Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
135
Ja

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:41
@AthleticBilbao

steht auf meiner liste.


melden
Anzeige
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:42
@dns

Gut, freut mich. :D

Einen ziemlich ähnlichen (oder gleichen) Thread hat neulich auch noch jemand anderes erstellt, also scheint das wohl wirklich der Wunsch einiger User hier zu sein.. ;)


melden

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:49
Ich hoffe dns hat große Schränke.

Die wird er nämlich brauchen für die Protokolle, wenn sich Leute am Tag ihrer Anmeldung bereits umbenennen lassen !

Und natürlich nach wie vor stark dafür! Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sobald sie von der Verwaltung erkannt wurden, auch beim Accountwechsel frühere Nicks auflisten.

Das klingt wie ein Pranger.

Ja soll es auch sein. Diese netten mitleidserregenden Begründungen warum sich User löschen sind doch schon längst überholt.

Heute passiert es aus Langeweile,zwecks Ausschluss ( bei denen sollte es gar kein Problem sein auch ihre anderen Accounts zu protokollieren wenn sie gnädigerweise wieder rein dürfen) und ab und zu kommt wieder ein Rohdiamant, schlägt um sich macht einen auf Dramaqueen inkl. großer Abrechnung und meldet sich danach wieder an.

Ja ich bin auch für mehr Ordnung.


melden

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:53
insideman schrieb:und sobald sie von der Verwaltung erkannt wurden, auch beim Accountwechsel frühere Nicks auflisten.
Ich bin dafür, alle früheren Nicks aufzulisten, also keinen weg zu lassen, wie es bei z.B. Sockenpuppe, Zawaen, Zino der Fall ist. Die Sockenpuppe ist wohl durchs Raster gefallen.

Wenn, dann vollständig, finde ich.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:59
Vollständigkeit ist immer wünschenswert. Verstehe, wer will, warum gerade bei den Mods Accountnamen unter den Tisch fallen gelassen werden.

@Plan_B


melden

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 11:00
@AthleticBilbao

Wer weiß. Wenn ich die "Killerclit" von Wicht lese, lache ich mich noch immer halb tot. Er steht jedenfalls zu dem, was er tut :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 11:00
Killerclit? Was zum Teufel?! :D

@Plan_B


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 11:28
@insideman

Wenn ich mir da aktuelle Beispiele überlege muss ich dir in der Tat zustimmen.


melden

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 18:04
Die Idee gefällt mir gut, ich hab mich schon ein paarmal gewundert, wer jetzt der oder der war...


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:43
Ich werde immer den Nick Allmy_97 haben, weil ich zu doof zum ändern bin xD

Nene, aber an sich eine gute Idee. Ich stimme für JA^^


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:48
@Rhaenys

Das Ändern soll ja glaub ganz leicht gehen, weiß aber auch nicht wie, habe allerdings auch kein Interesse daran.

Wenn andere ihre Nicks ändern ist das ja auch nicht problematisch. Problematisch finde ich es bloß, wenn plötzlich User auftauchen, die ich vorher nie gesehen hab - obwohl sie schon seit einiger Zeit dabei sind..
Ganz besonders verwirrend ist es, wenn nicht nur der Nick, sondern auch das Ava und das Profil so dermaßen geändert wird, dass man überhaupt nicht mehr erkennen kann, wie der User gestern noch hieß..


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:50
"Ganz besonders verwirrend ist es, wenn nicht nur der Nick, sondern auch das Ava und das Profil so dermaßen geändert wird, dass man überhaupt nicht mehr erkennen kann, wie der User gestern noch hieß.."

Das ist doch der Sinn dabei.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:50
@AthleticBilbao

AM besten wäre ja immernoch, wenn die user das auf ihrem Profil selbst ankündigen und rotokollieren würden.... ;)


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:52
@friedwart

Klar, aber das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Userverarsche...
Wobei ich nochmal betonen mag: Nicht jeder, der seinen Nick wechselt, will User verarschen, das denke ich gar nicht. Aber ich schließe es auch nicht kategorisch aus.

@Rhaenys

Ja, das bleibt ja jedem zur Zeit selbst überlassen.

Ich hoffe ja auf eine Lösung seitens dns.


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:52
Außerdem, wo kann man sich besser eine neue Jacke zulegen als hier ?


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:53
..oder ein weißes Hemdchen...


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:55
@friedwart
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:

- vortäuschen einer falschen Identität
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 13:56
@AthleticBilbao


Ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen , ich glaub Metepec war doch mal im Gespräch deswegen , naja ich weiß nicht was der hier angestellt hat, aber seine Auftritte sind unterhaltsam.

Es soll doch jeden User Anonymität versichert werden und so ein Vorhaben wie dieses hier beschneidet diese doch schon, wo soll das enden ?


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:03
@friedwart

Ich kenne Metepec nicht und habe auch keine Ahnung, was er hier so gemacht hat und was nicht. Es ist mir auch ziemlich egal. ;)

Anonymität.. Niemand wird hier gezwungen, seinen Namen (also seinen echten Namen) mitsamt Adresse hier hin zu posten. ;) Und das Posten von eigenen Photos im Selfportraitsuchthread sind auch keine Pflicht.

Aber ich finde schon, dass man darauf achten sollte, dass man in dieser Gemeinschaft, die ein Forum dieser Art doch darstellt, auch eine gewisse Übersicht haben sollte über die User, und nicht, dass man von vereinzelten verarscht werden kann.
Nicht umsonst steht das doch in den Regeln mit der falschen Identität.

Und es ist mir eben wichtig dass ich es genau zu ordnen kann, wer wer ist. Es stört mich auch im Diskussionsverlauf, wenn plötzlich jemand einen neuen Nick hat, den man gestern noch ganz anders geattet hat.
Zum Beispiel macht man ja auch nicht immer "@xy" sondern schreibt einfach nur seinen Namen. Wenn man jetzt etwas später in den Thread schaut und da steht dann sowas, also ein Nick, der angesprochen wird, aber es findet sich kein gleichnamiger User, dann ist das verwirrend. (Nur ein Beispiel)


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

10.12.2011 um 14:11
@AthleticBilbao

Mal kurz den richtigen Namen außer Acht gelassen, find ich das man schon eigene Gründe hat seinen Nick zu ändern,
müssen ja nicht immer böse Absichten dahinter stehen und Aussagen und Diskussionsbeiträge müssen ja im Sinne der Diskussion nicht gleich einer Person zugeordnet werden wenn sie konstruktiv sind,
ich glaub außerdem man kann den Ein oder Anderen auch so am Schreibstil erkennen.
Ich weiß auch nicht was es hier zu verarschen gibt, wenn dies ein Flirtforum wär und man immer wieder von der gleichen Person verfolgt wird , könnt ich es ja verstehen , mir fehlen aber die persönlichen Beispiele dafür um mit Deiner Meinung mit zu gehen.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt