dass du ein experiment machen musst, wenn du deduktive schlüsse ziehst....

doch ich bin sehr daran interessiert darüber zu diskutieren
aber ich halte ein experiment für angebracht

desweiteren behauptet der kinderautor jean pierre girard von sich psychokinetische fertigkeiten zu haben...bei einem test galileo mystery verbog er dicke metallstangen..danach wurde eine metallurgische untersuchung gemacht...es konnte keine chemische veränderung festgestellt werden...

auch zahlreiche französische wissenschaftler haben ihn untersucht, dabei waren auch renommierte zauberkünstler...kein betrug feststellbar...wenn du ein video willst such selber...


1x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:27
@Celladoor irgendeine teilchenphysik website anzugeben übereugt mich nciht...
Nicht mein Problem.
außerdem wer weiß,was da drinsteht..wenn du nciht einaml versteht,dass du ein experiment machen musst, wenn du deduktive schlüsse ziehst....
Was da drin steht kannst du lesen. Und dass da kein Unsinn steht kannst du feststellen, indem du dich etwas mit diesem Gebiet auseinandersetzt.
Zitat von ceriumcerium schrieb:aber ich halte ein experiment für angebracht
Für die Fadenerklärung?
Zitat von ceriumcerium schrieb:wenn du ein video willst such selber...
Irgendwelche Videos sind kein Beweis. In Zeiten von Videobearbeitungsprogrammen und etwas Kreativität könnte ich den Eifelturm verbiegen.


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:29
@Celladoor ,,Irgendwelche Videos sind kein Beweis. In Zeiten von Videobearbeitungsprogrammen und etwas Kreativität könnte ich den Eifelturm verbiegen.''

nicht mein problem...

außerdem waren renommierte französische wissenschaftler und auch deine tollen zauberkünstler völlig sprachlos und hatten keine erklärung


Ja für die Fadenerklärung verlange ich ein experiment..schließlich konnte das der e3ine zauberkünstler nicht-> wie oft denn noch


2x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:32
@Celladoor Jaja in Teilchenphysik sind alle Physiker immer einer Meinung...genau...


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:33
Zitat von ceriumcerium schrieb:für die Fadenerklärung verlange ich ein experiment..schließlich konnte das der e3ine zauberkünstler nicht
Reverse engineering ist nicht so leicht. Vor allem, wenn das Handbuch fehlt.


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:35
@Branntweiner ,,


Reverse engineering ist nicht so leicht. Vor allem, wenn das Handbuch fehlt.
''

Ist aber notwendig für einen harten Beweis.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:36
@cerium
Zitat von ceriumcerium schrieb:außerdem waren renommierte französische wissenschaftler und auch deine tollen zauberkünstler völlig sprachlos und hatten keine erklärung
Tja... wäre vermutlich so gewesen, wenn der Trick funktioniert hätte:
Kein Wunder, daß sogar das hochmögendste telekinetische Talent schwindet, wenn es sich unter den aufmerksamen Augen eines Zauberkünstlers erweisen soll. Als etwa Jean-Pierre Girard, eine Art französischer Uri Geller und der ganze Stolz der gallischen Psi-Riege, im Beisein von Zauberer Randi einen Draht verbiegen sollte, versiegten jählings seine übernatürlichen Kräfte.

Zweifelten die Para-Wissenschaftler daraufhin an der Existenz von Psi? Oder zumindest an den Psi-Fähigkeiten ihres Mediums? Keineswegs.

In einem logischen Salto erklärten sie flugs den Zauberkünstler Randi zum Psi-Medium - er habe seine übernatürlichen Fähigkeiten dazu benutzt, den Konkurrenten Girard bei den Tests mental zu blockieren.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14019229.html


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:39
@tris ,,Tja... wäre vermutlich so gewesen, wenn der Trick funktioniert hätte''

Totschlagargument, dann kann ich auch sagen, die relativitätstheorie ist nur ein trick den ich mir nciht erklären könnte..
oder die schwerkraft...

jean pierre girard ist gescheitert...trotzdem ist nicht der harte beweis erbracht..dass er keine fähigkeiten hat...

,,In einem logischen Salto erklärten sie flugs den Zauberkünstler Randi zum Psi-Medium - er habe seine übernatürlichen Fähigkeiten dazu benutzt, den Konkurrenten Girard bei den Tests mental zu blockieren.
''

dem stimme ich jedoch nciht zu


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:42
@cerium

Soll ich den Prawda - Artikel, in dem zugegeben wird, dass die Kulagina eine brilliante Schwindlerin war, nochmals suchen?

Ehe weiter sinnvoll über TK diskutuert werden kann, muss sie unter kontrollierten Bedingungen wiederholbar vorgezeigt werden. Im Beisein eines Bühnen - Magiers. Wissenschaftler sind viel zu leicht an der Nase herumzuführen :)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:43
@cerium
Ähm... täusche ich mich jetzt? Wenn ich das richtige sehe (und zitierte habe) hast du doch von den Wissenschaftlern und Zauberkünstlern gesprochen, die sprachlos waren. Und wenn ich dann ein Beispiel nenne, dass es wohl unter den AUgen eines Zauberkünstlers überhaupt nicht geklappt hat, kommst du mit Totschlagargument?

Und seit wann muss die Nicht-Existenz von Fähigkeiten bewiesen werden? Andersrum, die Fähigkeit muss bewiesen werden. Und ganz plötzlich, wenn es ans beweisen geht und einer daneben steht, der ihn entlarven könnte, klappt es nicht?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 18:43
Ja für die Fadenerklärung-> wie oft denn noch
Wieso sollte ich mir die Mühe machen von so etwas trivialem ein Video zu drehen?
Zitat von ceriumcerium schrieb:@Celladoor Jaja in Teilchenphysik sind alle Physiker immer einer Meinung...genau...
Was das wissenschaftliche Arbeiten angeht... ja genau.
Zitat von ceriumcerium schrieb:Totschlagargument, dann kann ich auch sagen, die relativitätstheorie ist nur ein trick den ich mir nciht erklären könnte..
oder die schwerkraft...
Tja nur konnten die Vorhersagen der RT schon tausendfach reproduziert werden.


Anzeige

melden