weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
136
Ja

blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 15:21
Gut fände ich, wenn nicht nur der Nickwechsel, sondern auch das Datum desselben angezeigt würde.


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 15:40
Wird die Liste dann nicht zu lang mit den geänderten Nicks ?

Es müßte auch eine Einstellung geben , dass die vorigen Mitgliedsnamen erscheinen , wenn man auf den neuen Nick klickt .


melden

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 15:45
Mitgliedsname Gültig von Gültig bis
x*tamira*a 04.06.11 aktuell
x*tamina*a 18.12.10 04.06.11

Darf ich zeigen .
Ist mein Name

Etwa so :

Wenn ich das jetzt nicht darf , löscht es


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 17:40
So oft ändert man seinen Nick ja nicht, wenn also die Liste tatsächlich lang ist, dann sollte man sich selbst mal :ask: :D

Wenn ich auf ein Profil komme, dessen Nick geändert wurde, dann kann das 2003 gewesen sein oder gestern.


melden

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 18:08
@insideman

Interessantes Beispiel, da hätte ich natürlich echt gern mal die Hintergrundinformationen, welcher Thread, welcher User..

Verstehen tu ich das nämlich auch nicht.

Ich hoffe echt mal auf ein klares Statement hier für diesen Vorschlag seitens der Administration.
Laut @dns soll das ja recht bald realisiert werden, wenn dann aber Posts von Leuten, die einen User mit dessem alten Accountnamen ansprechen, gelöscht werden, dann sieht das für mich nach "Eiertanz" aus hier.


melden

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 18:11
AthleticBilbao schrieb:alten Accountnamen
Nicknamen, selber Account.


melden

Nickwechsel protokollieren

18.12.2011 um 18:12
@insideman

Entschuldige, mein Fehler.
Genau DAS habe ich gemeint, bloß die Worte durcheinander gebracht. ;)


melden

Nickwechsel protokollieren

28.12.2011 um 09:11
Unfug.
Altbekannter Wunsch von Usern, Informationen über andere unter dem Deckmäntelchen der "Foren-Ordnung" zu bekommen, die sie nichts angehen.

Jeder, der plötzlich einen anderen/neuen Nick in seiner FL sieht, kann per PN nachfragen. Und falls er wider Erwarten keine Antwort bekommen sollte -im übrigen ein deutliches Zeichen dafür das es ihn einfach nichts anzugehen hat- einfach schauen, welcher Nick dafür jetzt fehlt.
Ältere Beiträge iwerden sowieso auf den neuen Nick umgeändert.

Ein Nickwechsel ist, wie ein Ava-Wechsel, ein ganz normaler Prozeß während einer möglicherweise Jahre dauernden Zugehörigkeit.
Wer sich darob kenntlich machen will, wird das schon von selbst tun, oder auf Nachfrage; die Verwaltung weiß darüber in jedem Fall Bescheid; und den Rest geht es schlicht nichts an, so interessant das für einige auch sein mag.

Gibt es noch einen anderen, handfesten, Grund dafür, Nickwechsel zu protokollieren?
Ach so, ja, das völlig unbegründete "dumpfe Gefühl", das User, die Nick und/oder Ava ändern, das "Forum verarschen".
Dann erklärt mir mal bitte jemand, wie es jemand, der seine ganzen Beiträge etc. behält, es möglicherweise schaffen soll, bewußt zu täuschen.

Noch nen Grund? Nein?

Dagegen


melden

Nickwechsel protokollieren

13.03.2012 um 21:58
Generell gesehen ein sehr guter Vorschlag...! Nur aber nicht so gut, wenn ein User anonym bleiben, möchte, mit dem neuen Nick, dann wird er doch noch von allen gefunden...!


melden

Nickwechsel protokollieren

13.03.2012 um 22:06
Wird er sowieso.

Beiträge, Gb Einträge, Diskussionen enttarnen ihn bei so ziemlich jeden.

Die Mühe für die anderen User ist so halt größer.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 11:10
Plan_B schrieb:
Wer gerne in alten Threads liest und die mit @ Angesprochenen nicht finden kann, weil sie sich umbenannt haben, der wird das Problem verstehen.
Irgend einen Hinweis/Hilfe sollte es da geben.


die werden eigntlch mitgeändert, soweit ich das mitbekommen habe
Wusste ich es doch, dass ich mich nicht geirrt hatte. In alten Threads wurde die Anrede nicht mitgeändert bei Nickwechsel. Lustig, dass es gerade dich als Beispiel getroffen hat, Schwoopy :D

Diskussion: Ignoriert werden (Beitrag von canpornpoppy)


melden

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 12:48
Ich bin für Vorschläge, bei denen es um Übersicht oder individuelle Anpassung einzelner Funktionen geht. Ich bin strikt gegen solche, bei denen es um die Privatsphäre und Daten von Usern geht. Das ist eine Stalker-Funktion!

Da interessiert es mich herzlich wenig, wenn jemand aufgrund der Wechsel den Überblick verliert. Die Leute, die nach dem Wechsel in Kontakt bleiben wollen, werden sich diesen schon mitteilen. Der Rest hat die Füße still zu halten.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:28
In einem Diskussionsforum geht es mir darum, einer Diskussion folgen zu können. Es hat mit stalken nichts zu tun, wenn ich einen Nickwechsel irgendwo nachvollziehen können möchte.

Es hieß, das Problem sei behoben.

Ich habe heute festgestellt: Ist es nicht.

Mich interessiert die Privatsphäre der User nicht, nur der Nick.
Es ist nicht nur in alten Threads störend, sondern auch aktuell, wenn man nicht weiß, wen man vor sich hat, obwohl man den User lange kennt.


melden

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:31
Manchmal werden User auch nicht mit diesem schönen Zeichen hier angesprochen: @
... sondern ihr Nick wird nur geschrieben. Ich mach das auch manchmal... Das könnte wirklich für Verwirrung sorgen.
Vielleicht sollte es eine "Lightversion" des Protokollierens geben: Dass es einfach in jedem Profil dann vermerkt ist, wie der User früher hieß. Wer das nicht will, versteckt sich . . .


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:36
@AthleticBilbao

Ich bin froh, dass ich gerade den User nicht mit @ angesprochen habe, weil ich mich geirrt hatte.

Ich würde z.B. gerne in alten Threads, in denen User angeättet wurden, deren Name nicht mehr existiert, durch klicken auf denselben erfahren, wer das jetzt ist, also wer damals dort diskutiert hat.

Im obigen Thread habe ich es natürlich erkannt, weil canpornpoppy ein mir bekannter User ist, aber andernfalls ist es schwierig.


melden

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:42
@blue_

Jo, du hast das gerade auch gemacht (also das @ weg gelassen), ist mir gar nicht genau aufgefallen. Aber das machen doch schon einige hier und irgendwann nach einiger Zeit fällt es schwer, einer alten Diskussion zu folgen.

Dass die "Datenschützer" Sturm laufen kann ich verstehen. Aber andererseits... welche Daten gibts zu schützen? Es sind OFFENE Diskussionen...

Die Liste (sollte es sie je geben) kann ja so eingestellt werden, dass man sie nur aufrufen kann, wenn man bei Allmy angemeldet ist. Und Profile (mein anderer Vorschlag) kann man ja für die "Außénwelt" eh sperren.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:46
AthleticBilbao schrieb:welche Daten gibts zu schützen? Es sind OFFENE Diskussionen...
Genau. Um welche Daten geht es denn? Es ist alles anonym, es sind nur Nicknames.

Da gibt so mancher User (ich ja auch) in den offenen Diskussionen mehr preis, als durch die Offenlegung von Nickwechseln je herauskommen könnte.


melden

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 17:49
@blue_

Ja, eben... Ich versteh es zwar teilweise (zumindest die Intention), aber das ist für mich trotzdem fadenscheinig.
Wie du ja sagtest. Die Inhalte, die ein User preis gibt, werden durch die Liste ja nicht veröffentlicht, sondern durch den User selbst, egal, wie er nun heißt.


melden

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 19:25
@blue_
blue_ schrieb:In einem Diskussionsforum geht es mir darum, einer Diskussion folgen zu können. Es hat mit stalken nichts zu tun, wenn ich einen Nickwechsel irgendwo nachvollziehen können möchte.
Offensichtlich ist das Gegenteil der Fall. Denn wenn es Dir tatsächlich ums Diskutieren geht, dann sind Avatare und Nicknames völlig - ich wiederhole: völlig! - irrelevant.
Beim Diskutieren brauche ich nur das, was da steht. Ich muss nicht wissen, von wem es geschrieben wurde. Ich mach' so oder so alles zu Kleinholz.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

31.05.2012 um 19:49
@niurick

Ich meine alte Threads. Wenn da mehrere User durcheinander diskutieren, ist es schwer, zu folgen, wenn der Angesprochene nicht mehr existiert und statt dessen ein unbekannter Name dort steht.

Ich muss sehr wohl wissen, wer was geschrieben hat, wenn ich mich einklinken will.
niurick schrieb:Ich mach' so oder so alles zu Kleinholz.
:ask:


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden