weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserungen
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Große Mehrheit dagegen, Vorschlag abgelehnt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
23
Ja

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:05
Wer sich die Verbesserungen mal ne Weile anschaut, merkt, das in den meisten Fällen der "Nein-Button" von Usern gewählt wird, die sich nicht zu Ihrer Entscheidung äußern.

Gezwungen, einen Beitrag zu verfassen um seine Stimme abgeben zu können, würde sich die Zahl der Entscheidung aus Sympathie- oder Antipathie-Gründen dem TE gegenüber verringern.

Von den Usern die nur quasi im "vorübergehen" eine Möglichkeit anklicken, ganz zu schweigen.


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:06
Dann würden ja noch mehr "nein" oder "ja" einzeilenposter den thread dominieren

ist jetzt schon schlimm genug


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:06
Dafür ^^


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:08
@dS

Die "wählen um der Wahl willen"-User würden sich nicht die Arbeit machen auch nur einen Einzeiler zu verfassen, und vielen völlig raus.

Und auch ein Einzeiler macht den Verfasser kenntlich, und schreckt noch mal ein paar Sympathie- oder Antipathie-Stimmen ab.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:11
@Daak
Was glaubst du, was bei "zwingen" heraus kommt? :D


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:13
@blue_

Niemand wird gezwungen, abzustimmen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:18
Nein!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:18
@Daak
Das nicht, aber Wahlen sind aus gutem Grund anonym.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:21
Im Ernst: NEIN
Eine Umfrage ist eine Umfrage : beiträge und Geschichten zur persönlichens Stimmabgabe sind nicht automatisch erwünscht!
Und führt zu sinnlosen "Dafür" oder Dagegen" Einzeilern

Das beste was einem wahrscheibnlich noch passieren kann wird der hier sein:
t44FZGN dagegen

Aber die mögliche Diskussiion wird erstickt durch tausende von Spammern mit Einzeilern!"


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:21
Ich habe ne Umfrage geschaltet mit der Auswahlmöglichkeit :
2. Sehe ich nicht so (Begründen!)
Umfrage: Umfragen nur noch vom UG unterboten.

11 Disskussionsteilnehmer, dafür und dagegen | 22 Nein-Stimmen

Die Leute können sich, wie ihr seht noch nicht mal artikulieren, wenn sie unmißverständlich dazu augefordert werden, ihre Wahl zu begründen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:24
@blue_

Das hier ist weniger eine Wahl, als, theoretisch, ein gemeinsames erörtern des Für und Wider.

Was völlig ad absurdum geführt wird wenn jeder die Möglichkeit hat, aus Langeweile mal die gesamte Rubrik von oben nach unten mit Nein zu belegen, oder ja, je nach Laune.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:24
tZ20ofi smi dagegen


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:26
@Thermometer
Thermometer schrieb:Aber die mögliche Diskussiion wird erstickt durch tausende von Spammern mit Einzeilern!"
Das eben glaube ich nicht.
Wer nicht eine Meinung zu dem Thema hat, wird sich kaum die Mühe machen, auch nur einen Einzeiler zu verfassen.
Und abstimmen aus Sympathie-Gründen oder Langeweile fiele auch zu einem Gutteil raus.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:28
Daak schrieb:Einzeiler
Ah, danke. Habe erst *Einzeller* gelesen. Und das aufs Gehirn bezogen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:30
@kryptoreligiös

Ich mach sowas (Einzeilerzustimmposts) sonst nicht, aber der war gut :D


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:34
Gibt es denn Grund zu der Annahme, dass viele Abstimmungsergebnisse hier massiv durch blindes Nein-Stimmen o.ä. verfälscht werden? :|


Außerdem hat das Ergebnis doch eh keinen direkten Einfluss darauf, ob etwas umgesetzt wird oder nicht (Beispiel: Diskussion: Sammel-PN ). Der Thread wird dann doch eh durchgelesen... und dann sieht der Admin ja die Pro- und Kontra-Argumente und kann entscheiden. Viel mehr als Anregungen sind das hier doch eh nicht.

Letzteres würde dann wieder durch erzwungene Beiträge, die kaum mehr als ein Ja oder Nein enthalten, erschwert werden.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:36
nein,nicht dafür..


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:37
Tommy137 schrieb:Letzteres würde dann wieder durch erzwungene Beiträge, die kaum mehr als ein Ja oder Nein enthalten, erschwert werden.
Komplett falsch. Einzeller würden sich dann aus der Diskussion raushalten. Schwachsinnige Beiträge, gekoppelt an die Stimme gelöscht.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:37
@Tommy137
Tommy137 schrieb:Gibt es denn Grund zu der Annahme, dass viele Abstimmungsergebnisse hier massiv durch blindes Nein-Stimmen o.ä. verfälscht werden?
Ja.
Tommy137 schrieb:Der Thread wird dann doch eh durchgelesen... und dann sieht der Admin ja die Pro- und Kontra-Argumente und kann entscheiden. Viel mehr als Anregungen sind das hier doch eh nicht.

Letzteres würde dann wieder durch erzwungene Beiträge, die kaum mehr als ein Ja oder Nein enthalten, erschwert werden.
Das ist ein gutes Argument ... wenn es aber sowieso egal ist, kann man die Zahl der Abstimmenden überhaupt auf diese Weise auch verringern.

Und das allzuviele erzwungene Ein-Wort-Postings kämen, nur um sich mit bsp einem "Nein" zu beteiligen, glaube ich nicht.

EDIT: Rechtschreibfehler


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:46
Daak schrieb:würde sich die Zahl der Entscheidung aus Sympathie- oder Antipathie-Gründen dem TE gegenüber verringern.
Da könnte man auch einfach die Verbesserungsvorschläge anonym machen.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden