Einführung eines Userrates
10.03.2025 um 15:27Mag sein und kommt sicherlich auch vor. Ich bezog mich aber auf deine Aussage das du dich als Vtler betitelt, ungerecht behandelt gefühlt hast. Und das ist subjektiv.Nemon schrieb:Es gibt auch objektive Dinge, die man in so einem Verlauf prüfen kann.
Sowas hatte ich hier auch schon vorgeschlagen. Das sollte aber dann dem Rat auf freiwiller Basis überlassen sein. Alles kann, nichts muss. Mir ging es darum den Forenfrieden zu verbessern indem man eine Instanz zwischen den Usern und den Mods hat die dann schlichtend eingreifen können wenn sich User A mit User B zb zofft. Es wurde der Vorschlag gemacht, weiß grad nicht mehr von wem der kam, das man zb in einem User/Mitgliederrat gelbe Beiträge absetzen kann. Von mir aus können die auch andersfarbig sein :Dnasenstüber schrieb:Also eine immer ansprechbare Vermittlungs-/Schiedsstelle, richtig?
Ich könnte mir vorstellen das damit die schärfe aus einem Streit genommen wird, bevor ein Mod eingreifen muss um bspw zu sanktionieren. Käme vielleicht auf einen Versuch an. Aber zumindest sollte man mal über das für und wieder diskutieren. Denke auch das es die Mods ein stück weit entlasten würde. Grad in den UH Rubriken würde sowas Sinn machen.