Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
83
Nein
197
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.10.2012 um 19:31
@Saphira

Ohne User ade Thread wäre das zum Weinen gewesen. ;)


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

06.10.2012 um 01:32
@Saphira
Wie lang ist denn Derjenige dabei den du magst, mit den vielen Sperrtagen? Weiter vorne wurde ds hier geschrieben: Im Übrigen ist diese 31 Tage-Regel keine automatische Schranke ;)
Diese Regel wurde innerhalb der Verwaltung schon seit ihrem Bestehen immerwieder überdacht und angepasst. Sie dient somit nurnoch als Maßstab, der zwar oft noch den Ausschluss zur folge hat ... allerdings nicht zwangsläufig dazu führt.
User die innerhalb eines Jahres auf 31 Tage kommen, haben hier nichts verloren ... dazu kommt es oftmals aber nicht, da die Konsequenz aus 15 Sperrtagen nach 3 oder 5 Monaten manchmal schon gezogen wird. Abhängig von der Art der Vergehen, da auch ein Doppelaccount kräftig auftragen kann.
Bei älteren Usern wird nach 31 Tagen intern diskutiert ... User die länger als 3 Jahre hier sind, fliegen eigentlich nurnoch nach Diskussion im Modteam mit dns' Zustimmung.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

06.10.2012 um 01:37
@Türkis

Seit 2004. :) So habe ich es auch gelesen, dass das nicht immer so streng eingehalten wird.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

06.10.2012 um 01:38
@Saphira
Dann brauchst du dir um Denjenigen wahrscheinlich keine Sorgen machen was einen Rauswurf betrifft. ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

06.10.2012 um 09:43
Den Mod will ich sehen der Uni kickt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

06.10.2012 um 21:02
Tja, ach ich finds überflüssig, das Ganze ist sowieso mehr ein Richtwert und im Zweifel Ansatzpunkt für Leute die man eh nicht mehr tolerieren kann, ansonsten wird das ja von Fall zu Fall und im Team besprochen.
Also dagegen, weil unzutreffend, bzw. unötige Angst vom TE.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 09:59
Ich wurde zwar noch nie gesperrt, aber wer weiss.... vll bin ich iiiirgendwann mal froh, wenn es umgesetzt wird :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 12:56
Aber auch nur deswegen nicht, weil inflationäre Einzeilerproduktion inder Rubrik Verbesserungen noch nicht geahndet wird. :}


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 13:23
@AllmySpott
Da sind wir ja schon Zwei mein Lieber ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 19:36
Nach einem Jahr 1 Tag
Nach 2 Jahren 2 Tage
Nach 3 Jahren 3 Tage
Nach 4 Jahren 5 tage
Also ich finde es ganz ehrlich Unfug. Diese 2, 3, 5 Tage bringen es auch nicht.
Wenn man einmal gesperrt wird, dann hat man die wieder drauf... und dafür hab ich dann 3 Jahre gewartet.. also nee.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 21:11
Naja wer drei Jahre wartet nur um dann wieder auf den Putz hauen zu dürfen ist wohl selber schuld. Ich finde es richtig, dass wenn User die sich gebessert haben auch mal Sperrtage abgezogen bekommen oder nicht befürchten müssen gleich ausgeschlossen zu werden. Aber es sollte auch ne Besserung eintreten und wer es nie lernt, naja.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:04
Plop schrieb:Da sind wir ja schon Zwei mein Lieber ;)
Mooooment meine Liebe, die Rubrik im Minutentakt von oben nach unten mit einem: "mir egal", "mich störts nicht", "dafür" oder "dagegen" zu beglücken, mach ich ja nun nicht, obwohl ich zugebe, hier auch recht aktiv zu sein.

Ich freu mich immer, wenn hier was läuft, klicke voller Vorfreude hin, und dann -.-
Dann ist Spottie enttäuscht, und wenn sich die inhaltslosen Mitteilungen häufen, wird es sogar sauer. Es hat da 'ne Allergie. ;)

Ich werde die Dafür- und Dagegen-SpoilerPlopper SpoilerMotzer Schreiber :engel: hier wohl solange anraunzen, bis ihnen oder mir die Lust ausgeht, auch wenn ich sie eigentlich ganz sympatisch finde. :D


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:08
@AllmySpott
Also nun übertreib doch mal nicht! Ich hoffe doch nur jedes Mal, dass du mich (wie diesmal wieder) addest um mich in eine Diskussion zu verwickeln, in der es eigentlich gar nicht um das Threadthema geht, sondern unterschwellig darum, dass Einzeiler scheisse sind! ;)

Und wieso motzt du mich immer an? :( Da sind so viele Einzeiler...
Bei manchen Sachen hab ich eben nicht mehr zu sagen. :D
Soll ich da ewig viel rumspammen und Zeug schreiben, dass niemanden interessiert oder aber, das schon vorher von zig Usern geäussert wurde?

Aber wenn du das möchtest, dann werde ich das nächste Mal alles penibel erläutern und dich als Verbesserungsrubrikpolizist selbstverständlich adden damit du dir das Ganze ansehen kannst :)
allmotley schrieb:auch wenn ich sie eigentlich ganz sympatisch finde.
Eine versteckte Freundlichkeit? :o: Von dir? :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:34
@Plop

Es geht nicht um dich. Und du hast recht, es ist OT. Und ich hab sachlich gemotzt, das musst du zugeben.

Ich sehe halt 10 oder 15 Threads, die schon eine Weile brach liegen, wegen nichts und wieder nichts hervorgeholt. Es kommt keine neue Idee und kein neues Argument. Und 10 oder 15 Mal steht dahinter "letzter Beitrag: Plop"

Ein Ja oder Nein kann man mit einem Klick kenntlich machen, wobei die Dagegenklicker sich mal äußern könnten, nicht mit einem "dagegen" sondern mit einer Begründung. Und die Dafürs genauso.

Ich finde nicht generell Einzeiler Scheiße, sondern nichtssagende Einzeiler, die nur Countereffekt haben, sonst nichts.

Mich stört das.
Plop schrieb:Soll ich da ewig viel rumspammen und Zeug schreiben, dass niemanden interessiert oder aber, das schon vorher von zig Usern geäussert wurde?
Ich empfinde es so momentan von dir. Du bist nicht die erste, die ich deswegen anspreche.
Ich habe hier nichts zu bestimmen also keine Sorge, nimm es nicht gar so ernst. Nur ein bisschen. :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:38
Ich fände zumindest die Idee ganz gut dass ab einer gewissen Mitgliedszeit nach Jahren die erlaubten Sperrtage im Verhältnis dazu stehen sollte wie lange man im Forum schon registriert ist.

Einer der hier gerade mal 8 Monate ist und sagen wir mal 4 Sperrtage auf dem Puckel hat hat im Verhältnis zu einem der seit vielleicht 7 Jahren hier ist und 28 Sperrtage hat ca 50 Prozent (wenn ich richtig gerechnet habe) mehr Sperrtage (Der Satz hört sich doof an, aber man weiß ja was gemeint ist)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:41
@Saphira

Soweit ich weiß, machen sie es ja bereits so, dass sie abwägen, in welcher Zeit Sperrtage auflaufen. Es ist wohl eher ein Richtwert. Irgendwas muss man ja in die Regeln schreiben.

Man kann einen Abbau befürworten, der aber so langsam geht, dass sich ein darauf hin arbeiten einfach nicht lohnt. :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:47
@AllmySpott

Ach nun tu mal nicht so, du schreibst doch selbst oft genug Einzeiler hier :D

Ähm, zum Thema... ist mir relativ egal, ich glaube nicht, dass es ein paar Tage nun rausreißen. Wenn jemand schon zig Sperrtage hat, fliegt er so oder so irgendwann, und User, die schon länger dabei sind, bekommen doch schon deutlich mehr Chancen als Neulinge, was meiner Meinung nach teilweise gerecht ist. Stören würde es mich aber auch nicht, also... von mir aus^^


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

05.11.2012 um 22:49
@AllmySpott

Ja dass die Mods es eh nicht so haar genau nehmen und bei jemandem der länger hier ist bestimmt mal nen Auge zudrücken bzw dass es auch immer von Fall zu Fall abhängig ist (und das zurecht) weiß ich ja.

Nur ist sich vielleicht nicht jeder User sicher, ob er jemand ist bei dem diese Fallentscheidung zu seinem Gunsten fällt wenn er fast 30 Sperrtage hat aber auch so lange hier ist dass sich das auf die Jahre gut verteilt. Vielleicht würden sich so User einfach sicherer fühlen wenn sie genau wüssten die Regel ist jetzt so mir kann auf Grund meiner Mitglieszeit auch bei mehr als 30 Sperrtagen nichts blühen.

Was natürlich wie gesagt nicht heißt, dass derjenige jetzt wild auf dem Putz hauen darf. Aber es ist ja auch ein Unterschied ob man Sperrtage wegen Spammerei oder schwerer Beleidigung hat.

Und nur zur Info für mich brauche ich es nicht, ich habe noch keinen Sperrtag. :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.11.2012 um 06:13
Sperrtage gehören zu den Spieltagen bei Allmy -so ist das nun mal .Es hat sicherlich Überlegungen gegeben warum man solche Sperrtage einhält .Ich bin solange nicht bei Allmy ,aber wenn ich so lese was zum Teil abgeht zwischen einigen Mitgliedern würde ich mir sogar eine Verschärfung wünschen


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

08.11.2012 um 06:23
Mich würde auch mal interessieren, wie die Sperrtage so verteilt werden. Ich habe letztens wegen einer echt unbedeutenden Beleidigung - eigentlich eher ein Seitenhieb - 6 Sperrtage bekommen. Das fand ich schon reichlich übertrieben. Hab ich der Verwaltung auch geschrieben. Keine Reaktion. Ich ärger mich heute noch drüber....


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge