Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
83
Nein
197
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:59
@insideman

:D Das sagt ja auch keiner und wenn man mal gesperrt wird finde ich das auch nicht schlimm.
Aber wenn jemand wirklich dauernd.. und dauernd... gesperrt wird, was hat so jemand noch hier verloren? Das ist nicht richtig gegenüber den Usern, die beleidigt wurden (der Hauptgrund für Sperren) und das ist nicht richtig gegenüber den Usern, die nie oder seltenst spammen oder beleidigen oder andere verbotene Dinge tun (zB Geschichtsrevisionismus).


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 22:03
@AthleticBilbao

Solche User würden auch von keinem dieser Vorschläge die hier gebracht wurden profitieren.

Hier ging es ausdrücklich darum sehr langjährige Mitglieder davor zu schützen in diesen Bereich zu kommen.

Das betrifft uns beide nicht. Da rede ich von Leuten die schon 7 Jahre hier sind.

Und wer Pro Jahr 3-4 Tage gesperrt ist, ist sicher niemand der so böse ist dass er dann fliegen sollte.

Und selbst wenn er nicht fliegt, sein Counter aber jedesmal eine Art Druckmittel darstellt ist es schon unangebracht.

Du wirst lachen, aber genau der Typ User den du beschreibst, ist es der momentan hier immer wieder kommen darf.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 22:05
Das betrifft uns beide nicht. Da rede ich von Leuten die schon 7 Jahre hier sind.

Und wer Pro Jahr 3 Tage gesperrt ist, ist sicher niemand der so böse ist dass er dann fliegen sollte.
Okay, wenn ich mir das so überlege gebe ich dir recht.
Da sollte man aber wirklich genau danach schauen, wie sich dieser User verhalten hat. Bei maximal 5 Tagen pro Jahr (auf keinen Fall mehr) würde ich dieser Idee für Langzeituser tatsächlich zustimmen.
@insideman


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

20.12.2011 um 16:50
Die Idee ist nicht schlecht finde ich.Allerdings wäre ich eher für die erste Möglichkeit


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 16:58
Auf jeden Fall sollten die Tage auch weniger werden.
Ist nicht cool, wenn man nach Jahren der Mitgliedschaft
für immer ausgeschlossen wird...nur weil man in dieser Zeit
zb 5 Jahre..31 Tage zusammen bekommt. Vorallem da Sperren
sehr schnell ausgesprochen werden...

Man könnte natürlich öfter mal einen neuen Acc aufmachen,
um den Zähler auf Null zu bekommen, aber das ist ja auch
nicht gerade Sinnvoll, oder?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 17:05
Gibt hier schon jemanden der ne Menge Sperrtage auf dem Puckel hat und den ich gern hier im Forum habe. Wäre blöd wenn er mal hier weg wäre. Deswegen wäre ne Änderung nicht schlecht. Aber soweit ich weiß nehmen die Mods es eh nicht immer so haargenau.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 17:09
Ähm...
am bessten zu Weihnachten, so als Allmy-Weihnachtsgeschenk...
10 tage pro Jahr weniger ...wäre angenehm.

@Saphira
Soweit ich das mitbekomme ist bei 31 Tagen definitiv Schluss.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 17:10
@Drakon

Ja so die Regel, aber wird auch von Fall zu Fall entschieden.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 17:34
Einfachste Lösung :

Nach 5 Jahren alle Einträge löschen und man hat ein reines Konto


Egal wieviele Sperrtage der User hat.

Sichtag wäre das Anmeldedatum

Die Rechnerei für jeden einzelnen langjährigen User würde wegfallen.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 17:48
Einfachste Lösung :

Nicht gesperrt werden.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 18:06
Es muss hier nicht strenger zugehen als in Flensburg, aber der Abbau von Sperrtagen sollte nicht durch Aussitzen (Mitgliedschaft ohne Aktivität) möglich sein.
Wenn, dann in einem unattraktiven Maß. Einen Sperrtag weg pro Jahr aktiver guter Führung. SpoilerIst auch Mist, weil "aktiv" nicht definiert ist, also benehmt euch halt. :D
.lucy. schrieb:Nach 5 Jahren alle Einträge löschen und man hat ein reines Konto
In 5 Jahren auf Null, egal was man wie oft in welcher Zeit und aus welchem Grund auf sein Kerbholz geritzt hat, ist meiner Meinung nach nicht gut.

Ansonsten weiterhin: Augenmaß der Verwaltung.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 18:50
Aber wie will man das durchführen ?
Sich jede Akte einzeln vorknöpfen und anfangen zu rechnen und zu ändern ?

Ich stell mir das als einen riesen Aufwand vor


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:00
Umgotteswillen wozu? Jemandem der sich benimmt, ist das ohnehin egal. Und wer sich nicht benimmt, hat halt Pech. Und falls er es doch noch rechzeitig lernen sollte, dann können ihm die abgezogenen Tage doch auch egal sein - es sei denn er hat vor nochmal auffällig zu werden... in dem Fall bleibt ihm nicht mehr viel und das ist gut so. Problem gelöst. Alles beim Alten.

Und überhaupt wäre das ein riesiger Aufwand.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:12
Wenn jemand sich bei 30 Sperrtagen abmeldet, sich neu anmeldet und nach 4 wochen seinen alten Nick wieder haben möchte mit all seinen Beiträgen.
Bekommt derjenige auch seine Sperrtage zurück ?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:21
Ich benehme mich auch. Naja, zumindest so sehr, dass ich noch kein Sperrtag hab. Dennoch fände ich es gut zu wissen, dass der ein oder andere User nicht weg ist auch wenn der Sperrzähler voll ist


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:21
.lucy. schrieb:Bekommt derjenige auch seine Sperrtage zurück ?

Klar bekommt er die dann auch zurück. Anders wäre es ein Witz.

@22aztek

Für meine Person ist es mir egal, aber ich versetze mich hinein in die, deren Counter bei 30 ist. Die werden älter und reifer und lernen dazu. Die haben dann auf Lebenszeit ne Art gefühlten Maulkorb hängen wegen Jugendsünden. Was würde denn gegen einen ganz langsamen Abbau sprechen?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:23
@Plan_B

Wie gesagt, die haben halt Pech... die 3-4 die es vielleicht betrifft. ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:24
@22aztek

Warum so knallhart? Was hast du gegen Reha? ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:27
@Plan_B

Ich bin seit fünf Monaten in der Reha! (Physio nach Unfall) :D ;)


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:29
Wenn ich dran denke, dass ich mal 2004 in einem anderen Forum ziemlich trollige Umfragen erstellt hatte. Wäre ich da schon hier gewesen und hätte mich hier so benommen, naja.

War aber auch nur ne kurze Zeit da gewesen. Aber hier hätte man mir wohl unter meinen Ausschluss geschrieben: "Anscheinend nur hier um rumzutrollen, brauchen wir nicht. Und tschüss."


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge