Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regeln

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
8
Ja

Regeln

14.03.2017 um 11:10
@blackmirror
Was für ein spezieller Fall? Kannst du mal Klartext reden? Oder ist das hier verpacktes Mimimi? 
Auch psychisch Kranke sind Menschen und werden sich genauso den ein oder anderen Spruch hier fangen wie Gesunde. 

Anzeige
melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regeln

14.03.2017 um 11:12
@Ilvareth


Mit speziellen Fall meine ich diese besondere Regel:

- (Fern-)Diagnosen über den Gesundheits- und/oder Geisteszustand eines Users sind nicht zu äußern. Bei gerechtfertigten Bedenken ist die Verwaltung zu kontaktieren.

Bis dann.


melden

Regeln

14.03.2017 um 11:16
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Wenn die Regeln nicht so wichtig sind ok. Dann lassen wir sie eben da wo sie sind.
Wir können sie natürlich auch überall hinklatschen. Mich persönlich würde es nerven, da ich mir vorkommen würde wie ein kleinkind, welches immer wieder zu (für mich) normalem verhalten ermahnt werden müsste.

Die regel mit dem "keine ferndiagnosen" wird auch nur in sinnvollen rubriken angezeigt, bei denen menschen eben auf die idee kommen einen medizinischen rat einzuholen. Da starten leute mit nem offensichtlichen schlaganfall!!! nen thread, anstelle schleunigst zum arzt zu rennen. Daher werden derartige threads hier nicht geduldet und die user ermahnt, lieber zu sagen "husch husch zum doc", anstelle noch ellenlang rumzuraten ala "ach ja das hatte ich auch mal, war bei mir das und das, keine sorge!" Erfahrungsaustausch zwischen erkrankten mit bereits gestellter diagnose ist hier durchaus sinnvoll, aber definitiv nicht, wenn man einen thread startet, in dem man seine aktuellen symptome runterrasselt und am ende fragt: Was kann das sein?


melden

Regeln

17.03.2017 um 12:58
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb am 13.03.2017:Es ist mir neulich aufgefallen, dass nicht nur hier im Forum sondern generell in unserer Welt lieber auf den Gefühlen anderer rumgetrampelt wird, statt unterstützend zur Seite zu stehen, statt zu helfen kickt man lieber mit Worten in die Fresse.
Was manche als "rumtrampeln " verstehen, ist es aber nicht. Wenn man zu Arztbesuchen rät, ist dieser Ratschlag immer noch sinnvoller, als Ratschläge zu geben, die man als Laie hier nicht geben kann. Wie auch oft schon geschrieben wurde, auch wenn manche es als sarkastisch verstehen, ist es immer noch besser 112 zu rufen, wenn  z.B. "die Bude abfackelt", als einen Thread auf Allmy zu erstellen.
Hier kann ich @gastric 's Beiträgen nur beipflichten.


melden

Regeln

09.05.2019 um 17:15
Womöglich gehört das hier nicht rein, aber der Threadtitel bietet ja ein gewisses Spektrum, daher frage ich einfach mal:

Welche Regel besagt eigentlich, dass sich ausgeschlossene User nach Löschung ihres Kontos nicht wieder anmelden dürfen.

Okay, als Vulkanier erkenne ich zwar die Logik, ausgeschlossen ist ausgeschlossen, aber in den Regeln finde ich dazu nichts. Da steht nur, dass ein User maximal 1 Konto haben darf, aber das wird ja 30 Tage nach Sperrung gelöscht (existiert quasi nicht mehr). Die Beiträge bleiben zwar erhalten, aber das Konto ist weg...

In einem Thread wurde neulich gesagt, das wird von der Verwaltung nicht gern gesehen ... was ich gern glaube, aber ist das auch bindend?

Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen, und irgendwer kann mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen :D


2x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:was ich gern glaube, aber ist das auch bindend?
Bei dem Wiedergänger, den du vermutlich zum Anlass nimmst, scheint es zumindest ausschlaggebend gewesen zu sein? ... obwohl da ja keine weitere Begründung steht.


melden

Regeln

09.05.2019 um 17:26
Naja, ich kenne zumindest einen ausgeschlossenen User, der dauerhaft wiedergekehrt ist, irgendeine Möglichkeit scheint es also zu geben :D


1x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, ich kenne zumindest einen ausgeschlossenen User, der dauerhaft wiedergekehrt ist, irgendeine Möglichkeit scheint es also zu geben :D
Kannst Dich an die Verwaltung wenden. ;)


1x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kannst Dich an die Verwaltung wenden.
Als "Ossi" widerstrebt mir das total, bisher habe ich nur ein einziges mal einen Beitrag gemeldet ... und der stammt von mir :D


melden

Regeln

09.05.2019 um 17:31
@Peter0167
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: dies ist nicht mein erster Account. ;)


1x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:35
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb am 13.03.2017:Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Spass und Langeweile als Grund für das Sticheln und Foppen psychisch Kranker Menschen dienen sollen.

Dabei ist in den Regeln einiger Rubriken deutlich erwähnt dass: - (Fern-)Diagnosen über den Gesundheits- und/oder Geisteszustand eines Users sind nicht zu äußern. Bei gerechtfertigten Bedenken ist die Verwaltung zu kontaktieren.
Auch hierzu nochmal eben:

Es gibt hier so ein paar Kandidaten, die ihre Diagnose in eigenen Beiträgen selbst mehr oder weniger explizit öffentlich gemacht haben. Und wo ganz klar ist, dass es bei denen schon klinisch ist. Dann ist es genau genommen schon keine Ferndiagnose mehr. Und es ist auch nicht zwingend ein sich lustig machen, wenn man das anspricht, wenn eine(r) dieser Kandidaten notorisch Threads mit seinem/ihrem Irrsinn kapert und in Beschlag nimmt. Und wenn das Teil des jeweiligen Krankheitsbildes ist.
Ich hatte heute eine Löschung, weil ich das - im Bereich Wissenschaft - gegenüber einem solchen User zum Thema gemacht habe. Fair enough: Geht auch in Ordnung. Aber wie manche ihre Psychosen etc. geradezu inszenieren, das ist halt die andere Seite der Medaille.


melden

Regeln

09.05.2019 um 17:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Um der Wahrheit die Ehre zu geben: dies ist nicht mein erster Account. ;)
Aaaah ... daher auch der Name "stereotyp" :D


1x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aaah ... daher auch der Name "stereotyp" :D
Ist jetzt ein Quiz eröffnet?
Den Namen, auf den ich da getippt hatte, den gibt es. Der User hatte aber nur einen Beitrag in VT ... klassisches One Hit Wonder


1x zitiertmelden

Regeln

09.05.2019 um 17:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist jetzt ein Quiz eröffnet?
Wird von der Verwaltung bestimmt nicht gern gesehen ... wegen Userbezug!


melden

Regeln

09.05.2019 um 17:45
... und weil dem eine gewisse Schizophrenie innewohnen täte.
Hm, dann halt nicht.


melden

Regeln

17.05.2019 um 23:52
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 09.05.2019:Welche Regel besagt eigentlich, dass sich ausgeschlossene User nach Löschung ihres Kontos nicht wieder anmelden dürfen.
Wenn man ausgeschlossen wurde darf man nach 6 Monaten zurückkommen und bekommt eine zweite Chance. Allerdings muss man sich dann vorher bei der Verwaltung melden.

Bei Ausschluss wegen Rassismus ist das aber, soweit ich weiß, nicht der Fall.

Eine dritte Chance gibt es nicht.

Wenn man sich selbst löscht, kann man sich so oft anmelden und wieder löschen, wie man will.

Wenn man sich dann mit seinem neuen Account bei dns meldet, gibt er dir deinen alten Account zurück. Entweder mit dem neuen oder alten Namen.

Ich habe das auch schon viermal gemacht. Ich kann das, denke ich, auch weiterhin sooft manchen wie ich will, wenn ich nicht gebannt wurde und das wurde ich nicht.

Ich weiß nicht, wen du meinst. Du könntest aber auch einfach täuschen. Die meisten dieser User sind keine Ausgeschlossenen, sondern einfach Rückkehrer, nachdem sie sich selbst gelöscht haben und wiederkommen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr