Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz Schwachsinn?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:04
Es kommt sehr stark auf das Umfeld an, Intelligenz und Bildung sind nicht sooo wichtig, es kommt drauf an was man in den trichter schmeißt.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:08
@orbiphlanx

Du meinst wie intelligent die Bildungsvorgaben sind?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:40
@Primpfmümpf
Gemeint ist damit in welche Kreise man hineingeboren wird. Das Gehirn oder die Gene sind nicht entscheidet, weil es sowieso so viel potential hat das ein Leben nicht reicht um es vollständig zu nutzen. Es kommt drauf an wie man den Mind programmiert und da ist das Umfeld entscheidend.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:43
@Prof.nixblick
Ulkig. ^^


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:44
@orbiphlanx
Also ich nutze mein Gehirn jeden Tag 100% :-)


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:53
@orbiphlanx

Ja das stimmt.

Um so intelligenter man ist, um so zerstörerischer kann der Plan sein.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 00:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich nutze mein Gehirn jeden Tag 100% :-)
von sich aus oder durch die Umstände?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 01:06
@limitlessx3
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb: .der Psychologe sagt ich habe einen iq von über 130
hahaaa, vielleicht ist es nicht besonders intelligent, dem Glauben zu schenken, und so eine Aussage kritisch zu beäugen...

so beisst sich die Katze selber in den Schwanz.. ;)


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 01:27
Oh ich kann wieder mal meine Theorie unter die Leute bringen... ne ist egal, aber auf jeden Fall stimme ich dem zu, dass das Umfeld am entscheidensten ist... Man hat zwar von Geburt an einige Voraussetzungen, die dann die Reaktionen des Umfelds mitbestimmen, aber eigentlich wird man durch sein Umfeld direkt nach seiner Geburt und von da an beeinflusst und wird zu dem, was man ist... also so ca. 10% hat man von Geburt an und diese nehmen auch später noch geringfügig Einfluss darauf, wie du dich verhältst im Umgang mit deinem Umfeld.

Zum Thema der Intelligenz... Ich frage mich auch oft, ob der IQ etwas mit Intelligenz in dem Sinne zu tun hat. Oder ob die Menschen die Intelligenz überhaupt richtig bewerten... Für mich wäre es Intelligenz seine Probleme zu lösen und zu überleben, sodass eigentlich alle Individuen auf diesem Planeten intelligent sind, was ja auch zweifelsfrei so ist, da alles Leben intelligent ist, wobei ich mir bei einigen Menschen nicht so sicher wäre ;)...

Des Weiteren finde ich den Menschen so wie er sich sieht in keinster Weise intelligent, da wir uns eigentlich täglich immer wieder neue Probleme schaffen, indem wir uns eigentlich unser Leben erleichtern.

Um euch dieses Paradoxon einmal näherzubringen: Es gibt sehr viele technische Erfindungen, die uns unser Leben erleichtern, aber zur Herstellung, Wartung, Verschrottung etc. dieser benötigt man andere Menschen, deren Leben dadurch komplizierter wird. Zudem müssen wir uns nun um die Entsorgung dieser Produkte kümmern und noch einige andere Dinge... Dadurch, dass wir in einem so verflechteten System leben, wo jeder etwas mit zu tun hat sind wir immer mehr auf alle anderen angewiesen und wie man auch heutzutage sieht sind wir auch dermaßen aufgeschmissen, wenn mal was schief läuft oder jemand streikt... Ich gebe zu das hört sich alles so an, als würde ich jetzt gleich Anarchie anpreisen (gibt es das Wort?^^)... Aber so ist es eigentlich auch, das würde das Leben einfacher machen, oder einfach in einer Gruppe zu leben ohne die Erfindungen der Menschheit der letzten paar tausend Jahren...

Ihr müsst euch den Text natürlich nicht ganz durchlesen, wenn ihr zu faul seid, aber ich denke, wenn ihr bis hier gekommen seid habt ihr das im Zweifelsfall schon getan... Mein Beileid...

Ich freue mich über Kritik jeder Art, denn jeder hat andere Meinungen^^


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 06:07
@orbiphlanx

Ja, von mir aus und durch die Umstände.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 07:21
das es machen Menschen schwer fällt 100% ihres Gehirns zu nutzen glaube ich gern..


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 08:16
@limitlessx3

Wie wär's, wenn Du Dir mal die Mühe machtest zu erklären, was genau Du unter Intelligenz und IQ verstehst.

Was unter IQ zu verstehen ist, ist ja genau definiert und wenn Du eine andere Definition (Deine eigene) bevorzugst, dann musst Du damit rechnen, dass Du missverstanden wirst.

Und was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, schau Dir mal die beiden folgenden Sätze an und versuch' herauszufinden, ob sie das gleiche aussagen:

Ohne Mut keine Werte
Ohne Mut, keine Werte

Wenn Du das schaffst, wirst Du Dich vielleicht um eine bessere Rechtschreibung, Satzzeichen - Setzung und Grammatik bemühen :)


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 11:16
Hmmm....

Also von jemandem mit nem überdurchschnittlichen iq würde ich Ja eigentlich ein wenig strukuriertere aussagen erwarten.... Aber nun gut.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... aber ein hoher iq ist kein Garant für Erfolg, gibt auch durchaus sehr intelligente versager...

Ich schreib übrigens auch mit dem Handy, und bei mir ist es auch so grottig :D aber meine Katze sagt ich hab nen iq von 5000....

Gruß, JimmyWho


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 11:21
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, schau Dir mal die beiden folgenden Sätze an und versuch' herauszufinden, ob sie das gleiche aussagen:

Ohne Mut keine Werte
Ohne Mut, keine Werte
Wäre hier nicht

"Komm wir essen Opa"

und

"Komm, wir essen, Opa"

besser gewesen?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 11:36
@Prof.nixblick

Aber nicht so politisch relevant :D


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 18:03
http://www.kooperatives-lernen.de/dc/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1000465


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 18:15
Zitat von NerokNerok schrieb:das es machen Menschen schwer fällt 100% ihres Gehirns zu nutzen glaube ich gern..
Ich glaube kaum das es 100% der gehirnpower gebraucht hat um diesen Satz zu verfassen, villt so 0,001


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 18:35
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich glaube kaum das es 100% der gehirnpower gebraucht hat um diesen Satz zu verfassen, villt so 0,001
... womit @Nerok in seiner Ansicht bestätigt ist.
Und das das das das nach einem Beistrich kommt ein anderes Wort ist als das das das das Substantiv das nach dem das das nicht so geschrieben wird wie das das das nach einem Beistrich kommt näher bezeichnet.

Oder so ähnlich :D


melden

Intelligenz Schwachsinn?

12.11.2012 um 18:58
@ShortVisit
Nerok wurde nur bewusst gemacht dass man zu keiner Zeit die volle Rechenpower des Gehirns nutzt, weil er in der Zeit in der er den satz verfasst hat auch einen Roman oder eine wissenschaftliche Arbeit verfassen könnte wenn du verstehst was ich meine :D


Anzeige

melden