weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
136
Ja

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 23:20
blue_ schrieb:Ich muss sehr wohl wissen, wer was geschrieben hat, wenn ich mich einklinken will.
Quatsch, in der Diskussion wird sich dem Inhalt gewidmet - nicht dem User, der geschrieben hat. Das kann also kein Argument für die Liste sein. Lass Dir was anderes einfallen!


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

01.06.2012 um 00:45
niurick schrieb:Quatsch, in der Diskussion wird sich dem Inhalt gewidmet - nicht dem User, der geschrieben hat. Das kann also kein Argument für die Liste sein.
Das eine muss das andere nicht ausschießen.
AthleticBilbao schrieb:Dass es einfach in jedem Profil dann vermerkt ist, wie der User früher hieß. Wer das nicht will, versteckt sich . . .
So in etwa?

e18078 mein profil 5.JPG


Hoffe einen der beiden letzten Nicks gibts hier nicht wirklich. Hatte jetzt nicht nachgeguckt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

01.06.2012 um 07:21
@niurick
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Wenn ich mich in eine Diskussion einklinken will, dann muss ich doch den richtigen User anaetten, also den, der mich mit seiner Argumentation erreicht hat.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.06.2012 um 21:59
@Saphira

Ja, genau so.

Und ich pflichte mal @blue_ bei, es ist selbstverständlich nützlich zu wissen, von wem in den Diskussionen welcher Beitrag ist. Dass das etwas mit Stalking zu tun haben soll, halte ich wirklich für Absurd.
Sonst verwisch ich noch die Argumente von Person A mit Person B, obwohl diese völlig unterschiedliche Meinungen haben..
Wie auch immer: Es fördert einfach die Übersicht der Diskussion.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.06.2012 um 22:26
AthleticBilbao schrieb:Es fördert einfach die Übersicht der Diskussion.
Seh ich nicht so ... abgesehen davon, daß man recht schnell und eindeutig merkt, wer vorher hinter dem jetzt unbekannten Nick gesteckt hat, wenn man sich mit einem Diskussionsverlauf vertraut macht, ist immer noch der Inhalt ausschlaggebend.
Das jemand, der mit einem anderen Nick, aber ansonsten unverändert auftaucht, auch unterschiedliche Meinungen hat, dürfte ja unbemerkt eher selten vorkommen.

Daß jeder die Oberhoheit über seinen eigenen Nick hat oder haben sollte, darüber dürften sich die meisten einig sein.
Und ihn zu ändern, geht ja auch niemanden etwas an.
Wem man das dann mitteilen möchte, sollte jeder selbst entscheiden.


melden

Nickwechsel protokollieren

02.06.2012 um 12:58
@Daak

Ich merke das in der Regel überhaupt nicht schnell, wer früher welchen Nick hatte. Ich geh nach Allmy um zu diskutieren und nicht irgendwelchen Usern hinterher zu spionieren... ABER in einer Diskussion möchte ich Übersicht, ich möchte wissen, vom wem was kommt. Wie in der Realität auch. Und wenn da plötzlich ein Nickwechsel statt findet, dann ist das eben wirklich verwirrend, zumindest für mich persönlich.
Deshalb wär ich ja für die Option, den Nickwechsel einfach im Profil des jenigen zu protokollieren. Das Profil kann man nach Außen hin sperren und man kann auch vereinzelte Mitglieder blockieren, die das evt wirklich nichts angehen soll (das wäre meine "Lightversion" für diesen Thread hier).


melden

Nickwechsel protokollieren

02.06.2012 um 13:02
wär dafür, das ein user der seinen nick wechselt die möglichkeit hat seinen alten nick anzeigen zu lassen, wenn er dies mag :Y:

ich verlier sofort die übersicht, wenn wer sein nick wechselt :D


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 15:05
dass man vielleicht eine Liste anfertigt, wer in der letzten Zeit seinen Nick gewechselt hat.
Das fände ich auf jedenfall eine gute Idee.
Es ist immer sehr konfus für mich, wenn ich plötzlich mir völlig unbekannte Nicks (meistens mit unbekanntem, da auch geändertem Avatar) in roter oder bunter Farbe sehe.
Auch sonst ist es schwierig, einer Diskussion zu folgen und den "neuen" Usernamen zu zuordnen. Mich stört das erheblich.
Geht mir genauso - ist sehr verwirrend.
Von daher wäre es meine Idee, solch eine Liste meinetwegen im Wiki bei den versteckten Funktionen zu erstellen (ähnlich der "Gesperrtliste / Ausgeschlossenliste").

Das stelle ich mir dann so vor:
"Alter Nick" -> "Neuer Nick".
Ist ein guter Einfall - Stimme dafür. :Y:


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 15:24
@IvoryTower
IvoryTower schrieb:Geht mir genauso - ist sehr verwirrend.
Was ist denn daran verwirrend?
Ging es bei einer Diskussion nicht mal um Inhalt, statt darum wer was geschrieben hat?
Aber um schwer nachvollziehbare Verwirrung geht es mir gar nicht ...

Was geht es Dich an?
Wieso meinst Du hat es Dich zu interessieren, wer wann welchen Nick hatte?


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 15:43
Gib Leute die wollen halt wissen mit wem sie schreiben. Vor allem, wenn sie denjenigen Unbekannten, eigentlich eh kennen :troll:

Für was gibts denn überhaupt Nicks, wenn es angeblich eh egal ist und jedem egal sein kann?

Warum heißen wir nicht alle Allmyuser?

Na warum wohl?


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 15:57
@Daak
Daak schrieb:Wieso meinst Du hat es Dich zu interessieren, wer wann welchen Nick hatte?
So kommt man denen besser auf der Spur, die sich nur ein Spaß erlauben - nur weil bei Allmystery ein "Mystery" steht und diese orginell finden die Mitglieder zu veräppeln


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 19:37
@insideman

Von mir aus kann auch jeder "Allmyuser" heißen, oder eine Zahl als Namen tragen.
Wird aber den wenigsten so gehen.

Generell sollen User damit unterschieden werden, und da ist es unerheblich, durch welchen Nick.

@RobbyRobbe

Na, allzuviel Möglichkeit zum verarschen gibts durch nen Nickwechsel ja nicht; alte Beiträge werden je ebenso auf den neuen Nick umbenannt.
Wer es also drauf anlegt, wird jedem Nickwechsler schon auf die Spur kommen.

Aber das geht doch alles am Thema vorbei.
Jeder wird mir zustimmen das niemand ein Recht daran haben kann, von anderen zu erfahren, weshalb sie ihren Nick haben, wer dahintersteckt, usw.
Wieso sollte es uns dann etwas angehen, wer seinen Nick wechselt?

Hier sind nicht wenige User, die seit 4, 5, 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig dabei sind. Das man selbst Veränderungen unterworfen ist, spiegelt sich auch im Ava wieder. Und dem Nick. Das sind imHo ganz normale Prozesse, kaum jemand ist hier noch unverändert nach X Jahren.
Und wieso sollte jemand das auch sein sollen?

Ich kann noch immer keinen Nachteil sehen, außer natürlich für denjenigen, der wissen möchte, wer sich hinter den vielen Nicks verbirgt.
Und bleibe dabei, daß das einfach niemanden etwas angeht.

Wenn sich jemand auf Deiner FL umbenennt, er wird es Dir schon mitteilen.
Und wenn nicht, wird das seinen Grund haben.

Zumal es auch jeweils einen Grund geben kann, sich umzubenennen.
Einige sind hier um Thread schon genannt worden.

Und noch einen weiteren Grund; wenn hier wirklich alle Umbenennungen protokolliert werden, wer sollte mich daran hindern, mich einfach zu löschen, und komplett neu wiederzukommen?
Und dann noch einer Weile meine alten Beiträge etc. wiederhaben wollte, was mir dann auch keiner verdenken könnte?
Was wäre damit gewonnen?

Ich bleibe dabei, für jede Umbenennung mag es einen Grund geben.
Der aber auch gar nicht nötig ist, weil es jemand anderen schlicht nichts angeht.
Die Verwaltung wird diese Informationen haben.
Du und ich aber, wir haben kein Recht auf diese Informationen Dritter.


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 20:04
Daak schrieb:Von mir aus kann auch jeder "Allmyuser" heißen, oder eine Zahl als Namen tragen.
Wird aber den wenigsten so gehen.
Stimmt, daher ist es auch etwas unsinnig mit einem absoluten Ausreisser wie dir hier zu diskutieren.

Also das hört sich nun negativ an, aber soll gar nicht sein. Aber du scheinst hier eine Haltung zu vertreten die du exklusiv hast.

Selbst jene die auf der selben Seite wie du stehen, haben wohl kaum so radikale Ansichten. Denn der eigene Nick soll sehr wohl Identifikation sein.


melden

Nickwechsel protokollieren

24.06.2012 um 20:12
@insideman

Ich habe einen Nick der eine Bedeutung hat; ich habe gelegentlich nen Ava; ich hab sogar ein bisschen was in meinem Profil.
Soo radikal bin ich dann also gar nicht, und ich würde auch nie etwas dahingehend fordern.
Erinnerst Du dich an den "Jedermann"-Account vor einigen Jahren?
Das ist ja auch grandios und schnell gescheitert, was auf lange Sicht aber auch zu erwarten war.

Du hast völlig recht wenn Du sagst, daß der Nick Identität des Einzelnen ist.
Umso wichtiger ist es doch, die a) zu schützen, und b) sie alle Jahre wieder zu wechseln?

Ich kann nur immer wieder darauf zurückkommen, daß ich keinen Nachteil für den Einzelnen sehe wenn nicht jeder gleich über jeden Nickwechsel informiert wird, und daß es niemandem etwas anzugehen hat.

Ernsthaft, ich bin das Thema, diese Themen so leid ... wenn ich sehe, wie das Stimmverhältnis bei diesem Verbesserungsvorschlag schon wieder ausschaut, weiß ich ehrlich nicht, ob ich lachen oder auf den Monitor kotzen soll.

Ich verstehs einfach nicht; wahrscheinlich dann eher mein ganz eigenes Problem ...


melden

Nickwechsel protokollieren

26.06.2012 um 13:34
Und dem Nick. Das sind imHo ganz normale Prozesse, kaum jemand ist hier noch unverändert nach X Jahren.

haha, sticht, du Scheisserlein. :D

Von mir aus kann auch jeder "Allmyuser" heißen, oder eine Zahl als Namen tragen.
Wird aber den wenigsten so gehen.


Hättest du den Nick 'Gott' erhascht, wäre auch diese Ansicht invalide. Sticht² hrhrhr @Daak


melden

Nickwechsel protokollieren

26.06.2012 um 21:39
Den Nick "Gott" hatte ich tatsächlich mal im Visier :D


melden

Nickwechsel protokollieren

27.06.2012 um 00:28
Aber das weißt Du ja ... ;)


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

27.06.2012 um 11:24
Wäre das auch geklärt. ^^
Nun, find ein Protokoll auch gut, aber eher ein Allgemeines.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=renamed (zeigt erst ab jetzt umbenannten Konten an)
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden