weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
135
Ja

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:16
@friedwart

Du musst ja auch nicht mit meiner Meinung mitgehen. :)

Und ich unterstelle auch nicht jedem (eigentlich erst mal gar keinem) eine böse Absicht, wenn er seinen Nick wechselt.
Ich sage nur, dass mich es sehr verwirrt und ich deshalb gerne eine Übersicht hätte. Zumal der Nickwechsel wirklich stark frequentiert ist.

Ich erkenne Personen nicht am Schreibstil, erstens bin ich nicht lange genug hier und zweitens gibt es so viele Personen, wie kann ich da einen expliziten Schreibstil einer expliziten Person zu ordnen?

Und ich sage ja zum Beispiel nicht, jeder, der sich gelöscht hat und wieder kommt, soll angeben, wer er war. Sondern nur jemand, der aktiv online ist und seinen Accountnamen gewechselt hat.
Das andere würde mir auch zu sehr an die Privatsphere gehen - obwohl ein Verarschen da garantiert noch eher in Betracht käme.


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:22
"Und ich sage ja zum Beispiel nicht, jeder, der sich gelöscht hat und wieder kommt, soll angeben, wer er war. Sondern nur jemand, der aktiv online ist und seinen Accountnamen gewechselt hat.
Das andere würde mir auch zu sehr an die Privatsphere gehen - obwohl ein Verarschen da garantiert noch eher in Betracht käme"

Was meinst Du mit "aktiv online" ? Das würde ja dann jeden treffen , wenn ich richtig lieg?

Naja , ich würd jetzt auch keinen am Schreibstil wieder erkennen , zumindest doch einen user gibts , den würd ich sofort an Punktsetzung und ellenlangen Zeichenspielen wieder erkennen.
Aber ist auch egal.

Naja , wie ich schon schrieb , für mich macht das keinen großen Sinn, vorallem kann man jemanden , denen man die vorhergehenden Nicknamen ins Profil brennt auch ein wenig von seiner Anonymität nehmen , darum gings mir ja , ein bisschen Anonymität gibts nicht .

Ich respektier aber Deine Einstellung dazu.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:23
@AthleticBilbao

100 % Zustimmung von mir !!!
Ich ärgere mich dermaßen darüber, dass es sogar zu Streitigkeiten kommt.
Kannst dir ja das mal reinziehen

Umfrage: Wahlumfrage: Wählt Eure Miss X-mas Allmy! Vorrunde Gruppe 2.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:24
Sollte man auf jeden Fall machen.
Wenn man anonym bleiben will besteht ja die Möglichkeit von löschen und neu anmelden, also wo ist das problem?


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:25
Es war doch die Rede davon, so hab ich es verstanden , jeden wieder erkannten User seine alten Nicknamen zu zuordnen oder irre ich mich jetzt ?


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:26
@dS


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:26
@victory

Genau sowas meinte ich. Es ist verwirrend und wenn man nachfragt, wird man angefaucht. Finde ich nicht in Ordnung.

@dS

Das seh ich sehr ähnlich. ;)

@friedwart

Nein, es geht um die Leute, die angemeldet sind und ihre Nicks wechseln. ;)

(Ich muss off, später mehr)


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:28
Aah danke, ...hab trotzdem mit Nein gestimmt , denn da ist ja immer noch ein kleiner Hauch von Zwang , dem man dann ausgesetzt wär und gegen den man sich nicht wehren kann , soll doch jeder freiwillig entscheiden , aber ist auch nicht so wichtig.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:42
Auch mit dem Bild im Avatar zu wechseln, finde ich anstrengend.
(aber jeder nach Lust und Laune"

Ich identifziere ja auch die Profile mit Bild.
und:

@Doors wird für mich immer der Tiger sein..
@insideman immer Peter Falk
@der_wicht immer das kleine, grüne, geile Männchen :D
und @dns wird immer an seinem Schreibtisch sitzen.

Wenn ihr euer Bild verändern würdet, würde ich vom Glauben abfallen :cry:

Und mein Ava wird immer "nike von samothrake" sein, weil ich mich damit auch identifiziere.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:54
@victory

Ich habe meinen Avatar schon ab und zu geändert, nicht sehr oft, kam aber vor. Insgesamt waren es vier Avatare, die ich bisher hatte.
Jenes hier wird aber wohl jetzt einige Zeit lang aktuell bleiben denke ich. ;)

Wenn Stammuser, die man dauernd sieht, ihren Avatar ändern, sticht es mir auch gleich im Auge, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm.

@friedwart

Es ging mir ganz klar darum, wenn User sich NICHT gelöscht haben, sondern nur ihren Usernamen geändert haben, dass es da eine Übersicht gibt, da es einfach viel zu viele Änderungen dauernd gibt.

Aber es ist okay, wenn du dagegen bist, will dich ja nicht ums Biegen und Brechen von meiner Meinung überzeugen. ;)


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 21:08
Wer gerne in alten Threads liest und die mit @ Angesprochenen nicht finden kann, weil sie sich umbenannt haben, der wird das Problem verstehen.
Irgend einen Hinweis/Hilfe sollte es da geben.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 21:43
@victory

Keine Angst, ich bleibe meinem Tiger-Tier treu. Der kriegt nicht mal 'ne alberne Weihnachtsmütze.
Tiger fressen keine Weihnachtsgänse. Tiger fressen Weihnachtsmänner - mit Rute und Sack!


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 21:52
besser wärs nickwechsel wären garnicht erst möglich. finde das jedoch nicht störend da das gott sei dank kaum einer in anspruch nimmt. würden das jedoch mehrere machen käm es um ein verbot kaum herum


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 23:14
friedwart schrieb:Aah danke, ...hab trotzdem mit Nein gestimmt , denn da ist ja immer noch ein kleiner Hauch von Zwang , dem man dann ausgesetzt wär und gegen den man sich nicht wehren kann , soll doch jeder freiwillig entscheiden , aber ist auch nicht so wichtig.
bei nickänderungen bleibt alles erhalten, regdatum, erstellte themen, erstellte beiträge, profil, blog, gästebuch, pn-verlauf usw

wenn man nicht erkennt wie derjenige vorher hieß, dann kannte man ihn vorher auch nicht
allmotley schrieb:Wer gerne in alten Threads liest und die mit @ Angesprochenen nicht finden kann, weil sie sich umbenannt haben, der wird das Problem verstehen.
Irgend einen Hinweis/Hilfe sollte es da geben.
die werden eigntlch mitgeändert, soweit ich das mitbekommen habe


melden

Nickwechsel protokollieren

11.12.2011 um 09:18
canpornpoppy schrieb:die werden eigntlch mitgeändert, soweit ich das mitbekommen habe
Dann wäre das neu. Ich hatte das Problem, wie beschrieben vor einiger Zeit.


melden

Nickwechsel protokollieren

11.12.2011 um 10:34
canpornpoppy schrieb:die werden eigntlch mitgeändert, soweit ich das mitbekommen habe
Hab ich auch gemerkt, aber das ist ja bereits seit einiger Zeit so gelöst.


melden

Nickwechsel protokollieren

14.12.2011 um 02:12
@dns
Wir diskutieren hier schon seit 5 Monaten.
Wird es denn auch eine Entscheidung darüber geben?


melden

Nickwechsel protokollieren

14.12.2011 um 21:24
ja bin dafür :Y:


melden

Nickwechsel protokollieren

15.12.2011 um 23:40
@suffel

Jaa... ich logischerweise auch. ;)

Also frag ich mich nun ebenfalls, wie lange man sich hier noch gedulden muss.


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 15:15
18.12.2011 14:59 Uhr (Lightstorm) - Beitrag von fabs gelöscht (Seite 53), Begründung: Unerwünschte namentliche Nennung von Usern

Darf man den Vorschlag als gescheitert betrachten?

Seit heute ist es offenbar verboten, einen Ex Nick eines Users zu erwähnen, wie hier völlig nebensächlich passierte.

Also kein Off Topic Beitrag.

Ich fand das interessant, weil das Erwähnen von Ex Accounts durchaus schon mal gelöscht wurde, was ich nicht super finde, aber verstehe wenn jemand einen ernsten Grund hatte sich zu löschen.

Aber bei Nickwechsel?



Oder bleibt das Verheimlichen des ohnehin Offensichtlichen :

Profil von benito

Moderatoren vorbehalten?

Diese von mir eben verlinkte Funktion, steht dem aber dimentral gegenüber.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden