Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Ausblenden, Thread Ausblenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
57
Nein
42
Ja

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

29.06.2011 um 03:10
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Immerhin hat sich das Verhältnis der Ja- gegen Nein-Stimmen wieder etwas angeglichen, obwohl die Anzahl der "Maunz-ist-doof"-Ätsch-Bätsch-Klicks noch immer überwiegt.

Interessanterweise hat sich bis auf ds kein einziger User zu Wort gemeldet, der gegen den Verbesserungsvorschlag ist. Warum wohl?
ich hatte anfänglich für nein gestimmt, mein beitrag dazu war:
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 27.01.2011:threads die dich nicht interessieren?.. würdest du dann nicht vermutlich mehr ausblenden, als du beobachten könntest?

und inwiefern nerven dich denn einzelne threads? ^^
ich war damals einfach der meinung das einem ja grundsätzlich mehr threads nicht interessieren müssten als einen interessieren.. darum machte der vorschlag für mich keinen sinn - die frage stellt sich ja oben "Ist dieser Vorschlag sinnvoll?"

es gibt nämlich eine art 'pseudo-sparte' die sich jedes registrierte mitglied hier selbst einrichten kann und zwar die beobachtbaren diskussionen, diese übersicht funktioniert wie eine rubrik die man mit themen anreichern kann die einen am meisten interessieren

nach dem ich weitere argumente von dir hier gelesen hatte, habe ich mich entschlossen mein 'dagegen' zurückzunehmen.. für sinnvoll halte ich den vorschlag aber weiterhin nicht..

und das hat nichts mit dir zu tun ^^

wenn es aufwand/nutzen-technisch okay ist, dann hab ich nichts (mehr) dagegen - darum hab ich meine stimme wieder abgezogen

Anzeige
2x zitiertmelden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

29.06.2011 um 03:29
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich war damals einfach der meinung das einem ja grundsätzlich mehr threads nicht interessieren müssten als einen interessieren..
Ok, verständlicherweise, war auch mein Fehler, ich hätte den Vorschlag besser und informativer ausarbeiten sollen.

-----

Es gibt bei einigen Menschen Situationen im Leben, an denen sie schwer zu knabbern haben - sehr schwer sogar. Das ist für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Ich versuche übrigens nicht, vom Alkohol trocken zu werden, das war aber ein anschauliches Beispiel. Es würde vielen Nutzern des Forums dienen, wenn sie hier Zerstreuung suchen können, ohne an Dinge erinnert werden zu müssen, die sie noch nicht verarbeitet haben. Z.B. eine vergewaltigte Frau, die dennoch in der Rubrik "Menschen" lesen, aber nicht durch einen Threadtitel mit dem Thema konfrontiert werden möchte. Sie liest ihn einmal, klickt auf "Thread ausblenden" und schwupps sieht sie ihn nie wieder, ausser, dass sie es später wieder möchte.

@canpornpoppy

Ich weiss, Du hast begriffen, auf was ich hinaus möchte, danke, habe mein Anliegen nun aber dennoch ultimativ und unmissverständlich erklären wollen. :)


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

29.06.2011 um 05:55
Wenn schon, nur in "Forenspiele" und "Unterhaltung"


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

29.06.2011 um 14:07
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Darum weiss ich selbst, dass bei Wahlen und Abstimmungen die Sympathie- und Parteizugehörigkeit (hier im Forum Gruppenidentität) eine gewichtige Rolle spielt, oftmals mehr als die Sachfrage
Natürlich spielt die Sympathie dabei eine wichtige Rolle. Was denn außer den gängigen Manipulationen sonst? :D
Gilt für Wahlen, nicht für Abstimmungen. Das ist ein Unterschied.

Wenn es rein um ein Sach-Thema geht interessiert es mich nicht, wer die Umfrage erstellt hat.

Hier hatte ich bisher nicht abgestimmt, weil ich neugierig bin und eh alles anklicke. Deine Argumentation verstehe ich aber auch und da es optional sein soll, stimme ich jetzt für ja.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

29.06.2011 um 14:18
Ich bin dafür wenn es nicht zuviel Mühen dazu braucht.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

30.06.2011 um 15:44
Ich habe für Ja gestimmt. Denke ab und an gibt es gewisse Threads die ich gerne ausblenden würde.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

01.07.2011 um 14:54
@SirMaunz-A-Lot

man kann auch von der uebersicht aus direkt auf nein klicken, da sieht man mal wie viele gar nicht erst den thread lesen bevor sie abstimmen :D


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

01.07.2011 um 15:52
@dns

würde das sinn machen wenn man in der übersicht lediglich die ja/nein-verteilung sieht, aber erst im thread seine stimme vergeben könnte?

ist sicher kein garant dafür das der eröffnungsbeitrag gelesen wird, aber man starrt ja doch erst mal drauf ^^

nachtrag:
würde aber möglicherweise die stimmbeteiligung schmälern


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

03.07.2011 um 06:09
@FrezzYY

Halt die Fresse, Frezzykind, du.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

06.07.2011 um 15:02
Bin dagegen, keine "ich lebe in meiner eigenen Welt" Funktionen :D

Themen die ein vielleicht am Anfang nicht interessieren könnten ein später interessieren, wenn z.B. immer mehr in dem Thread geschrieben wird.
Geht mir manchmal so das ich dann doch mal rein schaue worum es da eigentlich geht und was so viel diskutiert wird.

Die Möglichkeit würde dann fehlen wenn man Themen ausblendet.


4x zitiertmelden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 01:26
@Lightstorm

Auch Du verstehst mein Anliegen nicht: Es geht primär nicht um "das interessiert mich nicht", sondern ums "mit dem Thema möchte ich nicht konfrontiert werden".
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bin dagegen, keine "ich lebe in meiner eigenen Welt" Funktionen
Darum: *schnarch* ;)


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 09:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bin dagegen, keine "ich lebe in meiner eigenen Welt" Funktionen :D
!


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:37
Prima Idee, allerdings sollte man das nicht nur für Threads machen können, sondern gleich für ganze Rubriken, welche einen nerven.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:41
Kann man doch @Wolfshaag
indem man die Navigation anpasst


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:44
@Plan_B
Damit kann ich sie verschieben, aber nicht ausblenden, btw., auch das funktioniert bei mir derzeit nicht, warum auch immer.^^


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:46
@Wolfshaag
Man kann sie solange verschieben, bis sie oben nicht mehr angezeigt werden.

Oder? Jetzt muss ich doch nochmal nachschauen.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:49
@Plan_B
Bei mir funktioniert nicht mal mehr das Verschieben, immer wenn ich es mache und danach den "Änderungen übernehmen" Button drücke, bleibt alles so, wie in der urprünglichen Einstellung. Habe es gerade nochmal probiert.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:52
@Wolfshaag
Vielleicht schwächelt Allmy heute etwas. Bei mir funktioniert der PN Sound seit heute nicht mehr.


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 11:55
@Plan_B
Ah, ich habe den "Fehler", man musste auf der Hauptseite auch noch "nur ausgewählte" drücken. ;)


melden

Möglichkeit, Threads in einer Rubrik ausblenden zu können

08.07.2011 um 12:01
@Wolfshaag
Achso, du meintest die Anzeige auf der Hauptseite. Ich meinte nur den Balken oben, wo die Rubriken stehen. Und da hattest du recht, die kann man nur verschieben.


Anzeige

melden