Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Niveau, Lesenswerte Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
50
Nein
17
Ja

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

28.02.2019 um 22:34
In anderen Foren wie Transfermarkt.de gibt es einen Bereich, wo ausgewählte Leute bestimmte sehr durchdachte, teils sehr eloquent vorgetragene Texte als Lesenswert markieren.Die kann man dann als gewöhnlicher Leser anklicken und sich den Text anschauen. Das wäre ein Anstoß, die Qualität auf Allmystery mit dieser Idee zu erhöhen. Auf Transfermarkt beträgt die Anzahl der Texte 5 pro Tag, soweit ich es überblicke.
Wie es genau durchgeführt werden soll, darüber kann man sicherlich streiten. Ob nur die Moderatoren diese übernehmen oder auch "objektive" User diese Möglichkeit zugesprochen wird, steht zur Diskussion offen.
Ob man gewisse Rubriken wie die Politik außen vorlässt, damit es nicht zu sehr zu Streitigkeiten kommt, steht ebenfalls zur Debatte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

01.03.2019 um 07:41
Im Prinzip gut, wird hier aber nicht funktionieren.
Das ist ein Diskussionsforum, da ist es oft schwer, das "Richtige" herauszufinden, gerade in Mystery, Ufologie und Religion. Damit wäre der Beitrag dann "wahrer" als der andere und die Gegenargumente verpuffen, womit eine Diskussion so gut wie sinnlos ist.
Und das nur für einige Bereiche zu machen ist Quatsch, weil verwirrend.

Sieht man von den Eskapaden in UH und vor allem im Umfragenbereich mal ab, läuft es doch klasse hier. Da wird vernünftig diskutiert und wenn nicht, greifen die Mods ein. Und letztendlich sollte man selbst genug Anspruch an sich haben, was Vernünftiges hinzuschreiben, sonst braucht man sich nicht in einem Diskussionsforum anmelden.


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

01.03.2019 um 09:05
Achja, Nachtrag: Es gibt bereits ganze Diskussionen, die mit "lesenswert" betitelt wurden - das macht auch mehr Sinn als einzelne Beiträge.

https://www.allmystery.de/themen/lesenswert


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

01.03.2019 um 22:53
@löm
Ich sehe das ein wenig anders. Ganze Threads durchzulesen, ist einfach kein ding, was man sich antut, nur um sich gute Beiträge reinzuziehen. Aber gut, jeder hat eine andere Sicht auf die Geschehnisse. Immerhin hast du dich geäußert.


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

02.03.2019 um 21:01
Im Prinzip ist das ein durchaus überlegenswerte Idee, etwa Beiträge mit vielen neuen Informationen markieren. Für die praktische Umsetzung stellen sich aber noch viele Fragen. Es ist ein guter Denkanstoß, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

05.03.2019 um 13:17
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 28.02.2019:wo ausgewählte Leute
Das würde mich massiv stören. Wer ist denn so jemand Ausgewähltes?


Klingt mir insgesamt zu elitär.
Ich finde auch weniger eloquente Leute sollen hier unbedingt mitdiskutieren.
Wenn man noch darauf achtet, ob man gut bewertet wird, verzerrt sich das Ganze.


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

05.03.2019 um 13:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das würde mich massiv stören. Wer ist denn so jemand Ausgewähltes?


Klingt mir insgesamt zu elitär.
Ich finde auch weniger eloquente Leute sollen hier unbedingt mitdiskutieren.
Wenn man noch darauf achtet, ob man gut bewertet wird, verzerrt sich das Ganze
Du reißt aber meinen Beitrag ziemlich aus dem Zusammenhang.
Die Bedingungen stehen zur Diskussion frei offen, wie schon oben beschrieben.
Es ist nur eine grobe Idee, die man auf die wirklichkeit von Allmystery anpassen kann.
Meine Idee wäre dahingehend, dass man rechts neben dem Allmy logo, 5-15 Beiträge pro tag, auflistet.

Lesenswert ist außerdem eine Definitionsfrage, die man ebenfalls hier auf Allmybedürfnisse ausrichten kann. Es muss kein intellektuelles Manifest sein, es kann auch ein schönes Gedicht sein, eine Liebeserklärung, eine Trauerbekundung usw


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 11:04
Was soll n das sein, ein lesenswerter Beitrag?
In einem Mysteryforum mit ein paar erweiterten Rubriken sollen manche Leute subjektiv entscheiden, welcher Beitrag lesenswert ist oder welcher nicht? Warum nehmen wir nicht subjektiv manchen einfach das Schreibrecht weg? Oder schließen sie einfach ganz aus? Yeah, wir machen aus Allmy eine Elite, wo einige Menschen was ganz Intelligentes zu sagen haben, was man den Menschen nicht vorenthalten darf. Scheiß doch auf Diskussionen mit Meinungen und darauf, dass man das nebenher macht und sich austauscht, wir brauchen Doktoren und und nur eine einzige Perspektive. That's it!


1x zitiert1x verlinktmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 12:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was soll n das sein, ein lesenswerter Beitrag?
In einem Mysteryforum mit ein paar erweiterten Rubriken sollen manche Leute subjektiv entscheiden, welcher Beitrag lesenswert ist oder welcher nicht? Warum nehmen wir nicht subjektiv manchen einfach das Schreibrecht weg? Oder schließen sie einfach ganz aus? Yeah, wir machen aus Allmy eine Elite, wo einige Menschen was ganz Intelligentes zu sagen haben, was man den Menschen nicht vorenthalten darf. Scheiß doch auf Diskussionen mit Meinungen und darauf, dass man das nebenher macht und sich austauscht, wir brauchen Doktoren und und nur eine einzige Perspektive. That's it!
Komm, empöre dich noch mehr.
Nach der Logik ist Transfermarkt ein Ort, wo nur intellektuelle diskutieren.
Dort existiert nämlich diese Funktion.
Auch finde ich es geil, dass du voll die gesamte Diskussion gelesen hast.
Ich habe dort nämlich auch geschrieben, dass es nicht nur darum geht, eloquente texte hervorzuheben, sondern auch emotionale.


2x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 19:46
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Komm, empöre dich noch mehr.
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Nach der Logik ist Transfermarkt ein Ort, wo nur intellektuelle diskutieren.
Ich kenne Transfermarkt nicht, aber ich bezog mich im Wesentlichen auf deinen EP.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich habe dort nämlich auch geschrieben, dass es nicht nur darum geht, eloquente texte hervorzuheben, sondern auch emotionale.
Wieso muss man denn überhaupt etwas hervorheben? Welchen Sinn soll es haben?
Wieso sollen die Leser nicht selbst entscheiden, was lesenswert ist? Wieso muss das einer für sie entscheiden?


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 20:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dein Wunsch ist mir Befehl.
Ich weiß ja nicht wie du sonst so interagierst aber mit Polemik, kommst du bei mir nicht weit. Ich beende solche Diskussionen einfach und ignoriere diese Person entsprechend.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich kenne Transfermarkt nicht, aber ich bezog mich im Wesentlichen auf deinen EP.
Sich auf den Ep beziehen aber die ersten Worte im Ep ignorieren und es in einem anderen Licht stellen, ist ganz großes Kino.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso muss man denn überhaupt etwas hervorheben? Welchen Sinn soll es haben?
Manchmal kommt mir Allmystery wie ein Irrenhaus aus. Einfach aus dem nichts, ist es heute die zweite Attacke. Dabei ist es nur ein Verbesserungsvorschlag und ein jeder kann für sich so argumentieren, wie er mag. Du bringt einfach kein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit mit. Gründe worden schon genannt. Ob man diese für stringent hält oder nicht ist ja jedem selber überlassen aber zu fragen, obwohl man geantwortet hat, zeigt auf, dass man einen **** darauf gibt, was der andere gesagt hat. Es wäre indes schön, wenn du mich mit dieser Thematik in ruhe lassen würdest aber fallst du doch antwortest, mach es. Ich antworte darauf nicht, so eine respektlose anrede kannst du dir für andere aufheben.

Geht mir alle weg, mit euren negativen Intentionen, bah wie widerlich sich das anfühlt.


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich weiß ja nicht wie du sonst so interagierst aber mit Polemik, kommst du bei mir nicht weit. Ich beende solche Diskussionen einfach und ignoriere diese Person entsprechend.
Hmh, interessant.
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
SYNONYME ZU POLEMIK ℹ
Anfeindung, Angriff, Attacke, Ausfall, Feindseligkeit, Kritik; (umgangssprachlich) Donnerwetter
Auseinandersetzung, Streitigkeit, Wortgefecht, Wortstreit, Zank; (gehoben) Zwist; (bildungssprachlich) Kontroverse; (umgangssprachlich) Knatsch, Krach; (verhüllend) Meinungsverschiedenheit; (abwertend) Gezänk, Streiterei; (umgangssprachlich abwertend) Zankerei
https://www.duden.de/rechtschreibung/Polemik

Vielleicht solltest du erst mal wissen, was Polemik ist...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sich auf den Ep beziehen aber die ersten Worte im Ep ignorieren und es in einem anderen Licht stellen, ist ganz großes Kino.
Du redest aber von Allmy, nicht vom anderen Forum.
Und dein EP eröffnet und erklärt nun mal dein Anliegen und darauf gehe ich nun mal ein.
Besonders wenn dann da steht:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 28.02.2019:Die kann man dann als gewöhnlicher Leser anklicken und sich den Text anschauen. Das wäre ein Anstoß, die Qualität auf Allmystery mit dieser Idee zu erhöhen.
Du setzt Eloquenz und Intellektuelles in deinem EP mit Qualität gleich. Aber was ist mit Leuten mit einem eingeschränktem Wortschatz, aber mit massig Mehrwert im Text?
Auf den Gedanken, beim nachlesen, dass es elitär anhaucht, bin ich nun auch nicht als Einziger gekommen. In ein anderes Licht stelle ich also gar nichts, ich nehm, was da ist.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Manchmal kommt mir Allmystery wie ein Irrenhaus aus. Einfach aus dem nichts, ist es heute die zweite Attacke.
Ohne dir zu nahe zu treten oder treten zu wollen, ist es deine subjektive Sichtweise, sprich: Empfindlichkeit. Ich nehme an, dass du meinen Beitrag als Attacke wahrnimmst, es war nur meine Ansicht zur Idee, nichts gegen dich.
Ich kenne dich nicht, hab auch nichts davon, dich anzugreifen oder anzufeinden.
Aber wenn du dich angegriffen fühlst, steht es dir frei, mich zu melden. Es gibt da ein paar Mods, die verwalten mich sehr gerne. Deine Chancen stehen also klasse. Nur Mut. :Y:


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:23
Ich habe nicht die Absicht dich zu melden oder dergleichen. Es ist offensichtlich, dass du meine Texte nicht gelesen hast und ich WILL Leute die das nicht tun, nicht in Interaktion stehen. Fertig aus. Und jetzt lass mich in ruhe. Mir ist es egal, was du über mich denkst, über meine Idee oder ob du denkst, dass du es mir jetzt voll gegeben hast. Ich bin es leid, mit Leuten zu tun zu haben, die nicht das Mindestmaß an Respekt mitbringen.


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:26
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Mir ist es egal, was du über mich denkst, über meine Idee oder ob du denkst, dass du es mir jetzt voll gegeben hast
Dein Problem ist offenbar, den Leuten Intentionen zu unterstellen.
Warum soll ich es dir voll geben? Weshalb??
Warum sollte DAS mein Anliegen sein?

Du stellst einen Vorschlag und JEDER kann seine Meinung dazu kundtun. Und das tat ich und meine Stimme hab ich abgegeben. Das hat nichts, aber auch wirklich so rein gar nichts, mit dir zu tun.

SpoilerSo, dem hab ich's gegeben. :troll:


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:34
@sunshinelight
Du willst es wirklich ausdiskutieren oder?
Okay, kannst du haben...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dein Problem ist offenbar, den Leuten Intentionen zu unterstellen.
Sagt die Person, die das hier geschrieben hat.
In einem Mysteryforum mit ein paar erweiterten Rubriken sollen manche Leute subjektiv entscheiden, welcher Beitrag lesenswert ist oder welcher nicht? Warum nehmen wir nicht subjektiv manchen einfach das Schreibrecht weg? Oder schließen sie einfach ganz aus
Willst du mich VERARSCHEN? Hmm?
Zu implizieren, dass ich in die Richtung argumentieren würde, dass meine Idee dahingehend ist, dass ich damit gewisse Leute mit intellektuellen mängeln damit ausschließen würde? Wo in meinem Text, hast du das herausgelesen? Hast du noch alle Pistazien auf der Baklava, dass du denkst mir so eine scheiße anzudichten? Du redest davon, dass ich was hineininterpretieren würde, siehst aber nicht, was du für eine Konsequenz du aus meiner Idee gemacht hast.


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:34
Beitrag von sunshinelight (Seite 1)

Das Dilemma mit den Farben (Seite 2) (Beitrag von sunshinelight)

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen (Seite 3) (Beitrag von sunshinelight)

@sunshinelight


Alle drei Beiträge von dir sind in aggressivem, provokanten Tonfall geschrieben. Das ist anderen auch schon aufgefallen.

Leider tritt deine Meinung da in den Hintergrund. Eine Meinung kundtun kann man auch in sachlichem Ton.


1x zitiertmelden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 21:54
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Willst du mich VERARSCHEN? Hmm?
Nein.
Das ist einfach, wie das bei mir rüberkommt, meine Begründung, weshalb ich mit “nein“ stimme.

@Bundeskanzleri
Andere Threads sind hier OT.

Was ist daran provokant? Wen provoziere ich?
Oder wen attackiere ich oder trete aggressiv gegenüber? Wen habe ich persönlich angesprochen, beleidigt, provoziert?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eine Meinung kundtun kann man auch in sachlichem Ton.
Ich kann machen, was ich will, solange ich nicht jemanden angehe oder tatsächlich attackiere.
Ich spreche aber keinen direkt an.
Wenn ich es dämlich finde, dass gerade eine Tür verschlossen ist, fluche ich genauso, das ist auch nicht “sachlich“, ist dennoch kein Angriff gegen die Person, die die Tür verschlossen hat.


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 22:00
Außerdem sollte einem hier in der Unterhaltung direkt der Unterschied auffallen zum Diskussionsstil, sobald @s im Spiel sind.


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 22:15
Ich habe mir deine Postings angesehen. Für mich hat sich das alles erledigt. Kein mensch, braucht sowas wie dich als Diskussionspartner. Aufnimmerwiedersehen...


melden

Lesenswerte Beiträge seitens ausgewählte Leute markieren lassen.

23.04.2019 um 23:24
Du hast Recht. Deine Beiträge sprühen nur so vor Sachlichkeit und dem Mangel an persönlichen Angriffen. Dass du hier derart persönlich bist und das in direktem Bezug auf eine konkrete Person, kriegst du offenbar gar nicht mit. Dann mach dich weg und heul leise.


Anzeige

melden