Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz Schwachsinn?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:28
@Commonsense

Hawking. Ich geh schlafen, bin schon leicht verblödet :D

Anzeige
melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:29
@mrfeelgood

Wenn er seine Situation für sich selbst akzeptiert hätte, bräuchte er ja hier nicht zu lamentieren.

Das bedeutet nicht, daß aus jedem intelligenten Menschen ein Millionär wird. Aber ich behaupte, daß ein intelligenter Mensch immer in der Lage sein wird, zu reagieren, wenn er selbst sich im Weg steht.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:30
@Commonsense

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“

–Johann Wolfgang von Goethe


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:31
@toxic90

Jaja... nur wenn das Wissen fehlt, dann fällt das Ganze von vornherein flach.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:32
@Thawra selbstredend. man sollt schon was im kopf haben, bevor man was tut. sonst kommt da nichts sinnvolles raus


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:32
@Commonsense
ich glaub er meint Forrest Gump.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:38
@toxic90

Hübsches Zitat. Und? Steht das irgendeiner meiner Aussagen entgegen?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:39
@Commonsense Nö, hat zu deinen aussagen gepasst


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das bedeutet nicht, daß aus jedem intelligenten Menschen ein Millionär wird. Aber ich behaupte, daß ein intelligenter Mensch immer in der Lage sein wird, zu reagieren, wenn er selbst sich im Weg steht.
Natürlich kann er das, wenn es ihm nur wichtig genug ist. Deshalb ist es Willenskraft zu besitzen oder zu entwickeln, für sein Erfolg weitaus bedeutender als seine Intelligenz.
Beides ist natürlich die beste Kombination.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:47
@mrfeelgood es stimmt dass ohne antrieb gar nichts geht. die kunst ist es, sich imemr selbst zu motivieren und für seine ziele zu kämpfen.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:54
@mrfeelgood

Das mag ja sein, ist aber in der Diskussion um Intelligenz nach wie vor irrelevant.

Wenn es darum geht, daß intelligente Menschen sich manchmal selbst im Weg stehen, dann ist das nicht von der Hand zu weisen. Je mehr Faktoren ich in meine Überlegungen einbeziehen kann, desto mehr neige ich dazu, Entscheidungen zu verzögern. Da hat es jemand, der Risiken vielleicht gar nicht realisiert, sicher leichter, sich bietende Chancen zu ergreifen.

Deine Schlussfolgerung liest sich vereinfacht auf den Punkt gebracht aber so:

Der Dumme, der etwas leistet, ist intelligenter, als der Intelligente.

Du musst doch selbst erkennen, daß da etwas nicht stimmen kann...


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:54
@toxic90

So ist es, am besten auf 100% Gewissenhaftigkeit und Fleiß oder man verfällt auf Dauer in Mittelmäßigkeit.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 22:58
@mrfeelgood intelligenz nicht mit erfolg haben verwechseln. wir reden von intelligenz.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:01
@mrfeelgood

Da genau sehe ich den Unterschied. Ein wirklich intelligenter Mensch wird selbst, wenn er nur das Nötigste tut, immer über der Mittelmäßigkeit rangieren können - schon allein, weil er das Nötigste darin sieht, über der Mittelmäßigkeit zu bleiben.

Ein Depp muss sich in der Regel schon sehr anstrengen, um das Mittelmaß überhaupt erreichen zu können.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:01
@Commonsense

Na ja, ich antwortete ja wie bereits erwähnt auf den Eingangspost, dort macht er sich darüber Gedanken ob Intelligenz fürs Leben unbedeutend ist, weil er ja, obwohl er schlau ist (bzw. sich dafür hält) nichts im Leben gebacken kriegt, insofern macht meine Aussage in dem Zusammenhang Sinn, weil er für sein Wunsch (offenbar Erfolg) ein anderes Attribut braucht als Intelligenz, somit ist in seiner Situation folgendes gültig: Willensstärke > Intelligenz.

Aber in Anbetracht eurer darauf folgenden Diskussion kann es natürlich etwas missverständlich sein.


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:04
@Commonsense

Das ist wahr, aber auch abhängig woran man sich selbst misst, um weit über dem Mittelmaß zusein muss man auch als intelligenter Mensch fleiß zeigen, außer, die Leute mit denen man verglichen wird, sind nicht intelligent.

Und wenn das der Fall sein sollte, hat man andere Probleme^^


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:13
@toxic90

Schon klar, ich beziehe mich immernoch auf den Eingangspost und da ging es um mangelnden Erfolg trotz Intelligenz..

Aber genau, was bringt dir Intelligenz wenn sie dir keinen Erfolg schenkt ?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:15
@mrfeelgood intelligenz kann vieles bringen..nehmen wir du steckst in der klemme und durch dein kombinationsvermögen fällt dir im moment was ein, um dein leben zu retten..das passiert..wenn man sich in einer heiklen situation aufgrund von intelligentem handeln retten kann. aber gut, das ist eigentlich auch erfolg, überleebnserfolg


melden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:25
@mrfeelgood

Es ist ja vieles davon abhängig, was man erreichen will. Nicht jeder will an die Spitze. Gerade unter den intelligenteren Menschen sind sicher etliche, die lieber anderen die Spitze überlassen.

Ich behaupte, etliche intelligente Menschen zu kennen. Viele von ihnen sind Unternehmer, auch Freelancer, andere haben Festanstellungen, dann aber meist nicht im Top-Management. Ich kenne auch einige, die sich mehr oder weniger durchschlagen. Auch die sind aber selbstständig und bleiben sich selbst und ihren Idealen treu.

Die finanziell erfolgreichsten Unternehmer, die ich so kenne, sind eher Schaffer, denn Genies. Fabrikanten, große Handwerksbetriebe und ähnliches. Die haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und verdienen dafür auch jeden Respekt.

Ich denke, intelligente Menschen können sich entscheiden, ob sie sich in hohem Maße engagieren wollen, oder einfach nur ausreichend, um so zu leben, wie es ihnen beliebt.

Nicht jeder intelligente Mensch will automatisch Wissenschaftler werden. Mancher macht nicht einmal die Schule zu Ende...

Bei manchen würde man es nicht einmal vermuten.

Wusstest Du, daß Alice Cooper zu den sehr intelligenten Menschen zählt? Hättest Du es vermutet?
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:um weit über dem Mittelmaß zusein muss man auch als intelligenter Mensch fleiß zeigen, außer, die Leute mit denen man verglichen wird, sind nicht intelligent.
Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen von Intelligenz, Situationen zu meiden, in denen man sich vergleichen lassen muss...


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

16.11.2012 um 23:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen von Intelligenz, Situationen zu meiden, in denen man sich vergleichen lassen muss...
würd eher auf minderwertigkeitskomplexe tippen. man hat angst bewertet zu werden. geringes selbstwertgefühl


Anzeige

melden