Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Ausblenden, Thread Ausblenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Finde ich keine gute Idee, ausserdem ist TE kein Mitglied mehr.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
57
Nein
42
Ja

SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.01.2011 um 01:56
Ich fände es angenehm, in jeder Rubrik die Threads ausblenden zu können, die mich überhaupt nicht interessieren oder gar nerven. Rechts von der Spalte "Letzte Antwort" könnte eine weitere mit der Überschrift "Ausblenden" eingefügt werden. Danach noch auf "X" klicken, und weg isser. Dient meiner Meinung nach der Übersicht ungemein.


1x zitiertmelden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.01.2011 um 02:03
Bitte begründen, warum man dagegen stimmt, würde mich interessieren. Tausend Dank. :)


1x zitiertmelden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.01.2011 um 12:47
So eine Möglichkeit wäre interessant in der Rubrik "Umfragen". Da könnte man alle threads ausblenden, in denen man schon abgestimmt hat. Das wäre doch sinnvoll.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.01.2011 um 14:45
@SirMaunz-A-Lot

threads die dich nicht interessieren?.. würdest du dann nicht vermutlich mehr ausblenden, als du beobachten könntest?

und inwiefern nerven dich denn einzelne threads? ^^


1x zitiertmelden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.01.2011 um 14:55
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Bitte begründen, warum man dagegen stimmt, würde mich interessieren.
Nun denn,

du musst das natürlich nicht nachvollziehen können aber da es dich interessiert will ich mal nicht so sein:

Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte weil ich die Funktion ja nicht benutzen muss und mich das somit auch nicht wirklich tangieren würde, bin ich dagegen da ich finde, dass ein Forum ein breites Spektrum an Meinungen, Beiträgen und Themen beinhalten sollte.
Auch ungemochte Inhalte zählen da dazu, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen.
Das würde in Beeinträchtigung gezogen werden wenn man Inhalte eigeninitiativ wegzensiert, weil man sie nicht sehen will. Genausowenig wäre ich Fan einer Funktion die es erlaubt, Beiträge von bestimmten Usern dauerhaft auszublenden. Ist gewissermaßen eine Prinzipsache.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, wie gesagt erwarte ich nicht dass man das nachvollziehen kann aber vielleicht kannst du was damit anfangen.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

17.02.2011 um 01:32
Schade. @dS Ich verstehe, was du meinst, aber handkehrum würde diese Funktion niemanden tangieren, der die volle Bandbreite nutzen möchte. Allen anderen käme sie zugute. Infoflut kann nerven.

Ich gehe aber davon aus, dass Werbepartner dieser Funktion eher missgünstig gegenüber stehen.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

11.03.2011 um 15:06
Auch Themen die einen nicht interessieren können im Handumdrehen interessant werden, je nach verfassten Beiträgen.

Wie soll man das bemerken oder die Ausblendung rückgängig machen, wenn man den Thread nicht mehr sieht?
Und was ist wenn Du ge@et wirst in einem Thread den Du ausgeblendet hast?

Ich muß Threads die mich nicht interessieren nicht beachten, und die für mich interessantesten sowieso in "Diskussionen" speichern.


1x zitiertmelden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

12.03.2011 um 22:38
Zitat von DaakDaak schrieb:Und was ist wenn Du ge@et wirst in einem Thread den Du ausgeblendet hast?
a) wird das kaum der Fall sein und
b) würde man über eine Systemnachricht darüber informiert werden

Für mich wäre das die ulitmative Funktion im Allmyforum, aber die Mehrheit hat sich anders entschieden, so ist das halt, wenn demokratisch abgestimmt werden kann (und dns als letzte Instanz entscheidet ;) ). :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

13.03.2011 um 23:41
@dns

Gestern waren laut Zähler 15 Stimmen dafür, heute nur noch 14. Wie kommt das?


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

13.03.2011 um 23:46
@SirMaunz-A-Lot
Weil man sich umentscheiden kann.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

13.03.2011 um 23:51
@dS

Wie doof ist das denn? /dateien/70085,1300056682,36


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

13.03.2011 um 23:52
Vielleicht weil man seine Meinung durch gepostete Beiträge ändert?

Gibs doch zu, wäre das eine Stimme mehr für ja statt einer weniger gewesen fändest dus toll :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

14.03.2011 um 00:06
@dS

Nach einer Wahl oder Abstimmung kann ich auch nicht nachträglich meine Meinung per neuem Stimm- oder Wahlzettel ändern.

Wie auch immer, die Mehrheit hat sich dagegen entschieden, so soll es also sein.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

15.03.2011 um 11:37
Meinung geändert, dafür.

Solange ich nicht neue Beiträge in ausgeblendeten Threads sehen kann, würde ich das Feature auch nicht nutzen.

Aber wer es will, warum nicht? Stört ja niemanden der es nicht will.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

02.06.2011 um 03:23
Die Intention meiner Anfrage war folgende: Es gibt Situationen, in denen man nicht mit bestimmten Themen konfrontiert werden will und sollte. Pawlowscher Reflex, sozusagen. Dem will man um seiner selbst Willen entgehen.


1x zitiertmelden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

02.06.2011 um 03:23
Versteht und interessiert aber kaum jemand, deswegen: Egal.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

26.06.2011 um 07:14
Ich finde den Vorschlag super und verstehe echt nicht wie man dagegen sein kann. :D
Sowas vermisse ich wirklich hier.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

26.06.2011 um 23:54
@Maisnon

Starte die gleiche Umfrage, formuliere sie etwas um und der Erfolg wird Dir sicher sein, weil die Idee nämlich gut ist und keinem einzigen User auf irgendwelche Art und Weise schadet. :D

Win-Win Situation für Alle. :)


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.06.2011 um 01:57
@SirMaunz-A-Lot
Ich war kurz davor sowas vorzuschlagen, bin dann aber hierauf gestoßen. :D

Ich erläutere den Vorschlag mal ein wenig genauer. Vielleicht hat der ein oder andere es falsch verstanden.
Vorgeschlagen wird, dass man zukünftig die Möglichkeit hat Threads die man aus irgendwelchen Gründen aus der Übersicht der Threads einer Rubrik ausblenden kann.
Nehmen wir mal an im Mystery-Bereich schildert jemand ein paar Erlebnisse. Später stellt sich heraus, dass es ein wenig unglaubwürdig klingt oder dass es schlichtweg gelogen war.
Nun bringt es einem nichts mehr diesen Thread in der Übersicht der Threads zu haben und damit man nicht vorschlagen muss den Thread zu löschen kann man ihn einfach bequem ausblenden. D.h. er würde aus der Übersicht verschwinden und (Falls man aus irgendwelchen Gründen den Thread doch wieder in der Übersicht haben will) würde man einfach etwas in etwa ''Du blendest momentan X Threads aus'' einbauen und es gäbe eine Funktion mit der man es sofort rückgängig machen kann.
Ihr seht also es schadet niemandem der es nicht braucht und hilft natürlich denjenigen die es brauchen.
@SirMaunz-A-Lot
Vielleicht entscheiden sich noch welche wieder um. :D


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

27.06.2011 um 17:14
@dS
Es ist keine Zensur in dem Sinne. Es gilt doch nur der Übersichtlichkeit.35x 158 + 25 macht 5555 Threads und das nur in der Mystery Rubrik und außerdem kann man es doch dann wieder rückgängig machen.


melden