Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
82
Nein
197
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.11.2012 um 17:57
Also, die Erste Variante wäre wohl mit zuviel Aufwand verbunden. Die Zweite könnte relativ automatisch vonstatten gehen, deshalb wäre sie einfacher und am Ende sinnvoller.

Die Grundidee, "ältere" User damit zu würdigen, finde ich nicht schlecht. Weil, wenn du nach 6 Jahren hier plötzlich deine Tage voll hast, und auf Nimmerwiedersehen verbannt wirst, ist das schon bitter... Ob da natürlich ein paar Tage mehr was bringen, sei dahingestellt.


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.11.2012 um 20:39
@Grymnir

Plötzlich :D wird wohl niemand seine Tage voll haben.

Ältere User werden eigentlich schon gewürdigt, das ist mein Eindruck. Man braucht nicht übertreiben.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2012 um 10:46
Also ich finde diese Debatte hier zu sagen wir mal Deutsch...das sind Regeln, ja Regeln sind gut wenn auch nur um zu orientieren und die sanktionierenden Mods abzusichern.

Selbstzweck sind die aber sowieso nie und man kann hier -und zwar sehr unkompliziert- ueber alles mit dem Betreiber reden.

Man darf das nicht so verbissen sehen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.07.2013 um 16:14
Wird das eigentlich noch umgesetzt? Ich wäre dafür, da ich hier schon mit 15 angemeldet war und selbstverständlich ganz anders drauf war. Habe mich oft scheiße verhalten und war dementsprechend oft und lange gesperrt.

Nun ist mein Sperrcounter nach eines beleidigenden Threads, welchen ich stark alkoholisiert verfasst habe, auf 32.. Eigentlich müsste ich schon weg vom Fenster sein :/
Ich fänds schade, wenn man in Fällen wie meinem dann wegen einer Kleinigkeit weg vom Fenster ist, obwohl man eben schon im jugendlichen Alter angemeldet war und nicht mal was von dem Sperrcounter wusste.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.07.2013 um 21:51
Im schlimmsten Fall: Löschen und nochmal von vorne anfangen, und beweisen, dass man sich wirklich geändert hat. Es kann sein, dass dns einem dann sogar später mal seine Beiträge und sein Beitrittsjahr wieder gewährt.

Ich habe zwar noch keine Sperrtage, aber habe mir sowas auch schon überlegt, einfach, weil ich es angenehmer finde, als neutrales Mitglied schreiben zu können.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

07.07.2013 um 22:52
Es ist ja nicht so daß User die schon eine gweisse Zeit dabei sind, auf einmal, ohne irgendwelche Vorzeichen rausfliegen. Es sei denn es liegen entsprechende Gründe vor.

Der Normalfall sieht doch so aus, es genig Hinweise und Anstöße seitens der Verwaltung gibt,
seien es Verwarnungen oder einen entsprechenden Hinweis via PN oder auch den Löschbegründungen für gelöschte Posts.
Wer dann immer noch nicht bemerkt, daß man sich eventuell falsch verhält, der braucht sich über ein härteres Vorgehen nicht wundern.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 10:13
Ja, diese Regelung muss nach meiner Ansicht dringend eingesetzt werden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 13:30
@saki2

Weil du schon recht oft gesperrt wurdest und daher viele Sperrtage aufm Konto hast?

Honi soit qui mal y pense! :troll:


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 13:39
El_Gato schrieb: Weil du schon recht oft gesperrt wurdest und daher viele Sperrtage aufm Konto hast?

Honi soit qui mal y pense!
Ja, wäre doch mal eine neue Chance, nicht nur für mich, sondern auch für andere.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 13:41
Mitglieder die noch nicht mal 2 Jahre da sind, würden davon aber nicht profitieren. Da so ein Abbau schleichend passieren sollte, müsst ihr euch da keine Gedanken machen.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 14:29
@saki2

Ist mir auch aufgefallen. Du hängst recht oft im Allmybunker rum. Irgendwas machst du falsch.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.07.2013 um 15:06
allmotley schrieb:Ist mir auch aufgefallen. Du hängst recht oft im Allmybunker rum. Irgendwas machst du falsch.
Wenn ich von 3 Seiten Team getrollt und provoziert werden, dann rastet man irgendwann aus, und das ist dann mein Fehler. Schau dir nur meinen letzten Beitrag an, dann kann du sehen was ich meine.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.07.2013 um 11:40
2. Pro Jahr Mitgliedschaft wird die Höchstgrenze der Sperrtage hinaufgesetzt
Damit die Stammuser noch beschisseneres Verhalten an den Tag legen können???

Bin eher dafür die Sperrtage hinunter zu setzen.


@saki2
Wieso diese moralentgleisung... :(
Bist doch eigentlich Vernünftig.
-> Meld dich solltest du das hier lesen und dich neu anmelden. ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.07.2013 um 11:41
Also ich bin für eine neue Regelung, wobei mir die Variante 1 am ehesten zusagen würde.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.07.2013 um 11:52
Ich denke, die Moderation wird das ohnehin immer individuell nach Einzelfall entscheiden, wenn es denn mal so weit ist, dass ein Stammuser kurz vor'm Limit steht.

Desweiteren bedeutet eine lange Mitgliedschaft nicht automatisch, dass der User tatsächlich etwas zum Forum beigetragen hat. Manche haben sich vielleicht 2004 angemeldet, schreiben aber ihren dritten Beitrag erst 2013.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

09.07.2013 um 12:41
Selbst bei aktiven Stammusern kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass sie wirklich was beigetragen haben.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

10.07.2013 um 12:27
Das stimmt allerdings.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

10.07.2013 um 17:54
Ich fänds sinnvoll es zu handhaben wie unser kraftfahrzeugbundesamt. Regelmäßig zurücksetzen (vielleicht nach zwei jahren) und dafür die punktezahl runtersetzen.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

10.07.2013 um 18:34
Wer draussen ist ist draussen.
Da frägt niemand mehr danach ob der mit 10 Sperrtagen, 20 oder 30 geflogen ist


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

10.07.2013 um 18:39
Spirit2015 schrieb:Ich fänds sinnvoll es zu handhaben wie unser kraftfahrzeugbundesamt. Regelmäßig zurücksetzen (vielleicht nach zwei jahren) und dafür die punktezahl runtersetzen.
sehe ich als nicht so tolle Lösung an, da dann kit einer Hand voll Fehltritte zu schnell schon das Sperrkonto voll wäre (wenn man davon ausgeht, dass die Strafen gleich bleiben - und ohne das würde das heruntersetzen ja nicht wirklich Sinn machen)

(Und das sage ich wohlgemerkt, obwohl mir diese Regelung sehr nutzen würde - von meinen 19 Sperrtagen stammen 14 aus 2009 [die völlig zurecht, die übrigen sind ein Missverständnis])


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt