Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
135
Ja

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:27
@Delaney

Es geht um Namensänderungen. Also darfst du gerne dein Häkchen bei "JA" machen.. ;)

Bei Neuregistrierungen bin ich auch nicht dafür.

Anzeige
melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:30
@AthleticBilbao

Schon gemacht. :)
Ich frage mich nur was mancher Mod dazu zu sagen hat. Immerhin sind sie damit ständig in der Praxis konfrontiert und nicht nur theoretisch wie hier.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:37
@Delaney

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Werde also für Ja stimmen.

Duo-Team. :D Denke nicht dass es in dns Augen Blasphemie ist.

@dns Was hälst du von dieser Idee?


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:38
Zitat von DelaneyDelaney schrieb:Ich hatte mich mal ungenannt. Damals musste ich dS schreiben, dass ich mein Konto umbenennen wollte. Wie es heute geregelt wird, weiss ich nicht.
Ja das geht momentan nicht. Der ist gesperrt.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:48
Zusätzlich sollte man noch ne Systemmitteilung bekommen, wenn sich jemand in der FL umbenennt.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:50
@Fennek

Das wäre eine Steigerung zu meiner geforderten Liste. Eine gute Idee finde ich doch meine Liste würde mir erst mal reichen. (Bevor hier zu viel gefordert wird).


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:52
@AthleticBilbao
Hab dazu nen Vorschlag eingereicht:
Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:53
@Fennek

Hab ich schon gesehen.
Du kannst ja meine Diskussion gerne auch in deiner verlinken, damit die Zusammenhänge klar sind.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 21:07
nein,


man findet das doch auch so schon früh genug raus...da brauch man keine liste...


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 21:25
Gabs nicht mal so ein Feature, das der alte Nick nach der Änderung im Profil angezeigt wurde,
à la --> war früher XXX oder so ähnlich?

Wenns das nicht mehr gibt, gut.
Protokolliert wird das sowieso.
Von den Forenfreunden, wie der Verwaltung.
Was gehts den Rest an?

Dagegen


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 23:19
Gabs nicht mal so ein Feature, das der alte Nick nach der Änderung im Profil angezeigt wurde,
à la --> war früher XXX oder so ähnlich?
Andersrum... bei dem Profil des alten Nicks wird der neue angezeigt. Beispiel:

Profil von stryke..


melden

Nickwechsel protokollieren

02.07.2011 um 07:19
Ich bin dagegen.

Mag ja sein, das es einige nervt, wenn sich User umbenennen. Aber mitunter haben Nickwechsel auch andere Gründe, als "mein-Name-gefällt-mir-nicht-mehr", zum Bsp. Stalking oder ähnliches.

Wenn gehts es was an, wenn sich jemand umbennt.

Ich habe es bisher so gehalten, wenn ich einen anscheinend umbenannten User gefunden habe, ich frage einfach nach.

Was ist so schlimm daran ne PN zu schicken?
Ist fragen so schlecht?


melden

Nickwechsel protokollieren

02.07.2011 um 09:32
@bo


Was ist so schlimm daran das bei der Verwaltung bekannt zu geben, und somit eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen?

Damit schlägt man spätestens auch dann 2 Fliegen mit einer Klappe, indem man Bescheid gibt gestalkt zu werden.

Wirst du zb gestalkt, hat der Stalker sicher eine PN Konversation auf seiner FL, mit dir. Ob einseitig oder nicht. Somit ist es ein Leichtes und überhaupt keine Mühe dich wieder zu erkennen.

Wenn du derart gestalkt wirst, dass es dich seelisch belastet, dann wirst du auch keine Probleme haben dich zu löschen und neu anzumelden.

Mir rennen auch paar Trolle nach. Aber wenn du aneckst musst man halt damit leben wenn deren ganze Familie und Allmybande sich plötzlich auf dich stürzt, wenn du mit einen von denen diskutierst.

Nickwechsel gehören protokolliert, auch wenn das bedeutet dass man bei @k.... nen eigenen Ordner benötigt.


melden

Nickwechsel protokollieren

02.07.2011 um 14:07
@Tommy137

Aah okay, danke Dir.

Da haben wir doch schon was, noch immer

dagegen


melden

Nickwechsel protokollieren

08.07.2011 um 14:25
@dns

Wie sieht es denn jetzt von deiner Seite aus mit meinem Vorschlag hier?


melden

Nickwechsel protokollieren

08.07.2011 um 14:34
Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL den Vorschlag find ich ganz gut

@AthleticBilbao


melden

Nickwechsel protokollieren

08.07.2011 um 14:37
@dns

Hab ich schon gelesen, doch finde ich eine allgemeine Übersicht auch nicht schlecht. Eben um den Lesefluss in Threads zu erleichtern und um eventuellem "Verarschen anderer User" vorzubeugen.

---

Bevor ich jetzt angegriffen werde: Ich denke nicht, dass jeder, der seinen Nick wechselt, die User verarscht. Aber ich denke, dass es bestimmt Kandidaten geben könnte, die das tun oder getan haben.


melden

Nickwechsel protokollieren

08.07.2011 um 15:29
@dns

Dein Vorschlag würde dann aber dazu führen , dass vl doch mehr das hier wollen :

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

Von dem ich auch kein Fan bin. Die Fl dient bei mir eigentlich dazu zu schauen wer grad so online ist.

Unabhängig von Sympathie ect

Wenn dann der Nickwechsel nur denen mitgeteilt wird, die einen auf der FL haben, wird die Bedeutung wer einen auf der Fl hat eben wieder größer.

Bin ebenfalls für eine allgemeine Protokollierung im Profil


1x zitiertmelden

Nickwechsel protokollieren

08.07.2011 um 16:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Fl dient bei mir eigentlich dazu zu schauen wer grad so online ist.
Und manche wollen einfach nicht, dass jemand sieht, dass sie online sind.
Also kann deren Standpunkt schon nachvollziehen.

Zusätzlich würde das auch hiermit einhergehen.
Freundeliste selber konfigurieren

Aber ich finde als User sollte man schon das recht haben, selbst zu entscheiden wer einen auf die FL nimmt.

Alternativ könnte man ja auch sagen, dass man sich für bestimmte User offline darstellen lassen kann.


melden

Nickwechsel protokollieren

27.11.2011 um 10:37
Ich finde, es wird immer unübersichtlicher hier auf Allmy. Ich bin keiner, der täglich dauernd meherere Stunden hier rum hängt, und jedesmal wenn ich nach Allmy komme, sehe ich neue Nicks, die aber seit Ewigkeiten dabei sind. Das ist so verwirrend..

@dns
Ich frag einfach noch mal nach, was aus meinem Vorschlag geworden ist, da er mir nach wie vor am Herzen liegt.


Anzeige

melden