Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz Schwachsinn?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 21:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo kann man das bekommen? Auch bei RTL?
Kein Problem. Meld dich als ADHS Kranker und lös ein Sudoku Rätsel. Alles weitere liegt beim Sender.

Anzeige
melden

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 21:35
@Celladoor

Danke für den Tipp.

Und da sag einer nochmal, hier würde man keine ordentliche Lebensberatung bekommen. ;)


melden

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 22:59
ich denke intelligenz hat nichts mit guten schulleistungen zu tun - jemand kann intelligent sein (hoher IQ) und trotzdem abschmieren in den prüfungen, weil dazu ein Minimum an Intelligenz gefordert ist und eher Fleiß und Motivation, die Informationen zum gegebenen Zeitpunkt zu reproduzieren. Intelligenz wird definiiert als die Fähigkeit, sich in neuen Situation bestmöglich zurecht zu finden (veraltet?) viele Hochbegabte, die ich so im Laufe meines Lebens getroffen haben, sagen mir in aller Ehrlichkeit, dass man sich nichts auf den IQ einbilden brauche, denn da werden lediglich ständig dieselben Muster an Aufgaben gestellt, somit ist der IQ sogar manipulierbar durch Übung nach diesem Messverfahren. Für mich ist eine Person nicht intelligent, weil er diese Aufgaben gut löst oder Gegebenes auswendig lernt und wiedergibt, sondern jemand, der weiß sein Wissen situationsgerecht effektiv anzuwenden, um Probleme zu lösen. Darauf kommt es an oder nicht?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 23:29
jo und fuer dich gibts wahrscheinlich aich kein asperger usw die leute schaispielern nur wa ? erbaermlich diese kommentare


melden

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 23:39
aber falls es euch interessiert mein ads wurde an der uni klinik ddorf dagnostiziert und ich war nur wegen gedaechnischwierigkeiten dort und hab vorher noch nie ads gekannt und der i.q test wurde auch dort gemacht ... aber wie gesagt so ein i.q test bringt nix wenn man soziale schwierigkeiten hat.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

14.11.2012 um 23:41
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb:aber wie gesagt so ein i.q test bringt nix wenn man soziale schwierigkeiten hat.
Bin ich deiner Meinung. Und wie erwirbt man soziale Kompetenz?Indem man rausgeht, und sich mit verschiedenen Menschen unterhält und eben interagiert. Nur so bildet sich wahrhafte soziale Kompetenz heraus.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 04:56
@FrankD
@Spöckenkieke

Wikipedia: The Marching Morons


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 07:03
@Irrglaube

Schwächt Dich Dein ADS so sehr, daß Du nicht einmal die Höflichkeit anderen entgegen bringst, leserlich mit Interpunktion und Gross- und Kleinschreibung dem Gegenüber das Lesen und Verstehen zu erleichtern?
Das spricht meines Erachtens nicht für einen hohen IQ sondern eher für soziale Inkompetenz...


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 16:02
Rechtschreibung gibt an wieviel I.Q man hat ? Wirklich ? Sorry das ich vom Handy aus geschrieben hatte. Aber eigentlich solltest du das ja entziffern können. ;-) Aber du scheinst da Probleme zu haben. Ach ja Legasthenie hat was mit soziale Inkompetenz zu tun ? Liesst du überhaupt was du schreibst ? Soziale Inkompetenz ist wenn man sich negativ in der Gesellschaft verhält. Man bevor du mit so Wörtern um dich wirfst lerne mal die Bedeutung. Arm ziemlich arm.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 17:19
@Irrglaube

Komm, wir essen, Großvater
Komm, wir essen Großvater

Noch Fragen?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 17:25
Mein IQ hab ich zweimal getestet:

Einmal war ich bei 89 mit Fehlerquote 5%
Dann das zweite mal bei 92 mit Fehlerquote 10%

Aber mal ehrlich,solange es andere nicht wissen die mit meinem Umfeld zu tun haben muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen.

Ach ja ich hatte in Rechtschreibung immer eine 5 auch in Schriftform hatte ich ne 5.
Lesen (Vorträge usw.) hatte ich immer ne 2-3


Im Moment nutze ich ein Firefox Addon das rot die Wörter unterstreicht die ich falsch geschrieben habe.Rechte Maustaste drauf und ich kann das richtig geschrieben auswählen und einsetzen.

Schon wird man in Foren nicht von Gramanazis als Untermensch disqualifiziert.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 17:49
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:... Im Moment nutze ich ein Firefox Addon das rot die Wörter unterstreicht die ich falsch geschrieben habe ...
Na, das macht FF doch schon von haus' aus (ohne Add-on),
nur eben ohne diese Einfügefunktion.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 17:57
@der-Ferengi

Das alles löst aber nicht das Problem, welches manche Poster mit der Herausforderung, die richtigen Wörter an die richtige Stelle zu setzen, haben. Dies führt leider oft dazu, dass aus den Wörtern keine Worte werden :D

Und Satzzeichen? ... siehe die Geschichte mit dem Großvater. Guten Appetit :D


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:11
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Das alles löst aber nicht das Problem, welches manche Poster mit der Herausforderung, die richtigen Wörter an die richtige Stelle zu setzen, haben. ...
Jo, da hast Du ganz sicher recht und das Dilemma ist,
oft sind es gerade Rechtschreibschwache, die von Aus-
ländern mehr Integration "fordern".

Damals in der Schule war ich in Grammatik auch nicht
gerade 'ne Leuchte. "Stummlesen" kann ich auch heute
immer noch nur in "Lautlesegeschwindigkeit", aber ich
kann heute völlig auf Rechtschreibhilfprog. verzichten.


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:11
Ich weiß wo meine Stärken und schwächen liegen.
In Manipulation von Gefühlen und persönlicher Ansichten bin ich Profi.

Und auch wenn einige diesen Satz nun gelesen haben,werde die wenigsten den Umfang realisieren.
Geschweige den ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:33
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Geschweige den ernst nehmen.
Hast Recht!


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:34
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:"Stummlesen" kann ich auch heute
immer noch nur in "Lautlesegeschwindigkeit".
Das geht mir auch so. Ich les' sogar stumm mit Betonung. :)


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:34
@CurtisNewton

;)

Hast ihn verstanden gut.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:42
intelligent sein bedeutet nicht viel zu wissen, das kann auch wikipedia.
intellilgent sein bedeutet für mich
1. zu wissen wo man an verlässliche informationen kommt.
2. zu wissen wie man informationen verifiziert.
3. zu wissen wie man diese informationen einsetzten kann.
4. und vor allem kausales verständniss (was den meisten leider fehlt)


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 18:46
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:"Stummlesen" kann ich auch heute
immer noch nur in "Lautlesegeschwindigkeit", aber ich
kann heute völlig auf Rechtschreibhilfprog. verzichten.
Falls du ein iPhone hast, könnt ich dir eine sehr gute Lernapp empfehlen, durch welche du deine Lesegeschwindigkeit steigern kannst. Ist alles nur eine Frage der Übung.


Anzeige

1x zitiertmelden