weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Troll, Skeptiker, Rubrik, Moderation, Gläubiger, Trollfrei
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
105
Nein
30
Ja

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 19:06
@Ferraristo
Ich weiss :D

Trotzdem, wie im Anlasstext schon erwähnt, ES GIBT, wenn wir deine Ausdruckweise nutzen, Tonnenweise Hugboxen da draußen, teilweise nichtmal öffentliche.

Nur ich finds selber schlecht wenn sich die User dorthin verziehen und hier dann tote Hose ist. Es ist ein Angebot für Allmystery nicht mehr nicht weniger.

Die Believer werden nicht viel "mehr" davon haben als sie in den anderen "Hugboxen" haben. Deswegen verstehe ich den Widerstand nicht.
Mittlerweile gibt es 7 Dagegenstimmen, ich würde sie gerne begründet hören.


melden
Anzeige

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 20:44
Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich
Gibt es doch schon. Der Bereich nennt sich Esoterik und Magie.

Also: dagegen!


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 21:11
C3301 schrieb:Mittlerweile gibt es 7 Dagegenstimmen, ich würde sie gerne begründet hören.
Hab dagegen gestimmt, weil ich deinen Vorschlag blöd finde.

Ne, mal im Ernst, ich seh da keinen Sinn drin. Wenn man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, muss man auch mit Gegenwind rechnen und auch mal einstecken können.
Warum brauchen wir eine Rubrik in der jeder nur sagen darf "Ja, das war deine verstorbene Oma."? Soll ich dann immer vor dem Schreiben prüfen, ob ich in der Rubrik zugelassen bin?
Und die extra Moderatoren dafür löschen quasi jeden Beitrag von Leuten, die logische Lösungsvorschläge machen?
Und wer soll das machen? Du?

Hab mich ja hier angemeldet, um meine Meinung dazu geben zu können und zwar in jeder Rubrik, in der ich möchte.


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 21:19
@C3301
Ich finde Deine Idee super und habe dafür gestimmt.

Endlich eine Rubrik, in der man sämtliche wissenschaftliche Erkenntnis ignorieren, fragwürdige Heilmethoden, wie MMS und Amygdalin bewerben und den Holocaust leugnen darf, ohne dass jemand unfair mit Vernunft dazwischen grätscht.

Am besten wird forumsbekannten Skeptikern auch von Anfang an das Schreibrecht entzogen, damit diese dort gar nicht in die Versuchung kommen, die neue Rubrik zu beschmutzen.


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 22:03
@C3301

Hab auch mit Nein gestimmt. Ist doch quatsch und hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun, wenn sich die Believer gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Außerdem gibt es z.B. für die Rubrik Mystery, Esoterik, Religion gesonderte Regeln. Das dürfte doch genügen.

Allmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln

Allmystery-Wiki: Esoterik & Magie - Die Regeln

Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

27.06.2016 um 22:22
@Pan_narrans

Made my day!
Carietta schrieb:Außerdem gibt es z.B. für die Rubrik Mystery, Esoterik, Religion gesonderte Regeln. Das dürfte doch genügen.
Das sehe ich genau so!

Dagegen! @C3301


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 11:58
Der Vorschlag kam ja in der Vergangenheit schon ein paarmal, aber mit den "neuen" Regeln für die alternativrealistischen Bereiche ist es dort doch schon ziemlich ruhig geworden, ein extra Bereich scheint mir inzwischen überflüssig.

Wer so empfindlich ist, daß ihm die paar Skeptiker die sich das noch antun schon zuviel sind, wird
C3301 schrieb:Doch es sind dann Diskussionen zwischen den einzelnen Teilnehmern mit verschiedenen Sichtweisen.
Würdest du es nicht selber interessant finden dies verfolgen zu können?
Das könnten sie doch jetzt auch schon, aber dann müsste man sich ja mal mit der Beliebigkeit der ganzen Esomaterie auseinandersetzen. Da ist das Feindbild "Skeptiker" ganz willkommen...
Pan_narrans schrieb:Endlich eine Rubrik, in der man sämtliche wissenschaftliche Erkenntnis ignorieren, fragwürdige Heilmethoden, wie MMS und Amygdalin bewerben und den Holocaust leugnen darf, ohne dass jemand unfair mit Vernunft dazwischen grätscht.
Jetzt bau mal nicht von Skeptikerseite aus einen Strohmann :-) diesen gemeingefährlichen Schwachsinn könnte man schon trotzdem noch verbieten.


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 13:09
@rambaldi
Alles außer das ist doch jetzt schon ungestört möglich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 14:17
@C3301
Da du ja Feedback willst.

Bin dagegen weil es schwachsinnig bis gefährlich ist.
Allmystery hatte auch schon versuche mit Esoterikmods. Is nicht gutgegangen. Einer davon würde ausgeschlossen wegen verlinkungen auf Holocaustleugnerseiten soweit ich weiß...

Lieber alles so wie es ist.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 14:47
Die Frage, die sich mir als Mod dann stellt: Kann man in so einer Rubrik dann noch "Spam", "Off-Topic" und sowas löschen? :ask: Da stellt sich mir die Frage: Wie erreiche ich meine Quote dann? Muss ich dann in Krimi moderieren?

Hab mal flott für "nein" gestimmt :troll:


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 14:49
@datrueffel
Spam gibt es immer

Alles ist Spam

Muss man wissen


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

28.06.2016 um 15:01
@Ferraristo
@datrueffel

Spam ist Physik durch wollen!


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

29.06.2016 um 12:18
Um die Durchgeknallten noch länger in ihrem eigenen Saft schmoren zu lassen??

Davon hat keiner was, außerdem gibt's das schon bei Facebook.


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

29.06.2016 um 22:05
10:38 Spaßverderber :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

30.06.2016 um 03:31
Ist mir Jacke wie Buxe.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

03.07.2016 um 16:46
@C3301
Der Esoterik Bereich ist dafür eigentlich gedacht.
Man muss nur hin und wieder die Leute daran erinnern, dass sie sich im Esoterik Bereich aufhalten. ;)


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

18.07.2016 um 13:46
Ist aktuell absolut nicht mehr notwendig, da die 'vehementeren Skeptiker' entweder aus dem Forum sind, oder durch die geringe Beteiligung der Eso's im Esoterik-Bereich sowieso ruhig sind. Die Regelveränderung scheint dazu beigetragen zu haben, leider ist dieser Bereich nahezu wie ausgestorben oder mit wiederholenden Themen gefüllt. Daher meiner Meinung nach im Moment nicht mehr von Notwendigkeit, einen Skpetikerfreien-Bereich zu schaffen.


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

18.07.2016 um 22:35
und wofür auch...mal angenommen sowas würde es geben....
da wird dann einem Krebskranken geraten seine Krankheit mit heißen Kartoffeln als mit Medikamenten zu behandeln (nur mal so als Beispiel)....sowas ist nicht nur gefährlich, sondern auch fahrlässig dumm! Und mal ehrlich, unsere Gesellschaft beruht zum größten Teil nun mal auf Fakten...und es gibt doch zur Not auch die Privaten Nachrichten...von mir gab es also auch ein klares Nein


melden

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

25.07.2016 um 05:19
@Baest
Ich glaube, du unterschätzt da die "Believer", die sich hier im Forum äußern. Ja, es gibt hier auch Exoten, die etwas abgefahrene Denkweisen unterstützen, aber wer in wortwörtlich toternsten Angelegenheiten offensichtlich gefährlichen Blödsinn redet, wird auch von uns Esos hart abgestraft und gemeldet...

Eine Notwendigkeit für einen neuen Bereich gibt es allerdings nicht - wer sich sowas wünscht, sollte seinen Mut fassen und sich bei der Allmy-TS Runde melden. Dort reden wir frei von Skeptikern und es wird dennoch kritisch hinterfragt.
Nach fast 2 Jahren gabs da bisher nur "Skandale", weil sich gewisse Realisten nicht zu benehmen wussten oder Teilnehmer ihre persönlichen Probleme auf die Runde projezierten...


melden
Anzeige
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Believer" Bereich - Skeptikerfreier Bereich

25.07.2016 um 06:47
das war jetzt ja auch nur ein beispiel....aber ich teile deine meinung


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden